Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

DKB-Visa Karte

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2025
18 September 2012
1.575
4.902
2.668
Wien
Kein Aber,lol!:bigsmile

Mir Wurscht was die machen,lol. Mal was anderes,hat jemand hier schon die App für TAN-Push? Lohnt sich das,weil es ja nur auf dem Registrierten Gerät funktioniert? Wenn man ein neues Smart Phone hat,muß man ja wie gelesen eine neue Registrierung machen,die 2-3 Tage dauern kann?
Push-Tan lohnt sich imho, erspart dir die Tan-Liste. Neu aktivieren mußt du nur bei Handywechsel, das wird ja nicht 2x pro Woche passieren, oder?

tuscani

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Februar 2012
465
590
1.383
Schweiz

Mir Wurscht was die machen,lol. Mal was anderes,hat jemand hier schon die App für TAN-Push? Lohnt sich das,weil es ja nur auf dem Registrierten Gerät funktioniert? Wenn man ein neues Smart Phone hat,muß man ja wie gelesen eine neue Registrierung machen,die 2-3 Tage dauern kann?

Ja ich habe die APP für TAN-Push, habe nur diese Damals erhalten. Ja Du musst eine Neue Registrierung machen bei neuem Smartphone und bei Apple Jailbrake und Android Rooting funktioniert die TAN-APP nicht mehr, habe dies nun auf mein Tablet raufgehauen da dies weniger wechsel Ziklus hat als ein Smartphone das bei mir in der Firma alle 12 Monate ausgetauscht wird.

• Like
Reaktionen: Rüssli

JarreTT

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2015
163
378
1.153
Ab 01.12.2016 ist das geldabheben mit der DKB nichtmehr kostenlos. Nur in der EU. Außerhalb der EU werden 1,75 % Gebühren vom Umsatz berechnet. Bei 20.000 bath , ca 500 € wären das nette 8,75 € Gebühr..... (Ausser man hat Monatliche Geldeingänge von mindestens 700 €,......Dann wird man "Aktivkunde" genannt und es bleibt alles beim alten. Also ohne die 1,75 % gebühr)

Fazit für mich, nur noch Bargeld ab 2017......

tuscani

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Februar 2012
465
590
1.383
Schweiz
Ab 01.12.2016 ist das geldabheben mit der DKB nichtmehr kostenlos. Nur in der EU. Außerhalb der EU werden 1,75 % Gebühren vom Umsatz berechnet. Bei 20.000 bath , ca 500 € wären das nette 8,75 € Gebühr..... (Ausser man hat Monatliche Geldeingänge von mindestens 700 €,......Dann wird man "Aktivkunde" genannt und es bleibt alles beim alten. Also ohne die 1,75 % gebühr)

Stimmt, aber wie siehts mit der Comdirekt aus? Abwarten und Teetrinken, hoffe die ziehen dies nicht nach.
Werde die DKB das erste mal ausserhalb Thailands einsetzten in den Philis, dort ist es mit den Gebühren ein grösseres Problem, da die Bezugslimite auf 10000 php begrenzt ist, plus 200 php Gebühren, bin da leider nicht ganz Schlau geworden, nicht überall bezahlt man dafür.
Evlt. weiss das hier gerade jemand und kann mich aufklähren dies bezüglich.

distro

ständig urlaubsreif ;-)
Inaktiver Member
15 November 2008
760
1.209
1.593
Baden
Ich habe die DKB Visa Karte nur als absolute Notfallkarte und wenn so ein Notfall mal eintreten sollte, sind die Gebühren das kleinste Übel.
Ich zahle die meisten Hotels über Agoda und da kann man mit Paypal bezahlen.
Die Kohle fürs "Vergnügen" und sonstige Aktivitäten nehme ich in bar mit.
Nur Bares ist wahres :bigsmile

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.936
11.512
4.568
Austria,Florida
Habe es gerade gelesen. In D hat man noch die Alternative mit der Santander Bank aber in A schauts beschissen aus ohne die 700€ monatlich.
Schade.

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
815
1.393
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland

Das ist nicht ganz richtig geschrieben. Laut dem neuen Preis- und Leistungsverzeichnis (https://dok.dkb.de/pdf/plv_pk_unterstrichen.pdf) bleibt die Bargeldbeschaffung kostenlos für alle Kunden. Weltweit für Aktivkunden und innerhalb der EU auch für die Standardleistungskunden. Die Standardleistungskunden müssen dann ausserhalb der EU eben die 1,75% bezahlen beim Geldabheben. Die Fremdgebühren der ATM´s werden auch weiter für beide Kundenarten nicht erstattet.
Dafür wird ab dem 01.12.2016 unterschieden zwischen Standardleistungen und Leistungen für Aktivkunden. Aktivkunden sind Kunden mit einem regelmässigen Geldeingang von mindestens 700€/Monat, was alle drei Monate überprüft wird. Und für die Aktivkunden entfallen die bisherige 1,75% Auslandseinsatzgebühr beim Bezahlen in Fremdwährungen. Also eine Verbesserung. Die Leute ohne regelmässigen Geldeingang haben weiterhin die bisherigen 1,75% Auslandseinsatzgebühren zu zahlen.

• Like
Reaktionen: BUG und goldimann

JarreTT

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2015
163
378
1.153
Sorry @Flank ,...Aber genau das hab ich geschrieben. In kurzer verständlicher Form.

Da hier 99 % der DKB Card Nutzer das DKB Konto nicht als Gehaltskonto führen, jedoch Geld im EU Ausland (Thailand) ziehen, dürfen sich diese, incl. mir, sich über die künftigen 1,75 % Gebühren freuen. Und das ist keine Verbesserung.

