Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand E-Visum für Thailand

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.008
7.403
2.415
Sisaket, Thailand
@HamburgerJung... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bei ihm hat´s halt auf der erste Mal nicht geklappt. Er war damals ja nicht der Einzige. Somit... was soll der sinnbefreite Kommentar ? Schön für Dich, falls es damals auf das erste Mal geklappt hat :daumen... oder warst zu Hause bei Muttern ? Hattest ja viel Zeit :ROFLMAO::ROFLMAO:

Getroffene Hunde bellen...ansonstenen zum :sleep::sleep:

Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.532
8.347
3.315
58
@lakmakmak66 Hast Du von den Münchnern eigentlich eine Eingangsbestätigung für die Beantragung erhalten ?
Oh,da kann ich mich jetzt gar nicht mehr erinnern...aber wenn du auf der Website des Konsulates bist,dann siehst du ja beim Status,"Processing" und deine Antragsnummer mit Namen....da gehe ich einmal schwer aus,dass du dann auch im System sein musst.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.957
3.765

"Due to system upgrade, the e-Visa service will be temporarily unavailable from 28 October 2023 at 18:00-24:00 (UTC+7)."​

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
411
1.323
Schwarzmeerküste
Soeben abgeschickt. Um den Schaden bei Ablehnung zu verringern, habe ich das TR für
35 € gewählt.
Nachdem ich die geforderten Unterlagen aufmerksam flöhte; einen Einkunftsnachweis, habe
ich nicht gefunden.
Und beim letzten Schritt der Bestätigung, konnte die Seite auf einmal meine Biopassseite lesen.
Beim Hochladen wurden einige Seiten nicht geladen und beim Passbild wurde gemeckert (may not).
Egal, nach zigfachen Bildern und Zeit, habe ich aufgegeben, schaun mer mal.
Auch die Einverständniserklärung muss man nicht mehr ausdrucken und unterschreiben, sondern
nur anclicken.
Da ich an der Schwarzmeerküste wohne, ist unsere Botschaft bestimmt nicht so überlaufen, aber
bestimmt auch nicht toleranter als die in der BRD; immerhin höflich am Telefon waren sie.

Gruß und danke an alle für die Antworten

• Like
Reaktionen: TomHarley

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.532
8.347
3.315
58
Soeben abgeschickt. Um den Schaden bei Ablehnung zu verringern, habe ich das TR für
35 € gewählt.
Nachdem ich die geforderten Unterlagen aufmerksam flöhte; einen Einkunftsnachweis, habe
ich nicht gefunden.
Und beim letzten Schritt der Bestätigung, konnte die Seite auf einmal meine Biopassseite lesen.
Beim Hochladen wurden einige Seiten nicht geladen und beim Passbild wurde gemeckert (may not).
Egal, nach zigfachen Bildern und Zeit, habe ich aufgegeben, schaun mer mal.
Auch die Einverständniserklärung muss man nicht mehr ausdrucken und unterschreiben, sondern
nur anclicken.
Da ich an der Schwarzmeerküste wohne, ist unsere Botschaft bestimmt nicht so überlaufen, aber
bestimmt auch nicht toleranter als die in der BRD; immerhin höflich am Telefon waren sie.

Gruß und danke an alle für die Antworten
Beim Hochladen des Passfotos bekam ich auch eine Meldung,ist aber anscheinend "normal",VISA wurde trotzdem genehmigt.

• Like
Reaktionen: Miluu

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.013
55.345
4.315
einen Einkunftsnachweis, habe
ich nicht gefunden.
Brauchst Du auch nicht. Du brauchst ein gewisses Guthaben auf dem Konto, in Deutschland sind das 500 €, keine Ahnung was für Dein Land gilt, in dem Du Dich aufhältst.

• Like
Reaktionen: Miluu und TomHarley

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.957
3.765
Beim Hochladen des Passfotos bekam ich auch eine Meldung,ist aber anscheinend "normal",VISA wurde trotzdem genehmigt.
Hab das Bild ein paar mal verändert bis es passte.
Testweise ein älteres Passbild vom Profifotografen genommen, siehe da, das funktionierte sofort. War aber zu alt. Hab dann ein aktuelles Bild nach dem Muster des alten Bildes angefertigt, funktionierte dann auch gleich.

