Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand E-Visum für Thailand

MAXWELL!

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Juli 2009
57
52
478
Gestern Tourist Visum beantragt. Der Aufwand für die Aufbereitung der Docs ist nicht zu unterschätzen,
auch beim 2. Mal. 2 Punkte sind gegenüber letzten Jahres weggefallen. Das Selfie mit Pass und die Deklaration
ausdrucken und händisch unterschreiben, das geht jetzt durch anklicken und bestätigen.
Etliche Fallen und technische Hindernisse sind zu bewältigen.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Gestern Tourist Visum beantragt. Der Aufwand für die Aufbereitung der Docs ist nicht zu unterschätzen,
Einfach abfotografieren.also ich fand es extrem einfach und kein Vergleich zu vorher, als man alles per Post schicken musste .

Etliche Fallen und technische Hindernisse sind zu bewältigen

Was war denn so schwierig für dich?
Vllt können ja FK daraus lernen.

Ansonsten kann ich anderen nur die Angst nehmen, das e visum ist wirklich sehr einfach zu beantragen, man sollte nur seine geforderten Unterlagen vor sich ausbreiten oder bereits abfotografieren.

Auch finde ich es gut, dass man das geforderte Passbild einfach selbst mit dem Handy machen kann

FreundvonderMosel

Autor
Letztes Mal wollten sie noch die ID Card und die persl. Daten von der Hotelmanagarin im Nachhinein per Mail.
Wo ist das Problem?
Nachforderung per Mail hatte ich diesmal auch .
Dann schickt man es hin u gut ist

FreundvonderMosel

Autor
Wichtig auch, dass die hochgeladenen Fotodateien nicht zu groß sind ;)
Hatte ich überhaupt kein Problem u ich hatte das gleiche Handy benutzt wie beim Thailand Pass vorletztes Jahr, u da gab es Probleme wegen Datei Größe.
Aber auch das wurde kommuniziert, wir groß sie sein darf

• Like
Reaktionen: Pungparamee

MAXWELL!

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Juli 2009
57
52
478
Wo ist das Problem?
Nachforderung per Mail hatte ich diesmal auch .
Dann schickt man es hin u gut ist
Wo das Problem ist, du Humorist? Erst mal anfordern und dann auch noch bekommen, die ID Card von der Hotelbesitzerin. :wall :wall
Bevor man es dann hinschicken kann.
Aber bitte lass es jetzt gut sein mit deiner lästigen Nachfragerei. Punkt. Aus.

• Like
Reaktionen: Frikadelli und korat
Cosy Beach Club

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.014
55.354
4.315
man sollte nur seine geforderten Unterlagen vor sich ausbreiten oder bereits abfotografieren.
Kann ich den vor dem Prozess schon irgendwo erfahren, welche Unterlagen gefordert werden, für das Visum welches ich beantragen will?

FreundvonderMosel

Autor
Kann ich den vor dem Prozess schon irgendwo erfahren, welche Unterlagen gefordert werden, für das Visum welches ich beantragen will?

Jepp hier u es ist kinderleicht , natürlich nur, wenn man die richtigen vollständigen Unterlagen hat.
Hab jetzt schon oft gehört, dass es innerhalb von 2 Konsulartagen genehmigt wurde . Offiziell bis zu 15 .

• Like
Reaktionen: Bannammao und Santa

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.112
3.166
1.965
65
Berlin-Schöneberg

außerdem musst du ja nicht in einem Rutsch durch das Programm durchjagen. Wenn dir was fehlt, machst du ne Pause und besorgst das. Kannst dich ein- und ausloggen und hast, glaube ich, 14 Tage Zeit, um den Antrag fertigzustellen. Alle cha cha.

Thailernen.net

FreundvonderMosel

Autor
Wo und seit wann? Habe beides für München im August für jetzt noch liefern müssen

Wo und seit wann? Habe beides für München im August für jetzt noch liefern müssen

Das stimmt , hab es per Email Anfang September bestätigt bekommen .

Guten Tag,

ein Foto von Ihnen mit Ihrem Reisepass und eine Declaration werden nicht mehr zum Hochladen benötigt.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team des Königlich Thailändischen Generalkonsulats
Visaabteilung
Königlich Thailändisches Generalkonsulat Frankfurt am Main
Kennedyallee 109
60596 Frankfurt am Main

• Like
Reaktionen: Santa und wwuff

MAXWELL!

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Juli 2009
57
52
478
Das stimmt , hab es per Email Anfang September bestätigt bekommen .

Guten Tag,

ein Foto von Ihnen mit Ihrem Reisepass und eine Declaration werden nicht mehr zum Hochladen benötigt.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team des Königlich Thailändischen Generalkonsulats
Visaabteilung
Königlich Thailändisches Generalkonsulat Frankfurt am Main
Kennedyallee 109
60596 Frankfurt am Main
In Wien ist es mal so, man braucht die zwei Punkte nicht mehr. Je weniger, um so besser. Sollen froh sein, dass man überhaupt noch kommt.