Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

DKB-Visa Karte

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.243
100.834
7.065
das sie uns ja auf der Kreditkarte etwas Zins bezahlen.

Kann sein,aber wo liegt da der Sinn?

Haben die bei mir noch nie gemacht.An einem oder ein paar Tagen,können die ja nicht sooo viel Geld sparen.Und 0,7 sind ja auch nicht der Knüller.Bei Kontoeröffnung waren da mal 3,5% gewesen.

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.936
11.510
4.568
Austria,Florida
Zeige mir bitte wo ich den IBAN für das KK-Konto finde beim Onlinebanking.
Ansonsten überweist du ebenfalls aufs Girokonto weil ich nichtmal auf der Abrechnung einen IBAN finde für die KK.
Wenn die DKB rein nach dem Verwendungszweck es intern weiter überweist auf die KK ist das schön aber keine direkte Überweisung aufd KK da der IBAN fehlt.

@nunkulus

Die Erste war noch mit Abwahlmöglichkeit der normalen Bankomatkarte. Die 2te ist schon mit verpflichtender Bankomatkarte und ohne TAN-Liste, was mir sehr am Wecker geht da die TAN-App bei jedem Reset des Handys einen neuen Code fordert der erst mit der Post gesendet werden muss....

Findest du einen IBAN für die KK? Vielleicht funkt das bei Ausländern ja nicht?!

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.243
100.834
7.065
Zeige mir bitte wo ich den IBAN

DE63120300000001999333 ist die Iban!

Wie du siehst ist zum einen die Nummer von der DKB 1203000. aber wichtig ist die 1999333.Nach dieser Nummer wird das Geld auf dein Visakonto überwiesen.

Die DKB möchte das natürlich nicht,vielleicht wegen Mehrarbeit? Aber bei mir klappt das jetzt seit 8 Jahren ohne Popleme.

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.936
11.510
4.568
Austria,Florida
Na jetzt kenn ich mich aus :)
Du hast es so geschrieben als wäre das interne KK-Konto direkt erreichbar über IBAN. Klar ist das Mehrarbeit weil ein Mitarbeiter dies verarbeiten muss.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.243
100.834
7.065

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2025
18 September 2012
1.575
4.902
2.668
Wien
Zeige mir bitte wo ich den IBAN für das KK-Konto finde beim Onlinebanking.
Ansonsten überweist du ebenfalls aufs Girokonto weil ich nichtmal auf der Abrechnung einen IBAN finde für die KK.
Wenn die DKB rein nach dem Verwendungszweck es intern weiter überweist auf die KK ist das schön aber keine direkte Überweisung aufd KK da der IBAN fehlt.

@nunkulus

Die Erste war noch mit Abwahlmöglichkeit der normalen Bankomatkarte. Die 2te ist schon mit verpflichtender Bankomatkarte und ohne TAN-Liste, was mir sehr am Wecker geht da die TAN-App bei jedem Reset des Handys einen neuen Code fordert der erst mit der Post gesendet werden muss....

Findest du einen IBAN für die KK? Vielleicht funkt das bei Ausländern ja nicht?!
Das Tan-Verfahren (iTan iirc) kannst du selber aktivieren, ich habe sowohl iTan als auch PushTan aktiviert, jeweils mit einem eigenen Anmeldenamen.

Die direkte Überweisung auf die KK funktionert bei manchen, andere berichten, dass es nicht mehr geht, DKB sagt bei Anfrage, dass es nicht mehr geht, geht aber wie bei Rüssli trotzdem...

• Like
Reaktionen: fastpage

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.029
4.815
58
O-Zone in D
Das ist sehr schade, denn damit fällt ein fast Alleinstellungsmerkmal der DKB weg. Auch mußte ich im letzten Urlaub feststellen ( das kam in allen vorherigen Urlauben höchst selten vor), das bei 6 von 7 Abhebungen der Wechselkurs der DKB schlechter war als der Bargeldwechselkurs ( einmal sogar fast einen Baht schlechter). Ein Test mit der Number26-Karte war auch nicht besser. Hier war der Abrechnungskurs auch deutlich schlechter als der Bargeldwechselkurs. Auf Grund der derzeitigen Bankensituationen war das aber wohl abzusehen.
Eigentlich habe ich das Cash-Konto vor 8 oder 9 Jahren genau wegen dieser Erstattung der Fremdgebühren eröffnet. Abheben im Ausland ohne eigene Bankgebühren bieten ja viele.
Mal schauen. Werde das Konto vermutlich kündigen, nur um der Bank zu signalisieren das zumindestens ich nicht einfach so alles hinnehme.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
ich bekomme auf mein VISA-Konto bei der DKB immer noch +Zinsen - liebe Leute, bitte nicht vergessen.............:bigsmile

bei meiner Raiffeisenschüssel im Ort bekomme ich 0,05 %........

• Like
Reaktionen: KWLiebling

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.655
5.569
2.415
Es gibt seit kurzer Zeit die Visa von der Santanderbank, bei der auch die Bankomatgebuehren ersetzt werden. Zurzeit leider nur fuer Leute mit Wohnsitz Deutschland.
Werde mich im Mai, wenn ich zurueck in A bin, erkundigen wenn es auch die Karte fuer uns arme Oesis gibt. Gebe dann bescheid.

• Like
Reaktionen: cyberbeno4

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Werde das Konto vermutlich kündigen, nur um der Bank zu signalisieren das zumindestens ich nicht einfach so alles hinnehme.

das ist wahrlich ein sehr starkes signal.
da wird bei der dkb kein auge trocken bleiben und es werden mit sicherheit köpfe rollen , aufgrund deiner ( wahrscheinlichen ) couragierten reaktion. :daume.

es wäre sicherlich mehr als wünschenswert, wenn noch mehr, wenn ned alle vor den kopf GEstossenen kunden deinem vorbildlichem beispiel folgen würden ( ich weiß, das ist nur wunschdenken meinerseits :( ).

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.243
100.834
7.065
Ok,halt 0,1% weniger,aber auch das werde Ich verkraften ohne in den finanziellen Ruin abzutrifften!:D

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.029
4.815
58
O-Zone in D
das ist wahrlich ein sehr starkes signal.....

Ich weiß @cyberbeno4 , ich weiß...und ich würde mich auch ein klein wenig schlecht fühlen, wenn deshalb Führungskräfte ihren Hut nehmen müßten...:)
@Rüssli, auf 0,6 oder 0,7% Zinsen bin ich nicht angewiesen, Rendite gibt es über Aktienpakete und Solarstrom, bei mir zumindestens.
Was mich auch ein wenig stört ist die Tatsache, das es die Zinsen nur auf das VISA-Kartenkonto gibt. Ehr lich gesagt möchte ich dort nicht allzu viel Geld parken. Da sind immer nur ein paar tausend für den Urlaub drauf, da lohnen sich diese Prozente nicht wirklich.

• Like
Reaktionen: Rüssli

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.243
100.834
7.065
Heute bringt die DKb neue Regeln bei der Auslandnutzung.

Kein Aber,lol!:bigsmile

Mir Wurscht was die machen,lol. Mal was anderes,hat jemand hier schon die App für TAN-Push? Lohnt sich das,weil es ja nur auf dem Registrierten Gerät funktioniert? Wenn man ein neues Smart Phone hat,muß man ja wie gelesen eine neue Registrierung machen,die 2-3 Tage dauern kann?