Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand E-Visum für Thailand

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.305
2.866
1.863
Bremen
Heute hat Kannika für mich das Non Immigrant Visa (Pensionist) beantragt :daumen
Um 14:00 hat sie die Thai Botschaft in Wien angerufen wegen den nicht vorhandenen Multiple. Laut Staff brauch ich das nur auf der Immi von Single auf Multiple ändern und dann auch bezahlen.

Botschaft Wien
(Für Thais gibt es eine eigene Expressnummer :laugh dort wo gleich wer abhebt :daume)
Wer zum Teufel ist Kannika ?

wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 November 2019
246
1.410
1.143
Habe dann mal getestet was die Software so allues reklamiert
  • Bild mit Brille - ging nicht wegen Reflexionen
  • Bild ohne Brille - ok
  • Bild mit Rauhputz-Hintergrund - ging nicht
  • Bild mit Hintergrund einer hellen unifarbenen Holztüre - ging nicht
  • Bild mit weißem Hintergrund - ok
  • Bild mit zu viel prozentualen Anteil des Gesichtes - ging nicht
  • Bild mit mehr Hintergrund und bis zu Brust reichend - ok
Danke für deinen Test.
Auf der Seite wo das Passbild hochgeladen wird ist eine Schaltfläche, wenn man diese anklickt wird angezeigt worauf man bei Erstellung des Fotos achten muss. Macht Sinn dort mal zu schauen wenn man selbst ein Foto erstellen muss, aus Ermangelung an vorhandenen Passbildern vom Profi.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: korat

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.532
8.341
3.315
58
Danke für deinen Test.
Auf der Seite wo das Passbild hochgeladen wird ist eine Schaltfläche, wenn man diese anklickt wird angezeigt worauf man bei Erstellung des Fotos achten muss. Macht Sinn dort mal zu schauen wenn man selbst ein Foto erstellen muss, aus Ermangelung an vorhandenen Passbildern vom Profi.
Naja, in der Regel macht man ein richtiges Passfoto beim Profi,wo die behördlichen Auflagen eingehalten werden...die Meldung nach dem Hochladen habe ich so verstanden,dass das Erscheinungsbild des Antragstellers bei Einreise mit dem hochgeladenen Foto übereinstimmen sollten.

• Like
Reaktionen: wanderer

wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 November 2019
246
1.410
1.143
Member lakmakmak66 schrieb :
"die Meldung nach dem Hochladen habe ich so verstanden,dass das Erscheinungsbild des Antragstellers bei Einreise mit dem hochgeladenen Foto übereinstimmen sollten."

Es handelt sich wohl mehr um einen Softwarefehler beim Hochladen des Passfotos. Bei der Beantragung meines TR Visums und auch bei der eines Freundes kam laufend die Meldung dass das Bild nicht den Regeln entspricht. Bei ihm und auch bei mir wurde das Passbild vom Fotografen verwendet. Trotzdem x-fache Fehlermeldung. Das Visum wurde sber erteilt, nächste Woche geht es los.

Daher mein Tipp an die Member die ein Visum beantragen :
Nicht verrückt machen lassen wenn nach drei Versuchen immer noch eine Fehlermeldung kommt obwohl ein vom Profi erstelltes Passbild verwendet wird, einfach ignorieren.

Wer selbst ein Bild erstellen will findet auf der Seite wo hochgeladen wird Infos an die Anforderungen für das Bild und auch Beispiele gezeigt.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
411
1.323
Schwarzmeerküste
Nein, nur mal so, ich war nicht am Photoautomaten am Bahnhof.
Herrgott, ich war sogar beim Photographen und er fragte mich, für was ich das Bild brauche.
Und so langsam reicht es mir als "Kunde". Lehnen die ab, dann war´s das.
Soo nötig habe ich es auch nicht; dann eben 3 Nächte in BKK und Weiterflug nach Phnom Penh
oder Kuala Lumpur.

Miluu

Autor
20 September 2009
1.752
411
1.323
Schwarzmeerküste
Ah ja ? 2009 war die Flughafenblockade und ich hatte da wegen der massiven Verspätung schon
berufliche Probleme.
Da war bis nach C19 Pause bei mir angesagt; besser gesagt bis zur Altersteilzeit.
Kein Problem noch einmal 13 Jahre zu pausieren; vielleicht fährt das Land
mit den Abertausenden von Armutstouristen ja besser.

wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 November 2019
246
1.410
1.143
Ah ja ? 2009 war die Flughafenblockade und ich hatte da wegen der massiven Verspätung schon
berufliche Probleme.
Da war bis nach C19 Pause bei mir angesagt; besser gesagt bis zur Altersteilzeit.
Kein Problem noch einmal 13 Jahre zu pausieren; vielleicht fährt das Land
mit den Abertausenden von Armutstouristen ja besser.

