Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

DKB-Visa Karte

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
509
3.242
1.695
RLP
Um nochmal zum Thema Wechselkurs zurück zu kommen: Ich habe Sonntag Geld vom Automaten geholt. Der beste Wechselkurs, den ich Sonntag und Montag an Wechselstuben gesehen habe, war 37,95. Der von der DKB abgerechnete Kurs (Wertstellung Montag) war 37,92617. Wie man also sieht, nimmt sich das nichts.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.029
4.815
58
O-Zone in D
Stimmt @gummibaerchen, das wird die Bargeldfraktion aber wieder nicht überzeugen. Eigentlich war der Kurs der DKB sogar Jahre lang besser als der Wechselkurs vor Ort, wenn auch nur marginal, schlechter war er in meinen vielen Thailandaufenthalten nur ein mal und das war in meinem letzten Urlaub im Februar/ März diesen Jahres aber auch da nur marginal. Es gab hier aber immer Member, welche das Gegenteil behaupteten, es aber nie beweisen konnten.

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.489
2.815
Das kann ich absolut so bestätigen, der Kurs war immer ca. 0,20 THB besser als das was man im günstigsten Fall für Bares bekommen hätte, ich vergleiche hier auch vor Ort immer noch mit der App von Superrich, immer ein guter Anhaltspunkt für den aktuellen Kurs.
Einzig beim Kurssturz Ende Februar / Anfang März war der Kurs mit der DKB Visa bei 2 Auszahlungen in BKK um 0,25 bis 0,30 THB schlechter als das was ich an dem jeweiligen Tag für Bares in BKK bekommen hätte!

Gruss USCMAI

• Like
Reaktionen: KWLiebling

Figgifiggi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Dezember 2015
53
86
698
37
Hallo,

Ich habe auch eine KK von der DKB, muss ich 500eur auf mein Girokonto überweisen damit ich meinen Limit von 500eur nutzen kann? Bin leider etwas verwirrt, der eine meint die KK hat nichts mit dem Guthaben vom Konto zutun... stehe auf dem schlauch.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das Limit von 500€ bezieht sich auf den Überziehungsrahmen welcher dir Standartmässig von der DKB eingeräumt wird.

Ist völlig unabhängig vom Guthaben auf dem Girokonto.

Willst du die Karte aber normal benutzen musst du das Konto der Kreditkarte füllen.

Das sind zwei verschiedene Konten.

• Like
Reaktionen: Figgifiggi

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.936
11.510
4.568
Austria,Florida
Das Girokonto dient nur zur Verrechnung. Heißt dorthin überweist du deine Kohle. Ist ein hundsordinäres online-Girokonto mit BIC und Iban. Du musst dann die Kohle vom Girokonto auf das der KK intern überweisen.
Ich mache es mittels Abschöpfer monatlich.

@teletubbi
Österreichern vertraut die DKB nur 100€ Überziehungsrahmen an :D

• Like
Reaktionen: Figgifiggi

Figgifiggi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Dezember 2015
53
86
698
37
Danke!

Die Verrechnung auf die KK mache ich, wahrscheinlich, über online-banking, oder?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.243
100.834
7.065
Das Girokonto dient nur zur Verrechnung. Heißt dorthin überweist du deine Kohle. Ist ein hundsordinäres online-Girokonto mit BIC und Iban.

Das stimmt sooo nicht Ganz fasti!

Ich überweise das Geld direkt auf die Visa Card oder Visa Konto.Das habe Ich schon immer soo gemacht und das klappt ohne Popleme.Überweisen kannst du vom Visa Konto nur direkt auf´s Girokonto,und von dort wohin du willst.Das Girokonto oder Card benutze Ich beim Einkaufen und sonst für nix.Geld abheben immer vom Visa Konto,weil Free.

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.936
11.510
4.568
Austria,Florida
@Rüssli
Habe mich gerade eingeloggt und kontrolliert. Ich kann nur auf das Girokonto überweisen da mir nur dieses als Abrechnungskonto angezeigt . Auch Iban habe ich nur vom Girokonto. Wo findest du bitte den Iban für die KK?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.243
100.834
7.065
@fastpage

Das wird hier im Thread erklärt.Aber Ich schaue gerade mal für dich nach,wie es geht.

Du gibst als Konto das hier ein: DE63120300000001999333 und als Bic das hier:BYLADEM1001

Als Verwendungszweck deine Visa Karten Nummer. Ich füge dann noch meinen Namen dubai.

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
275
234
873
Ich habe anfangs (so vor 2 jahren) auch immer direkt auf die Visa überwiesen, aber seit ca einem halben jahr buchen Sie das Geld dann immer wieder automatisch um auf mein Girokonto!
Und ich dann bei bedarf von dort wieder auf die Kreditkarte,.

Ich denk das liegt vielleicht daran das sie uns ja auf der Kreditkarte etwas Zins bezahlen.