Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Doc Holiday vs. Profischwutte Lek

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Manchmal frage ich mich ob sich mancher nicht mit seinem übergroßen Ego selbst im Wege steht.
Aussagen wie ich bin der Checker, habe den totalen Durchblick und alle anderen sind blöd ordne ich grundsätzlich in diese Kategorie ein.

Jeder hat im laufe seines Lebens eigene Erfahrungen gemacht. Gute wie auch schlechte.
Diese Erfahrungen wertet aber normalerweise jeder für sich anders.
Das nun als allgemeingültig anzusehen spricht aber mehr für eine eingeschränkte Sichtweise. Ein laufen im Hamsterkäfig genauso wie die mit der Rosa Brille nur eben in der entgegengesetzten Richtung.

Mir tun diese Menschen Leid. Sich auf nichts und niemanden mehr unvoreingenommen einlassen zu können.
Ein Leben abseits aller Träume und Illusionen unfähig auch mal positive Dinge zu sehen. Buchhaltermentalität auf emotionaler Ebene in Reinkultur.

Da sind ja alle die, die mit der Rosa Brille, alle LKSler und sonstigen Träumer, besser dran da sie immer wieder etwas haben auf das sie sich freuen können.


@Doc
Ich lese deine Ausführungen sehr gerne da sich eine große Schnittmenge mit dem ergibt was meine Gespräche und Beobachtungen mir vermittelt haben. Aber du schreibst einfach schöner. :D
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.006
535
1.653
AdW
Doc, ich amüsiere mich köstlich, auch wenn ich dabei so manches mal arg ins grübeln komme und mein eigenes Verhalten hinterfragen muss. Natürlich spiegelt das nicht die Ansichten aller Barladies wieder und es ist oft zum schreien komisch überspitzt, doch steckt da sicher auch viel Wahrheit hinter.
Mach bitte weiter so! :JC_gimmefive:
 

JochenFUN

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Mai 2011
145
21
428
Pattaya
... dass Sex kein Leistungssport sein sollte und in erster Linie nur der Peak von Vertrauen und gegenseitiger Achtung ist.

Da passiert es, dieses uns vorgegebene christliche Weltbild ... du wirst doch nicht behaupten wollen, dass es bei den Leuten, denen du vertraust und achtest ein 'Peak' erforderlich ist.

Also bitte Vertrauen, Sex, Respekt und dann dieses große Ding Liebe, immer schön von einander trennen, sonst kommen wir aus diesem KriegsKasper-Theater auf dieser Welt nie heraus.

Andersherum wird ein Schuh daraus, Sex kann ein I-Tüpfelchen bei einer Liebesbeziehung sein.

Es soll einen Planeten geben, da ist Sex und Essen das gleiche ... da gibt es keine Kriege, da gibt es auch keine Glaubensfanatiker, die den Sex als Druckmittel einsetzen, um den Leuten ein besseres Jenseits zu ermöglichen.

In der Geschäftswelt würden wir sagen ... Vorsicht, da will einer die Zukunft verkaufen, etwas anderes hat er nicht.
 

pikolo

looking only...
Inaktiver Member
27 Juni 2011
311
426
953
Düsseldorf
@ teletubbi

Wie heisst es so schön?

' Zynismus ist die Waffe des Mannes..'

Aber auch diese Waffe hat eben ihren Preis, wie Du das richtig beschreibst.

So zahlen wir halt alle und das nicht nur in barer Münze...

:zwink
 

unregistered

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Mai 2011
175
41
338
Jeder hat im laufe seines Lebens eigene Erfahrungen gemacht. Gute wie auch schlechte. Diese Erfahrungen wertet aber normalerweise jeder für sich anders.
Daß es keinen Determinismus gibt, ist ja mittlerweile erwiesen. Trotzdem meine ich, daß wir gar nicht groß die Wahl haben, mit unserem freien Willen ist es so eine Sache.

Denn die ersten Erfahrungen in unserem Leben machen wir, ohne uns dagegen wehren zu können und auf Grund dieser bewerten wir alle weiteren und treffen unsere Entscheidungen. Da bleibt nicht viel Spielraum für freien Willen.

Also habe etwas Nachsicht mit mir. Ich kann nicht anders. (Ich will auch nicht, ich bin so sehr zufrieden. Aber kann ich das entscheiden?) :zwink

Das nun als allgemeingültig anzusehen spricht aber mehr für eine eingeschränkte Sichtweise.
Da stimme ich Dir absolut zu. Meine Lebensweise funktioniert für mich ganz hervorragend. Für andere wäre sie eventuell inakzeptabel, oft wohl auch gar nicht machbar.

