Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand E-Visum für Thailand

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.973
11.199
3.418
Bayern
Wie schaut das momentan im Konsulat in München aus??? Jemand aktuelle Erfahrungen gemacht???

Foto wird aktuell nicht mehr verlangt.
Die Declaration braucht auch nicht mehr heruntergeladen und unterschrieben wieder hochgeladen werden. Sie muss nur noch online bestätigt werden.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich halts trotzdem für einen Irrtum der vermutlich in den nächsten Tagen berichtigt wird.
Verstehe ich nicht .
Was soll denn da ein Irrtum sein.
Ich musste beim Non-Immigrant Visa single entry mindestens 1200 Euro monatlich nachweisen

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.994
98.212
7.065
Letztendlich soll doch nur nachgewiesen werden das man gut bei Kasse ist!

Im Gegensatz zu anderen Ländern wollen die Thais keine Schmarotzer und zahlungsunfähige Menschen im Lande.

FreundvonderMosel

Autor
Mit den 1200 € bist aber weit entfernt von den geforderten 65 000 thb oder ist bei dir schon der Kurs über 54 thb :keine Ahnung
Du bist ja lustig.
Ich rede vom
Non-Immigrant Visa single entry mindestens 1200 Euro monatlich nachweisen
Beim Visum Gültigkeit für 1 Jahr mehrmaligem einreisen , Sprich multiple
Musst 65.000 baht sein.
Vllt ändert es sich,aber nicht weil es ein Fehler war, da dies schon länger gilt .

Screenshot_20231006_150340_Samsung Internet.jpg

Von daher
Ich halts trotzdem für einen Irrtum der vermutlich in den nächsten Tagen berichtigt wird.
Verstehe ich nicht .
Was soll denn da ein Irrtum sein.

• Like
Reaktionen: Santa

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.994
6.111
2.965
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Antrag NON IMMI O single.

nein, da ist nichts schief gelaufen. ....... steht für 65.0000 THB Rente oder 800.000,00 THB
Ich rede vom
Beim Visum Gültigkeit für 1 Jahr mehrmaligem einreisen , Sprich multiple
Musst 65.000 baht sein.

Nochmal langsam für dich
es ging immer um chockdee Antrag zum Single-Visa und da währen es um die 1700€ gewesen.

Also dreh dich nicht wie der Wind :bigg
Hier mal der Auszug vom Konsulat in Frankfurt!
Das sind aber auch 500€ weniger als beim @chockdee gefordert

• Like
Reaktionen: Sunpower

FreundvonderMosel

Autor
Nochmal langsam für dich
es ging immer um chockdee Antrag zum Single-Visa und da währen es um die 1700€ gewesen.

Du redest von etwas komplett anderem .
Deine Aussage , dass man Geld nachweisen muss, bzw es ein Fehler ist,
Hat nichts mit einen visumantrag zu tun.

Die Vorgabe, dass man als einreisender mit einem Visum, Geld dabei haben muss, gibt es schon ultra lange .
Wird aber nicht kontrolliert

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.119
3.191
1.965
65
Berlin-Schöneberg
Nochmal langsam für dich

Mir kommt das auch alles seltsam vor, zumal bei meinem letzten Visum in 10/2022 für das Non Immi OM nicht 800000 thb gefordert wurden, sondern 5000 € auf dem Konto über 3 Monate.

Nächste Woche weiss ich mehr.

FreundvonderMosel

Autor
Mir kommt das auch alles seltsam vor, zumal bei meinem letzten Visum in 10/2022 für das Non Immi OM nicht 800000 thb gefordert wurden, sondern 5000 € auf dem Konto über 3 Monate.

Nächste Woche weiss ich mehr.
Vllt hast versehentlich das multiple beantragt

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
199
433
653
Westerwald
Schaut das YT Video von Mario vom 6.10.

Man hat in einer Kurzfristaktion für Deutschland die O-A Anforderungen erhöht und zwar auf die Anforderungen, die man für die Jahresverlängerung vor Ort sowieso gebraucht hätte.
Kann sein, dass die 3 Stellen in D wo man das beantragen kann, aktuell noch alte/ungleiche Webseiten haben. Die Order dazu soll aus BKK kommen.

