Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand E-Visum für Thailand

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.398
3.315
58
Ich vermute die Mehrzahl der Member hier buchen ihren Flug frühzeitig um einen guten Preis zu bekommen.

Ist es richtig, dass ich meist bei einer Airlines einen Rückflug ändern kann , aber dann den Mehrpreis zwischen gebuchten Ticket und dem aktuellen Flugpreis zahlen muss ? Oft sogar zusätzlich verbunden mit Umbuchungskosten für die Bearbeitung ?

Wenn das so ist dürfte die Umbuchung in der Regel zwar kein Problem sein. Gemessen am Aufwand für die Beantragung eines eVisa dürfte es aber die deutlich schlechtere Wahl sein.
Die deutlich einfachere Variante...mit eventuellen Kosten verbunden....man kann halt nicht alles haben...🤔

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.688
9.778
2.415
Mal ein anderer Einwurf.
Mich dünkt, dass sich am Check Inn niemand mehr für ein Visum interessiert hat (Thai).
Liegt das eventuell am E-Visa oder nur Zufall?

Bei meinen Flügen 22 und 23 mit TG hat sich am Frankfurter Flughafen niemand dafür interessiert.
Wie bei meinem besten Kumpel der jedes Jahr zweimal für mindestens zwei Monate ohne Visum nach Thailand mit TG fliegt. Die entsprechende Aufenthaltsverlängerung besorgt er sich über eine Vermittlerin in der Soi 5 Jomtien Beach.

• Like
Reaktionen: wwuff

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.755
411
1.323
Schwarzmeerküste
Ich arbeite mich gerade ein; hier lese ich dass es das N-I-O für touristische Reisen noch gibt;
jeder erzählte mir dass es nur noch das TR-Visa gibt und mit 30 Tage Verlängerung.
Was denn jetzt ? Bin ü 50, erfülle die ü 1700 € und möchte im Januar
für 90 Tage ohne den Visarunärger einreisen.
Ich wohne am Schwarzen Meer und benutze die internationale Evisa-Seite (lt
unserer Botschaft gäbe es eine eigene über die Webseite, das stimmt aber nicht).
Bitte nur kurze Info.
DANKE

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich arbeite mich gerade ein; hier lese ich dass es das N-I-O für touristische Reisen noch gibt;
jeder erzählte mir dass es nur noch das TR-Visa gibt und mit 30 Tage Verlängerung.
unserer Botschaft gäbe es eine eigene über die Webseite, das stimmt aber nicht).
Bitte nur kurze Info.
DANKE
Welches Visum willst du denn jetzt ,?
Welche Staatsangehörigkeit?
Welchem Land lebst du ?

Versuch das mal rauszufinden.

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.131
11.541
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Bitte nur kurze Info.
DANKE

Dieses pdf enthält die neuen Visaarten / -regelungen.

Seite 54 zeigt das wohl von Dir gesuchte Visum.

Ob Du es mit Deinem Wohnort / Deiner Staatsangehörigkeit bekommen kannst, da hat @FreundvonderMosel recht, kann man mit Deinen Angaben nicht sofort beantworten.

1698086978157.png

Cosy Beach Club

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.119
3.191
1.965
65
Berlin-Schöneberg
kennt jemand das Problem: mein Bruder hat gestern seinen Visumsantrag für ein Touristenvisum single entry nach Frankfurt abgeschickt, jedoch keine Zahlungsaufforderung bekommen. Kann das mit der Umstellung der Software zusammen hängen?

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.068
55.817
4.315
kennt jemand das Problem: mein Bruder hat gestern seinen Visumsantrag für ein Touristenvisum single entry nach Frankfurt abgeschickt, jedoch keine Zahlungsaufforderung bekommen. Kann das mit der Umstellung der Software zusammen hängen?
Er muss die Zahlung selbst im System anstoßen, bevor er das nicht gemacht hat, wird auch nichts bearbeitet. Dauert dann ca. 1 Tag bis der Zahlungseingang im System sichtbar ist.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

chockdee

Autor
2 Dezember 2008
1.119
3.191
1.965
65
Berlin-Schöneberg
Er muss die Zahlung selbst im System anstoßen, bevor er das nicht gemacht hat, wird auch nichts bearbeitet. Dauert dann ca. 1 Tag bis der Zahlungseingang im System sichtbar ist.
Danke für die Antwort. Es hat sich mittlerweile als Übertragungsfehler herausgestellt. Er hat den Antrag jetzt neu gestellt und auch bezahlen können.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: chockdee

