Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand E-Visum für Thailand

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.397
1.845
Nein, es ist von 5000,-€ (stand Oktober) auf 400000,- Bht gestiegen.

Hm, das "08" ist single entry - dafür wurden (werden) 500 € auf einem Konto verlangt.
Bei "multy entry" € 5.000

Dann, ab 28.20., werden 400.000 THB verlangt, das Pondon zu € 10.000

Single:
Finanzielle Nachweise, z. B. Kontoauszüge mit einem aktuellen Kontostand von mindestens 500 Euro,

Multible entry:
Wenn Sie ein Non-Immigrant Visa (O) Family für mehrfache Einreisen beantragen, müssen Sie Kontoauszüge mit mindestens 5.000,00 EUR Saldo pro Monatsende der letzten 3 Monate hochladen.

Das "08" scheint es aber nur noch als "single entry" zu geben?

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
534
690
1.133

Hm, das "08" ist single entry - dafür wurden (werden) 500 € auf einem Konto verlangt.
Bei "multy entry" € 5.000

Dann, ab 28.20., werden 400.000 THB verlangt, das Pondon zu € 10.000

Single:
Finanzielle Nachweise, z. B. Kontoauszüge mit einem aktuellen Kontostand von mindestens 500 Euro,

Multible entry:
Wenn Sie ein Non-Immigrant Visa (O) Family für mehrfache Einreisen beantragen, müssen Sie Kontoauszüge mit mindestens 5.000,00 EUR Saldo pro Monatsende der letzten 3 Monate hochladen.

Das "08" scheint es aber nur noch als "single entry" zu geben?
auf der Seite der Münchner wird nur der Nachweis über 500 Euronen gefordert... alllerdings auch der Nachweis für die Frau. Oder habe da was übersehen ?

P.S. In eigener Sache. Stellt man das Ganze, hier die Änderungen, kritisch in Frage wird man von bestimmten Forumsmitgliedern schwach von der Seite angemacht.
Euch Beiden wünsche ich in Zukunft eine stressfreie Einreise. :frech

An den Rest. Wie sind die Erfahrungen beim Unterkunftsnachweis wenn man im Besitz des gelben Hausbuches ist ? Was bzw. wie macht das der Eigentümer eines Condo mit dem Unterkunftsnachweis ?

• Like
Reaktionen: Cybersonic

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
411
1.323
Schwarzmeerküste
Leute, ich gebe bald auf. Obwohl alles lesbar, die Bilder glasklar sind, kann die Webseite
einige Zeilen nicht lesen.
Immer wieder versuchen ? Oder kann der Botschaftsmitarbeiter das Dokument
trotzdem lesen ?

Danke

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.000
17.290
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
ging mir auch so. Hatte es solange probiert bis irgendwann die grünen Haken erschienen.
Genau so ;) manchmal sind es wirklich Kleinigkeiten die eine Sache behindern.

Wenn ich da an den Thailand Pass denke, den man in der Corona Zeit beantragen musste. Da spielte sehr viele Dinge eine Rolle damit die Sache durchging :rolleyes: Ich hatte bestimmt 15 Versuche gestartet und jedesmal ein Reinfall. Am Ende hat es dennoch geklappt

Ansonsten gibt es hier seit gut 6 Jahren einen Überflieger der anscheinend alles weiß und der kann dir bestimmt helfen 😇

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: elsa7

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
410
2.006
1.243
Leute, ich gebe bald auf. Obwohl alles lesbar, die Bilder glasklar sind, kann die Webseite
einige Zeilen nicht lesen.
Immer wieder versuchen ? Oder kann der Botschaftsmitarbeiter das Dokument
trotzdem lesen ?

Danke
Wenn es für Dich auf der Seite klar erkennbar ist ist alles ok, hatte auch die Falschmeldungen, die Fotos und der Pass waren jedoch klar erkennbar. Habe es dabei belassen und es wurde so anerkannt. Letztes Jahr habe ich auch ein paar mal hochgeladen bis der Hinweis verschwand. Scheint ein Bug auf der Seite zu sein.

