Es läuft auf gerooteten Geräten.
Kann den Erfolg nur bestätigen.
Und das normale TAN-Verfahren funktioniert weiter, da man zwei unterschiedliche Logins hat.
Dee
Es läuft auf gerooteten Geräten.
hatte ich kürzlich auch irgendwo gelesen, dass man sich über einen schlechteren VISA-Kurs wunderte. Hat jemand Infos?
Der VISA-Kurs ist schlechter geworden. Da hat die DKB überhaupt nichts von!
Ich denke VTR6 spricht nicht vom Wechselkurs generell, der sich ja minütlich ändert, sondern von der Bankenmarge beim Geld-bzw. Briefkurs, also der Höhe der Provision, die die Bank beim Devisengeschäft kassiert. Die kann jede Bank nach Gusto festlegen. Üblich sind z.B. 40 Stellen bei EUR/USD, aber die Bank kann natürlich auch mehr berechnen und so ist es möglich, dass Du am Ende beim Abheben, je nach Höhe des Betrages, schlechter wegkommst als wenn Du eine Karte hast, bei der Du eine Gebühr zahlen musst.
5.6 Umrechnung von Kartenumsätzen in fremder Währung
Bei Zahlungsvorgängen in fremder Währung aus dem Einsatz von Karten (Maestro-Karte, V Pay-Karte oder Kreditkarte) rechnet die DKB AG zu den Kursen ab, zu denen sie von der jeweiligen internationalen Kartenorganisation in EUR belastet worden ist.
Werden Zahlungsvorgänge von einer internationalen Kartenorganisation (z. B. MasterCard International oder VISA International) der DKB AG in fremder Währung (z. B. USD) belastet, so stellt die DKB AG dem Kunden den EUR-Betrag in Rechnung, den sie zur Beschaffung der Fremdwährung aufgewendet hat.
Der Umrechnungskurs in EUR kann den Konto- / Kartenumsätzen entnommen werden.
Genau so ist es die DKB VISA Bank haut seit neuestem noch einen 2%igen "unsichtbaren" Wechelkurszuschlag noch oben drauf auf den offizellen VISA First Data Wechselkurs ! Auf diese Weise holen die sich dann wieder ihre immensen Unkosten rückwärts herein, die sie da so haben bei dem ganzen weltweiten Geld abheben an allen ATM´s in allen Herren Ländern ! Aber
den man aber erst merkt, wenn man die Abrechnung genau durch geprüft hat !
Hallo zusammen,
Ich wurde heute mittag von der DKB angerufen.
Angeblich hat heute jemand mehrfach versucht mit meinen Kartendaten zu bezahlen.
Weitere infos habe ich nicht bekommen.
Da ich die Karte nur in LOS verwendet habe müssen sie mir dort irgendwie die Daten abgefangen haben.
Habe dort im Februar ein paar mal Geld gezogen und über agoda ein Hotel gebucht!
Also ich finde den service der dkb jedenfalls super!
Habe die Karte bereits vernichtet und bekomme die Tage ne neue!!
Also Augen auf!!
Seit ca. 2 Wochen gibt es dieses Limit (10.000€/Monat) nicht mehr. Bei Guthaben sind jetzt 1000€/täglich möglich.
bis dato gab es ein Limit von 10.000€ im Monat.
Jetzt kannst du bis 31.000€ abheben.