Aber wenn ich mitbekomme, daß hier immer wieder welche von Problemen berichten, die sie letzten Endes durch ihre Einstellung und persönliche Struktur produziert haben, dann schreibe ich etwas dazu. Natürlich ganz subjektiv. So wie jeder andere Mensch auch. Es lebe die freie Meinungsäußerung! :ironie

Mir tun diese Menschen Leid. Sich auf nichts und niemanden mehr unvoreingenommen einlassen zu können. Ein Leben abseits aller Träume und Illusionen unfähig auch mal positive Dinge zu sehen. Buchhaltermentalität auf emotionaler Ebene in Reinkultur.
Und da liegst Du ABSOLUT falsch. So ist das nicht. Sogar ganz im Gegenteil. Da ich weiß, daß in meinem Hinterkopf Trigger existieren, die im Zweifelsfall Alarm schlagen, kann es nur gut werden. Sonst breche ich ab, mache woanders weiter. Dadurch bin ich viel unbefangener, ich weiß, daß mir nicht irgendetwas "geschieht", das mir den Spaß verderben könnte oder gar schadet.

Jemand voller Illusionen ahnt doch bestimmt irgendwie, daß es schief gehen könnte. Aber da er das eben nicht im Vorfeld erkennt, rennt er ins offene Messer.

Nun, ich denke, so wenig ich mich in diese rein Gefühlsgesteuerten reinversetzen kann, so wenig werden diese mich oder Grubert&Co. verstehen.

Und das ist gut so, so haben wir wenigstens etwas zum Quatschen. :bigg
 

JochenFUN

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Mai 2011
145
21
428
Pattaya
... es ist interessanter mit ner Lady zu reden, wenn man vorher klare Regeln macht ...

Wenn du die erste Regel hier akzeptierst, du zahlst ... dann kannst du ja darüber reden, ob sie oder du oder zusammen und in welcher Reihenfolge geduscht wird.

Kleines Beispiel, ich hatte an einem Abend echt keinen Bock auf Sex ... das gibt es, wenn einem die gebratenen Hähnchen permanent am Mund vorbei fliegen, hat man auch mal keinen Bock auf Chicks, verständlich, oder?

Nein, man finde mich nett ... ich sagte, ich habe kein Geld dabei ... no i'm not interest in your money ... ok, sagte ich, dann reden wir halt ... ja, aber können wir nicht wo anders hingegen, sonst sieht es für andere so aus ... ok, an ein verschwiegeneres Plätzchen gegangen ... dann kommt ... i've seen you yesterday fucking ... and it was very nice to watch ... machen wir es kurz, ich habe mich 20 Minuten voll reingehängt, um meinem Gegenüber viel Spaß und Freude zu schenken ... und was war das Ende vom Lied ... thank you, but now i have a headache, can you give me some money for medicine.

Meine Frau musste am Telefon mal wieder herzhaft heraus lachen, als ich ihr erzählte, dass man in Deutschland, wenn man nicht sexen will eine Migräne vorspielt ... in Thailand bekommt man danach Kopfweh. (Bitte keine Frotzelei, ich habe währenddessen niemanden mit dem Kopf gegen eine Mauer geschubst.)
 

khun andy

See you Prung Ni
Inaktiver Member
30 Juni 2011
132
114
823
Schweiz
kuuler Bericht

Hallo Doc weiter so, deine Zeilen fesseln mich, mir kommt einiges bekannt vor, es sind nicht immer die Ladys die uns abzocken sondern ein paar Costumers sind echte .....brocken.

Danke Doc
 

JochenFUN

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Mai 2011
145
21
428
Pattaya
Jemand voller Illusionen ahnt doch bestimmt irgendwie, daß es schief gehen könnte. Aber da er das eben nicht im Vorfeld erkennt, rennt er ins offene Messer.
Manchmal wenn die Matrix gut ist, gehe ich sogar rein ... worin liegt das offene Messer? ... Manchmal bin ich froh, dass es gezogen wird, um aus der Matrix rauszukommen.


Beispiel: Ich werde am Abend gefragt, ob ich Geld leihen könne, ich sage ja, aber wofür? ... und bekomme etwas erzählt, es kann stimmen oder auch nicht, aber der Vortrag hat so viel inneres Preis gegeben, dass ich sage der Betrag ist mir zu hoch, aber du bekommst einen Teil davon.

