Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Doc Holiday vs. Profischwutte Lek

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Realitätsverdräger hin oder her...müssen denn die Illusionszerstaüber einem pausenlos so brutal offen die rosarote Brille runterreissen?
Lebt es sich den hinter tief dunkel violett gefärbten Gläsern nicht wesentlich besser,glücklicher und zufriedener ????

Stimmt, aber wenn die rosarote Brille dann auf einmal einfach so kaputt geht, dan ist das ins Auge treffende Licht meist viel greller und unangenehmer, als wenn dir jemand vorher behutsam die Brille abgenommen hat,

unregistered

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Mai 2011
175
41
338
Realitätsverdräger hin oder her...müssen denn die Illusionszerstaüber einem pausenlos so brutal offen die rosarote Brille runterreissen?
Lebt es sich den hinter tief dunkel violett gefärbten Gläsern nicht wesentlich besser,glücklicher und zufriedener ????
Kalle schrieb es ja auch schon: Ja, bestimmt. So lange alles gut geht. Aber gerade bei diesem Thema geht es eben nicht lange gut.

Wenn Mann nur an das Gute der Yings glaubt, dann wird Mann ausgenutzt. Vielleicht nicht immer, aber doch oft. Und das Gefühl, wenn einem das dann aufgeht, das ist nicht schön.

Oder aber Mann verdrängt komplett. Dann ist alles ok. :echt Für mich hat das aber etwas von Selbstverleugnung und -zerstörung. Don't like. :baeh

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Wenn Mann nur an das Gute der Yings glaubt, dann wird Mann ausgenutzt. Vielleicht nicht immer, aber doch oft. Und das Gefühl, wenn einem das dann aufgeht, das ist nicht schön.

Und genau daran ist meine 2. Ehe kaputt gegangen, allerdings mit einer D-Frau!

Und das Gefühl danach?

Wer mich persönlich kennt, glaubt es nicht, aber zum Glück hat bei mir der Denkapparat wieder früh genug angefangen vernünftig zu arbeiten, als ich im 15. Stock an der Balkonbrüstung stand ...

Wenn man selbst einmal an so einem Punkt im Leben gestanden hat, dann versteht man auch die vielen Selbstmorde und Balkonsprünge in Pattaya. Das sind sicher nicht alles verdeckte Morde.

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Zitat Doc:

Gegenfrage: Woher nimmst Du die unerhörte Frechheit hier persönlich zu werden und meine Frau mit ins Spiel zu bringen. Das ist weit unter der Gürtellinie und daran ändert auch die Tatsache nichts, daß Du Deine Frau ebenfalls erwähnst.

Obwohl ich das hier mehrfach gepostet habe, scheinen einige Leute das nicht begreifen zu wollen:

Das sind hier nicht meine Ansichten, die ich angeblich zu feige bin, selber zu auszusprechen und ich halte auch niemandem einen Spiegel vor!!

ich muss mich wohl bei dir entschuldigen ,habe vergessen zu schreiben ,dass das nicht meine Worte waren ,sondern die von Karli,meinem Freund mit dem ich oft über die hier geschriebenen Posts plaudere ,ich habe nur seine Worte weitergegeben.

Karli sagt , he was nimmt der sich raus ,und ich sage zu ihm ,nein ,das passt schon ,ist sehr erfahren und zeigt uns endlich wos lang geht .

Na dann ist ja wieder alles in Ordnung.

Uebrigens ich kenne Deinen Freund KARLI - zumindest vom Hoerensagen.
Der ist naemlich der derzeitigen Sponsor von Lek.

Der kommt in der Fortsetzung auch vor - ganz im Ernst. :frech

(das nenne ich eine 100 %ige "live"-Berichterstattung, wo Die Beobachter nicht nur in die Geschehnisse eingreifen koennen sondern auch noch Teil davon sind.):bigg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Aber ein Nachtrag dazu:

Ich habe damals nach dem ende der ehe allen Bekannten, die natürlich schon alles lange wußten, schwere Vorwürfe gemacht, warum sie mir nicht die "rosarote Brille" rechtzeitg abgesetzt haben.

Heute aus der Distanz heute kann ich sagen, wenn du mir damals erzählt hättest, wo und wann und mit wem sie ... du wärst gefahr gelaufen, daß ich dir eins auf die Fresse gehauen hätte. "Wie kannst du so was böses über meine tolle heiß geliebte Frau sagen?"

