Warum genau nicht?Ich würde niemals persönliche Unterlagen, insbesondere Passport irgendwelchen mir unbekannten Personen aushändigen,egal wie seriös eine Firma ist
Wenn die Firma, wie du voraussetzt, seriös ist?
Warum genau nicht?Ich würde niemals persönliche Unterlagen, insbesondere Passport irgendwelchen mir unbekannten Personen aushändigen,egal wie seriös eine Firma ist
Weil er lieber lange Zeit bei der Immi verbringt, um sich von unfreundlichen Beamten ankacken zu lassen die pissig sind, weil er selbst statt Agent + tea money gekommen ist.Warum genau nicht?
Weil du nicht weißt,wer deine Papiere in die Hände bekommt..."Seriöse" Firmen gibt mit Sicherheit,ist aber relativ....trotzdem ist mir es zu riskant persönliche Dinge in fremde Hände zu geben.Warum genau nicht?
Da mache ich vielleicht alles richtig...alles vollständig dabei,freundlich gelaunt komme ich mit meiner Liebsten vorbei... und für die gesparten Bath gibt es einige SOM TAM extraWeil er lieber lange Zeit bei der Immi verbringt, um sich von unfreundlichen Beamten ankacken zu lassen die pissig sind, weil er selbst statt Agent + tea money gekommen ist.
Danke für die Antwort. Ich hätte diese Bedenken nicht bei renommierten Agenturen, aber das muss sicher jeder für sich entscheidenWeil du nicht weißt,wer deine Papiere in die Hände bekommt..."Seriöse" Firmen gibt mit Sicherheit,ist aber relativ....trotzdem ist mir es zu riskant und für zu riskant persönliche Dinge in fremde Hände zu geben.
önntet ihr mir noch kurz sagen was EoS heisst ?
Das ist das richtige VisaOK
Vielen Dank an euch für die Infos.
Ich schau mir das ganze an und versuchs dann mal in Pattaya.
Wenn es nicht geht, mache ich halt ein E-Visa.
Das sollte eigentlich unproblematisch möglich sein.
Ich habe ja alle Unterlagen hier und auch eingescannt, wenn ich nur wüsste, welches Visa ich da auswählen muss ...
Nach meinem Urlaub jetzt habe ich aber nochmal 6 Wochen Zeit und sollte es nicht klappen habe ich damit noch genug Zeit um das E-Visa zu machen.
Für die 2 Wochen jetzt brauche ich ja nicht zwingend ein Non Immi O, auch wenn ich es sowieso noch habe ...
Rechts neben dem hochgeladenen Dokument ist ein gelb-orangenes Feld mit einem Editierstift. Da kannst du das Dokument neu hochladen.beantrage gerade mein e-visum. Frage: wie kann ich eine hochgeladene Datei wieder entfernen. Hab die falsche hochgeladen.
Bei mir leider nicht, ich habe das O/A Visum im September beantragt und bekommen und nun ist es leider nur bis September 2023 gültig, obwohl ich erst im November fliege. Ich muss also nächstes Jahr ein neues Visa beantragen das mich 175,-€ kostet.
Beantragt in Berlin.
Was mich wundert, ist dass bei @Hammer1963 bei Visa conditions Retirement also Ruhestand steht,
Richtig.innerhalb 1 Jahres vom Austellungsdatum Ein und Ausreißen kann.
Ich habe ein non immigrant O multible Family, da steht nichts in Thai, nur: " Date of grant", sowie: " Visa must be used by" und Length of stay in Thailand 90 daysMein O/A auch, gleicher Ausstellungstag wie Erteilung, also nicht in der Zukunft.
Was mich wundert, ist dass bei @Hammer1963 bei Visa conditions Retirement also Ruhestand steht, und bei mir in Thaischrift "Ende meiner Versicherung und das Ablaufdatum".
Ist das bei dir auch so @ed carabao?
Bearbeitungszeit waren in München bei mir auch 19 Tage.
Und da ich gesehen habe, dass bei vielen Formularen ein Passbild verlangt wird, bekommt man die eigentlich wie in DE wieder zurück?
Mir ist schon bewusst dass die nicht Älter als 3 Monate Alt sein dürfen, aber wenn man mehrere Sachen auf einmal macht wie z. B. den FS umschreiben, TM7 oder TM8
Also ich hab echt keine Ahnung, warum das Ausstellungsdatum bei mir auf den 23.10.2022 geschrieben wurdeMein O/A auch, gleicher Ausstellungstag wie Erteilung, also nicht in der Zukunft.
Vielleicht sollte ich das auch mal an die Deutsche Rentenversicherung schicken, wie wenig Ahnung die von der Materie besitzenWas mich wundert, ist dass bei @Hammer1963 bei Visa conditions Retirement also Ruhestand steht,
Mit der Krankenversicherung oder in Thaischrift steht bei mir gar nichtsund bei mir in Thaischrift "Ende meiner Versicherung und das Ablaufdatum".
Ich hab noch nie ein Bild zurück bekommen, wobei ich bis jetzt immer nur das TM18 gebraucht habe, wegen dem FührerscheinUnd da ich gesehen habe, dass bei vielen Formularen ein Passbild verlangt wird, bekommt man die eigentlich wie in DE wieder zurück?
Mir ist schon bewusst dass die nicht Älter als 3 Monate Alt sein dürfen, aber wenn man mehrere Sachen auf einmal macht wie z. B. den FS umschreiben, TM7 oder TM8
Wieso TM18. Der Antrag auf Erteilung eines CoR hat keine Nummer. Es sieht wie folgt aus:Wobei, hat jemand einen Plan, wie viele TM18 ich brauche für
@ed carabao du hattest O/A geschrieben und nicht O-Family und 1 Jahr (September 2023), daher dachte ich wir hätten das gleiche, jetzt schreibst du aber O-Family und 90 TageBei mir leider nicht, ich habe das O/A Visum im September beantragt und bekommen und nun ist es leider nur bis September 2023 gültig, obwohl ich erst im November fliege. Ich muss also nächstes Jahr ein neues Visa beantragen das mich 175,-€ kostet.
Beantragt in Berlin.