Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand E-Visum für Thailand

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.131
11.542
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Und das kann ein unbedarfter Neuling eben nur, wenn ihm auch die richtigen Begriffe genannt werden.
Auch ein unbedarfter Neuling finde zum Beispiel in Deutschland während des Antragsprozesses heraus, ob er seinen Antrag in Berlin, München oder Frankfurt einreichen muss.
Ob das Ding dann Konsulat oder Botschaft heißt, ist dabei dann scheißegal.

mobby dick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Oktober 2008
437
464
1.103
Dann auch mal von mir eine Frage an die Experten, ich werde am 12.12 nach Thailand fliegen und am 16.04. (126 Tage)wieder zurück nach Germany, welches Visa würdet Ihr empfehlen?
Mein Gedank TR Visa 60 Tage, dann auf Immi verlängern 30 Tage. Eine Woche Cambodia oder, oder, dann wieder Einreise 30 Tage. Mach ich einen Denkfehler? Oder multiple TR Visum besser? Schon jetzt ein Dankeschön

MellowD

Aktiver Member
    Aktiv
25 November 2014
155
448
703
Dann auch mal von mir eine Frage an die Experten, ich werde am 12.12 nach Thailand fliegen und am 16.04. (126 Tage)wieder zurück nach Germany, welches Visa würdet Ihr empfehlen?
Mein Gedank TR Visa 60 Tage, dann auf Immi verlängern 30 Tage. Eine Woche Cambodia oder, oder, dann wieder Einreise 30 Tage. Mach ich einen Denkfehler? Oder multiple TR Visum besser? Schon jetzt ein Dankeschön
Ja dein Plan ist ideal. Multiple lohnt sich bei 126 Tagen nicht, da es 175€ kostet (einfaches TR nur 35€) und man trotzdem 1x das Land verlassen müsste, kommt also aufs gleiche hinaus bei höheren Visakosten und höheren Anforderungen (6 Monate Kontoauszüge mit 5k Guthaben)

mobby dick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Oktober 2008
437
464
1.103
Ja dein Plan ist ideal. Multiple lohnt sich bei 126 Tagen nicht, da es 175€ kostet (einfaches TR nur 35€) und man trotzdem 1x das Land verlassen müsste, kommt also aufs gleiche hinaus bei höheren Visakosten und höheren Anforderungen (6 Monate Kontoauszüge mit 5k Guthaben)
Danke Dir, hoffe noch auf die 90 Tage Visafreie Einreise, habe ja noch etwas Zeit

• fröhlich
Reaktionen: Frikadelli

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Genau, wie soll das denn funktionieren oder habe ich was überlesen :keine Ahnung
Es gibt das Gerücht, dass es eine 90 Tage einreise geben soll, visa on arrival.

Niemals, vllt kommen noch mal 45 wie letztes Jahr

• Like
Reaktionen: wanderer

FreundvonderMosel

Autor
Na ja, die 45 Tage hätte auch keiner gedacht, schau mer mal. LG aus KL an die Mosel
Ja eben , aber von 30 auf 90 innerhalb 2 Monate?ne ne .
Grüß zurück vom 3ten 1. Liga an 4ten 2. Liga .Der Betze bebt

FreundvonderMosel

Autor
Kann es sein das beim 60 Tage Touristenvisum keine Krankenversicherung mehr verlangt wird?
Nicht notwendig. Typisch thai Logik.
90 Tage visum brauchst .
60 Tage tr u vor Ort 30 verlängern, keine reisekrankenversicherung

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.688
9.790
2.415
Die 45 Tage gab es von Oktober 22 bis März 23.
Das zählt wohl nicht mehr unter Corona Maßnahmen...

Das kann man so sehen. Es ging dabei wohl um die wirtschaftliche Erholung durch COVID, ich zitiere mal.

Laut dem Sprecher des Center for Covid-19 Situation Administration (CCSA), Taweesilp Visanuyothin, wird der verlängerte Aufenthalt zwischen Oktober 2022 und März 2023 für internationale Touristen angeboten.

Die Entscheidung, die Aufenthaltsdauer für ausländische Touristen zu verlängern, soll die wirtschaftliche Erholung unterstützen, da der Druck durch Covid-19 nachlässt.

Aber egal, ich würde mich auch über eine positive Veränderung der visafreien Einreise freuen.

Schönes Wochenende noch..

• Like
Reaktionen: Faulo

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.035
17.485
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Nicht notwendig. Typisch thai Logik.
90 Tage visum brauchst .
60 Tage tr u vor Ort 30 verlängern, keine reisekrankenversicherung
Nicht nachzuvollziehen :rolleyes: Trotzdem sollte man sich natürlich als vernünftiger Mensch versichern, egal ob nötig, oder nicht. Wer da spart, spart am falschen Ende

• Like
Reaktionen: steve.b und Sunpower

MellowD

Aktiver Member
    Aktiv
25 November 2014
155
448
703
Für die 6-Monats multiple TR brauchts auch keinen Nachweis einer Krankenversicherung