Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Doc Holiday vs. Profischwutte Lek

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
Danke, aber ich warte immer noch darauf, daß die mods wie angekündigt hier aufräumen.
Wenn die spammer sehen, daß ihre Sprüche gelöscht werden, vergeht ihnen vielleicht die Lust daran.

Dazu wäre sehr hilfreich, wenn die Threadstarter per PN schreiben würde, was ihn alles stört (postnummern)
Egal was wir löschen oder editieren, sind immer welche die meckern.
Sterntaste geht bei Dir von mir nicht, wäre daher nett, wenn da welche für die Übersetzung
drücken würden, bei denen das aktuell geht.

Wem der Song in Thai zu schwierig ist, kann für die englisch sprechenden Mädels auch den Song
"Hey sexy Man" bringen. Da kommt fast dasselbe, wie in diesem Lied.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
danke Doc.

für mich ist das so ungefähr RTL & Co niveau, das den Thais natürlich gefällt. ganz speziell denen, die in diesem rotlicht- bereich arbeiten.
so was verkauft sich natürlich gut.
man könnte den gesamten text aber auch zusammenfassen: "ich suche nen reichen mann, egal wo er herkommt, wie er aussieht, wie alt er ist. hautsache ich bin finanz. abgesichert."
und da sind auch die "bösen" Thaimänner mit eingeschlossen.

aber ist das hier bei uns anders? schaut euch doch die frauen der superstars an. ist da ne "häßliche" oder gar ne "normale" frau dabei? und da ist es auch egal, wie ER aussieht, oder was für einen charakter ER hat. hauptsache ER hat geld, was sich auch nach der trennung bezahlt macht.

dieses lied halte ich zwar für schrott, wird aber noch mehr mädels nach Patty ziehen, und ich frage mich, warum das "Qualitäts- Thailand" solche lieder nicht verbietet? ev. weil sie denken, die farangs verstehen das eh nicht, die sollen aber weiterhin kommen???

Monsoon68

Aktiver Member
    Aktiv
20 November 2010
110
127
1.123
56
Hessen
:yc:yc:yc

Danke Doc, "Waage" hatte ich Dir vorabgedrückt, ich wusste Du machst alles für uns netten Forenmember.

Ich werde mir Mühe geben Deinen Tip umzusetzen um beim nächsten Barbesuch auf Thai mitzuschmettern... Leider weiss ich noch nicht, wann mein nächster LoS Besuch erfolgt, ich hoffe innerhalb der nächsten 6 Monate :bigg

UweFFM

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 Oktober 2008
1.102
3.263
1.865
Frankfurt
Danke für die netten Erklärungen, einige Thaifrauen verstehe ich schon ein wenig, nur oft die beteiligten Touristen nicht so. Entweder sind sie euphorisch oder verbittert.
Wenn Verbitterung der Preis für das tiefe Verständnis ist will ich es nicht so genau wissen und lieber geniessen.

Liedübersetzungen mag ich, im isaan-forum hat sich unter Übersetzungen... Micha mal richtig viel Mühe mit deutsch-thai Übersetzungen gemacht. (ich habs extra nicht direkt verlinkt, aber so kann mans auch finden - hoffe es ist so erlaubt).

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.976
7.080
3.415
man könnte den gesamten text aber auch zusammenfassen: "ich suche nen reichen mann, egal wo er herkommt, wie er aussieht, wie alt er ist. hautsache ich bin finanz. abgesichert."

aber ist das hier bei uns anders? schaut euch doch die frauen der superstars an. ist da ne "häßliche" oder gar ne "normale" frau dabei? und da ist es auch egal, wie ER aussieht, oder was für einen charakter ER hat. hauptsache ER hat geld, was sich auch nach der trennung bezahlt macht.

Genau so sieht es aus.. ich finde das Lied auch eigentlich überhaupt nicht negativ
Die Dame sucht halt einen Versorger, tun das Frauen nicht schon solange es die Menschheit überhaupt gibt !?

