Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand E-Visum für Thailand

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.014
55.352
4.315
Das System erkennt meinen Nachnamen als Vornamen und meinen Vornamen als 2. Vornamen. Nachname wird daher nicht erkannt.
Kann ich das später händisch ändern?

Edit: Konnte es händisch korrigieren

Zuletzt bearbeitet:

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Das System erkennt meinen Nachnamen als Vornamen und meinen Vornamen als 2. Vornamen. Nachname wird daher nicht erkannt.
Kann ich das später händisch ändern?

Edit: Konnte es händisch korrigieren
Sehr gut .
Ist nämlich nicht zu ändern meines Wissens . Zumindest letztes Jahr konnte man es nicht ändern

Santa

Autor
7 März 2017
8.014
55.352
4.315
Sehr gut .
Ist nämlich nicht zu ändern meines Wissens . Zumindest letztes Jahr konnte man es nicht ändern
Das automatische Auslesen des Reisepasses hat nicht funktioniert, Namen wurden falsch zugeordnet.
Direkt, nachdem ich trotzdem das Foto vom Reisepass bestätigt habe, konnte ich dann die fehlenden und falschen Angaben korrigieren und nachtragen.

FreundvonderMosel

Autor
Das automatische Auslesen des Reisepasses hat nicht funktioniert, Namen wurden falsch zugeordnet.
Direkt, nachdem ich trotzdem das Foto vom Reisepass bestätigt habe, konnte ich dann die fehlenden und falschen Angaben korrigieren und nachtragen.
Jepp , das automatische Lesen hat bei mir schon 3 mal nicht funktioniert u zusätzlich hab ich es mal aus interesse, noch paar mal versucht .
Geht nicht .. noch nicht mal der Name.

• Like
Reaktionen: Santa

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
436
868
1.123
Das stimmt , hab es per Email Anfang September bestätigt bekommen .

Guten Tag,

ein Foto von Ihnen mit Ihrem Reisepass und eine Declaration werden nicht mehr zum Hochladen benötigt.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team des Königlich Thailändischen Generalkonsulats
Visaabteilung
Königlich Thailändisches Generalkonsulat Frankfurt am Main
Kennedyallee 109
60596 Frankfurt am Main
Wie jetzt, das E visa System fordert diverse Unterlagen nicht mehr an und als Bestätigung, das die Unterlagen nicht mehr benötigt werden, bekomme ich noch eine Mail.
Auf die Idee muss erst mal einer kommen, eine unsinnige Anfrage zu stellen

FreundvonderMosel

Autor
Wie jetzt, das E visa System fordert diverse Unterlagen nicht mehr an und als Bestätigung, das die Unterlagen nicht mehr benötigt werden, bekomme ich noch eine Mail.
Erstens steht da, dass sie noch angefordert werden .
Daraufhin habe ich das Formular ausgedruckt , unterschrieben u vor mich gelegt.
Als ich mit den einzelnen Schritte durch war, u denn Antrag verschickt hatte, ist mir aufgefallen, dass dieses Formular gar nicht abgefragt wurde .
Ich dachte im ersten Moment, dass ich was falsch gemacht habe .
Habe es Daraufhin per Email nachgesendet, mit dem Hinweis, dass ich da wohl was falsch gemacht habe.

Und das war einfach die Antwort.

Wo ist dein Problem?

Ich stelle Infos, Erfahrungen rein, u du kritisierst mein Vorgehen? Echt jetzt ?

• Like
Reaktionen: Loco und Santa

Santa

Autor
7 März 2017
8.014
55.352
4.315
Ist ja keine unsinnige Frage, denn in dem Link den @FreundvonderMosel hier gepostet hat, werden diese 2 Dinge noch erwähnt. Beim Prozess der Beantragung dann aber nicht mehr abgefragt. Da macht dann eine Nachfrage durchaus Sinn.

