Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Doppelmord auf Koh Tao

Kohsamui

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2011
660
1.052
1.493
Österreich
Hier ein Artikel von einen englischen Forum die konkrete Angaben über die wirklichen ???(vermeindlichen) Täter machen!( mit Bild)

Following our article "Scapegoats Burmese in a murder case in Thailand", we received dozens of emails in English and French sent by residents of Koh Tao.These people want to remain anonymous because they live on site and are very afraid of this family able to influence the outcome of the police investigation.
Here is basically what these people say:
Responsible for the murder and rape of Hannah Witheridge and murder of David Miller, who tried to defend her would be a man named Warot Tuwichian and an unidentified friend of his. Warot Tuwichian forgot there a condom that contained course his DNA.
Warot Tuwichian is the son of Montriwat Tuwichian, aged 45 years and manager of AC Bar, a place frequented by young tourists and recommended by the travel guide "Lonely Planet" bar.

http://teakdoor.com/2879116-post1405.html

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
so viel zu lonely planet empfehlungen......

Thailand to 'allow' second DNA test for British murder accused

BANGKOK: -- Thailand's premier said Wednesday that police will allow two Myanmar men accused of killing a pair of British tourists on a Thai island to have another DNA test, as questions mount over the murder probe.

Thai police hailed a breakthrough in their investigation of the double murders after claiming DNA from the accused migrant workers matched samples taken from the body of one of the victims and that the men had confessed.

Zaw Lin and Win Zaw Tun were charged with the murder of David Miller, 24, and the rape and murder of Hannah Witheridge, 23, after the tourists' battered bodies were found on the southern island of Koh Tao on September 15.

But last week the men, both in their 20s, retracted their confessions, alleging they were obtained under duress.

Criticism of the police handling of the case has swirled both in Thailand and overseas.

"We will allow suspects to take another DNA test," Prime Minister Prayut Chan-O-Cha told reporters after a weekly cabinet meeting. "If they think that the previous tests were unfair we will conduct a second test."

It was not immediately clear if the accused had requested a second DNA test.

Thai authorities have strongly denied using the pair as scapegoats, insisting the case is built on solid evidence showing the DNA of the accused from initial tests matches samples taken from Witheridge's body.

British police have been allowed to observe the investigation after the UK expressed concerns and offered to help with the probe.

Before the murders, Thailand was already struggling to restore its tarnished image as a tourist haven after a May coup saw martial law imposed across the country.

könnte interessant werden......

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Geh, meinst nicht, dass des schon alles wasserdicht durchgefälscht is?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Wenn die in der toten Frau nach der Überführung nach GB dort auch noch die DNA der Täter feststellen konnten, dann dürfte da nicht viel zu fälschen sein.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Orginal in der Bangkokpost, hier die Version der phuketnews

http://www.thephuketnews.com/dna-test-for-koh-tao-ac-bar-owner’s-son-49385.php

"
SURAT THANI: The son of a Koh Tao village headman once assumed to be a suspect in the Koh Tao double murders will submit to a public DNA test today (October 29) to quash persistent rumours about his involvement in the case.

“I want to ask that who will responsible for the reports on social media that accused my son and my family and brought disgrace upon our family,” Mr Woraphan said. “When the case ends, I’ll let it be the police’s duty to take legal action against them.”

To that end, his son’s DNA test will be taken in front of the media to “prove his innocence,” Mr Woraphan said.
"

Man scheint sich ziemlich sicher zu sein.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Geh, meinst nicht, dass des schon alles wasserdicht durchgefälscht is?

klar, für thaiverhältnisse. ich denke scotland yard hat da etwas andere standards. allein was in der presse oder den sozialen netzwerken GEpostet worden ist reicht aus, um diese lächerliche untersuchung zu fall zu bringen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
klar, für thaiverhältnisse. ich denke scotland yard hat da etwas andere standards. allein was in der presse oder den sozialen netzwerken GEpostet worden ist reicht aus, um diese lächerliche untersuchung zu fall zu bringen.

Wenn die in GB in der Leiche DNA sichern konnten und die beiden im Knast haben die gleiche? Wat dann?

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Wird ja nicht so schwer sein, diese DNA in die Leiche zu bringen ...

• Like
Reaktionen: Nolan

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Wenn die in GB in der Leiche DNA sichern konnten und die beiden im Knast haben die gleiche? Wat dann?

so weit ich mich erinnern kann, waren die beiden leichen schon in england bevor sie die beiden burmesen als täter präsentiert haben. von der seite ist da nichts zu fälschen.
wäre die sache wasserdicht , wären die jungs von s. y. net an start GEkommen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
so weit ich mich erinnern kann, waren die beiden leichen schon in england bevor sie die beiden burmesen als täter präsentiert haben. von der seite ist da nichts zu fälschen.
wäre die sache wasserdicht , wären die jungs von s. y. net an start GEkommen.

Unter dieser Berücksichtigung meinte ich das auch. Den letzten Satz verstehe ich nicht! Ich meine, wenn die Sache aus Thai Sicht NICHT wasserdicht wär, dann hätten sie die Tommys nie kommen lassen.

Bagsida

Gibt sich Mühe
   Autor
28 April 2014
479
1.752
1.543
Auf dem lande im Norden
Wir wissen ja nicht ob die Briten DNA von den Tätern haben bis jetzt halten die sich mit Infos zurück.

Oder habt Ihr irgendwo gelesen dass die Briten die Täter zweifelsfrei Identifizieren können ?

Wenn es tatsächlich so ist, dass falsche Anschuldigungen gemacht wurden, denke da an die CSI Seite im Netz, hat der vielleicht ein

Problem.

Übrigens hat es auf der Seite ein paar Interessante Artikel und Schlussfolgerungen.

kay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 April 2011
186
122
773
Ruhrpott
CSI LA macht sich schon Strafbar wenn es von einigen Personen die ID Karte öffentlich postet und wenn die Person wirklich unschuldig ist....na dann gute Nacht CSI LA. Dann gibt es eine schöne Klage ,die auch in den USA durch kommt.

Kohsamui

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2011
660
1.052
1.493
Österreich
Auszug vom Farang:

Wie der FARANG aus gut informierter Quelle erfuhr, wird erst Anfang Januar offiziell ein Ergebnis der Scotland Yard-Untersuchungen bekanntgegeben.Es soll aber sicher sein, dass Scotland Yard bei den Mordopfern Hannah Witheridge und David Miller nach der Rückführung der Leichen nach Großbritannien eigenständig forensische Spuren sicherstellen konnte. Diese könnten – so hoffen viele Kritiker – mit den verhafteten Burmesen abgeglichen werden und damit vielleicht endgültig Licht ins Dunkel eines finsteren Mordfalles bringen.

http://der-farang.com/de/pages/myanmars-diplomaten-fordern-neue-untersuchung

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.480
10.790
2.765
CSI LA macht sich schon Strafbar wenn es von einigen Personen die ID Karte öffentlich postet und wenn die Person wirklich unschuldig ist....na dann gute Nacht CSI LA. Dann gibt es eine schöne Klage ,die auch in den USA durch kommt.
Was hat die USA denn mit dem Fall zu tun?