Habe dann mal getestet was die Software so alles reklamiert
  • Bild mit Brille - ging nicht wegen Reflexionen
  • Bild ohne Brille - ok
  • Bild mit Rauhputz-Hintergrund - ging nicht
  • Bild mit Hintergrund einer hellen unifarbenen Holztüre - ging nicht
  • Bild mit weißem Hintergrund - ok
  • Bild mit zu viel prozentualen Anteil des Gesichtes - ging nicht
  • Bild mit mehr Hintergrund und bis zu Brust reichend - ok
Brauchst Du auch nicht. Du brauchst ein gewisses Guthaben auf dem Konto, in Deutschland sind das 500 €
Wurde für TR heute nicht gefordert

Zahlung ging nur mit Firefox (ältere Portabel Version). Mit aktuellem EDGE kam nur eine Fehlermeldung.

• Like
Reaktionen: Miluu und Santa

Santa

Autor
7 März 2017
8.013
55.345
4.315
Bild mit Brille - ging nicht wegen Reflexionen
Wäre blöd bei mir, denn ohne Brille gibt es mich nicht.
Ich habe im Übrigen das gleiche Passfoto hochgeladen, wie es im Reisepass ist. Habe mich die letzten 9 Jahre nicht verändert.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.532
8.347
3.315
58
Hab das Bild ein paar mal verändert bis es passte.
Testweise ein älteres Passbild vom Profifotografen genommen, siehe da, das funktionierte sofort. War aber zu alt. Hab dann ein aktuelles Bild nach dem Muster des alten Bildes angefertigt, funktionierte dann auch gleich.

Habe dann mal getestet was die Software so alles reklamiert
  • Bild mit Brille - ging nicht wegen Reflexionen
  • Bild ohne Brille - ok
  • Bild mit Rauhputz-Hintergrund - ging nicht
  • Bild mit Hintergrund einer hellen unifarbenen Holztüre - ging nicht
  • Bild mit weißem Hintergrund - ok
  • Bild mit zu viel prozentualen Anteil des Gesichtes - ging nicht
  • Bild mit mehr Hintergrund und bis zu Brust reichend - ok

Wurde für TR heute nicht gefordert

Zahlung ging nur mit Firefox (ältere Portabel Version). Mit aktuellem EDGE kam nur eine Fehlermeldung.
Da mein Reisepass 2025 abläuft habe ich mich natürlich in den letzten 8 Jahren etwas verändert....auch die Lichtverhältnisse spielen hier eine wichtige Rolle...ich denke,dass das System hier jede Kleinigkeit moniert...solange es genehmigt ist und zusätzlich mich der automatische Scan am Airport erkennt,ist alles easy...im Sommer zumindest war alles ok.

• Like
Reaktionen: Thai-S

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.957
3.765
Wäre blöd bei mir, denn ohne Brille gibt es mich nicht.
Ich habe im Übrigen das gleiche Passfoto hochgeladen, wie es im Reisepass ist. Habe mich die letzten 9 Jahre nicht verändert.
Hoffentlich sind keine 9 Jahre alten EXIF-Daten enthalten :ROFLMAO:

Da mein Reisepass 2025 abläuft habe ich mich natürlich in den letzten 8 Jahren etwas verändert....auch die Lichtverhältnisse spielen hier eine wichtige Rolle...ich denke,dass das System hier jede Kleinigkeit moniert...solange es genehmigt ist und zusätzlich mich der automatische Scan am Airport erkennt,ist alles easy...im Sommer zumindest war alles ok.
Vermutlich geht es bei einem einigermaßen passendem Bild auch nach visueller Kontrolle durch. Die maschinelle Kontrolle hat halt nur feste Parameter und keinen Spielraum oder Toleranz.

Die verlangen ein aktuelles Passfoto, wenn das dann bei der Einreise ein Problem machen würde und die Einreise verweigern oder verzögert - ich würde mir selber in den Arsch beissen.
Ich hab zwar noch nichts entsprechendes gehört, aber zutrauen tu ich den Thais vieles.