Daher habe ich auch etwas Mitgefühl mit den Beratungsresistenten.

unregistered

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Mai 2011
175
41
338
Heute aus der Distanz heute kann ich sagen, wenn du mir damals erzählt hättest, wo und wann und mit wem sie ... du wärst gefahr gelaufen, daß ich dir eins auf die Fresse gehauen hätte. "Wie kannst du so was böses über meine tolle heiß geliebte Frau sagen?"

Daher habe ich auch etwas Mitgefühl mit den Beratungsresistenten.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, heißt es ja.

So gesehen ist es aber absolut sinnlos, daß wir hier irgendetwas schreiben, die Einen wissen das bereits selbst, brauchen die Infos nicht, die Anderen glauben es nicht, bis sie es selbst erlebt haben. Und oft selbst dann noch nicht.

aturian

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2011
414
49
438
Schwuttenhausen
So gesehen ist es aber absolut sinnlos, daß wir hier irgendetwas schreiben, die Einen wissen das bereits selbst, brauchen die Infos nicht, die Anderen glauben es nicht, bis sie es selbst erlebt haben. Und oft selbst dann noch nicht.

Stimmt.Der Mesch glaubt an das,was er sich wünscht.
Nebenbei...ich sage frank und frei,es gibt wohl keinen Fehler,den ich nicht hätte auch machen können bezw.noch schlimmer,
nicht auch schon mal selbst gemacht habe,aber ich versuche zumindest,ihn nicht zwei mal zu machen.

JochenFUN

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Mai 2011
145
21
428
Pattaya
Aber ein Nachtrag dazu:

Ich habe damals nach dem ende der ehe allen Bekannten, die natürlich schon alles lange wußten, schwere Vorwürfe gemacht, warum sie mir nicht die "rosarote Brille" rechtzeitg abgesetzt haben.

Das ist ein wirkliches Problem, du leidest quasi mit ... ich habe für mich eine Regel gefunden ... ich sag dem Partner, dass sein Partner durchaus die Wahrheit verträgt (musste nämlich auch schon hören, das kann ich nicht sagen, wenn die Brille zerspringt, dann hat er Splitter in den Augen, besser er verliert sie selbst irgendwo) und nachvollziehen kann, warum es so gekommen ist, wie es gekommen ist, aber so eine Lügerei schadet zum Schluss allen Beteiligten und gebe ihm 14 Tage Zeit die nötige Transparenz herzustellen, ansonsten werde ich dabei helfen.

Hier in Thailand hätte ich auch darauf reagieren sollen innerhalb so eines Thai-Restaurants, es ging recht lustig zu und mein Thai-Freund haute ein Witz nach dem anderen auf thailändisch raus, ein paar bekam ich übersetzt, nur bei einem lachte nur ein Teil und die anderen schauten mich etwas beträufelt an und einer sagte 'but he loves you'. Ich wollte aber die Übersetzung nicht hören, weil ich aus der schon ne Weile laufenden Matrix nicht aussteigen wollte.

Es ist mir wohl auch nicht vorzuwerfen, dass ich emotional reagiere, wenn ich ein Herz aus Blumenblättern aufs Bett geformt bekomme, von dem vielen anderem will ich gar nichts erzählen, sonst bekomme ich wieder feuchte Augen.

Du musst einfach lernen mit der wunderbaren Matrix umzugehen, die die Thais dir aus dem FF spielen können.

G

Grubert

Gast
Ungültige Emailadresse
@ teletubbi

Wie heisst es so schön?

' Zynismus ist die Waffe des Mannes..'

Aber auch diese Waffe hat eben ihren Preis, wie Du das richtig beschreibst.

So zahlen wir halt alle und das nicht nur in barer Münze...

:zwink

Entschuldigung bitte, aber dieses Zitat ist mir (und google) gänzlich unbekannt. Richtig muss es heißen:

"Zynismus ist die Waffe des kleinen Mannes"

Insofern macht das hier wenig Sinn, es stimmt ja auch so nicht.

G

Grubert

Gast
Ungültige Emailadresse
Und da liegst Du ABSOLUT falsch. So ist das nicht. Sogar ganz im Gegenteil. Da ich weiß, daß in meinem Hinterkopf Trigger existieren, die im Zweifelsfall Alarm schlagen, kann es nur gut werden. Sonst breche ich ab, mache woanders weiter. Dadurch bin ich viel unbefangener, ich weiß, daß mir nicht irgendetwas "geschieht", das mir den Spaß verderben könnte oder gar schadet.

Jemand voller Illusionen ahnt doch bestimmt irgendwie, daß es schief gehen könnte. Aber da er das eben nicht im Vorfeld erkennt, rennt er ins offene Messer.