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
434
1.217
893
hi

das kannst doch leicht umgehen . Überweise dir doch selbst 1x im Monat 700€ auf das Konto und dann wird es wieder abgehoben. Dann hast diese 700€ Umsatz pro Monat. Es steht doch nicht wie lange die jeden Monat drauf sein müssen. Oder halt 2 Daueraufträge machen mit 1x Einzahlen von 700€ und dann Auszahlung von 700€

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Sorry @FlankDa hier 99 % der DKB Card Nutzer das DKB Konto nicht als Gehaltskonto führen, jedoch Geld im EU Ausland (Thailand) ziehen, dürfen sich diese, incl. mir, sich über die künftigen 1,75 % Gebühren freuen. Und das ist keine Verbesserung.

Wenn diese Zahl auch nur annähernd stimmt um so mehr ist es nicht verwunderlich, dass die DKB ihre Bedingungen jetzt in diese Richtung ändert.

@Porks Meinst du die lassen sich so leicht verarschen?

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Das heißt wenn man seine Kreditkarte monatlich mit 700 € über das Girokonto auflädt bleibt man Aktivkunde.
Bin momentan eh am überlegen ob ich komplett dorthin wechsle, sehe in den Filialbanken kaum mehr einen Vorteil.

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
434
1.217
893
hi
auf dem Girokonto müssen 700€ eingehen damit du Aktiv Kund wirst/bleibst

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.482
2.271
2.166
Chonburi
Sorry @Flank

Da hier 99 % der DKB Card Nutzer das DKB Konto nicht als Gehaltskonto führen, jedoch Geld im EU Ausland (Thailand) ziehen, dürfen sich diese, incl. mir, sich über die künftigen 1,75 % Gebühren freuen. Und das ist keine Verbesserung.

Hast du das in deiner Glaskugel gelesen?
Ich habe das DKB Gehaltskonto bereits über 15 Jahre weil mir damals schon die Kontoführungsgebühren der Sparkasse
auf den Sack gingen und Onlinebanking der Sparkasse katastrophal war. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Trude und LoS

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
434
1.217
893
hi
genau habe sie auch schon weit über 10 Jahre weil sie schon damals eine der sehr guten war was Ideen hatte und auch im Onlineservice gut ist . Das war halt /ist Super , dass ich an jeden Automaten in D/Welt Geld bekommen und das Kostenlos. Genauso ist sie immer erreichbar per PC/Telefon und da gab es noch nie Probleme.Versuche mal eine Sparkasse aus TH in der Nacht anzurufen, weil etwas nicht so läuft wie gedacht . Da kommt mit Glück wenden sie sich zu unseren Öffnungszeiten an ihren Sachbearbeiter in ihrer Filiale.

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.858
3.145

Also ich habe es schon getestet, funktioniert schon, aber das schlechte ist der Registrierungsbrief, bei Verlust des Handys im Urlaub.

Also nehme ich die Tan Liste, trotzdem mit in den Urlaub, somit kann ich immer noch Geld vom Hauptkonto auf die Karte transverieren, oder Überweisungen tätigen.

Ja ich habe die APP für TAN-Push, habe nur diese Damals erhalten. Ja Du musst eine Neue Registrierung machen bei neuem Smartphone und bei Apple Jailbrake und Android Rooting funktioniert die TAN-APP nicht mehr, habe dies nun auf mein Tablet raufgehauen da dies weniger wechsel Ziklus hat als ein Smartphone das bei mir in der Firma alle 12 Monate ausgetauscht wird.

Dann würde ich es in deinem Fall trotzdem vor einer Reise als Sicherheit, auf dem Tablet und auf dem Handy registrieren, es sind ja zwei registrierte Endgeräte erlaubt.

• Like

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.586
7.636
2.815
Erfurt
Hast du das in deiner Glaskugel gelesen?
Ich habe das DKB Gehaltskonto bereits über 15 Jahre weil mir damals schon die Kontoführungsgebühren der Sparkasse
auf den Sack gingen und Onlinebanking der Sparkasse katastrophal war. :D

genau so sieht s aus und bin immer zu frieden mit denen gewesen :)

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
370
741
933
Wollte gerade eine Flugbuchung (Airasia) per DKB Visa Karte bezahlen - geht nicht (mehr) mit meinem Verified by Visa password:

Diese Zahlung kann leider nicht durchgeführt werden!

Sie sind mit Ihrer Kreditkarte noch nicht für Verified by Visa registriert. Erst wenn Sie sich registriert haben, können Sie Ihre Kreditkarte zur Zahlung im Internet einsetzen.

Ein smartphone habe ich nicht und werde auch keins besitzen, damit kann ich die Visa Karte fuer solche Zahlungen nicht mehr einsetzen.
Mein Handy wird mit prepaid SIM's betrieben, je nach Land in dem ich grade bin, einen deutschen handy Vetrag hab ich auch nicht.
Oder hab ich was nicht verstanden?

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.936
11.512
4.568
Austria,Florida
@Rüssli die push-TAN App funkt tadellos, nur sobald du die App löscht oder ein Werksreset machst am Handy musst du bei der DKB einen neuen Registrierungsbrief bestellen.
Letztes Jahr haben sie sogar angerufen ob ich den wirklich brauche weil mir das Handy innerhalb von 3 Monaten 3mal abgekackt ist und ich somit jedesmal bestellen durfte. Und für Neukunden gibts die Tan-Liste nicht mehr (zumindest in A).

• Like