Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

DKB-Visa Karte

Bernd Schulz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2015
3
1
263
Ich hatte diese Verzögerungen noch nie. Das Geld wurde mir immer nach der ersten Bitte um Gutschrift auf mein Konto gebucht

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.936
11.509
4.568
Austria,Florida
Mir haben sie doch glatt die letzten 13 Behebungen gutgeschrieben. Jedes Monat 1 Behebung mit 180Baht Gebühr. Habe aber nur die letzten 5 in die Mail reingenommen, da man ja eig. nur 30 Tage Zeit hat für die Reklamation und 6 Monate mehr als genug Kulanz seitens der DKB fordert.
63€ mehr zum verhur.... oha, darf ja nimma :bigg

• Like
Reaktionen: Rüssli

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.029
4.815
58
O-Zone in D
@fasti, Anzahlung für`s C-Ticket für Frau und Kind....:bigg. 30 Tage-Frist gibt es übrigens nicht.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
@fasti, Anzahlung für`s C-Ticket für Frau und Kind....:bigg. 30 Tage-Frist gibt es übrigens nicht.

Kennst Du die Bedingungen der DKB fuer Nichtdeutschland?

Auch fuer D steht uebrigens ein Zeitlimit in den AGB, nur wurde das bisher noch nie angewendet.

@fastpage

Nachdem Du jetzt ohne Rechtspflicht der Bank eine Teil der Gebuehren zurueckbekommen hast, wuerde ich versuchen, den Rest auch zu bekommen.
Noch machen sie das und Babynahrung ist teuer :bigg.

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.936
11.509
4.568
Austria,Florida
Ich kann mich an so ne Frist erinnern beim durchlesen der Bedingungen.

Sicher fliegen wir C , die Gestopften sollen auch was vom Geschreie haben :bigg und Babyfutter gibts dort gratis [emoji14]

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Muss in nem Fieberwahn oder so diese 30Tagesfrist gelesen haben.
Finde diese nicht mehr in den AGB's beim durchfliegen.

Die gibts auch nicht, aber eine Wochenfrist, Allerdings weiss ich nicht, ob bei denen die Woche 5 oder 7 Tage hat.
Auf jeden Fall machen sie derzeit davon noch keinen Gebrauch, das koennte aber jederzeit ohne grosse Aenderungen gemacht werden, weil sie sich da nur auf ihre AGB beziehen muessten.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.151
23.029
4.815
58
O-Zone in D
@Paul, ich weiß nicht, wo du die Wochenfrist herhast? In meinen AGB steht immer noch nichts von solch einer Frist und stand da auch nie.
Ich glaub jetzt, ich weiß was du meinst, die 6 Wochen-Einspruchsfrist gegen Rechnungsabschlüsse, oder?

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Von der DKB werden etliche Fristen genannt. Sie reichen von "unverzüglich" und "unmittelbar" (AGB §20g und Kreditkartenbedingungen §10) über "8 Wochen" (Kreditkartenbedigungen §12 Absatz 5) bis hin zu "13 Monate" (Kreditkartenbedingungen §12 Absatz 4). Somit wäre 13 Monate nach Abruf der Kreditkartenabrechnung endgültig Feierabend. Meiner Meinung nach beginnt diese Frist schon kurz nach Zustellung/Bereitstellung der Kreditkartenabrechnung.

Ich weiß aber nicht, ob irgendeine dieser Fristen überhaupt anfängt zu laufen, wenn der Kunde behauptet, dass er nicht wusste, dass eine Automatengebühr berechnet wurde.

Da es aber überhaupt keinen Vorteil hat, diese Reklamation lange hinauszuzögern, sollte man spätestens kurz nach der Rückkehr nach DACH eine Reklamation einreichen.

AGB
http://dok.dkb.de/pdf/agb.pdf

Kreditkartenbedingungen
https://dok.dkb.de/pdf/kk_visa_mc.pdf

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
Ich weiß aber nicht, ob irgendeine dieser Fristen überhaupt anfängt zu laufen, wenn der Kunde behauptet, dass er nicht wusste, dass eine Automatengebühr berechnet wurde.

Wenn man z.B. bei der gelben Bank am ATM zieht wird angezeigt, daß Gebühren in Höhe von 180 Baht anfallen und dies ist auch durch Drücken des entsprechenden Knopfes zu bestätigen/akzeptieren, ansonsten gibt es kein Bares......

und dann gegenüber der DKB zu behaupten, nix gewußt zu haben ??

die in Berlin sind doch nicht blöd........:k

• Like
Reaktionen: Rüssli

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Es gibt nichts, was es nicht gibt. Wann eröffnet BER? ;) Dass die Gebühr angezeigt wurde, heißt nicht, dass der Kunde sie wahrgenommen hat.

Zudem wird es evtl. nicht in allen Ländern und Banken gleich gehandhabt. In manchen Ländern gibt es z. B. noch den Währungswechselservice. Dieser wird nicht von jeder Bank angeboten. Zudem sind manche Automaten nur auf Englisch umstellbar. Wenn man behauptet, dass man kein Englisch versteht, was passiert dann?

Oder wenn der Kunde sagt, dass er das zwar gesehen hat, aber dachte, dass diese Gebühr automatisch erstattet wird? Ich denke, dass es der DKB möglich wäre, diese Gebühr automatisch rauszurechnen/zu erstatten.

Auch wenn die DKB und die Gerichte einem das alles nicht abkaufen würden, glaube ich nicht, dass die DKB da lange herumdiskutieren würde und sogar den Rechtsweg beschreitet. Wahrscheinlich wird die DKB selbst nach Jahren kulant reagieren.

Aber wozu sollte man die Grenzen austesten? Je länger man mit der Erstattung zögert, umso besser ist es für die DKB.

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
Was die Automaten ausspucken hängt nicht primär von der Bank sondern vom Automatentyp ab.
Wird der auusgewechselt gibts am gleichen Automatenstandort von der gleichen Bank auf einmal nicht mehr 30 sondern nur noch 25 oder 20k...

Dee