Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

DKB-Visa Karte

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
370
741
933
@Rüssli die push-TAN App funkt tadellos, nur sobald du die App löscht oder ein Werksreset machst am Handy musst du bei der DKB einen neuen Registrierungsbrief bestellen.
Letztes Jahr haben sie sogar angerufen ob ich den wirklich brauche weil mir das Handy innerhalb von 3 Monaten 3mal abgekackt ist und ich somit jedesmal bestellen durfte. Und für Neukunden gibts die Tan-Liste nicht mehr (zumindest in A).

Das heisst also im Klartext: Wer kein smartphone besitzt kann nicht per DKB Visa im internet bezahlen?

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.936
11.512
4.568
Austria,Florida
Hä? Wofür brauchst du die Tan-Liste beim bezahlen? Die benötigst du doch nur beim Überweisen?! Kann schon sein dass sie für Oldies die sich dem Fortschritt verweigern noch Ausnahmen machen. Da fragt man sich aber was die im Internet bzw. e-Banking suchen.
Ich wollte die Tan-Liste wie früher und auch bei Nachfrage gabs nix. Kannst auch nicht auswählen im E-Banking.

dodli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Naja, dann werde ich halt jedes Monat 700 Euro auf das Konto überweisen. Irgendwann muss ich eh nen größeren Betrag auf die Kreditkarte fürn Urlaub überweisen. Somit ist es eh egal.
Bei 1,75 Prozent läppert sich schon was zusammen mit abheben + 200 Baht ATM Gebühren. 10 Abhebungen a 15 Euro Gebühren sind auch 150 Euro!

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.247
100.866
7.065
Wollte gerade eine Flugbuchung (Airasia) per DKB Visa Karte bezahlen - geht nicht (mehr) mit meinem Verified by Visa password:

Diese Zahlung kann leider nicht durchgeführt werden!

Sie sind mit Ihrer Kreditkarte noch nicht für Verified by Visa registriert. Erst wenn Sie sich registriert haben, können Sie Ihre Kreditkarte zur Zahlung im Internet einsetzen.

Ein smartphone habe ich nicht und werde auch keins besitzen, damit kann ich die Visa Karte fuer solche Zahlungenb nicht mehr einsetzen.

Ich musste mich auch beim letzten Urlaub in Thailand verifizieren!

War aber Easy. Du musst so zusagen ein Passwortes anlegen,das du am Ende des Bezahlvorgangs mit der Visa angibst. Ohne das, keine Online Buchung. Habe allerdings auch erst mal Blöd geschaut,beim ersten mal
:bigsmile

• Like
Reaktionen: BUG und Uwe_1

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
370
741
933
Ich musste mich auch beim letzten Urlaub in Thailand verifizieren!

War aber Easy. Du musst so zusagen ein Passwortes anlegen,das du am Ende des Bezahlvorgangs mit der Visa angibst. Ohne das, keine Online Buchung. Habe allerdings auch erst mal Blöd geschaut,beim ersten mal
:bigsmile
So ein password hatte ich ja, letztes Jahr ging das auch noch. Jetzt haben sie es so kompliziert gemacht, dass man ein smartphone braucht.

gopat

Forensponsor
   Sponsor 2025
17 Dezember 2008
1.277
2.775
2.163
79
Darmstadt
Ging mir kürzlich auch so. Habe dann bei der DKB angerufen und es wurde geholfen. Smartphone brauchst du nicht, einfaches Handy reicht. Musst aber einmal die Registrierung durchführen. Dann bekommst Du eine SMS mit einer TAN-Nr. die du statt des bisherigen Passworts eingeben musst. Kostet allerdings 0,07 Euro pro SMS.

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
370
741
933
Ging mir kürzlich auch so. Habe dann bei der DKB angerufen und es wurde geholfen. Smartphone brauchst du nicht, einfaches Handy reicht. Musst aber einmal die Registrierung durchführen. Dann bekommst Du eine SMS mit einer TAN-Nr. die du statt des bisherigen Passworts eingeben musst. Kostet allerdings 0,07 Euro pro SMS.
...und da liegt dann der Hase im Pfeffer. Die Registrierung dauert ein paar tage und gilt nur fuer eine bestimmte handy Nummer. Also nichts fuer pre paid SIM's mit verschiedenen Rufnummern fuer verschiedene Laender.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.247
100.866
7.065
Jetzt bin Ich etwas Durcheinander!

Habe erst vor 2 Monaten meine Flüge bei Oman mit meiner Visa Card gebucht. Am Ende mach Eingabe der Kartennummer und der 3 stelligen Nummer,kommt die Frage nach dem Persönlichem Passwort. Habe Ich dann eingegeben und es hat gefunzt.

