Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Drohnenfotos - der Blick von oben

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.225
18.377
2.965
Kannste da überall so rumfliegen oder braucht es dafür Erlaubnis/Genehmigung? Teegeld 555?
Dazu gibt es einen eigenen Thread

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.712
7.590
2.515
Mit den behördlichen Vorschriften schon verstanden. Nein ich meine vor Ort. Wenn du das Teil einsetzen willst.

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.225
18.377
2.965
Ich fliege meist, wo keine Menschen sind und von öffentlichen, kaum befahrenen Seitenstrassen oder hier zuletzt von der Strandpromenade.
Teegeld habe ich noch nie bezahlt, auch keine Strafe. (In Railey West oder Krabi hängen teilweise Schilder, das Drohne fliegen ohne Erlaubnis der
Behörden 1000 Baht Strafe kostet :eek: ).

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.225
18.377
2.965

Laut den neuen Regularien sollst Du ja jeden einzelnen Grundstücksbesitzer erst um eine (schriftliche?) Erlaubnis zum überfliegen seines Grundes bitten :hammer

Die neuen Regularien betreffen mich noch nicht - ich habe noch bis zum Ende meines Aufenthaltes die 2 Jahre Gültigkeit der alten CAAT Verordnung.
Da muss man um die Drohne zu starten, den Grundstücksbesitzer um Erlaubnis anfragen. Daher starte ich fast nur auf öffentlichem Grund (Strassen, Wege, Parks, Uferbereiche usw. ;) )

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.225
18.377
2.965
Am Red Lotus See, Ban Don Khong in der Nähe von Udon Thani, kam ich etwas spät an - nachmittags gibts keine blühenden rote Lotusse.

Diese fand ich dann am nächsten Morgen 1 Station weiter in oder am Wang Bua Daeng in der Nähe Nong Khais.