Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand E-Visum für Thailand

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.545
8.401
3.315
58
Warum genau nicht?
Wenn die Firma, wie du voraussetzt, seriös ist?
Weil du nicht weißt,wer deine Papiere in die Hände bekommt..."Seriöse" Firmen gibt mit Sicherheit,ist aber relativ....trotzdem ist mir es zu riskant persönliche Dinge in fremde Hände zu geben.

Weil er lieber lange Zeit bei der Immi verbringt, um sich von unfreundlichen Beamten ankacken zu lassen die pissig sind, weil er selbst statt Agent + tea money gekommen ist.
Da mache ich vielleicht alles richtig...alles vollständig dabei,freundlich gelaunt komme ich mit meiner Liebsten vorbei...😀 und für die gesparten Bath gibt es einige SOM TAM extra😋

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Showtime

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.132
11.542
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Weil du nicht weißt,wer deine Papiere in die Hände bekommt..."Seriöse" Firmen gibt mit Sicherheit,ist aber relativ....trotzdem ist mir es zu riskant und für zu riskant persönliche Dinge in fremde Hände zu geben.
Danke für die Antwort. Ich hätte diese Bedenken nicht bei renommierten Agenturen, aber das muss sicher jeder für sich entscheiden (y)

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.975
11.214
3.418
Bayern
önntet ihr mir noch kurz sagen was EoS heisst ?

EoS heißt Extension of temporary stay in the Kingdom. Dazu brauchst Du das Formular Tm.7. Das sieht so aus:

Seite 1
IMG_20221012_065739.jpg

Seite 2
IMG_20221012_065753.jpg

Die dazu benötigen Unterlagen ersiehst Du auf dem folgenden Infoblatt der Immigration.
Dieses ist aus der Immi Chonburi. Ob in Buriram die gleichen Unterlagen verlangt werden, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Aber was ich bisher so gelesen habe, decken sich die Anforderungen.

IMG_20221012_065723.jpg

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
767
4.441
1.895
Hannover, Deutschland
OK
Vielen Dank an euch für die Infos.
Ich schau mir das ganze an und versuchs dann mal in Pattaya.

Wenn es nicht geht, mache ich halt ein E-Visa.
Das sollte eigentlich unproblematisch möglich sein.
Ich habe ja alle Unterlagen hier und auch eingescannt, wenn ich nur wüsste, welches Visa ich da auswählen muss ...
Nach meinem Urlaub jetzt habe ich aber nochmal 6 Wochen Zeit und sollte es nicht klappen habe ich damit noch genug Zeit um das E-Visa zu machen.
Für die 2 Wochen jetzt brauche ich ja nicht zwingend ein Non Immi O, auch wenn ich es sowieso noch habe ...

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
660
1.052
1.493
Österreich
OK
Vielen Dank an euch für die Infos.
Ich schau mir das ganze an und versuchs dann mal in Pattaya.

Wenn es nicht geht, mache ich halt ein E-Visa.
Das sollte eigentlich unproblematisch möglich sein.
Ich habe ja alle Unterlagen hier und auch eingescannt, wenn ich nur wüsste, welches Visa ich da auswählen muss ...
Nach meinem Urlaub jetzt habe ich aber nochmal 6 Wochen Zeit und sollte es nicht klappen habe ich damit noch genug Zeit um das E-Visa zu machen.
Für die 2 Wochen jetzt brauche ich ja nicht zwingend ein Non Immi O, auch wenn ich es sowieso noch habe ...
Das ist das richtige Visa Screenshot_2022-10-12-12-29-57-891_com.android.chrome.jpg

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
767
4.441
1.895
Hannover, Deutschland
Vielen Dank dir!
Dann hatte ich doch das richtige vorher ausgesucht, auch wenn die mich viel viel mehr Daten abgefragt haben als ich normal abgebe.
Ist aber nicht so wild.
Ich habe ja jetzt meinen Fahrplan.

• Like
Reaktionen: Kohsamui

safado8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 November 2012
9
3
263
beantrage gerade mein e-visum. Frage: wie kann ich eine hochgeladene Datei wieder entfernen. Hab die falsche hochgeladen.

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
Bei mir leider nicht, ich habe das O/A Visum im September beantragt und bekommen und nun ist es leider nur bis September 2023 gültig, obwohl ich erst im November fliege. Ich muss also nächstes Jahr ein neues Visa beantragen das mich 175,-€ kostet.
Beantragt in Berlin.

Mein O/A auch, gleicher Ausstellungstag wie Erteilung, also nicht in der Zukunft.

Was mich wundert, ist dass bei @Hammer1963 bei Visa conditions Retirement also Ruhestand steht, und bei mir in Thaischrift "Ende meiner Versicherung und das Ablaufdatum".
Ist das bei dir auch so @ed carabao?

Bearbeitungszeit waren in München bei mir auch 19 Tage.

Und da ich gesehen habe, dass bei vielen Formularen ein Passbild verlangt wird, bekommt man die eigentlich wie in DE wieder zurück?
Mir ist schon bewusst dass die nicht Älter als 3 Monate Alt sein dürfen, aber wenn man mehrere Sachen auf einmal macht wie z. B. den FS umschreiben, TM7 oder TM8

• Like
Reaktionen: Friese

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.088
42.391
5.565
zu Hause
Was mich wundert, ist dass bei @Hammer1963 bei Visa conditions Retirement also Ruhestand steht,

Er hat das O für 90 Tage und auch dieses ist ein Rentnervisum. Auch bei mir ist dieses Visum Grundlage für die Extention bei der es keine Versicherung braucht. .