Am nächsten Morgen nette Verabschiedung ... am Nachmittag stelle ich fest, dass der Restbetrag des gewünschten Betrages bei mir fehlt. Die Matrix kann beendet werden mit einem Verbot an die Security weitergeleitet, dass diese Person nicht mehr reinkommt.

Früher habe ich Charts von Unternehmen angeschaut und war happy oder auch nicht. Jetzt bekomme ich menschliche Geschichten geliefert, das Sexen nehme ich so nebenbei mit.

Es reut mich nicht, dass mir Geld geklaut wurde, in Deutschland hat man mir mehr weggenommen, dort nennt man es nicht klauen, sondern eine Bank darf gegenüber einem Kunden in den Prospekten eine Fehlkalkulation von bis zu 50% haben ohne dass man dagegen Rechtsmittel einlegen kann.

Jetzt mal ganz ehrlich bieten die Thais nicht die besten Matrizen, und wir verzichten dafür auf etwas Papier.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Wer weiß, was den Realitätsverdrängern so alles einfällt, wenn sie mal fertig hyperventiliert haben.

Ich werde zwar von vielen hier im Forum als so ein "Realitätsverdränger" bezeichnet, weil ich mich oft positiv über Thais und speziell auch die Frauen hier äußere.

Ich kann mich, wenn ich das Interview mit LEK lese, überhauzpt nicht aufregen oder gar hyperventilieren.

Kann nur sagen: Absolute Zustimmung für sehr, sehr viele der Mädels.

Ich habe das Glück eine Thai Frau zu haben, die nicht in dieses Schema passt. Aber das ist ein anderes Thema.

Viele sagen auch zu mir: Halt du "Theoretiker" dich doch raus, wenn es um solche Geschichten geht! Du bist doch deiner Frau treu und hast keine Ahnung was läuft. Ich denke, daß ich als Außenstehender viel sachlicher solche Beobachtungen und Erzählungen verarbeiten kann, als wenn ich selbst vielleicht sogar emotional darin eingebunden wäre.

Da aber in meinem großen Umfeld überall bekannt ist, daß ich seit über 10 Jahren glücklich verheiratet bin, habe ich das Glück, daß sich auch viel der Mädels mit mir und meiner Frau in anderer Form unterhalten, als mit potentiellen Freiern.

Vor allem wissen die Mädels, die uns näher kennen aber auch, daß ich absolut das Maul halte. Früher habe ich manche Info weiter gegeben. Mache ich nie mehr wieder. Schlußendlich war ich bei den "Beratungsrisidenten" das Arschloch, weil die Show des Mädels besser in ihr Weltbild passte, als meine sachlich nüchterne Info. Ich kenne mittlerweile unendlich viele Geschichten im Detail wo und wie welche Farangs verarscht werden.

Wir haben oft mit den Mädels an Garküchen in unserer Nachbarschaft gesessen und geplaudert. Gerade diese Punkte wie Sauberkeit, oder viel knutschen müssen, obwohl die Thais das gar nicht mögen, kamen fast täglich. Sehr oft auch gehört: Da ziehen die sich in meiner Anwesenheit perverse Pornos rein und ich soll nachher die Hauptrolle in gleicher Art spielen.

Doc mach weiter! Klasse!

Wer deine deftig harte Ausdrucksweise kritisiert, der kennt eben Doc Holiday nicht. Gehört eben zu dir. Denke dabei auch gerne an die alten Storys im Eiermann zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Beispiel: Ich werde am Abend gefragt, ob ich Geld leihen könne, ich sage ja, aber wofür? ... und bekomme etwas erzählt, es kann stimmen oder auch nicht, ...

Aber auch dieses Geschichten vom kranken Büffel usw. erzählen und nach Geld zu fragen sich vielfach die Farangs selbst Schuld. Ein Thai verleiht nie so leichtfertig Geld. Und die es tun und es nicht zurück bekommen sind genau so dumm, wie viele Deutsche, von denen man auch hört - Geld an Freund verliehen - Geld und Freund weg. Solche gibt es überall.

Ich staune manchmal, wie leichtfertig die Farangs hier Kohle über den Liebeslohn hinaus raushauen.

Beispiel (Beide mir privat sehr gut bekannt): Sie 32, zwei Kinder, Mann weg, keine Kohle, kann aber richtig gut seriös massieren. Sie geht nach Pattaya und arbeitet aber nur in seriösen Massagen. Sie will das richtige Puff-Business mit ST nicht, hofft aber einen netten Farang kennen zu lernen.