Wieviele mussten schon beim Check-In einen Weiterflug oder andere Ausreise nachweisen wegen einem Rückflug der nicht der erlaubten Aufenthaltsdauer entsprach. Hab es selber in der Warteschlange schon erlebt als einer wegen dem nicht mitgenommen wurde. Er war aber auch nicht einsichtig und buchte den, wie vom Personal angeraten, Rückflug nicht um.

• Like
Reaktionen: Santa

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.532
8.347
3.315
58
Hoffentlich sind keine 9 Jahre alten EXIF-Daten enthalten :ROFLMAO:

Vermutlich geht es bei einem einigermaßen passendem Bild auch nach visueller Kontrolle durch. Die maschinelle Kontrolle hat halt nur feste Parameter und keinen Spielraum oder Toleranz.

Die verlangen ein aktuelles Passfoto, wenn das dann bei der Einreise ein Problem machen würde und die Einreise verweigern oder verzögert - ich würde mir selber in den Arsch beissen.
Ich hab zwar noch nichts entsprechendes gehört, aber zutrauen tu ich den Thais vieles.

Wieviele mussten schon beim Check-In einen Weiterflug oder andere Ausreise nachweisen wegen einem Rückflug der nicht der erlaubten Aufenthaltsdauer entsprach. Hab es selber in der Warteschlange schon erlebt als einer wegen dem nicht mitgenommen wurde. Er war aber auch nicht einsichtig und buchte den, wie vom Personal angeraten, Rückflug nicht um.
Wenn die Immigration sieht,dass der ganze Pass fast voll mit Thaistempel ist,und ein gültiges Visum habe,wird es wohl klappen.

• Like
Reaktionen: Sunpower

Santa

Autor
7 März 2017
8.013
55.345
4.315
Wieviele mussten schon beim Check-In einen Weiterflug oder andere Ausreise nachweisen wegen einem Rückflug der nicht der erlaubten Aufenthaltsdauer entsprach
Den Hintergrund kennst Du aber mit Sicherheit selbst, denn die Airline müsste den Passagier auf eigene Kosten zurückfliegen, falls er wirklich nicht einreisen darf.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
411
1.323
Schwarzmeerküste
Negativ, habe das Bild zigfach bearbeitet, mit und ohne
Hintergrund, verkleinert usw. ohne Erfolg.
Aber da die mich am Survanabhumi schon zigfach
photographiert haben, hat die Dame bestimmt so viel
Auswahl, dass sie damit die Botschaft tapezieren kann,
denn alleine durch den Account kann sie auf meine
Daten mit Sicherheit zugreifen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.532
8.347
3.315
58
Habe eben mit und für @Namenlos den Visa Antrag ausgefüllt. Die Seite scheint etwas überlastet zu sein, hat aber letztendlich doch funktioniert. Der Bezahlvorgang machte Probleme, doch nach mehreren vergeblichen Versuchen klappte es dann doch
Ja,jetzt legen sie alle los...Highseason steht an...hatte ich mir schon so gedacht,darum war ich diesmal etwas früher dran...😀

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.994
6.110
2.965
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Beim Non Immigrant Retirement (pensioner aged 50 or above with state pension who wishes to stay in Thailand for no longer than 90 days)
Gibt es da überhaupt kein Multiple mehr ? oder kommt das erst nachher bei der Buchung..

Gute Frage, auch bei Family alles ein wenig ...."komisch"!

ich schaue ab 28.10 auf der Berliner Thai Botschaft mal nach...irgendwie kann ich das alles nicht so glauben, dazu viele Fehler in der Ausführung bei der Daten zum herunterladen.

Vielleicht wollen sie damit erzwingen, Non-I-O Single und dann EOS beantragen....?? ist alles nicht schlüssig aktuell

Heute hat Kannika für mich das Non Immigrant Visa (Pensionist) beantragt :daumen
Um 14:00 hat sie die Thai Botschaft in Wien angerufen wegen den nicht vorhandenen Multiple. Laut Staff brauch ich das nur auf der Immi von Single auf Multiple ändern und dann auch bezahlen.

Botschaft Wien
(Für Thais gibt es eine eigene Expressnummer :laugh dort wo gleich wer abhebt :daume)