Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand E-Visum für Thailand

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.121
3.194
1.965
65
Berlin-Schöneberg
Du meinst innerhalb eines laufenden Jahres, oder innerhalb von 12 Monaten?

Ich kann nur soviel dazu beitragen, dass ich innerhalb von 10 Monaten ein Non Immi O (12/2021) und ein Non Immi O/M (10/2022) problemlos in Berlin beantragt und bekommen habe. Erste Einreise im Januar 2022 und jetzt im Dezember 2022.

• Like
Reaktionen: robbbbor

HN3360

Neuer Member
    Neuling
28 September 2017
24
15
413
65
Bearbeitungszeit Non-Immigrant O Visum in Berlin. am 13.11. Unterlage an die Botschaft, heute am 15.11 kam die Mail mit dem Visum. Jahresvisum mit Mehrfacheinreise geht auch, gefordert wird aber der Nachweis über eine einjährigen inter. KKV. Ich lebe in Sommer in Deutschland ohne internationale KKV. Daraus folgt : kein Jahresvisum !

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.313
2.889
1.863
Bremen
Bearbeitungszeit Non-Immigrant O Visum in Berlin. am 13.11. Unterlage an die Botschaft, heute am 15.11 kam die Mail mit dem Visum. Jahresvisum mit Mehrfacheinreise geht auch, gefordert wird aber der Nachweis über eine einjährigen inter. KKV. Ich lebe in Sommer in Deutschland ohne internationale KKV. Daraus folgt : kein Jahresvisum !

Wie jetzt hast Du keines von Beidem bekommen ?

Die KV kannst Du aber auch abschließen und wenn Du wieder nach D gehst wieder kündigen, zumindest geht das bei Hanse Merkur.

PanTau

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.994
6.111
2.965
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
gefordert wird aber der Nachweis über eine einjährigen inter. KKV. Ich lebe in Sommer in Deutschland ohne internationale KKV. Daraus folgt : kein Jahresvisum
Etwas verworren das ganze.
Internationale wird jedenfalls keine verlangt.
Ich habe eine Thailändische (Nationale ) abgeschlossen bei AXA. Nur in Thailand Gültig. Entspricht den Anforderungen fürs OM...OA

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
767
4.441
1.895
Hannover, Deutschland
Sooooo
Ich habe mir ja vor meinem Urlaub Ende Oktober - Anfang November viele Gedanken über das Visa gemacht.
Das Beantragen war auch nicht ganz einfach, weil ich nicht genau wusste was ich da nehmen soll von den vielen Möglichkeiten etc.
Irgendjemand hat dann hier gesagt, dass ich das auch vor Ort verlängern könnte.
Da habe ich mich dagegen entschieden.

Ich habe mein eVisa am Sonntag beantragt online.
Gestern Abend um 20 Uhr hatte ich es auch schon.
Non Immi O Multiply Entry.
Das wollte ich haben und habe es auch ohne Probleme bekommen.
Alles gut also soweit.
Ich muss allerdings auch sagen, dass die da echt Sachen haben wollen, davon habe ich nicht mal 30% früher abgegeben. (vielleicht auch nur gefühlt)
Schon sehr komisch.
Jetzt habe ich aber mein Visa wie gewollt und damit ist alles tutti soweit.

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.313
2.889
1.863
Bremen
Hatte mein TR-Visa über Berlin beantragt - Bearbeitungszeit 3 Arbeitstage + Woe.

Die Frage, welche ja im Vorfeld beim Nachweis des Wohnortes aufgekommen war, ob mein abgelaufener Perso akzeptiert wird ( eine Meldebescheinigung konnte ich so schnell nicht besorgen weil unsere Stadtverwaltung mir einen Termin erst in 2 Wochen zuwies.
Und ................... ja der abgelaufene Perso wurde akzeptiert ; vlt spielt es ja auch gar keine Rolle und sie wollen nur prüfen ob sie überhaupt zuständig sind - wer weiss das schon.

PanTau

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
767
4.441
1.895
Hannover, Deutschland
Ich habe da ebenfalls meinen Perso einfach hochgeladen.
Ich hatte auch erst gedacht, dass ich da eine Meldebescheinigung brauche.
Das ist z.b. so ein Punkt, der früher nie abgefragt wurde.
Ich habe früher auch immer nur meinen Antrag per Post nach Stuttgart geschickt.
Das hat nie Probleme gemacht.

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.340
16.387
3.365
Hat schon mal jemand zwei Touristenvisums in einem Jahr beantragt?

