Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand E-Visum für Thailand

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
534
690
1.133
Oh,da kann ich mich jetzt gar nicht mehr erinnern...aber wenn du auf der Website des Konsulates bist,dann siehst du ja beim Status,"Processing" und deine Antragsnummer mit Namen....da gehe ich einmal schwer aus,dass du dann auch im System sein musst.
kurze Rückinfo. Mit dem System war die letzten Tage nix.
Hatte am 14.10. beantragt, das war an einem Samstag. Die Wertstellung für die Gebühr über das KK Konto war am gleichen Tag. Habe das Visum gestern bekommen, kann man trotz den widrigen Umständen nichts sagen.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.094
11.244
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Sein Visum wurde abgelehnt, da er das falsche Datum der Passausstellung angegeben hat. Anstatt dem 30 hat er versehentlich den 29 angegeben. Pesch gehabt. Die 35 € sind für die Tonne, da eine Nachbearbeitung nicht möglich ist (weder vom Konsulat, noch von ihm) Also noch Mal neu starten 😇 Halt selbst schuld
Was genau war denn Deine Hilfe, wenn solche Fehler passieren, selbst wenn vier Augen drauf schauen?

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.013
55.343
4.315
und trotzdem kontrolliere ich nicht jede Kleinigkeit
Gerade die Angaben zum Pass sind keine Kleinigkeiten! Wird auch extra darauf hingewiesen.
Ich habe diese alleine mehrmals kontrolliert und da habe ich gerade von Dir, der immer besonders schlau daher kommt, etwas mehr erwartet.

Merkel war zumindest hier nicht schuld ;)

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.000
17.288
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Nochmals er hatte mir die Daten mitgeteilt, die er sich im Vorfeld notiert hatte.
Daher konnte ich gar nichts überprüfen und habe darauf vertraut das alles seine Richtigkeit hat.
Es ist wie es ist und von daher muss die Geschichte neu beantragt und auch bezahlt werden.

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.793
58.337
3.435
Hatte gestern Probleme beim Datum
( Ankunft) eingeben für TR. Bildschirm wurde weiß und blieb es. Wieder zurück, zum Glück war der Rest noch da. Das wiederholte sich 2x.
Dann nahm er die Daten.
Bezahlen ging bei Chrom nicht.
Wechselte zu Opera.
Daten waren komplett nur bezahlen ging auch nicht.
Edge browser geöffnet und konnte problemlos zahlen.
( Danke ans Forum, da wurde dieses Problem geschildert. )
Es wird eine KK verlangt. Habe mit einer Debicard bezahlt.

Da mir keiner geholfen hat, bin ich frohen Mutes das meinem Visum nichts im Wege steht...

mobby dick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Oktober 2008
434
459
1.103
Bin auch gerade am TR Visa single beantragen, und nun am Grübeln ob das überhaupt sinnvoll ist. Ich werde 126 Tage in Thailand (mit Unterbrechung nach Cambodia) bleiben
TR Visum 60 Tage danach Cambo 8 Tage-- Wiedereinreise nach Thailand 30 Tage-- auf Immi verlängern (weitere 30Tage) 128Tage oder
"Normale Einreise 30 Tage auf Immi verlängern 30 Tage --Cambo 8Tage --Wiedreinreise 30 Tage auf Immi verlängern 30 Tage 128 Tage
Klappt der 2. Weg oder was spricht dagegen?
Schon jetzt ein Dankeschön

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.793
58.337
3.435
Bin auch gerade am TR Visa single
.
.
.

Klappen kann das.
Ich würde TR machen.
Kostet 35€ und etwas Nerven.
Verlängerung vor Ort kostet 1900B= ~50€, dazu verlierst halben Tag und Nerven da eine Verlängerung wahrscheinlich aber nicht sicher ist.
Dazu schon in D am Checkinn möglicherweise Probleme.

Eventuell TR mit Mehrfacheinreise machen. Kostet 135(?) gegen 2x 1900B Verlängerung und keine Immigration in der Hauptsaison.

Egal wie, wir sehen uns, bis dann!

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Bin auch gerade am TR Visa single beantragen, und nun am Grübeln ob das überhaupt sinnvoll ist. Ich werde 126 Tage in Thailand (mit Unterbrechung nach Cambodia) bleiben
TR Visum 60 Tage danach Cambo 8 Tage-- Wiedereinreise nach Thailand 30 Tage-- auf Immi verlängern (weitere 30Tage) 128Tage oder
"Normale Einreise 30 Tage auf Immi verlängern 30 Tage --Cambo 8Tage --Wiedreinreise 30 Tage auf Immi verlängern 30 Tage 128 Tage
Klappt der 2. Weg oder was spricht dagegen?
Ich befürchte die Verlängerung wird viel Zeit in Anspruch nehmen, durch neue visa Bestimmungen.
Von daher rate ich zu TR visum, dann musst nur 1 mal zur Immigration

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.532
8.344
3.315
58
Weil vorher ja einer durch (oder trotz) die Mithilfe eines "erfahrenen" Visakenners das Visum wegen eines Anfängerfehlers nicht erhalten hat.
Da fand ich die Anspielung, dass er ohne Hilfe zuversichtlich ist lustig.
Kann jedem passieren....vor allem besonders aufpassen,wenn das System die Daten des Reisepasses selbst einträgt....kommt vor ,dass die Daten nicht an der richtigen Stelle sind ...selbst bei mir gesehen....also genau kontrollieren und gegebenfalls abändern !!!

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.000
17.288
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
eines "erfahrenen" Visakenners
Ich bin kein erfahrener Visa-Kenner und das habe ich auch noch nie behauptet :mad: Das die Geschichte in die Hose gegangen ist, ist darauf zurückzuführen, dass ich halt das falsche Datum genannt bekommen habe. Gut, hätte ich das Foto vom Pass genau unter die Lupe genommen, wäre mir das eventuell aufgefallen :rolleyes:

Nicht mehr, oder weniger.

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.094
11.244
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ich bin kein erfahrener Visa-Kenner und das habe ich auch noch nie behauptet :mad: Das die Geschichte in die Hose gegangen ist, ist darauf zurückzuführen, dass ich halt das falsche Datum genannt bekommen habe. Gut, hätte ich das Foto vom Pass genau unter die Lupe genommen, wäre mir das eventuell aufgefallen :rolleyes:

Nicht mehr, oder weniger.
Ok, nimms bitte nicht so persönlich.
Ein bisschen lästern gehört doch im Forum dazu ;)