Hat sie kennen gelernt. Ein sehr netter höflicher Mann etwa 70, noch nie verheiratet gewesen, weil er sein ganzes Leben arbeitsmäßig durch die Welt getingelt ist. Nicht reich, aber sehr gut versorgt. Ist jedes Jahr 4 - 5 Monate in Th.

Sie trifft sich mit ihm nach Feierabend. Es enteht folgende Absprache: Heirat oder feste Verbindung ausgeschlossen! Sie geht weiter arbeiten, kommt nach Feierabend zu ihm, jeder 3. Tag haben beide frei. Pro Tag, wo sie bei ihm ist, 1.000 Baht.

Sie ist glücklich, er auch und behandelt sie höflich und zuvorlommend. Sie erzählte meiner Frau, als die beiden über die Heimat pülauderten, daß sie nachdem er weg ist, mit dem zusätzlich eingenommenen Geld ein neues Dach auf ihr Elternhaus machen will. Sie schätz 12.000 Baht. Er erfährt das von mir und schenkt ihr die 12.000 baht zusätzlich, damit sie das andere geld für sich und ihre Kinder verwenden kann.

Sie verstand es nicht. "Warum tut der so was?" Er hat es einfach nur gut gemeint, konnte sich das erlauben und wollte ihr eine Freude machen.

Sie läßt dann das Dach neu machen, dabei wurde gemerkt, daß der Dachstuhl auch sehr reparaturbedürftig ist. Sie setzt also von dem anderen Geld zusätzlich was ein. Gesamtkosten 25.000 baht. Sie sagt ihm nichts davon.

Ich schreibe ihm das und schicke Fotos von dem neuen Dach mit. Er läßt ihr über mich zusätzlich die fehlenden 13.000 Baht zukommen.

Jetzt verstand sie die Welt schon gar nicht mehr und ist vor Freude aus dem Häuschen.

Warum schreibe ich das jetzt? Ganz einfach! Über die Freude über das ganze kommen aber auch schnell die Gedanken: Die sind doch doof die Farangs. Das wäre mit einem Thai-Mann nie so gelaufen. Sie erzählt es weiter und sie selbst und die anderen, die noch nicht ganz abgezockt waren, warten beim nächsten Farang gar nicht drauf, ob er freiwillig so was macht, sondern heulen ihm sofort die volle Breitseite voll und fragen nach zusätzlicher Kohle.

So einfach und schnell geht das!
 

JochenFUN

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Mai 2011
145
21
428
Pattaya
... ok, ich habe auch schon gehört, von dem dem ich das Geld gegeben habe ich sei doof/stupid.

Er tat mir einfach Leid, ich hatte ihn raus geworfen und sah ihn wieder, er hatte die Haare gebleicht ... bei den Thais kommt dabei immer so ein bekacktes Gelb heraus ... dann waren seine Arme von Mücken zerstochen und mit denen er jetzt zusammen wohnen würde, würden das Licht in der Nacht anmachen (und ihr wisst, dass die hier von indirekter Beleuchtung oder gar Deckenflutern kaum etwas wissen, da werden die knall weißen Neos angeworfen), wenn sie nach Hause kommen und lautstark reden.

Aber ich habe kapiert, wenn du ihren Respekt willst, dann musst du zuhören können und sie als Mensch respektieren, wenn du hingegen Geld gibst, bist du der doofe Farang.

Tja, die Thai-Mentalität ist schon eine besondere. Wenn Geld ohne das Leistung erbracht wird fließt, dann ist derjenige doof, auch ein Mönch erbringt Leistung, deswegen gibt man gerne.

Ich musste auch schon mal ein paar Scheine in der Mittelkonsole eines PickUps verstecken, er wollte kein Geld annehmen, obwohl er mein defektes Motorbike und mich zu einer Vertragswerkstatt gefahren hat. Scheinbar hatte ich aber Leistung erbracht, weil ich in seinen PickUp gesessen bin und seine Hilfe erbeten habe. (So ganz blicke ich das noch nicht) ... ein Anderer hingegen hatte mich mal beim Fahrradkauf übern Tisch gezogen ... er hat mir dann sein Enkelbaby stolz gezeigt, scheinbar hat er mir dadurch zeigen wollen, was er geleistet hat und das dafür mein zuviel gezahltes Geld benutzt wird.

