Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

DKB-Visa Karte

Stormyse

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Mai 2014
49
2
418
NRW
Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage zum Thema DKB-Cash. Zuersteinmal ich bin Kreditkartenneuling, also nicht lachen :D . Wird das Geld, was ich von der Kreditkarte abhebe, automatisch von meinem DKB-Girokonto abgezogen, oder muss ich dafür extra Geld auf meine DKB-Kreditkarte überweisen?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.243
100.830
7.065
Du hast bei der DKB einmal ein Girokonto und einmal ein Visacard Konto,wo es 1,05% Zinsen gibt!

Du bekommst auch 2 Karten von der DKB. Du kannst aber vom Girokonto intern aufs Visakonto überweisen.Allerdings auch von Fremdbanken. Das Geld was du mit der Visa Card abhebst oder bezahlst,wird vom Visakonto abgebucht,sofern du Liquide bist.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
Wenn ich z.B. nach Thailand fliege befülle ich mein Visa-Konto vorher mit einigen Tausendern, das bringt immer Cash und zusätzliche Zinsen......:daume

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Ah ok, ich danke euch beiden! :)

Nur kurz zur Info: Über die DKB gibt es auch eine preiswerte Version der Starmoney Software. Die halte ich für recht nützlich zumal du nur für die eigentliche Transaktion für ein paar Sekunden Online auf dein Konto zugreifst.

Überweisungen vom Cash-Konto auf dein VisaCard-Konto werden noch am gleichen Tag erledigt, wenn du die Online Anweisung vor 14:30 Uhr buchst.

blueroom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2014
50
23
638
Was mich an meiner DKB-VISA Karte nervt ist, dass ich maximal 100 Euro darauf buchen kann, auch wenn mein Kontoguthaben mehr als 1.000 Euro beträgt.
Ich habe das DKB Konto nur noch für sporadische Ebay Geschäfte (lebe in der Schweiz), d.h. ich überweise ab und zu mal ein paar hundert Euro, d.h. es ist kein Lohnkonto. Daher ist das Limit, das ich auf die Karte buchen kann nur 100 EUR. (hat mir der DKB Service auch so bestätigt). Umgehen kann man das, indem man von seinem DKB Kontoguthaben einfach Geld auf die DKB-Kreditkarte überweist. Finde ich irgendwie umständlich.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.845
5.468
74
Paradise Isaan
Das verstehe ich irgendwie nicht. Einerseits sagst du, dass du nur 100 € auf die Karte buchen kannst, andererseits schreibst du von "umgehen indem man von seinem Kontoguthaben drauf überweist".

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.691
3.665
LOS & LS
Ich buche vor dem Urlaub größere Beträge vom Postbankkonto auf das DKB-Visa Konto.
Funktioniert ohne Probleme.

MoB

Aktiver Member
    Aktiv
21 Juli 2013
101
143
1.123
Berlin
Das verstehe ich irgendwie nicht. Einerseits sagst du, dass du nur 100 € auf die Karte buchen kannst, andererseits schreibst du von "umgehen indem man von seinem Kontoguthaben drauf überweist".

Also du hast bei der DKB ein ganz normales Girokonto und die besagte Kreditkarte. Im Normalfall wird deine Kreditkartenumsatz von deinem Girokonto bei der DKB zum Monatsende abgebucht. Wenn nun kein regelmäßiger Zahlungsverkehr auf deinem DKB-Girokonto zu verbuchen ist, beläuft sich dein Limit bei Abhebungen auf 100 Euro pro Abhebung. Unabhängig wie groß dein Guthaben auf dem Girokonto ist. Als Beispiel: Ich habe ein Guthaben von 10.000 Euro auf meinem DKB-Girokonto aber keine regelmäßigen Zahlungseingänge. Dann kann ich trotz alledem nur 100 Euro pro Abhebung in Anspruch nehmen. Wenn ich nun aber die 10.000 Euro von meinem DKB Girokonto auf mein DKB-Kreditkartenkonto überweise, dann kann ich mehr als 100 Euro mit einmal abheben.

So, alle Unklarheiten beseitigt :daume

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.029
4.815
58
O-Zone in D
Ich vermute, du sprichst von deinem Verfügungsrahmen, oder? Der liegt für deine Visa-Karte bei 100 Euro? Dann hast du vermutlich das Konto noch nicht lange, oder? Der gilt dann übrigens pro Monat und nicht pro Kartenabhebung, oder? Wie wir ja hier im Thread gelernt haben werden Kreditkartenverfügungen aus Kartenguthaben sofort verechnet, ansonsten ohne Kartenguthaben wird monatlich abgerechnet vom Giro-Konto der DKB.
Eine Einschränkung, das man mit der Karte nur 100 Euro pro Abhebevorgang abheben kann gibt es von der DKB-Bank nicht, maximal von VISA selbst, in Thailand z.B. aus Sicherheitsgründen.
Ein Verfügungsrahmen von 100 Euro erlaubt dann mehr oder weniger nur ein verfügen auf Guthabenbasis.

Ich würde ein paar hundert Euro vom Giro- aufs Kartenkonto überweisen, eine Weile liegenlassen (gibt auch deutlich mehr Zinsen da) und dann nach einem Monat oder so noch mal um eine Erhöhung des Verfügungsrahmens der Karte bitten.

blueroom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2014
50
23
638

Wollte es gerade genauer erklären, aber rumbos war schneller. Danke @ rumbus :daume

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Eine Überweisung von einem Fremdkonto auf die VisacRd geht seit ein paar Jahren schon nicht mehr, nur aufs DKB Konto und dann auf die Visakarte.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.243
100.830
7.065
Schmarn,geht doch! Erst letzten Monat von der Sparkasse auf´s Visa Konto überwiesen!:frech

cybercom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 August 2012
275
234
873
Ich hab erst seit ca 2 Monaten eine und hab schon 3 mal Geld direkt drauf über wiesen, mit dem Giro Konto hab ich noch gar nichts gemacht!
Also bei mir geht es!!

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Die DKB-Karte muss vorher geladen werden. Das ist keine Karte, mit der man im Minus arbeiten sollte. Von daher kannst du von Glück reden, dass dein Verfügunsgrahmen nur bei 100 EUR liegt.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.691
3.665
LOS & LS
Eine Überweisung von einem Fremdkonto auf die VisacRd geht seit ein paar Jahren schon nicht mehr, nur aufs DKB Konto und dann auf die Visakarte.

Eindeutig falsche Aussage.

Überweise - zum Beispiel letzten Monat - immer Geld vom Postbankgirokonto auf das KK-Konto. Zwei Tage
später ist das Geld gutgeschrieben.

Amen.