Man könnte das Lied auch komplett auf den Farang umschreiben.. ich mache es einfach mal spawneshalber ;)

-hier kommt erst eine Weile Musik
Der Farang singt:

-Ich will eine Thai Frau haben, ich will eine Thai Frau haben
-dafür setze ich mich auch 12 Stunden ins Flugzeug wenn es denn sein muss
-ich will ein schönes Leben
-ich will auch mal was exotisches Essen
-ich will nach Pattaya
-ich will zum Patong Strand
-da werde ich mich umsehen
-um mir eine junge Thai zu suchen
-ich will eigentlich gar nicht unbedingt nur rumhuren, sondern habe durchaus ernste Absichten
-ich habe Haus und Auto.. nur alleine kann ich es nicht geniessen

-Ich will eine Thai Frau haben denn die sind dünn, schön und anschmiegsam
-ich will eine Thai Frau haben, um endlich zufrieden zu sein
-deutsche Frauen interessieren sich nicht für mich
-wenn dann nur fette und häßliche aber die will ich nicht
-die Thai Frau nimmt mich auch obwohl ich alt bin, eine Glatze habe und einen Bierbauch

-Lebt wohl Ihr deutschen Frauen good bye
-ich such mir jetzt eine junge Thai Frau

-- wieder von vorne

das ganze jetzt zu passend zu der Musik gesungen ;)

---------
mich persönlich betrifft es nicht aber in meinem erweiterten Bekanntenkreis hier in D gibt es durchaus Mischehen auf die der Text passen würde und schon Ewigkeiten halten (!)

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.101
99.305
7.065
Khop Khun Krap,maak maak Doc!:daume

Finde Ich sehr nett das du so schnell reagiert hast:hut

• Like
Reaktionen: Kolati

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Erstmal vielen Dank für die vielen Dankes.

Da macht man sich doch gerne die Mühe.

danke Doc.

dieses lied halte ich zwar für schrott, wird aber noch mehr mädels nach Patty ziehen, und ich frage mich, warum das "Qualitäts- Thailand" solche lieder nicht verbietet? ev. weil sie denken, die farangs verstehen das eh nicht, die sollen aber weiterhin kommen???

Ich finde das Lied nicht Schrott, die Stimme der Frau recht nett und ihre Analyse der Thai Frauen, die sich lieber einen Farang suchen, als ihr Leben selber in die Hand zu nehmen sehr zutreffend.

Trotzdem ist das meines Wissens ein sog "pleeng dai din" ein "unterirdischer Song", wobei sich "Unterirdisch" nicht auf die Qualität bezieht sondern auf die tatsache, daß der song von keinem Producer oder keiner Palttenfirma hergestellt und vermarktet wird sonder eben von Privatleuten.

Der Text ist bei weitem nicht so schlimm, daß er verboten werden könnte - ein bißchen Meinungsfreiheit gibt es hier schon.

Wenn ihr einen richtigen versauten Song hören wollt, dann vie Spaß damit (und hier kann ich nicht verstehen, warum der nicht verboten wird):

http://youtu.be/lkjbnjJlFDk

Ich werde ihn aber nicht übersetzen, da er zu versaut ist und ich zugeben muß, daß ich viele der Kraftausdrücke nicht kenne.

Der song heißt "Khan huu" was wörtlich "die Ohren jucken" bedeutet, aber damit ist gemeint, das die Muschi juckt .

Aber schon der Beginn läßt keine Zweifel, worüber sie singt:

Hii Aah! Hii Ahh! (die Möse weit auf!)

• Like
Reaktionen: einfachweg und Jekeee

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
Das Lied "Made in Thailand" von Carabao war früher auch in jeder Musikbox und beinahe jeder Bar zu hören
und war dann längere Zeit verboten.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
...
Ich finde das Lied nicht Schrott, die Stimme der Frau recht nett und ihre Analyse der Thai Frauen, die sich lieber einen Farang suchen, als ihr Leben selber in die Hand zu nehmen sehr zutreffend.

klar ist die stimme und die melodie nett. es geht ja aber um den text. und der ist für mich fremdenfeindlich, was aber in Thai-Rak-Thai wohl nicht so schlimm ist. ich glaube, jede Thai würde einen reichen Thai einem reichen Farang vorziehen. wem soll sie denn ihren "reichtum" im verregneten London oder Hamburg zeigen? in Thailand könnte sie aber bei nachbarn, bekannten und verwandten protzen. von der verständigung mal ganz abgesehen.
das problem ist nur, die vermeintlich "reichen" farangs sammeln sich alle in Patty & co, und sind daher schnell zu finden. auch werden die Thaimädels hier schneller "akzeptiert", als in reichen Thaikreisen. daher wählen sie eben den "Farang- Weg".

