Lieber Doc!
Da hat etwas die gleiche Wirkungsweise wie ein Trojaner im Computer. In uns wird etwas gestartet, das Gewalt hat
und schon läuft ein Programm ab, das überflüssige Dinge in Gang setzt und Schaden bringt oder bringen kann.
.
Gut beobachtet!
Die Wissenschaft hat schon längst eine Erklärung dafür:
Jeder Mensch hat im Gehirn ein sog. Belohnungszentrum, das Glückshormone ausschüttet, sobald es aktiviert wird.
Die Spielhöllen profitieren davon, da die Süchtigen wie Zombies vor den Automaten hocken und hoffen, daß ihr Belohnungszentrum aktiviert wird, sobald die drei leuchtenden Walzen das gleiche Symbol zeigen.
Selbst Computerspiele wie "world of warcraft" leben davon, da der Spieler durch das Lösen von Problemen mit seiner Spielfigur mit besseren Ausrüstungsgegenständen belohnt wird und daher immer weiter spielen möchte. Manche Leute haben so in der Spielewelt höchst erfolgreiche Figuren, aber im realen Leben Job und Lebenspartner verloren, da sie sich für nichst anderes mehr interessieren.
Alkohol, Zigaretten und vor allem Drogen beeinflussen das Belohnungszentrum ebenfalls.
Patty funktioniert nach dem gleichen Prinzip und hier wird das Belohnungszentrum eben durch die vermeintliche menschliche Wärme aktiviert, die wir meinen von den Ladies zu bekommen, aber sicherlich auch durch den Sex.
In erster Linie aber durch den weiblichen Zuspruch (hello sexy man) den wir im wahrsten Sinne des Wortes "am laufenden Meter" bekommen.
Ich kenne nicht wenige Leute, die deswegen alles aufgegeben haben, um hier zu leben. Andere leben zwar noch in D, aber ihr ganzes Leben dreht sich nur noch um TH und sie vegetieren dort mehr dahin und fiebern nur dem nächsten Urlaub entgegen.
Wer das nicht glaubt, den belehren die Statistiken eines besseren: 98% der Expats sind Männer!
Streng genommen alles Süchtige!