Es ist wohl kein Fehler, sondern Absicht.
Aber natürlich kann es sein, dass man es sich wieder anders überlegt.

Zum TR, es gibt Gerüchte, dass man da irgendwann außer der 60 Tage Version auch eine single 90 Tage Version anbieten wird.
Macht ja auch Sinn, wenn die Leute eh vor Ort um 30 Tage verlängern. Die 1900 Baht kann man auf die 90 Tage Version drauf schlagen und man würde das gleiche Geld einnehmen, aber die Immi wäre massiv entlastet. Insbesondere die in Pattaya/Jomtien ist massiv überlastet.

Das O-A dient dann nur noch als Einstieg für das "Rentner Jahresvisum" vor Ort.
Wer als Rentner 90 Tage überwintern will, könnte dann einfach das TR 90 nehmen und das ginge dann auch für U50.

Ich fände es logisch und würde es begrüßen, denn diese 30 Tage Verlängerung ist PITA. Kostet einen 2 halbe Urlaubstage oder einen ganzen (wenn man Glück hat).
Ich hab das nun 2 mal gemacht und im Januar 2024 das dritte Mal. Ist jedes mal eine ätzende Sache, obwohl es eigentlich simple ist.
Letztlich braucht man nur das TM30 und ein Passbild und Kopien vom Pass. Das war's, trotzdem steht man da stundenlang an.

Weiterer Vorteil, man kann direkt den Flug für 90 Tage vorab buchen. Aktuell muss man streng genommen, den Rückflug erst auf 60 Tage timen und dann umbuchen, wenn man die Verlängerung hat. Kostet schnell mal 100-200€.

Also es wäre cool, wenn TH da Einsicht hat und ein TR 90 single anbietet.

Was ich nicht glaube ist, dass es eine Visa Exemption auf mehr als 30 Tage geben wird. Die 45 Tage waren eine einmalige Sache und würde man das wollen, hätte man das für die kommenden HS wieder aufleben lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.068
55.820
4.315
Am 1.10.23 das TR Visum beantragt und heute Abend, 6 Arbeitstage später, war es im Postfach.
Am 2.10.23 musste ich einen anderen Kontoauszug nachreichen, der erste (ein Screenshot) hatte keinen Namen drauf.

Muss ich jetzt den PDF-Anhang ausdrucken und mit dem Pass bei der Einreise vorlegen?
Muss ich das gebuchte Hotel auch irgendwie nachweisen, oder kann ich es jetzt schon stornieren?

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

FreundvonderMosel

Autor
Am 1.10.23 das TR Visum beantragt und heute Abend, 6 Arbeitstage später, war es im Postfach.
Am 2.10.23 musste ich einen anderen Kontoauszug nachreichen, der erste (ein Screenshot) hatte keinen Namen drauf.

Muss ich jetzt den PDF-Anhang ausdrucken und mit dem Pass bei der Einreise vorlegen?
Muss ich das gebuchte Hotel auch irgendwie nachweisen, oder kann ich es jetzt schon stornieren?
Ja am besten in den Reisepass legen, brauchst das Visum beim Check-in.
Hotelnachweis brauchte ich nicht mehr beim TR vorlegen .
Schön dass es geklappt hat. Geht echt schnell mittlerweile auch trotz einer nachforderung

• Like
Reaktionen: Bannammao und Santa

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.398
3.315
58
Aktuelle Erfahrung: Gestern TR Visa über Konsulat München beantragt.
Declaration Form muss nicht mehr hochgeladen werden,nur noch per Klick bestätigen...ebenso entfällt das Selfie mit dem Pass sowie ein Foto mit den Einreisestempeln.
Vorsicht ist geboten nach dem Hochladen der Passseite mit den persönlichen Daten....erkennt das System nicht oder unvollständig oder Daten werden an falscher Stelle übertragen.Hier genau nachkontrollieten und selbst berichtigen.Na dann hoffe ich einmal,dass alles gepasst hat für die Erteilung des Visum.