Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Drohnenfotos - der Blick von oben

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.319
19.817
2.965

Auf dem Weg zurück nach Lampang - am nächsten Tag - schaue ich mir ein paar Landschaften an

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.319
19.817
2.965
Der Waldtempel Wat Pa Phu Kon ist schon seit Jahren bei Google Maps mit Sternchen markiert. Als ich 2 Nächte in Loei
bleibe, mache ich den Ausflug dorthin.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.319
19.817
2.965
Meine nächste Station ist Lom Sak. Hier geht es auf ca. 1600 m Höhe auf den Phu Thap Boek, eine der Lieblingslocation der Thais.
Hier gibt es eine riesige Auswahl von Bungalows, Zelten, Clamping und auch sehr teure Luxusunterkünfte.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.319
19.817
2.965
Nachmittags geht`s dann zu meinem thailändischen Lieblingstempel, dem Wat Phra That Pha Sorn Kaew. Teilweise sind Elemente aus Gaudi und Hundertwasser hier zu finden.
Es wird immer noch gebaut, ausgebaut, erneuert und neue Elemente kommen dazu, ganz neu hier eine kleine Kopie vom Shwedagon, dem grandiosen Tempel in Yangoon, Myanmar.
Muß hier wohl die nächsten Jahre ein 4. mal aufkreuzen, denn mit den Gerüsten sieht das alles nicht so dolle aus. Außerdem war der ganze linke Bereich geschlossen und der ist
sowas von sehenswert, da habe ich letztes mal bestimmt 2 -3 Stunden verbracht.

Mini Shwedagon

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.319
19.817
2.965
Nachmittags war es ziemlich bewölkt, nur selten kam die Sonne raus. Zum Sonnenuntergang dann durchbrach die Sonne die Wolken und ich "musste" nochmal die Drohne
auspacken. Hat sich gelohnt. :love:

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.319
19.817
2.965
Am Nan River finde ich bei einem 82-jährigen Engländer eine kleine, liebevolle Unterkunft (gibt 6 Zimmer bzw. Bungalows). Weit und breit kein 7/11,
kein Restaurant. Dafür kocht seine Frau für uns drei lecker Hühnchen.

safeme2000

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 August 2015
337
858
1.323
47
Berlin
Hi,

Wahrscheinlich hast du es schon beantwortet, aber was für eine Drohne fliegst du denn?

ich wundere mich nämlich, weil einige Bilder wirklich gut aussehen und bei anderen Bildern fehlt komplett der Kontrast und sie sehen irgendwie matschig aus. Hat aber vielleicht auch mit der Sonne zu tun, die mal da war und mal nicht und ohne Sonne macht die Drohne leider schlechte Bilder.

• Like
Reaktionen: kupoa

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.319
19.817
2.965
Wahrscheinlich hast du es schon beantwortet, aber was für eine Drohne fliegst du denn?

ich wundere mich nämlich, weil einige Bilder wirklich gut aussehen und bei anderen Bildern fehlt komplett der Kontrast und sie sehen irgendwie matschig aus. Hat aber vielleicht auch mit der Sonne zu tun, die mal da war und mal nicht und ohne Sonne macht die Drohne leider schlechte Bilder.
DJI Air 3.

Das ist teilweise richtig - manche Bilder ohne Sonne sind nicht so farblich toll. Andere Bilder sind im Gegenlicht gemacht, das wirkt auch völlig anders.
Und Bilder am frühen Morgen oder abends haben eine andere Farbtemperatur als Bilder um die Mittagszeit - ich kann aber leider nicht immer auf das beste Licht warten. ;)
Das die Drohne ohne Sonne schlechte Bilder macht ist Unsinn. Wenn du mal die Nachtaufnahmen siehst (unter "Nachtaufnahmen" hab ich einiges eingestellt, z. Bsp. aus Saigon) -
die sind fantastisch für so eine "Billigdrohne".

Weiter geht es mit dem Sirikit Stausee und der Route nach Lom Sak.

Ein kleiner versteckter Tempel liegt unterhalb eines markanten Felsens, den man als Viewpoint besteigen kann

Ein weiterer Felsentempel in markanter Landschaft schneidet meinen Weg nach Lom Sak.