Beim Visum O-A braucht es bei der Extention zwingend eine Versicherung.

• Like
Reaktionen: Uwe_1

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.996
98.226
7.065
Verstehe das jetzt nicht mit dem O/A Visa?

Das ist doch Multible? Das heisst dass man innerhalb 1 Jahres vom Austellungsdatum Ein und Ausreißen kann. Bei jeder Einreise innerhalb 1 Jahres, verlängert sich das Visa um 1 Jahr.Man muss nur kurz ins Ausland und bekommt dann wieder 1 Jahr?

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
423
2.046
1.243
Mein O/A auch, gleicher Ausstellungstag wie Erteilung, also nicht in der Zukunft.

Was mich wundert, ist dass bei @Hammer1963 bei Visa conditions Retirement also Ruhestand steht, und bei mir in Thaischrift "Ende meiner Versicherung und das Ablaufdatum".
Ist das bei dir auch so @ed carabao?

Bearbeitungszeit waren in München bei mir auch 19 Tage.

Und da ich gesehen habe, dass bei vielen Formularen ein Passbild verlangt wird, bekommt man die eigentlich wie in DE wieder zurück?
Mir ist schon bewusst dass die nicht Älter als 3 Monate Alt sein dürfen, aber wenn man mehrere Sachen auf einmal macht wie z. B. den FS umschreiben, TM7 oder TM8
Ich habe ein non immigrant O multible Family, da steht nichts in Thai, nur: " Date of grant", sowie: " Visa must be used by" und Length of stay in Thailand 90 days

• Like
Reaktionen: Uwe_1

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.146
135.571
4.365
61
Stuttgart
Also ich hab echt keine Ahnung, warum das Ausstellungsdatum bei mir auf den 23.10.2022 geschrieben wurde :keine Ahnung

Da musste Buddha fragen :bigsmile

Was mich wundert, ist dass bei @Hammer1963 bei Visa conditions Retirement also Ruhestand steht,
Vielleicht sollte ich das auch mal an die Deutsche Rentenversicherung schicken, wie wenig Ahnung die von der Materie besitzen :hammer
und bei mir in Thaischrift "Ende meiner Versicherung und das Ablaufdatum".
Mit der Krankenversicherung oder in Thaischrift steht bei mir gar nichts

Ist schon eigenartig, dass es da wohl verschiedene Ausführungen gibt.
Kann da nicht mal einer ein Bild einstellen, die relevante Daten kann man ja über pinseln :bigsmile
2022-10-10 05.12.38.jpg

Ich hab noch nie ein Bild zurück bekommen, wobei ich bis jetzt immer nur das TM18 gebraucht habe, wegen dem Führerschein

Wobei, hat jemand einen Plan, wie viele TM18 ich brauche für
- den Führerschein, Auto und Moped. 1 oder 2 Versionen
- eventuell Bank

langt es da, nur 1x das TM18 abzugeben, damit ich die Unterlagen für die obige Dinge bekomme?

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: pema und Uwe_1

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
Meines ist ja auch ein Rentnervisum, obwohl ich keiner bin, steht halt nicht dran, bestimmt hat denen der Platz nicht gereicht.

Bei mir wird das so sein wie Alwaro geschrieben hat, wegen der benötigten Versicherung.

Die habe ich mit dem Beginn auf den 10.10 abgeschlossen (ADAC) und somit ist das Ablaufdatum der Versicherung um die Tage kürzer als das Ablaufdatum des Visa.
Ist auch verständlich, denn sonst könnte ich ja mit einer Abgelaufenen Versicherung in den letzten Tagen wieder einreisen, und das wäre ja auch nicht Ok.

• Like
Reaktionen: Friese und 6zylinder

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.975
11.214
3.418
Bayern
Wobei, hat jemand einen Plan, wie viele TM18 ich brauche für
Wieso TM18. Der Antrag auf Erteilung eines CoR hat keine Nummer. Es sieht wie folgt aus:

Du brauchst für beide Führerscheine zwei Original-CoR. Auf dem Antrag musst Du angeben, dass Du je eines fürs Motorrad und eines fürs Auto benötigst.

Für die Eröffnung eines Bankkontos brauchst Du ein Weiteres.

Zur Beantragung benötigst Du das obige Formular, je eine Kopie der Data-Seite des Reisepasses und der Seite mit dem Einreisestempel, eine Kopie des E-Visa und eine Kopie des Tm.30 (Anmeldeformular). Und für jedes CoR ein Passbild.

Kopien kannst du bei der Immigration anfertigen lassen. In Pattaya für 3 THB je Kopie.

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
Bei mir leider nicht, ich habe das O/A Visum im September beantragt und bekommen und nun ist es leider nur bis September 2023 gültig, obwohl ich erst im November fliege. Ich muss also nächstes Jahr ein neues Visa beantragen das mich 175,-€ kostet.
Beantragt in Berlin.
@ed carabao du hattest O/A geschrieben und nicht O-Family und 1 Jahr (September 2023), daher dachte ich wir hätten das gleiche, jetzt schreibst du aber O-Family und 90 Tage

Family hätte ich auch machen können, hatte aber Angst dass es mir dann auf die Füße fallen könnte, wenn wir uns dann in dem Jahr der Gültigkeit scheiden lassen.

Nachtrag: Ok das Family für 1 Jahr ist ein wenig anders, mit 90 Tage pro Einreise

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Friese