Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

DKB-Visa Karte

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.029
4.815
58
O-Zone in D
Inzwischen vielleicht:...

Nicht nur vielleicht und deswegen spielt es auch keine Rolle, wie hoch mein Verfügungsrahmen ist, ich hab halt gern einen hohen und bekomme den auch immer.

Habe aber bisher auch noch keine Probleme mit der Fremdnutzung meiner Kreditkarten gehabt und hoffe mal, das das auch so bleibt.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
ich auch nicht......:bigg

ich habe gerade mal interessehalber bei der M&M Kreditkarte nachgeschaut - da stehen bei mir als verfügbarer Rahmen 5.000 € drinne - und ich habe gar nix gemacht bzw. beantragt..........:daume

• Like
Reaktionen: Rüssli

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Im September 2013 war das Limit bei mir noch 500 €, weiß allerdings auch nicht ob auf der Zweitkarte nochmal 500 € gezogen werden können. Wenn das Girokonto am Monatsende nicht ausreichend gedeckt ist, wird das Limit auch blitzschnell auf 100 € zurückgestuft.
Ich habe mal 2 Girokonten dirt und mein Urlaubsgeld wohl aufs zweite Konto gepackt, somit war das erste nicht ausreichend gedeckt und ich konnte die KK 6 Monate lang nur bis max 100 € überziehen.
Nur gut wenn man nicht nur eine Karte besitzt.

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Mal ne kurze frage, wenn ich zB bei agoda ein Hotel buchen will, wird von mir ne Kreditkarte verlangt, dort sind die üblichen aufgeführt, American express, visa etc. Fällt die DKB da auch drunter , oder kann es leicht passieren das diese Kreditkarte verweigert wird beim bezahlen?

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Das meinste doch nicht im Ernst, oder ? :eek:
DKB ist kontofuehrende Bank, die CC witd als Visa/ Mastercard ausgestellt! :rolleyes:

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Ich hab keine ahnung von Kreditkarten :joerg:

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
ok, dann werd ich die mal beantragen. Danke.

KingSuk11

Bahtvernichtungsmaschine
   Autor
20 März 2012
177
480
1.103
Wien
Da mir die ATM-Gebühren in LOS schon seit längerem auf die Nerven gehen, hab ich in vor kurzem auch ein DKB-Cash Konto eröffnet. Wichtige Info in diesem Zusammenhang: Dies ist auch ohne Probleme und nach wie vor in Österreich möglich. Es gab hier immer wieder widersprüchliche Infos im Netz. Legitimation erfolgt über die öst. Post, wobei man nicht mal auf's Postamt gehen muss, sondern der Briefträger zu einem nach Hause kommt und sozusagen an der Haustür die Daten aufnimmt und sich die Reisepass-Daten notiert.

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.270
10.036
3.415
Sorry, das ich den alten Fred hochhole mit einer Frage, die hier oder woanders schon xmal beantwortet wurde. Finde das aber nicht auf die Schnelle.

DKB-Visa für Bargeld ist klar.
Guthaben ist aufgefüllt.

Irgendwo stand aber mal geschrieben, das sie zum Bezahlen nicht das Gelbe wäre. Weiß aber nicht mehr, warum.
Meine KKs schreiben alle (Amazon, ING-DiBa) genau wie die DKB 1,75% Auslandseinsatz. Sind die einfach nur genau so schlecht oder habe ich noch einen Haken im Preis-Leistungs-Verzeichnis überlesen?
Zahlte bisher eh alles bar, soll ja nur für Notfälle sein, Hospital oder so oder Rezeption, die mich bargeldlos nicht raus zur Wechselstube oder ATM läßt (puresHirngespinsteinesaufgeregtenErstalleinreisenden :k)

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
Kurzantwort:

die DKB hat, genau wie alle anderen, nix zu verschenken und erhebt entsprechende Gebühren. Das ist normal.

ich hoffe, daß die Kosten für die Barabhebungen noch recht lange von der DKB erstattet werden....:daume

ich bezahle meine Hotels in Thailand u.ä. mit der M&M-Kreditkarte, da bekomme ich wenigstens noch die Meilen gutgeschrieben......:wink1

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.936
11.510
4.568
Austria,Florida
Da mir die ATM-Gebühren in LOS schon seit längerem auf die Nerven gehen, hab ich in vor kurzem auch ein DKB-Cash Konto eröffnet. Wichtige Info in diesem Zusammenhang: Dies ist auch ohne Probleme und nach wie vor in Österreich möglich. Es gab hier immer wieder widersprüchliche Infos im Netz. Legitimation erfolgt über die öst. Post, wobei man nicht mal auf's Postamt gehen muss, sondern der Briefträger zu einem nach Hause kommt und sozusagen an der Haustür die Daten aufnimmt und sich die Reisepass-Daten notiert.

Update

Hab für meine Mutter (Österreich) ebenfalls den Antrag gestellt für das DKB Cash mit Visakarte. Die Maske zum abwählen der Girokarte und Überziehungsrahmen kommt nicht mehr. Auch die Legitimation per Post gibt es nicht mehr. Jetzt muss man auf eine Bank und sich die vorab per E-Mail erhaltene und ausgedruckten Legitimationspapiere vom Bankangestellten ausfüllen lassen. Diese schicken es dann zur DKB da es einem nicht mehr ausgehändigt werden darf.

Habe vorhin wieder ne E-Mail von der DKB bekommen, dass sie doch eine Kopie des Ausweisdokumentes brauchen, da die Bankangestellte offensichtlich was falsch ausgefüllt hat.
Postident funkt somit nur mehr in D, in A kennts nicht mal der Postler im Postamt...
Also genug Zeit einplanen vorm Urlaub....

Schreiberling

Kennt die Antwort - Weiß aber die Frage nicht
Inaktiver Member
23 Januar 2015
153
414
803
Hallo,
hat jemand Erfahrungen wie das bei der DKB als Geschäftskunde ist? Bin erst seit sehr kurzer Zeit freiberuflich selbständig und kenn mich da noch nicht so aus.

Danke!