• Like
Reaktionen: Miluu
Cosy Beach Club

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.008
7.403
2.415
Sisaket, Thailand
Genau so ;) manchmal sind es wirklich Kleinigkeiten die eine Sache behindern.

Wenn ich da an den Thailand Pass denke, den man in der Corona Zeit beantragen musste. Da spielte sehr viele Dinge eine Rolle damit die Sache durchging :rolleyes: Ich hatte bestimmt 15 Versuche gestartet und jedesmal ein Reinfall. Am Ende hat es dennoch geklappt

Ansonsten gibt es hier seit gut 6 Jahren einen Überflieger der anscheinend alles weiß und der kann dir bestimmt helfen 😇

Wofür musste man 15 Versuche starten, es reichte doch eigentlich einer ......hattest du nix anderes zu tun. Ahja, war ja Corona, da hatte jeder viel Zeit. :bigsmile

• Wow
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.532
8.347
3.315
58
auf der Seite der Münchner wird nur der Nachweis über 500 Euronen gefordert... alllerdings auch der Nachweis für die Frau. Oder habe da was übersehen ?

P.S. In eigener Sache. Stellt man das Ganze, hier die Änderungen, kritisch in Frage wird man von bestimmten Forumsmitgliedern schwach von der Seite angemacht.
Euch Beiden wünsche ich in Zukunft eine stressfreie Einreise. :frech

An den Rest. Wie sind die Erfahrungen beim Unterkunftsnachweis wenn man im Besitz des gelben Hausbuches ist ? Was bzw. wie macht das der Eigentümer eines Condo mit dem Unterkunftsnachweis ?
Bezüglich des Nachweises einer privaten Unterkunft.
Auf der Website der zuständigen thailändisches Behörde das Einladungsschreiben herunterladen,ausfüllen lassen und unten die thailändische ID Karte darauflegen und fotografieren..dank WhatsApp/ LINE ist ja so was easy zu machen.

• Like
Reaktionen: Bannammao

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
534
690
1.133
Bezüglich des Nachweises einer privaten Unterkunft.
Auf der Website der zuständigen thailändisches Behörde das Einladungsschreiben herunterladen,ausfüllen lassen und unten die thailändische ID Karte darauflegen und fotografieren..dank WhatsApp/ LINE ist ja so was easy zu machen.
schon klar.. hat aber nichts mit dem gelben Hausbuch zu tun.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
411
1.323
Schwarzmeerküste
Tja, und leider ist es wohl auch normal, dass die Seite nicht
funktioniert oder eben überlastet ist.
Am Wochenende starte ich den letzten Versuch.
Danke an alle.

• Like
Reaktionen: elsa7

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
534
690
1.133
Wofür musste man 15 Versuche starten, es reichte doch eigentlich einer ......hattest du nix anderes zu tun. Ahja, war ja Corona, da hatte jeder viel Zeit. :bigsmile
@HamburgerJung... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bei ihm hat´s halt auf der erste Mal nicht geklappt. Er war damals ja nicht der Einzige. Somit... was soll der sinnbefreite Kommentar ? Schön für Dich, falls es damals auf das erste Mal geklappt hat :daumen... oder warst zu Hause bei Muttern ? Hattest ja viel Zeit :ROFLMAO::ROFLMAO:

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
534
690
1.133
Tja, und leider ist es wohl auch normal, dass die Seite nicht
funktioniert oder eben überlastet ist.
Am Wochenende starte ich den letzten Versuch.
Danke an alle.
Warum und weshalb lässt sich meinen Erfahrungen nicht nachvollziehen. Evtl. Deine momentane Telefonverbindung... oder die der Gegenseite.. oder, oder. Keine Ahnung. Bei mir hat´s dann irgendwann und irgendwie trotzdem funktioniert.