Also ich habe vor kurzem auch bei denen angerufen und gefragt warum ich nicht mehr online im Internet bezahlen kann, bevor ich nicht das blöde
Verified by Visa mache.
Die Antwort war, dass es Leute gibt, die nie Im Internet mit Kreditkarte bezahlen, und dann ist es für Visa sicherer wenn die Karte fürs Internet gesperrt bleibt.
Somit gibt es auch kein Problem falls jemand Fremdes die Kartennummer und den Csv Code z.B im Restaurant abschreibt, und später versucht damit im Internet etwas zu bestellen.
Und was wichtig ist, das Verified by Visa muß man für jede Karte seperat bei denen beantragen, also Haupkarte und Partnerkarte.
Und das dauert bis zu 3 Tagen, da sie einem einen Cent überweisen und im Buchungstext der Freischaltcode steht.
Und wenn man schon lange nicht mehr mit der Karte gebucht hat, also noch nie das Passwortverfahren hatte, der hat auch keine möglichkeit das Passwortverfahren letztmalig
zu benutzen, und muß dann die Tage abwarten bis das Verified by Visa durch ist, und da kann der Flug/Angebot dann schon weg sein.