Ehre, Gesicht, Hilfe ... müssen wir Europäer in einem anderen buddhistischen Kontext erst erlernen.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Aber ich habe kapiert, wenn du ihren Respekt willst, dann musst du zuhören können und sie als Mensch respektieren, wenn du hingegen Geld gibst, bist du der doofer Farang.

Tja, die Thai-Mentalität ist schon eine besondere.

Ich musste auch schon mal ein paar Scheine in der Mittelkonsole eines PickUps verstecken, er wollte kein Geld annehmen, obwohl er mein defektes Motorbike und mich zu einer Vertragswerkstatt gefahren hat.

Ehre, Gesicht, Hilfe ... müssen wir Europäer in einem anderen buddhistischen Kontext erst erlernen.

Nicht unbedingt nur doofer Farabg, aber Geld ohne besonderen Grund noch dazu in übernäßiger Summe geben ist doof! Die Thai-Mentalität ist in dem Punkt gar nicht so besonders.

Wenn in D ein reicher Öl-Multi auf der Straße ständ und würde Tausender verteilen, einfach so! Ich würde mich auch anstellen und einen Mitnehmen. Denken würde ich aber: Der ist doch bescheuert, der hat sie doch nicht mehr alle. Ein toller Mensch würde er dadurch für mich sicher nicht.

Ich habe schon oft gesagt: Meine Frau ist nicht anders! Meine Frau ist so, wie ich die meisten Thais außerhalb des Milieus kennen gelernt habe: Ehrlich, freundlich, zuvorkommend, hilfbereit usw. (ausgenommen s.g. Assis, die es sie auf der ganzen Welt gibt)

Nur viele im Milieu, die sind anders!
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Glaube mir, daß hat mit Glück nichts zu tun, aber auch dazu hat die gute Lek so einiges zu sagen, wo einigen der Herren hier ein Licht aufgehen wird - oder auch nicht.

Na ein bischen Glück gehört schon dazu. Man kann zwar sein angeschwollenes dickes Ende da unten mit beiden Händen feste würgen, damit das Blut wieder ins Hirn zurück gedrückt wird um dort bessere Funktionen zu schaffen, aber ganz kann man doch nicht in jeden anderen Schädel reinschauen.

Ich warte mal auf Leks Ansicht dazu.
 

aturian

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2011
414
49
438
Schwuttenhausen
einer, der verarscht, und einer, der sich verarschen (oder dressieren, ausnehmen usw.) lässt. Ergo sind die Männer selbst schuld an ihrer Misere,

Schuld oder nicht...die Frauen haben letzlich das bekommen,zu was SIE die Männer gemacht haben..zu Schlappschwänzen ohne Eier in der Hose.Ob sie damit zufrieden sind oder ob es letzlich nicht doch ein Geschenk der Danäer war ???
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Zitat Doc:

Gegenfrage: Woher nimmst Du die unerhörte Frechheit hier persönlich zu werden und meine Frau mit ins Spiel zu bringen. Das ist weit unter der Gürtellinie und daran ändert auch die Tatsache nichts, daß Du Deine Frau ebenfalls erwähnst.

Obwohl ich das hier mehrfach gepostet habe, scheinen einige Leute das nicht begreifen zu wollen:

Das sind hier nicht meine Ansichten, die ich angeblich zu feige bin, selber zu auszusprechen und ich halte auch niemandem einen Spiegel vor!!
_____________________________________________________________________

ich muss mich wohl bei dir entschuldigen ,habe vergessen zu schreiben ,dass das nicht meine Worte waren ,sondern die von Karli,meinem Freund mit dem ich oft über die hier geschriebenen Posts plaudere ,ich habe nur seine Worte weitergegeben.

Karli sagt , he was nimmt der sich raus ,und ich sage zu ihm ,nein ,das passt schon ,ist sehr erfahren und zeigt uns endlich wos lang geht .
 
  • Like
Reaktionen: takeshi59

aturian

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2011
414
49
438
Schwuttenhausen
Wer weiß, was den Realitätsverdrängern so alles einfällt, wenn sie mal fertig hyperventiliert haben.

Realitätsverdräger hin oder her...müssen denn die Illusionszerstaüber einem pausenlos so brutal offen die rosarote Brille runterreissen?
Lebt es sich den hinter tief dunkel violett gefärbten Gläsern nicht wesentlich besser,glücklicher und zufriedener ????
 

Ähnliche Themen