Falls ja, gab es bei der Ausstellung des zweiten Visums und der anschließenden Einreise irgendwelche Nachfragen oder Probleme?
Kurzes Update:

Ich hab im Februar 2022 ein Multiple Entry Touristenvisum beantragt, bin damit am 10.03.2022 eingereist und hab mich mit dem Visum (inkl. zwei Auslandsaufenthalten und 30-tägigen Verlängerungen) bis Mitte Oktober in Thailand aufgehalten.

Am 17.11.2022 hab ich dann ein neues Touristenvisum beantragt und heute nach 11 Tagen bzw. 7 Werktagen beim Konsulat in München genehmigt bekommen.

Zwei Touristenvisums pro Jahr scheinen also kein Problem zu sein.
Jetzt hoff ich nur, dass bei der Einreise Ende des Jahres alles klappt... :D

Thailernen.net

Alouis

Passt schon
    Aktiv
10 Mai 2010
433
785
1.323
59
Oberpfalz (Bayern)
Hallo,
ich bitte um Hilfe.
Ich versuche seit Tagen mein E Visum zu beantragen und hab Probleme beim dem Thema "Hotel / Übernachtungen ".
Welche Städte muss ich den bei Übernachtungen in Pattaya und Ko Chang angeben, diese sind in der Auswahl nicht vorhanden ????

Danke

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.340
16.387
3.365
Hallo,
ich bitte um Hilfe.
Ich versuche seit Tagen mein E Visum zu beantragen und hab Probleme beim dem Thema "Hotel / Übernachtungen ".
Welche Städte muss ich den bei Übernachtungen in Pattaya und Ko Chang angeben, diese sind in der Auswahl nicht vorhanden ????

Danke

Für dein Hotel in Pattaya musst du Chon Buri und für die Unterkunft auf Ko Chang sehr wahrscheinlich Trat auswählen.

Gib die Namen deiner Hotels einfach mal bei Google / Google Maps ein.
Die genaue Adresse liefert dir die Informationen, die du für das E-Visum brauchst.

69991812-5EC2-476A-9D28-156D4980011F.jpeg

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.401
3.315
58
Mittlerweile betrachte ich es als einfacher,mit Unterstützung meiner Frau,das VISUM in LOS zu verlängern,wenn es einmal nötig wird.
2x im Konsulat erscheinen war zwar etwas beschwerlich,aber gab es irgendwelche Probleme,konnte man diese mit einem Ansprechpartner direkt und persönlich besprechen.
Geht's online nicht weiter,kann sein,dass man dann eventuell keine andere Möglichkeit findet und visafrei einreist.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.994
6.111
2.965
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Nachweis des Wohnortes aufgekommen war, ob mein abgelaufener Perso akzeptiert wird ( eine Meldebescheinigung konnte ich so schnell nicht besorgen weil unsere Stadtverwaltung
Zumindest bei uns in A sind die Meldezettel ewig Gültig, solange sich an der Adresse nichts geändert hat.Mein lieblings Wisch ist über 30 Jahre alt.Habe ihm auch für die EVE benutzt. (Schengenvisa)

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.975
11.214
3.418
Bayern
Zumindest bei uns in A sind die Meldezettel ewig Gültig, solange sich an der Adresse nichts geändert hat.Mein lieblings Wisch ist über 30 Jahre alt.Habe ihm auch für die EVE benutzt. (Schengenvisa)

Die Meldebescheinigungen haben in D auch ewig Gültigkeit, solange sich an der Adresse nichts ändert.

Für den Antrag des E-Visums für Thailand darf die Meldebescheinigung jedoch nicht älter als 6 Monate sein.

• Like
Reaktionen: Uwe_1

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.313
2.889
1.863
Bremen
Hurra,
hab heute das E-Visum fertig gemacht und abgeschickt!

Hatte es mir (viel) einfacher vorgestellt.:o-o:
Nun heißt es abwarten.
Ja man könnte meinen E-Visa = Einfach - Visa, ist es aber nicht, auch nicht wenn es natürlich ein paar Member hier gibt für die es eben easy ist.
Man kann aber auch Einiges falsch machen und wenn dann bei Manchem plötzlich 175 Euro weg sind ist das schon ärgerlich.
Und mal ehrlich was für ein Lug und Betrug wenn man da Hotels eingeben kann und sie dann wieder stornieren kann ??? Also sich zu fragen was das soll habe ich aufgegeben.

PanTau