Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand E-Visum zum ersten mal beantragen. Dokumente Hochladen, ein paar Fragen.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Das alleine,denke ich,reicht dir nicht ...da unvollständig.
Richtig da

"Der Antragsteller muss das E-Visa über eine bestimmte Botschaft/ein bestimmtes Konsulat beantragen, die/das seiner konsularischen Zuständigkeit und seinem Wohnsitz entspricht. Der Antragsteller muss Dokumente hochladen, die seinen aktuellen Wohnsitz belegen.
- Für Deutsche Staatsangehörige : Deutscher Personalausweis (Vorder-/Rückseite) oder Meldebestätigung (nicht älter als 6 Monate)
- Für andere Staatsangehörige : Aufenthaltstitel-Karte (Vorder-/Rückseite) oder Meldebestätigung (nicht älter als 6 Monate"

da reicht der Wohnort nicht
555 :bigg

• Wow
Reaktionen: lakmakmak66

FreundvonderMosel

Autor
Die Frage war nicht, ob es reicht, sondern ob der Wohnort im Reisepaß steht :keine Ahnung

Und reichen tut es auch, denn ich habe bereits dreimal ein TR so beantragt und genehmigt bekommen
fünffünffünf
Dann hast vllt Glück gehabt
wie habt ihr den aktuellen Wohnsitz bei der Beantragung nachgewiesen ?

Personalausweis. Selbsterklärend Wenn du visum beantragst

Also in meinem Reisepass steht unter Nr. 11 Wohnort: Köln

Muss ich jetzt auch dreimal die 5 drücken? :kk

Die Frage war nicht, ob es reicht, sondern ob der Wohnort im Reisepaß steht :keine Ahnung

Und reichen tut es auch, denn ich habe bereits dreimal ein TR so beantragt und genehmigt bekommen
fünffünffünf

Es wird halt trotzdem aktuell der Wohnsitz , Stand 28.10.23 verlangt u nicht der Wohnort.

Der Wohnsitz ist der räumliche Mittelpunkt der Lebensverhältnisse einer natürlichen Person.[1] Im Unterschied zum bloßen Aufenthalt oder Wohnort setzt der Wohnsitz einen rechtsgeschäftlichen Willen voraus, einen solchen zu begründen.[2]

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
423
2.047
1.243
Multi braucht man doch nur wenn man ausreist und dann wieder einreist, oder ?

Will das Non-Immigrant-Visum O für Rentner über 50 Jahre für 3 Monate beantragen und dann in Thailand um 3 Monate bei der Immigration verlängern.
Bist du sicher das du O single um 90 Tage verlängern kannst? Ich bin der Meinung nur um 30 Tage.

FreundvonderMosel

Autor
Habe ich das behauptet?
Um zu wissen, ob das Konsulat in Frankfurt zuständig ist, ist das auch nicht notwendig, da es für ganz NRW (Hint: damit auch für ganz Köln) zuständig ist.
Ja Tom , das wäre logisch .
Trotz allem verlangt Frankfurt, den Wohnsitz u nicht Wohnort. Und der steht nun mal im perso oder meldebescheinigung , u nicht im Reisepaß

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.555
8.431
3.315
58
Das sind aktuelle Preise, gerade abgeschlossen. Nicht blubbern, sondern einfach mal anschauen wenn ich hier schon solche Tip´s gebe. Mai lak leo.
Habe auch explizit geschrieben "die meisten Versicherer"...das es Ausnahmen gibt,ist mir schon klar...die AXA hatte ich auch auf dem Schirm..😏 aber wenn ich meine bestehende Jahrespolice (12€ für 60 Tage) verlängere,komme ich da sehr günstig bei den selben Bedingungen weg... Verlängerung vieler Verträge länger als 365 Tage nicht möglich...ergo,entweder nach Europa einreisen,neu abschließen,oder eine der wenigen Versicherungen (zum Beispiel "CARMED") abschließen....auch möglich wenn im Ausland....sehr einfach online abzuschließen....

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.555
8.431
3.315
58
Richtig da

"Der Antragsteller muss das E-Visa über eine bestimmte Botschaft/ein bestimmtes Konsulat beantragen, die/das seiner konsularischen Zuständigkeit und seinem Wohnsitz entspricht. Der Antragsteller muss Dokumente hochladen, die seinen aktuellen Wohnsitz belegen.
- Für Deutsche Staatsangehörige : Deutscher Personalausweis (Vorder-/Rückseite) oder Meldebestätigung (nicht älter als 6 Monate)
- Für andere Staatsangehörige : Aufenthaltstitel-Karte (Vorder-/Rückseite) oder Meldebestätigung (nicht älter als 6 Monate"

da reicht der Wohnort nicht
555 :bigg
Bei mir reichte sogar die Rückseite mit den relevanten Angaben....😄

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.555
8.431
3.315
58

Jonny70

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2017
110
71
608
54
Ich denke das ich das Visum von einer Agentur ausfüllen lasse. Die Preise variieren, kennt ihr eine günstige. Danke

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.555
8.431
3.315
58
Ich denke das ich das Visum von einer Agentur ausfüllen lasse. Die Preise variieren, kennt ihr eine günstige. Danke
Mein Bekannter hatte im Reisebüro 100€ bezahlt... für die Agentur leicht verdientes Geld für 10 Minuten Arbeit....😄Du wirst doch jemand kennen,der sich online etwas auskennt...ich habe wirklich keine besonderen Kenntnisse und habe es geschafft.Das wäre keine schlechte Geschäftsidee...😏

Jonny70

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2017
110
71
608
54
Mein Bekannter hatte im Reisebüro 100€ bezahlt... für die Agentur leicht verdientes Geld für 10 Minuten Arbeit....😄Du wirst doch jemand kennen,der sich online etwas auskennt...ich habe wirklich keine besonderen Kenntnisse und habe es geschafft.Das wäre keine schlechte Geschäftsidee...😏
Kenne mich eigentlich gut aus. Aber das mit 2,3,4 Jahre im neuen Antrag, verstehe ich nicht. Finde dazu auch nichts.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.901
3.765
Momentan (Stand heute 29.10.2023 10.00 Uhr) funktioniert die Zahlung mit dem Browser EDGE nicht (TR Visa). Mit Firefox funktioniert es.