Klar ist etwas Aufwand ein eVisum zu beantragen, aber eine halbe Stunde Zeit dafür zu investieren dürfte doch nicht zuviel verlangt sein.
Im Übrigen verstehe ich nicht warum man hier im Forum liest, aber Thailand und seine Einreiseregeln offensichtlich zum kotzen findet. Sorry, geht mich ja eigentlich auch nichts an.

Mir ist ein Land lieber, dass Kontrolle über die Menschen hat die Einreisen, als ein Land in dem jeder willkommen ist, egal ob ohne Visa oder auch ohne Pass.

Ich freue mich auf Thailand und habe mit der Prozedur der Visabeantragung keine Probleme. Man hat die Wahl, akzeptieren (auch wenn manches unlogisch erscheint) was verlangt wird oder es einfach lassen.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.957
3.765
Es handelt sich wohl mehr um einen Softwarefehler beim Hochladen des Passfotos.
Ein nicht toleranter Parameter muss kein Fehler sein.
Hatte das schon mal in einem vorigen Post angesprochen. Nach dem Hochladen wird das Foto auf bestimmte Merkmale geprüft, falls diese nicht den vorgegebenen Parametern (zu hell, zu dunkel, mit Blendungen, mit Schatten, falscher Hintergrund usw.) entsprechen wird eine Fehlermeldung ausgegeben. Die kann aber auch übergangen werden und wahrscheinlich muss dann ein Mitarbeiter entscheiden ob das Bild passt oder nicht.

Die maschinelle Kontrolle hat halt nur feste Parameter und keinen Spielraum oder Toleranz.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.957
3.765
Hab die letzten Tage 2 Visa beantrag, bis auf das bereits geschilderte Problem bei der Bezahlung ging es mit selbst geschossenen Fotos (Handy) und entsprechendem Zuschnitt der Bilder ohne größere Probleme bis zum Status „Processing“ gut.
Jetzt heißt es abwarten.
Kann aber demnächst noch üben, heute haben sich noch 2 für die Beantragung eines Visa angemeldet :eek:

Miluu

Autor
20 September 2009
1.752
411
1.323
Schwarzmeerküste
Lieber Wanderer

Deshalb lese ich doch hier und Du kannst gerne antworten....
Es geht hier nicht um die Regeln, sondern um die Funktion.
Dann jpg, dann wieder nicht, dann pdf, dann wieder nicht.
Dann funktioniert das komplette Hochladen nicht, dann fällt die Seite
aus und bei den Forderungen ist es mit 30 Minuten nicht getan.
Aber jetzt schaun mer mal, schimpfen kann ich bei Ablehnung
immer noch.

Gruß vom Schwarzen Meer

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Zum Thema Passbild, Foto nicht älter als 6 Monate.
Als ich noch den Reisepass nach Frankfurt schicken musste, hatte ich professionelle Bilder machen lassen .
Thaipass u evisa letzten beide Male, hat mich einfach ein bekannter mit meinem Handy fotografiert und ging alles durch .

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.976
41.898
5.565
zu Hause
Laut Staff brauch ich das nur auf der Immi von Single auf Multiple ändern und dann auch bezahlen.

Da kriegtest du die falsche Antwort. Das Single kannste nicht auf ein Multiple ändern, weil dieses gibbet es bloss für 1 Jahr.

Was du machen kannst, ist die EoS für 1900 THB. Anschliessend das Reentry, 1 fach 1000 THB, Multi 3800 THB.

• Like
Reaktionen: Rüssli

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.956
97.881
7.065
Mal ne Frage zum Reentry, da @Alwaro es hier anspricht?

Nachdem das EOS gemacht wurde, wann kann man das,Reentry machen? Bevor man nach Hause fliegt oder schon ne Zeit davor?

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
11.976
41.898
5.565
zu Hause
Mal ne Frage zum Reentry, da @Alwaro es hier anspricht?

Nachdem das EOS gemacht wurde, wann kann man das,Reentry machen? Bevor man nach Hause fliegt oder schon ne Zeit davor?

Das Reentry kannst du jederzeit machen . Das Reentry hat das selbe "Ablaufdatum" wie das EoS.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.000
17.288
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Habe eben mit und für @Namenlos den Visa Antrag ausgefüllt. Die Seite scheint etwas überlastet zu sein, hat aber letztendlich doch funktioniert. Der Bezahlvorgang machte Probleme, doch nach mehreren vergeblichen Versuchen klappte es dann doch
Sein Visum wurde abgelehnt, da er das falsche Datum der Passausstellung angegeben hat. Anstatt dem 30 hat er versehentlich den 29 angegeben. Pesch gehabt. Die 35 € sind für die Tonne, da eine Nachbearbeitung nicht möglich ist (weder vom Konsulat, noch von ihm) Also noch Mal neu starten 😇 Halt selbst schuld