Das ist doch der Sinn mit ner Visacard online zu Buchen. Brauche da keine TAN oder SMS.

gopat

Forensponsor
   Sponsor 2025
17 Dezember 2008
1.277
2.775
2.163
79
Darmstadt
@Rüssli, so war's bei mir auch vor ca. 3 Wochen. In dem Fenster zur Eingabe des Passworts wurde aber der Hinweis angezeigt, das dies zum letzten Mal möglich ist. Bei meinem Anruf bei der DKB wurde dann bestätigt, das die Sache mit der Passwort Eingabe künftig nicht mehr möglich ist. Wird bei dir beim nächsten Mal auch so sein. Dann brauchst du entweder die SMS oder das App-Verfahren. Das Leben wird halt nicht einfacher.

schau mal hier

3D Secure – sicher bezahlen im Internet | DKB AG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.858
3.145
Also ich habe vor kurzem auch bei denen angerufen und gefragt warum ich nicht mehr online im Internet bezahlen kann, bevor ich nicht das blöde
Verified by Visa mache.

Die Antwort war, dass es Leute gibt, die nie Im Internet mit Kreditkarte bezahlen, und dann ist es für Visa sicherer wenn die Karte fürs Internet gesperrt bleibt.
Somit gibt es auch kein Problem falls jemand Fremdes die Kartennummer und den Csv Code z.B im Restaurant abschreibt, und später versucht damit im Internet etwas zu bestellen.

Und was wichtig ist, das Verified by Visa muß man für jede Karte seperat bei denen beantragen, also Haupkarte und Partnerkarte.
Und das dauert bis zu 3 Tagen, da sie einem einen Cent überweisen und im Buchungstext der Freischaltcode steht.

Und wenn man schon lange nicht mehr mit der Karte gebucht hat, also noch nie das Passwortverfahren hatte, der hat auch keine möglichkeit das Passwortverfahren letztmalig
zu benutzen, und muß dann die Tage abwarten bis das Verified by Visa durch ist, und da kann der Flug/Angebot dann schon weg sein.

• Like
Reaktionen: Rüssli und gopat

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.247
100.866
7.065
@Rüssli, so war's bei mir auch vor ca. 3 Wochen. In dem Fenster zur Eingabe des Passworts wurde aber der Hinweis angezeigt, das dies zum letzten Mal möglich ist. Bei meinem Anruf bei der DKB wurde dann bestätigt, das die Sache mit der Passwort Eingabe künftig nicht mehr möglich ist. Wird bei dir beim nächsten Mal auch so sein. Dann brauchst du entweder die SMS oder das App-Verfahren. Das Leben wird halt nicht einfacher.

schau mal hier

3D Secure – sicher bezahlen im Internet | DKB AG

Danke dir @gobat!

Werde mich dann Morgen mal drumherum kümmern. Aber das Geld am ATM abheben hat damit nix zu tun?

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.858
3.145
@gopat hat ja als Super Service die direkte Adresse für das 3D secure Verfahren Verified by Visa schon als link gesetzt.

Aber es gibt ja Übervorsichtige die den Weg selbst über die Homepage gehen wollen.

Dahin kommt man nachdem man sich auf der DKB Seite angemeldet hat, dann ganz unten im grauen Feld unter dem Reiter Sicherheit, auf "Sicherheit im Überblick",
und dann auf "Kreditkartenzahlung im Internet"

• Like
Reaktionen: gopat und Rüssli

resi89

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 August 2012
431
835
1.273
NRW
Durchaus möglich das es viele hier im Forum gibt, die ihr DKB Konto auch als Gehaltskonto nutzen. Für mich ist es leider Uninteressant, weil es hier im Westen von DE keine Bankautomaten der DkB gibt, in dem man Geld einzahlen kann.
Ja...abheben ist kein Problem, geht überall kostenlos und auch der Wechsel von meiner Hausbank zur DKB ist neuerdings problemlos möglich, die übernehmen einfach alle Zahlungsvorgänge (Lastschriften etc.) automatisch.
Nur wenn ich Geld einzahlen möchte, weil ich vielleicht mein Auto, Motorrad etc. verkauft habe, gibt es hier keinerlei Möglichkeiten...
Nach den hier beschriebenen neuen AGB,s der Bank ist es wohl an der Zeit, mein Konto dort zu kündigen...war eigentlich schon fällig, nachdem die ATM Gebühren nicht mehr übernommen werden.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Kostenlosen VisaCard der Santander-Bank...?