Nun, ich denke, so wenig ich mich in diese rein Gefühlsgesteuerten reinversetzen kann, so wenig werden diese mich oder Grubert&Co. verstehen.

:eek:k :eek:k :eek:k

Und das ist gut so, so haben wir wenigstens etwas zum Quatschen.

Und zum Lachen :p

G

Grubert

Gast
Ungültige Emailadresse
@Kalle

:yc :yc :yc

Ich hab hier in diesem Thread in den letzten Tagen so viel Waagen gedrückt, geht schon wieder nicht.

aturian

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2011
414
49
438
Schwuttenhausen

Ok,zumindest für den Rotlicht-Bezirk,also inbes.für unsere Lek gilt wohl,dass dort Haifische und Tiger lauern,die Weicheier fressen und über Gut-Menschen-Farangs vor allem lachen,weil die sie geradezu einladen,ausgenommen und über tölpelt zu werden.Land des Lächelns...aber wohl nur,um etwas zu bekommen und vor allem ÜBER uns.Na ja...man kann ja auch Spass haben,ohne an etwas gutes zu glauben.Aber schon irgendwie ernüchternd....ob deswegen dort so viele saufen?

unregistered

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Mai 2011
175
41
338
Ok,zumindest für den Rotlicht-Bezirk,also inbes.für unsere Lek gilt wohl,dass dort Haifische und Tiger lauern,die Weicheier fressen und über Gut-Menschen-Farangs vor allem lachen,weil die sie geradezu einladen,ausgenommen und über tölpelt zu werden.
Ok, das ist schon ein Anfang. :daume

Als Nächstes läßt Du einfach "Rotlicht-Bezirk" weg, dann hast Du es wirklich verstanden. Es sind nur andere Mittel und graduelle Unterschiede, wie Frauen ihre Interessen durchsetzen. Sie machen es aber erbarmungslos, denn nach ihrer Denkweise ist es ja ihr gutes Recht.

Schlimm ist, daß es viel zu viele Männer gibt, die sie in dieser Ansicht auch noch bestärken, so in der Hoffnung, vielleicht läßt die mich ja mal. Ok, böse ... oft sind das nur Opfer ihrer eigenen Erziehung.

Land des Lächelns...aber wohl nur,um etwas zu bekommen und vor allem ÜBER uns.Na ja...man kann ja auch Spass haben,ohne an etwas gutes zu glauben.Aber schon irgendwie ernüchternd....ob deswegen dort so viele saufen?
Ich habe dort Riesenspaß! :yahoo::3elefant:

Und ich trinke fast gar nichts, mal ein Bier oder ich mixe mir mit nem Sprite ein Radler oder trinke ein, zwei Gin Tonic. Mehr aber nie, tagsüber fast nur Wasser.

Vielleicht saufen so viele, weil sie die Realität, die sie nicht wahrhaben wollen, auf dem falschen Fuß erwischt hat? Könnte doch auch sein, oder? :echt

G

Grubert

Gast
Ungültige Emailadresse
Ok, das ist schon ein Anfang. :daume

Als Nächstes läßt Du einfach "Rotlicht-Bezirk" weg, dann hast Du es wirklich verstanden. Es sind nur andere Mittel und graduelle Unterschiede, wie Frauen ihre Interessen durchsetzen. Sie machen es aber erbarmungslos, denn nach ihrer Denkweise ist es ja ihr gutes Recht.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich bewundere allerdings ausdrücklich Deine Geduld, ich selbst hab es nach dem 3500. Mal einfach nicht mehr gepackt, auch zum 3501. Mal wieder ganz von vorn anzufangen. Mit der tödlichen Sicherheit, dass auch das nicht das letzte mal gewesen wäre, dass einer wieder bei Adam und Eva anfängt. Klingt überheblich, ich weis, aber es ist nun mal so, und irgendwann wird es Dir genau so ergehen, versprochen :bigg

unregistered

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Mai 2011
175
41
338
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich bewundere allerdings ausdrücklich Deine Geduld, ich selbst hab es nach dem 3500. Mal einfach nicht mehr gepackt, auch zum 3501. Mal wieder ganz von vorn anzufangen. Mit der tödlichen Sicherheit, dass auch das nicht das letzte mal gewesen wäre, dass einer wieder bei Adam und Eva anfängt. Klingt überheblich, ich weis, aber es ist nun mal so, und irgendwann wird es Dir genau so ergehen, versprochen :bigg
Ich kann Dir ja ein Foto von den Bißspuren in der Kante meiner Schreibtischplatte schicken :bigg

Nee, ich habe wirklich eine Geduld wie ein Buddha. Und heute gar keine Lust zum Arbeiten. :echt