Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand E-Visum für Thailand

Namenlos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2017
81
127
713
68
Frage: Ich habe einen neuen Reisepass, da der alte nicht mehr die geforderten 6 Monate für die Einreise nach Thailand gültig war. Die Einreisestempel meiner letzten Thailandreise im Juni dieses Jahres sind in meinem alten Reisepass. Welche Seite muss ich jetzt für meinen neuen Visaantrag einscannen, die im alten Reisepass, oder eine leere Seite des neuen Reisepass. Kann mir dazu jemand etwas sagen.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.011
7.421
2.415
Sisaket, Thailand
hhmmmmm
Na ich habe ja die Zeit.
Wenn es in Thailand nicht klappt, dann halt hinterher in Deutschland.
Ich behalte das aber auf jeden Fall mal so im Hinterkopf und versuche es so wie von dir gesagt in Thailand.
Ich denke mal, dass ich dann wohl einen Tag verliere.
Aber das ist dann halt so.

es ist nicht ganz so...ein EOS für verheiratete hat auch einige Voraussetzungen.

du kannst ein EOS beantragen, aufgrund eines gültigen Visum

dazu musst du aber auch 400.00 Baht, für verheiratete, auf einer Bank liegen haben, dass auch schon 3 Monate vor dem EOS Beantragung.
zudem musst du noch mehr erbringen. Heiratsurkunde, Fotos , usw.

Lies dich schlau.....zur Immi laufen und dann EOS mitnehmen ist leider nicht so ganz.

Namenlos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2017
81
127
713
68
Ich dachte die wollen zwingend die letzten Einreisestempel sehen.Oder kann ich eventuell die Seite des alten Reisepass mit den Stempeln und zusätzlich eine leere Seite des neuen Reisepass einscannen. Oder bist du Dir 100% sicher die leere Seite des neuen reicht.

Thailernen.net

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
@Namenlos Du reist mit dem neuen Pass ein, und das Visa ist auch auf den neuen Paß ausgestellt.
Und ja ich bin mir sicher, habe es auch so gemacht, und es steht auch dort auf der Seite des Konsulates.

• Der Antragsteller muss die Seiten seines Reisepasses hochladen, die alle Reiseaufzeichnungen (Stempel) der letzten 12 Monate (1 Jahr) seit der letzten Auslandsreise enthalten.
  • Wenn Sie in den letzten 12 Monaten nicht ins Ausland gereist sind oder Ihr Reisepass neu ist, laden Sie bitte eine leere Seite aus Ihrem Reisepass hoch.
Beachte das oder

herbi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 November 2012
72
279
593
Beantragung e-Visum am 10.10. in Berlin eingereicht und am 19.10. erhalten. Also momentane Wartezeit 9Tage.

raubritter099

Aktiver Member
    Aktiv
15 Februar 2022
103
378
603
Schiffweiler, Deutschland
Hallo,
habe am 09.10 für einen Freund ein O/A in Frankfurt beantragt. Am 15.10 kam eine Dokumentennachforderung, die ich direkt per Mail sendete. Am 23.10 wurden die anscheinend akzeptiert und der Status ging wieder auf "Bearbeitung".
Nun passierte seit dem nichts mehr.
Fragen:
Hat jemand/mehrere eine AKTUELLE Bearbeitungszeit für Frankfurt?
Sollte ich per Mail mal nachfragen, wo es hängt?

Flug ist zwar erst Ende November, aber mein Kumpel wird langsam schon unruhig. ;)

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.996
98.226
7.065
Kann schon mal 14 Arbeitstage dauern!

Sind ja bei dir erst 5 Arbeitstage.

• Like
Reaktionen: Loco und uan69

raubritter099

Aktiver Member
    Aktiv
15 Februar 2022
103
378
603
Kann schon mal 14 Arbeitstage dauern!

Sind ja bei dir erst 5 Arbeitstage.

Klar, aber der 23.10 war ein Sonntag und in Hessen war kein Feiertag soweit ich weiß.
Hatte halt von Berlin und München weit kürzere Zeiten gelesen.
Ich dachte halt so:
Wenn die Be3arbeitungszeit der Mail 8 Tage gedauert hat, dann evtl. früher nachfragen. Die Zeit vergeht ja bekanntlich schnell.....

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.996
98.226
7.065
@Asiadragon ,die sind so Schnell wie die wollen! :biggrin:

Musst halt früh genug das Visa beantragen. Deutschland ist bei den Visa an 3 Konsulaten oder auch Botschaft Berlin gebunden. Du hast am Anfang des Visa ne Deutschlandkarte die dir Wohnortabhänging die jeweilige Stelle zeigt, wo du das Visa machen musst. Hier im Fred ist öfters angesprochen worden, das Frankfurt leider etwas langsamer im bearbeiten ist wie Berlin oder München. Aber die wenigsten Member lesen sich hier im Fred durch.

Da du ja Ösi bist musste ich das dir jetzt mal etwas Erlären.:ROFLMAO::frech

raubritter099

Aktiver Member
    Aktiv
15 Februar 2022
103
378
603
Wenn du dich hier mal eingelesen hättest, wüsstest du das es in Frankfurt länger wie bei den anderen Konsulaten/Botschaft dauern kann!
Dieser Kommentar war so nutzlos, wie.....
Dass es in Fra länger dauert habe ich gelesen. Die Frage lautete, ob jmd AKTUELL was sagen/schreiben kann...
UND, selbst wenn im Forum, wie manche hier so gern drauf hinweisen, alles steht, heißt das nicht, dass auch immer alles aktuell ist.
Wenn dir eine Frage nicht gefällt, dann antworte einfach nicht. Wäre besser für alle beteiligten....

chaco40

Aktiver Member
    Aktiv
23 August 2011
120
54
908
Rheinland-Pfalz
Zur Info für ausländische Ehepaare, die ein OA-Visum (E-Visum Frankfurt) beantragen möchten....
Wir haben ein OA-Visum beantragt und für meine Frau wollten sie jetzt unbedingt eine Einkommensbestätigung der 1700 Euro oder ersatzweise ein Konto auf ihren Namen mit mindestens 20000 Euro.
Mich hat das gewundert, da wir in Frankfurt schon mehrmals ein OA-Visum beantragt haben und auch problemlos genehmigt wurde.
Meine Einkommensbescheinigung, Kopie der Heiratsurkunde, hatten für den Antrag meiner Frau immer ausgereicht.

• Like
Reaktionen: raubritter099

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Die Frage lautete, ob jmd AKTUELL was sagen/schreiben kann...
555 wie soll man dass noch aktueller beantworten, als Erfahrungen aus der Vergangenheit? Ich kenne nur einen in diesem thread, der die visumglaskugel hat.