Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand DTV Visa - Destination Thailand

Hibl

...
   Autor
9 Oktober 2016
1.086
22.461
3.665
Karl-Marx-Stadt
Die Thais kennen gar nicht die Bedeutung des Gewerbescheins, das Visum bekommt wegen der Tätigkeit. Ich musste ihnen erst sehr freundlich die Unterschiede zwischen gewerblicher und freiberuflicher Selbständigkeit erklären.
Die Thais fordern explizit einen Gewerbeschein an bei der Beantragung des DTV. Also werden sie wohl auch wissen was das ist. Deine Aussage war, dass ein Gewerbeschein nicht reicht und ich kenne einige Beispiele wo genau dieser gereicht hat. Ohne irgendwas zu erklären.

Dann sprichst du von Freiberuflern, welche keinen Gewerbeschein haben soweit ich weiß. Die brauchen dann vermutlich andere Nachweise da kenne ich mich nicht aus.

Wer aber ein ganz normales Gewerbe hat wie online Handel braucht nur seinen Gewerbeschein schicken und Steuerbescheid. Daraus ist ja alles ersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.287
10.101
3.415
DTV im Dezember 2024 mit Gewerbeschein über konsulat Frankfurt beantragt.
Auf Nachfrage des konsulat noch Steuererklärung 2022 nachgereicht.
Danach anstandslos bekommen.
War ganz easy.
Auf deinem Steuerbescheid wird bezüglich Gewerbe keine 0 stehen?

@Hibl , der Tipp mit Anpassen ist gut. Mal sehen, was mir da einfällt.

Steuerbescheid mit Einkommen habe ich schon, nur nicht aus Gewerbe.
Wird mir nichts anderes übrig bleiben, als die 350 als Spielgeld einzusetzen. Vielleicht habe ich ja Glück wie beim letzten Non-O. Da haben 5k auch gelangt anstatt der geforderten 20k. Keine Nachfragen.

MGiebel

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 Januar 2024
55
117
393
Die Thais fordern explizit einen Gewerbeschein an bei der Beantragung des DTV. Also werden sie wohl auch wissen was das ist. Deine Aussage war, dass ein Gewerbeschein nicht reicht und ich kenne einige Beispiele wo genau dieser gereicht hat. Ohne irgendwas zu erklären.

Dann sprichst du von Freiberuflern, welche keinen Gewerbeschein haben soweit ich weiß. Die brauchen dann vermutlich andere Nachweise da kenne ich mich nicht aus.

Wer aber ein ganz normales Gewerbe hat wie online Handel braucht nur seinen Gewerbeschein schicken und Steuerbescheid. Daraus ist ja alles ersichtlich.
Das du dich nicht auskennst kann ich dir bestätigen, Freiberuflichkeit und Gewerbeschein für die gleiche Funktion/Tätigkeit schließen sich aus.

Hibl

...
   Autor
9 Oktober 2016
1.086
22.461
3.665
Karl-Marx-Stadt
Das du dich nicht auskennst kann ich dir bestätigen, Freiberuflichkeit und Gewerbeschein für die gleiche Funktion/Tätigkeit schließen sich aus.
Genau das hab ich doch geschrieben.
Es wäre trotzdem schön wenn du aufhört hier faktisch falsche Informationen zu verbreiten. Am Ende glaubt dir den Mist noch jemand.

Zuletzt bearbeitet:

Hibl

...
   Autor
9 Oktober 2016
1.086
22.461
3.665
Karl-Marx-Stadt
Auf deinem Steuerbescheid wird bezüglich Gewerbe keine 0 stehen?
Kann ich dir nicht sagen. Die liegt in De. Das mit dem Einkommen ist halt so eine Sache. Ist es welches aus Miete oder Kapital würde ich die Chance besser einschätzen als wenn es aus einem Angestellten Job ist. Dann würde ich eher versuchen für den Angstellten Job eine Remote Erlaubnis zu bekommen. Es sei denn es ist etwas was nicht Remote geht.
Am Ende wirst dann nicht drum herum kommen die 350€ ggf. In den Sand zu setzen falls es denen nicht ausreicht.

• Like
Reaktionen: wwuff

MGiebel

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 Januar 2024
55
117
393
Genau das hab ich doch geschrieben.
Es wäre trotzdem schön wenn du aufhört hier faktisch falsche Informationen zu verbreiten. Am Ende glaubt dir den Mist noch jemand.
Anscheinend ist es für dich sehr schwierig zu verstehen was du gelesen hast. Probiers einfach nochmal bevor du behauptest das es Mist ist was ich gesagt habe. Geh nochmal durch den Antragsprozess und notiere dir welche Dokumente notwendig sind.