Trotzdem ist das meines Wissens ein sog "pleeng dai din" ein "unterirdischer Song", wobei sich "Unterirdisch" nicht auf die Qualität bezieht sondern auf die tatsache, daß der song von keinem Producer oder keiner Palttenfirma hergestellt und vermarktet wird sonder eben von Privatleuten.

Der Text ist bei weitem nicht so schlimm, daß er verboten werden könnte - ein bißchen Meinungsfreiheit gibt es hier schon...

also ein klein wenig selbstzensur. die Producer und Plattenfirmen werden das wohl ähnlich wie ich sehen.
Meinungsfreiheit ist ja ne super sache, aber wer würde denn schon seinen geldgeber (Chef oder Freier) oder die zahlende kundschaft (in dem Fall wir Farang- Touristen) öffentlich und laut verunklimpfen oder lächerlich machen? nur leute, die einen pers. vorteil davon haben (Geld, wie die Sängerin), oder die dumm sind(Mädels oder gar Farangs, die da mitsingen).

würde ich das lied in einer bar hören und verstehen, würde ich es abschalten lassen oder gehen. verarschen kann ich mich selbst.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.038
17.818
4.568
Rhein-Main
Vielen Dank für die Übersetzung @ Doc. :daume

Der Song ist sowas von zutreffend und ich denke ein gehöriger Prozentsatz der Mädels, erst Recht im Isaan tickt genau so.
Ich seh das gar nicht negativ.
Bin ja quasi selbst "betroffen" und bekomme von daher hin und wieder ein paar Sachen mit. Denke das Motiv war hier genauso gelagert. Das sie sich dann in so ne coole Sau wie mich verliebt hat, war reiner Zufall ... :ironie

Im heimischen Freundeskreis meiner zukünftigen ( oje wie sich das anhört - dat Cyber wurde sagen . fast tot :bigg ) hat es sich natürlich auch rumgesprochen, dass sie mit einem Farang zusammen ist und nach Europa geht.

Davon träumen immer noch fast alle Mädels. Sie wird immer mal gefragt, ob sie diese oder jenie Bekannte nicht mal mitnehmen kann.
Man traut sich zunächst nicht in die sündige Stadt. Aber die Hoffnung auf ein anderes Leben treibt die jungen Dinger dann doch nach Gohok-City. Erst Recht, wenn sie jemanden haben, der ihnen ein paar Sachen zeigt.

Ich behaupte, dass dort nicht reihenweise abgezockte Leks eintrudeln, sondern die erst von irgendwelchen Farang dazu gemacht werden, indem man sie belogen und betrogen hat.

Vielfach werden die Mädels in Pattaya doch als Freiwild betrachtet, dass weil die Thai sowieso nur lügt und bescheisst und die man von daher anschmieren kann, wie s grad gefällt.

Womit wir wieder beim Thema, was kam zu erst : Die Henne oder das Ei, wären...

• Like
Reaktionen: salas

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
... die Stimme der Frau recht nett und ihre Analyse der Thai Frauen, die sich lieber einen Farang suchen, als ihr Leben selber in die Hand zu nehmen sehr zutreffend.
Hier irrst du, Doc.

Das Lied wurde sicher nicht mit der Intention geschrieben, uns Farangs als Alternative zum selbstbestimmten Leben zu sehen.

Tatsächlich ist es doch so, dass eine Frau aus ärmlichen Verhältnissen, dem thailändischen Schönheitsideal nicht entsprechend und einem geringen Wissensstand in der Regel nicht die geringste Chance hat, auch nur zu minimalem "Reichtum" zu kommen. Die Regel ist doch, dass solch eine Frau sich schon glücklich schätzen kann, wenn der gering verdienende Vater ihres Kindes sich nicht während der zweiten Schwangerschaft sang- und klanglos aus dem Staub macht.

Eine kluge Frau aus dem Milieu weiß, dass sie keine Chancen auf ein besseres Leben als ihre Eltern hat -und sie kann schon von Glück reden, wenn sie beide Elternteile kennt-, wenn sie sich von einem Thai schwängern lässt. Die einzigste Chance auf ein besseres Leben ist die Heirat mit einem von uns. Mit allen Nachteilen, die es für sie haben wird, ist es die einzigste Alternative zur bekannten Armut trotz ganztägigem Arbeiten.

