Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Doppelmord auf Koh Tao

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
kennt jemand die genaue bedeutung des wortes soon in thailand ?

Angelehnt an Italien/Spanien:
Kommst Du heute nicht, kommst Du morgen.
Kommst Du morgen nicht, kommst Du wenn Du Zeit hast.

Wenn der Hintergrud nicht so traurig wäre, könnte man lachen.
Aber es ist mal wieder eine Lehrstude für "Thai Handlen und Denke".

tukker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2011
154
280
753
Frustration überkommt mich,

.... wegen dieser abscheulichen und ekelerregender Gewalttat! Welcher Mensch ist hierzu im Stande?
.... wegen des Menschen verachtenden Umgangs mit den Opfern
.... wie das ganze weltweit medial ausgeschlachtet wird
.... wie hier spekuliert wird
.... wie für mich ein Paradies zerbröselt!

Vor 3 Jahren entdeckten wir diese Trauminsel für uns. Ich dachte hier ist es, das Paradies.
Unendliche Friedlichkeit und Harmonie strahlte es aus.

Noch 4 Tage vor dem Grauen saßen wir glücklich auf diesem Baumstamm am Sairee Strand, den jetzt die ganze Welt kennt.

Und dann so etwas abscheuliches dort, zwei junge Menschen brutalst abgeschlachtet mit unvorstellbarer Grausamkeit.

tukker

• Like
Reaktionen: verbatim und tongshi

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
A Burmese worker has confessed to killing two British tourists on Koh Tao as the Commander of Thailand's police goes to the holiday island, with an announcement about development imminent.

The man named only as Win, 21, is in custody with two other Burmese being interviewed over the deaths of British tourists Hannah Witheridge, 23, and David Miller, 24, in the early hours of September 15.

General Somyos Pumpanmuang is believed to be about to announce that police believe the brutal double murder case has been solved to the satisfaction of the investigators.

It's understood the general belief is that the three Burmese came across the Britons making love on a small beach on Koh Tao and their emotions led them to kill them both, with two of them involved in rape.

The general also announced today that the police officer heading the force on Koh Samui, Colonel Payoongsak Surin, is to be removed immediately from his post and transferred to Bangkok.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.725
6.518
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Myanmar worker confesses killing British tourists

The Nation October 2, 2014 5:11 pm
A Myanmar worker has confessed killing two British tourists on Koh Tao in Surat Thani, acting Deputy Police Commissioner General Pol Gen Jakthip Chaijinda said Thursday.

Following the confession, Police Commissioner General Pol Gen Somyos Pumphanmuang rushed to Koh Tao at 5 pm Thursday to get prepared for holding a press conference Friday.

According to a source from the investigation team, the worker was identified as Win, 21. He worked at a bar on Koh Tao.

The source said Win was taken into custody and detained pending DNT test along with two other Myanmar workers - Maw, 23, and Saw, 21.

Maw and Saw were captured on Koh Tao while Win on the mainland of Surat Thani.

Police are waiting for DNT test results to match those found on cigarette but and other evidences at the scene.

Maw told police that he played guitar on the beach and smoked the cigarette but he returned home and knew nothing about the murder.

But Win later admitted that he saw the two tourists having sex so he made the attack with a plan to rape the woman.
http://www.nationmultimedia.com/nat...fesses-killing-British-tourists-30244632.html

laut anderer Quelle soll das englische Pärchen am Strand eine Nummer geschoben haben,
die wohl nicht zu überhören war.
Beim Angriff sollte mit dem ersten Schlag mit der Hacke wohl der Engländer,
der auf der Frau drauf war,
mit einem Schlag ausser Gefecht gesetzt werden,
was wohl schief ging, weil dieser den Angriff mitbekam.
Die Hacke traff damit komplett den Kopf der darunter liegenden Frau.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Ich bin nun mal gespannt, wie die BiB's erklaeren, warum das 3 Wochen gedauert hat und warum die 3 Verdaechtigen in der Zeit nicht zurueck nach Myanmar gegangen sind :licht

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Ich bin nun mal gespannt, wie die BiB's erklaeren, warum das 3 Wochen gedauert hat und warum die 3 Verdaechtigen in der Zeit nicht zurueck nach Myanmar gegangen sind :licht

Ganz einfach: Gute Ermittlungsarbeit braucht Zeit, und ausserdeM sind alle doof, nur wir selber nicht.

Ich hoffe nur das diese Kommödie, mit den richtigen Fragen, weltweit breitgetreten wird.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.979
7.099
3.415
Also er hat es zugegeben, unter welchen Umständen auch immer, und der DNA-Beweis steht noch aus ?

Das stinkt zum Himmel oder.. 1. der Junge ist 21 und wurde mit Sicherheit eingeschüchtert, 2. er ist kein Thai also der perfekte Sündenbock.. jetzt muss nur noch der DNA Beweis passend gemacht werden

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Wenn der DNA - Test nicht von unabhaengigen ( auslaendischen ) Gutachtern gemacht wird, ist insbesondere unter eine Militaerdiktatur nicht damit zu rechnen, dass das Ergebnis angefochten werden kann. Case closed - Gesicht nur ein bisschen verloren...

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
warum überrascht es so wenige, dass es ein burmese gewesen sein soll ? die story so über die letzen die wochen betrachtet ist wenig glaubhaft.
naja, der polizeichef aus bkk ist schon unterwegs gen süden, schließlich ist für morgen eine pressekonferenz anberaumt......

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Bevor Klarheiten aufkommen

"Police denied reports that two Myanmar men had confessed that they killed 2 British tourists on Koh Tao on Sept 15."

BPbreakingnews auf twitter

Muss ich, glaube ich, nichts zu sagen

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Noch würde es ja stimmen zu der ersten Meldung der Polizei. 3 Mann haben sie, einer hat ein Geständnis abgelegt, also haben zwei keins abgelegt.

Heute Nacht soll das Ergebnis der DNA fertig sein. Wenn das nicht passt, au wei!

Von den Gefühlen der Hinterbliebenen will ich gar nicht reden.

Martin1973

if it's not spicy i'm not eating
Inaktiver Member
25 Dezember 2013
502
417
1.203
51
Nomandelaugencity
Also er hat es zugegeben, unter welchen Umständen auch immer, und der DNA-Beweis steht noch aus ?

Das stinkt zum Himmel oder.. 1. der Junge ist 21 und wurde mit Sicherheit eingeschüchtert, 2. er ist kein Thai also der perfekte Sündenbock.. jetzt muss nur noch der DNA Beweis passend gemacht werden

Genau das befürchte ich auch. Das hatten wir im eigenen Lande schon zu genüge. Wünsche mir allerdings das die den oder die richtigen haben.
Aber der bittere Beigeschmack bleibt so oder so

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Autor
22 Oktober 2008
3.784
24.470
4.215
73
Am Bichelsee
Der DNA-Abgleich wird schon passen, der mutmassliche Täter ist ja Asiate, Ausländer und kein Thai. Passt doch.