FreundvonderMosel

Autor
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: Loco, wwuff und Santa

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.112
3.166
1.965
65
Berlin-Schöneberg
ich habe eben das Non Immi O single in Berlin beantragt. Ich war erstaunt, dass nicht einmal mehr die KV verlangt wurde. Beim Nachweis der Finanzen habe ich die üblichen letzten 3 Kontoauszüge hochgeladen, obwohl da stand ......800.000,00 Baht. Meine Rente alleine reicht nicht als Nachweis.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.532
8.353
3.315
58
ich habe eben das Non Immi O single in Berlin beantragt. Ich war erstaunt, dass nicht einmal mehr die KV verlangt wurde. Beim Nachweis der Finanzen habe ich die üblichen letzten 3 Kontoauszüge hochgeladen, obwohl da stand ......800.000,00 Baht. Meine Rente alleine reicht nicht als Nachweis.
Die Rente alleine oder die Höhe???

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.532
8.353
3.315
58
Das stimmt , hab es per Email Anfang September bestätigt bekommen .

Guten Tag,

ein Foto von Ihnen mit Ihrem Reisepass und eine Declaration werden nicht mehr zum Hochladen benötigt.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team des Königlich Thailändischen Generalkonsulats
Visaabteilung
Königlich Thailändisches Generalkonsulat Frankfurt am Main
Kennedyallee 109
60596 Frankfurt am Main
Wie schaut das momentan im Konsulat in München aus??? Jemand aktuelle Erfahrungen gemacht???

FreundvonderMosel

Autor
Wie schaut das momentan im Konsulat in München aus??? Jemand aktuelle Erfahrungen gemacht???
Ich denke mal,wenn es nicht verlangt wird während des Antrages, wirst dich drauf verlassen können.
Würde einfach das Formular trotzdem ausdrucken ,unterschreiben u abfotografieren, u das Selfie machen.

Viel Arbeit ist es ja nicht .
Dann bist vorbereitet.
Kannst ja dann mal berichten

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.994
6.110
2.965
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
obwohl da stand ......800.000,00 Baht. Meine Rente alleine reicht nicht als Nachweis.
sieht ja jeder das da was schiefgelaufen ist :weinen
und wofür die 800 thb gehören sollte doch jeder schon begriffen haben

Hier stehts richtig!

1. (DE)
    Inhaber eines Touristenvisums und eines Non-Immigrant-Visums müssen umgerechnet mind. 20.000 Thai Baht und zusammen als Familie mind. 40.000 Thai Baht bei der Einreise in bar nachweisen können.
    (EN) Holders of a tourist visa and a non-immigrant visa must be able to provide the equivalent of at least 20,000 Thai Baht and together as a family at least 40,000 Thai Baht in cash upon entry.
click me

Auch bei der Google suche
Geht auf die HP........Auf einmal kommt eine Passworteingabe :keine Ahnung

Gibt übrigens auch Österreichische Regierungsseiten die nur Verwunderung auslösen

• Like
Reaktionen: Sunpower

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.112
3.166
1.965
65
Berlin-Schöneberg
sieht ja jeder das da was schiefgelaufen ist :weinen
und wofür die 800 thb gehören sollte doch jeder schon begriffen haben

Hier stehts richtig!

1. (DE)
    Inhaber eines Touristenvisums und eines Non-Immigrant-Visums müssen umgerechnet mind. 20.000 Thai Baht und zusammen als Familie mind. 40.000 Thai Baht bei der Einreise in bar nachweisen können.
    (EN) Holders of a tourist visa and a non-immigrant visa must be able to provide the equivalent of at least 20,000 Thai Baht and together as a family at least 40,000 Thai Baht in cash upon entry.
click me

Auch bei der Google suche
Geht auf die HP........Auf einmal kommt eine Passworteingabe :keine Ahnung

Gibt übrigens auch Österreichische Regierungsseiten die nur Verwunderung auslösen

Antrag NON IMMI O single.

nein, da ist nichts schief gelaufen. ....... steht für 65.0000 THB Rente oder 800.000,00 THB auf dem Konto. Und meine Rente reicht nicht aus. Daher der Finanznachweis. Finanz.jpg

und so sieht das in Berlin aus. Siehe Punkt 4.