Diese Diskrepanz zur mantra-ähnlichen Herunterbetung des "Thai-rak-Thai", das letztendlich nur bedeutet: "Wir gebildeten Thais bleiben unter uns und ihr Ungebildeten bleibt, wo ihr seid" macht den Song so gesellschaftskritisch. Zumindest für die "Nicht-auf-den-Kopf-gefallenen" unter den armen Thais kann das ein Signal bedeuten dafür, dass sie sich nicht auf das, was sie "Bangkok" nennen, verlassen dürfen, wenn sie ihre Lebensumstände verändern wollen. Denn "Bangkok", die regierende Mehrheit, hat kein Interesse daran, die Lebenssituation der Armen zu verändern. "Bangkok" verdient prächtig daran, dass die breite Masse des Landes weiterhin in Kommisartigen Schulen "gebildet" wird und die Frau das bleibt, was sie immer war: klaglose und duldungsfähige Mutter und Hausfrau.

Die Aussage, dass es für eine thailändische Frau aus ärmlichen Verhältnissen besser ist, sich einen Ausländer als Mann zu suchen, anstatt sich den Gegebenheiten anzupassen und das Schicksal, ein minderwertiger Teil der Gesellschaft zu sein, zu akzeptieren, ist ein Affront gegenüber der höheren thailändischen Gesellschaft. Das erfordert Taten.

Yarinda hat das Thema in jüngerer Zeit aufgegriffen mit "May Suay". Wesentlich entschärft und ohne Bezug auf uns. Das Resultat ist das Gleiche. Sie entspricht nicht der "Frauen-Norm" und ist in den oberen Rängen eher unbeliebt -um es mal höflich auszudrücken-.

Das Thema ist uralt, Doc. Es geht immer darum, wie frau ihren gesellschaftlichen Status zum Wohle ihrer Kinder bessern kann. Freilich geht es auch sekundär um eine Besserung des Status von frau. Kommt es aber zum Show-down, steht frau zurück. Davon könnte man etwas lernen.

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.546
3.365

Geiler Song. Läuft bei mir ab morgen Dauerschleife im Auto, gleich nach dem FLB-Bar-Song. Muss nur noch den langen Intsturmentalteil etwas kürzen.:dancing

@blokk
Ohne die Thai-Gesellschaft zu kennen: Sehr schlüssige Analyse.
Umso größer die gesellschaftlichen Unterschiede, umso geringer die Schichtdurchlässigkeit auch durch Heirat.

Anhänge

• default.jpg
    default.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 0
  • default.jpg
    default.jpg
  • default.jpg
    default.jpg

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Hallo blokk,

ich behaubte von mir, nach 16 Jahren die Thai-Gesellschaft einigermassen zu kennen, und du hast es genau folgerichtig formuliert,

aber eine formulierung koennte man noch ergaenzen.

Eine kluge Frau und auch eine dumme, aus dem Milieu weiss, das sie keinerlei Chancen auf ein besseres leben hat, die einzigste Chance

ist noch einen Farlang zu finden.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
Hallo blokk,

ich behaubte von mir, nach 16 Jahren die Thai-Gesellschaft einigermassen zu kennen, und du hast es genau folgerichtig formuliert,

aber eine formulierung koennte man noch ergaenzen.

Eine kluge Frau und auch eine dumme, aus dem Milieu weiss, das sie keinerlei Chancen auf ein besseres leben hat, die einzigste Chance

na ja, ihr Thailand- Kenner. Ich habe da andere erfahrungen gemacht.
ne Bar- Lady kann durchaus auch nen seriösen und "gut" bezahlten job finden. ohne Farang.
ebenso kann sie einen Thaimann kennen lernen und heiraten. oder denkt ihr, dass alle Thaimänner nur jungfrauen heiraten?
es gibt bar- ladies mit einem super guten charakter, und das bemerken auch Thai- männer.

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Hier irrst du, Doc.

Tatsächlich ist es doch so, dass eine Frau aus ärmlichen Verhältnissen, dem thailändischen Schönheitsideal nicht entsprechend und einem geringen Wissensstand in der Regel nicht die geringste Chance hat, auch nur zu minimalem "Reichtum" zu kommen. Die Regel ist doch, dass solch eine Frau sich schon glücklich schätzen kann, wenn der gering verdienende Vater ihres Kindes sich nicht während der zweiten Schwangerschaft sang- und klanglos aus dem Staub macht.

