Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand E-Visum für Thailand

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Daten....erkennt das System nicht oder unvollständig oder Daten werden an falscher Stelle übertragen.Hier genau nachkontrollieten und selbst berichtigen.
Und unbedingt peinlich genau, das erhaltene Visum dann kontrollieren, sonst kann es böse Überraschungen geben.
555

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.532
8.350
3.315
58
Sollte man in eine private Unterkunft eingeladen sein,muss man den genauen Aufenthalt logischerweise angeben...hier muss man sich etwas durchklicken,da die Orte/Bezirke etc. voreingestellt sind und die richtige Reihenfolge braucht bis das System es annimmt.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.014
55.348
4.315
Sollte man in eine private Unterkunft eingeladen sein,muss man den genauen Aufenthalt logischerweise angeben...hier muss man sich etwas durchklicken,da die Orte/Bezirke etc. voreingestellt sind und die richtige Reihenfolge braucht bis das System es annimmt.
Wie ich gestern schon schrieb habe ich einfach ein Hotel gebucht, für 3 Tage, und die Bestätigung hat gereicht.

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.112
3.166
1.965
65
Berlin-Schöneberg
wir Berliner waren ja bisher verwöhnt von der Geschwindigkeit bei der Bearbeitung unserer Anträgen für ein Visum. Das scheint sich jetzt ins Gegenteil zu wandeln. Am 05.10. habe ich die Gebühr für die Erteilung einen Non Immi O S bezahlt. Heute ist der 19.10. und seit dem 16.10. hat sich niemand mehr um die Bearbeitung des Antrags gekümmert. Bin mal gespannt, was daraus wird.

VISum Stand 2023.10.17_14h41m01s_001_.jpg

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.532
8.350
3.315
58
wir Berliner waren ja bisher verwöhnt von der Geschwindigkeit bei der Bearbeitung unserer Anträgen für ein Visum. Das scheint sich jetzt ins Gegenteil zu wandeln. Am 05.10. habe ich die Gebühr für die Erteilung einen Non Immi O S bezahlt. Heute ist der 19.10. und seit dem 16.10. hat sich niemand mehr um die Bearbeitung des Antrags gekümmert. Bin mal gespannt, was daraus wird.

Anhang anzeigen 1907534
Bist ja im Zeitrahmen... Bearbeitungszeit bis zu 15 Arbeitstagen....die vorherigen Antragssteller hatten vielleicht Glück bzw Viele fliegen im Winter und da das Visa eine Gültigkeit von 3 Monaten bis zur Einreise hat,ist die Dauer somit eigentlich nachvollziehbar...🤔

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

chockdee

Autor
2 Dezember 2008
1.112
3.166
1.965
65
Berlin-Schöneberg
Bist ja im Zeitrahmen... Bearbeitungszeit bis zu 15 Arbeitstagen....die vorherigen Antragssteller hatten vielleicht Glück bzw Viele fliegen im Winter und da das Visa eine Gültigkeit von 3 Monaten bis zur Einreise hat,ist die Dauer somit eigentlich nachvollz

Bist ja im Zeitrahmen... Bearbeitungszeit bis zu 15 Arbeitstagen....die vorherigen Antragssteller hatten vielleicht Glück bzw Viele fliegen im Winter und da das Visa eine Gültigkeit von 3 Monaten bis zur Einreise hat,ist die Dauer somit eigentlich nachvollziehbar...🤔
Berlin dauerte bisher immer max. 2 bis 4 Arbeitstage. Egal für welche Art E-Visum. Und den Zeitrahmen von 15 Tagen wird mein Antrag bei der Geschwindigkeit jetzt locker sprengen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.532
8.350
3.315
58
Berlin dauerte bisher immer max. 2 bis 4 Arbeitstage. Egal für welche Art E-Visum. Und den Zeitrahmen von 15 Tagen wird mein Antrag bei der Geschwindigkeit jetzt locker sprengen.
Man beachte....konsularische Arbeitstage.... sprich Montag bis Freitag...also können es 3 Wochen werden...🤔 bis jetzt sprengt dein Zeitrahmen gar nichts😀 um es vielleicht nochmal auf den Punkt zu bringen...die meisten Europäer fliegen sicher in der Winterzeit und wie schon erwähnt werden sich so ab Oktober die Anträge stapeln...

• Like

chockdee

Autor
2 Dezember 2008
1.112
3.166
1.965
65
Berlin-Schöneberg
Man beachte....konsularische Arbeitstage.... sprich Montag bis Freitag...also können es 3 Wochen werden...🤔 bis jetzt sprengt dein Zeitrahmen gar nichts😀 um es vielleicht nochmal auf den Punkt zu bringen...die meisten Europäer fliegen sicher in der Winterzeit und wie schon erwähnt werden sich so ab Oktober die Anträge stapeln...

du hast Recht und ich meine Ruhe!

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.014
55.348
4.315
Und den Zeitrahmen von 15 Tagen wird mein Antrag bei der Geschwindigkeit jetzt locker sprengen.
Du bist aktuell bei 9 Tagen, hast also noch 6 Arbeitstage bist Du die 15 Tage sprengst.
Wichtig ist der Tag, wo auch die Botschaft über Deine Zahlung Kenntnis hat, das wird wahrscheinlich der 6.10.23 gewesen sein, dann läuft die Zeit ab dem 6.10.23

• Like

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
410
2.006
1.243

Anhang anzeigen 1907534
Warte auch schon 10 Tage, ungewöhnlich für Berlin. Vermute mal das die Mitarbeiter auf die Änderungen warten um Dokumente nachzufordern.

chockdee

Autor
2 Dezember 2008
1.112
3.166
1.965
65
Berlin-Schöneberg
Du bist aktuell bei 9 Tagen, hast also noch 6 Arbeitstage bist Du die 15 Tage sprengst.
Wichtig ist der Tag, wo auch die Botschaft über Deine Zahlung Kenntnis hat, das wird wahrscheinlich der 6.10.23 gewesen sein, dann läuft die Zeit ab dem 6.10.23

es ging mir ja eigentlich nur darum mitzuteilen, dass die Zeiten der kurzfristigen Bearbeitung in Berlin wohl vorerst vorbei sind. Ein eifriger Member hat das in seiner Art falsch interpretiert und dann seinen Unsinn damit verzapft.

• Like
Reaktionen: TomHarley

chockdee

Autor
2 Dezember 2008
1.112
3.166
1.965
65
Berlin-Schöneberg
Warte auch schon 10 Tage, ungewöhnlich für Berlin. Vermute mal das die Mitarbeiter auf die Änderungen warten um Dokumente nachzufordern.

schlag 19.30 Uhr kam die Mail mit dem Non Immi O S. Keine Nachforderungen der AKV, kein extra Nachweis der Unterkunft, keine Angabe von Bürgen o. ä.