Zuletzt bearbeitet:

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.319
19.817
2.965
In etwa 1,5 km Entfernung des Felsentempels sind 2 Felsformationen, auf die eine führt eine abenteuerliche Kombination von
Treppenstufen mit der Güteklasse "absolut Lebensgefährlich"

Der Tempel aus der Ferne - und aus der Nähe

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.319
19.817
2.965

Es sind über 500 Treppenstufen vom Parkplatz links unten bis zum obersten Gebäude

Blick nach Westen über dem Tempelfelsen

Blick von Westen gen Osten mit dem Tempelfelsen links hinten

Feticheur

Kein anderes Hobby?
   Autor
8 Januar 2012
1.585
11.818
2.815
Da war ich auch letztes Jahr, nicht weit vom Heimatort meiner Freundin Si Champhu.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.319
19.817
2.965
Im Januar war ich 4 Wochen in Vietnam unterwegs, mit geliehenem, kleinen Motorrad. Die Tour führte mich von
Saigon nach Danang und zurück nach Saigon. Zunächst im Landesinneren und an der Kambodschanischen und Laotischen Grenze
entlang bis Danang, dann an der Küste entlang wieder nach Süden - 3500 km.

Hier nun ein paar meiner Drohnenaufnahmen. Samet Hills Dalat

DALAT, Vietnam, March 21, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- Die große Gebetsmühle "Drigung Kagyu Rinchen Khorchen Khorwe Go Gek" im kulturellen und spirituellen Tourismuskomplex Samten Hills in Dalat,
Vietnam, wurde am 11. März 2023 offiziell eingeweiht und von Guinness World Records als größte Gebetsmühle der Welt ausgezeichnet.

Die große Gebetsmühle aus reinem Kupfer und mit 24 Karat Gold vergoldet hat ein Gewicht von 200 Tonnen und einen Durchmesser von 16,53 Metern. Sie ist 37,22 Meter hoch. Ihr einzigartiges Design und
die enorme Größe machen sie zu einem architektonischen Wunder und Meisterwerk, das Besucher aus der ganzen Welt anzieht. Ihre filigranen Details und wunderschönen Farben sowie die atemberaubende
Aussicht auf die umliegenden Hügel und Wälder schaffen eine ruhige und friedliche Atmosphäre, die zu Besinnung und Reflexion einlädt.

NOMAAM

Gibt sich Mühe
   Autor
19 November 2023
299
3.566
1.395
Saarland
DALAT, Vietnam, March 21, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- Die große Gebetsmühle "Drigung Kagyu Rinchen Khorchen Khorwe Go Gek" im kulturellen und spirituellen Tourismuskomplex Samten Hills in Dalat,
Vietnam, wurde am 11. März 2023 offiziell eingeweiht und von Guinness World Records als größte Gebetsmühle der Welt ausgezeichnet.

Die große Gebetsmühle aus reinem Kupfer und mit 24 Karat Gold vergoldet hat ein Gewicht von 200 Tonnen und einen Durchmesser von 16,53 Metern. Sie ist 37,22 Meter hoch. Ihr einzigartiges Design und
die enorme Größe machen sie zu einem architektonischen Wunder und Meisterwerk, das Besucher aus der ganzen Welt anzieht. Ihre filigranen Details und wunderschönen Farben sowie die atemberaubende
Aussicht auf die umliegenden Hügel und Wälder schaffen eine ruhige und friedliche Atmosphäre, die zu Besinnung und Reflexion einlädt.​

Tolle Fotos!

Aber zu dieser riesigen Gebetsmühle habe ich eine Frage: Die normal großen Varianten davon sind ja dazu gedacht, von den vorbeilaufenden Gläubigen in Drehung versetzt zu werden - geht das bei diesem Ding hier auch? Natürlich nicht von Hand bei 200 Tonnen Gewicht, aber vielleicht gibt es ja einen Motor, den man auf Knopfdruck aktivieren kann?

• Like
Reaktionen: Ajax

safeme2000

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 August 2015
337
858
1.323
47
Berlin
Tolle Fotos!

Aber zu dieser riesigen Gebetsmühle habe ich eine Frage: Die normal großen Varianten davon sind ja dazu gedacht, von den vorbeilaufenden Gläubigen in Drehung versetzt zu werden - geht das bei diesem Ding hier auch? Natürlich nicht von Hand bei 200 Tonnen Gewicht, aber vielleicht gibt es ja einen Motor, den man auf Knopfdruck aktivieren kann?
Gute Frage. ich habe mal geschaut und es kann sogar von einer Person alleine gedreht werden. Kein Motor oder sowas.