.

Sorry, aber in meinen Augen irrt ihr beide.

Die Aussage, daß ein Farang für eine Frau aus einfachen Verhältnissen aus dem Issaan die einzige Möglichkeit ist, ein besseres Leben zu leben, hält sich in Pattaya genauso hartnäckig wie der satz "meine ist anders" - und beide Sätze sind m.E. einfach nur BULLSHIT.

Und warum ist das so? Weil es für ALLE Beteiligten so furchtbar angenehm ist:

Die Lady sagt: Ich bin keine unmoralische Hure, die zu faul zum arbeiten ist. Ich habe nun einmal keine andere Chance zu Geld zu kommen und meinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

Der Farang, der sich eine solche als Partnerin erwählt hat, sagt das gleiche und somit ist er nicht ein Freier, der seine stinkfaule Langzeithure zu sich geholt hat, sondern der Ritter in der schimmernden Rüstung, der die arme Maid aus ihrer Not befreit hat.

Wer will schon die unbequeme Wahrheit, wenn alle doch durch die Lüge in einem viel besseren Licht dastehen?

Die Wahrheit sieht eher anders aus:

Auf jede Hure, die zu faul zum Arbeiten ist und lieber ihren Arsch verkauft und damit in 20 Minuten mehr Geld verdient als ein Angestellter in 2 Tagen, kommen mindestens 10 Thai Frauen, die ihren Lebensunterhalt mit richtiger Arbeit verdienen.

Möglichkeiten:

1. In einer Fabrik verdienen die bis zu 9000,- pro Monat. Essen und manchmal auch Schlafmöglichkeit werden gestellt.

2. Für 25.000,- baht kann man von einem der Franchiseunternehmen eine Garküche kaufen. Da wird man geschult und die versorgen einem mit allen Zutaten und wenn man sich strategisch gut positioniert verdient man bis zu 20.000,- oder mehr im Monat.

3. Auch mit wenig Schulbildung kann man in Firmen anfangen und sich hocharbeiten. Eine Bekannte hat bei einer Export Firma angefangen (Anfangsgehalt 7000,-) und hat immer gut aufgepasst. Heute, nach 4 Jahren ist sie die rechte Hand der Filialleiterin und verdient 14.000,-

Von diesen und auch anderen Möglichkeiten sind mir so manche Fälle bekannt und alle waren sie erfolgreich.

Im Unterschied zu den Hurenjobs gehört hier aber eben immer harte Arbeit dazu und das bis zu 12 Stunden täglich und bis zu 7 Tage die Woche.

Und ich habe es eben sehr oft erlebt, daß ein farang seine Ex-Bar Lady in einem normalen job unterbringen wollte und sogar angeboten hat, die Differenz zu dem, was sie als Hure verdient hat, selber zu begleichen - es ist fast immer schief gegangen.
Die Bar Ladies haben fast alle eines gemeinsam: Sie haben ÜBERHAUPT keinen Bock darauf wie wir alle jeden morgen aufzustehen und einer geregelten Arbeit nachzugehen.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Dem widerspreche ich nicht, Doc. Zumindest, was die Hühner in Patty angeht.

Ich widerspreche dir aber, dass der Text des Liedes darauf gemünzt ist, die arbeitsscheuen Hühner des Issan nach Patty zu trommeln.

Im Rest-Thailand findet man nämlich durchaus Freelancer und Bar-Girls, die Arbeitsangebote der anderen Art annehmen. Das müssen wohl die sein, die den Song so verstanden haben, wie er gemeint war.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Die Bar Ladies haben fast alle eines gemeinsam: Sie haben ÜBERHAUPT keinen Bock darauf wie wir alle jeden morgen aufzustehen und einer geregelten Arbeit nachzugehen.

das ist wohl auch das Problem ,was fast niemand bedenkt ,wenn er seine Freundin nach Dach mitnimmt.
Entweder er hat zu wenig Geld ,dass sie sich einen Job suchen muss ,oder er hat genug Geld ,um ihr ein schönen sorgenfreies Leben zu finanzieren ,dann ist ihr fad und kommt auf blöde Gedanken ,natürlich unterstützt von guten Thaifreundinnen.