Interessant ist was "Mario" gestern gesagt hat. Das DTV ist kein Non-Immigrant Visum.
Es ist unklar, ob man damit offiziell (ohne Agentur/Tee Money) das machen darf/kann, wofür man ein Non-Immigration Visum braucht (Bankkonto, Führerschein).
Wer dauerhaft in TH bleiben will, ist mit dem Non-Immi O und dann EOS (ein Jahr, beliebig oft) besser bedient.
Ich wage mal zu behaupten, dass eh fast jeder schon ein Konto hat, der dieses Visum nutzen möchte. In der abgelaufenen Season ging die Beantragung auch mit Tourist Visa bei der BKK Bank gleich an der Immi in Pattaya.
Da war ich quasi live dabei.
Ich hab jetzt nochmal eine Rückmeldung bekommen.
Das Foto haben die selber nochmal nach bearbeitet und dann haben sie es mir geschickt per Mail und mich gebeten es nochmal hochzuladen.
Jetzt ist der Hintergrund richtig leuchtend weiß, das Foto wirkt stark überbelichtet. Aber wie schon erwähnt. What ever they want.
Eigentlich ein guter Service, dass sie es passend gemacht haben anstatt zu sagen "mach nochmal aber der Hintergrund muss noch heller sein."
Jetzt heißt es wieder warten. Vielleicht ja nicht mehr lange. Hatte gestern alle geforderten Unterlagen nochmal hochgeladen und heute eine neue Antwort bekommen.
Auch mein Depot Auszug wurde bisher nicht moniert. Zumindest schonmal kein schlechtes Zeichen.