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.398
3.315
58
Ohne nachforderung ?
Scheint wirklich im Moment paar Tage länger zu dauern, wegen der größeren Anträge zur high season.
Ja,ich habe auch mit längerer Bearbeitungszeit gerechnet....keine Nachforderungen...als Nachweis des Wohnsitzes hatte ich die Rückseite des Personalausweises hochgeladen.... vielleicht wurde ja Personal aufgestockt...🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

chockdee

Autor
2 Dezember 2008
1.119
3.191
1.965
65
Berlin-Schöneberg
Ohne nachforderung ?
Scheint wirklich im Moment paar Tage länger zu dauern, wegen der größeren Anträge zur high season.
Letztes Jahr zur gleichen Zeit hatte ich mein Visum in exakt 2 Tagen. Diesmal hat es 10 Tage gedauert. Ich nehme an, dass es wegen der Umstellungen im Moment etwas länger dauert.
Ändert sich hoffentlich wieder.

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.399
1.845
Information auf Facebook durch die Royal Thai Embassy, Berlin

"Neue Regelungen beim E-Visum (ab 28. Oktober 2023)"
Vom 28. Oktober 2023 an werden für die thailändischen E-Visa neue Visumskategorien und neue Zweckangaben für beabsichtigte Reisen nach Thailand eingeführt, um das Visumsverfahren systematisch zu vereinfachen und zu verbessern, die Bearbeitung zu verkürzen und die Anzahl der erforderlichen Unterlagen zu reduzieren. Das neue Visa-System umfasst acht Visumskategorien für insgesamt 65 Reisezwecke. Aus diesem Grunde werden alle Antragsteller gebeten, die neuen Visumskategorien und die jeweils erforderlichen Unterlagen eingehend zu studieren und dann einen Antrag auf ein Visum der Kategorie zu stellen, unter die der Zweck der geplanten Reise fällt, um Verzögerungen in der Antragsbearbeitung zu vermeiden. Informationen über die Einzelheiten des neuen thailändischen E-Visa-Programms finden Sie unten.

65 Reisezwecke - viel Spaß.

Kann jemand den Unterschied zwischen dem Visum "Non-Immigrant 07" und dem "Non-Immigrant 08" verständlich erklären?
Sind auf Seiten 59 und 60.

07.JPG

"07" mit "Nicht-Thai-Familie" wohnend, aber wohl eine Thai-Familie besuchend?

Voraussetzung mind. 30.000 THB auf dem Konto

08.JPG

"08" mit "Thai-Familie" wohnend, und Thai Familie besuchend?

Voraussetzung mind. 400.000 THB auf dem Konto

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.011
7.420
2.415
Sisaket, Thailand
Kann jemand den Unterschied zwischen dem Visum "Non-Immigrant 07" und dem "Non-Immigrant 08" verständlich erklären?
Sind auf Seiten 59 und 60.

"07" mit "Nicht-Thai-Familie" wohnend, aber wohl eine Thai-Familie besuchend?

Voraussetzung mind. 30.000 THB auf dem Konto

"08" mit "Thai-Familie" wohnend, und Thai Familie besuchend?

Voraussetzung mind. 400.000 THB auf dem Konto

07 Bei dem besuchst (Aufenthalt) du eine nicht Thailändische Family, aber welche in Thailand residieren....also nicht nur auf Urlaub, als Tourist oder so...sondern wirklich dort lebend, sesshaft.
08 Bei dem anderen, besuchst (Aufenthalt) du eine Thailändische Family, ebenfalls sesshaft in Thailand.

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.399
1.845
07 Bei dem besuchst (Aufenthalt) du eine nicht Thailändische Family, aber welche in Thailand residieren....also nicht nur auf Urlaub, als Tourist oder so...sondern wirklich dort lebend, sesshaft.
08 Bei dem anderen, besuchst (Aufenthalt) du eine Thailändische Family, ebenfalls sesshaft in Thailand.

Dankeschön.

Das "08" ist also das Pondon zum ursprünglichen "Non-Immi-O single Famliy"?!
Die Voraussetzung hierfür wurde demnach von schlanken 500€ Guthaben auf dem Konto auf stramme 10.000 € erhöht?!

• fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.011
7.420
2.415
Sisaket, Thailand
Beim Non Immigrant Retirement (pensioner aged 50 or above with state pension who wishes to stay in Thailand for no longer than 90 days)
Gibt es da überhaupt kein Multiple mehr ? oder kommt das erst nachher bei der Buchung..

Gute Frage, auch bei Family alles ein wenig ...."komisch"!

ich schaue ab 28.10 auf der Berliner Thai Botschaft mal nach...irgendwie kann ich das alles nicht so glauben, dazu viele Fehler in der Ausführung bei der Daten zum herunterladen.

Vielleicht wollen sie damit erzwingen, Non-I-O Single und dann EOS beantragen....?? ist alles nicht schlüssig aktuell