@Jarakeh ich rede / schreibe lediglich von den letzten 3 Ausfällen der Commerzbank in den vergangenen 4 Wochen. Es funktionierten übrigens auch keine Geldabhebungen an anderen Automaten und keine Kartenzahlungen in Geschäften, der geschätzte Commerzbank Kunde stand also wie ein Harzer an der Kasse oder noch viel schlimmer, es wurde Lastschrift Zahlung akzeptiert, die Lastschrift durch die Commerzbank aber nicht eingelöst.
Mit Überweisung auf die Kreditkarte ist es schon so lange ich das Konto habe so, das Beträge auf der Karte sofort verfügbar sind (habe ich schon ausprobiert, als ich ungeplant einen größeren Betrag in bar brauchte), die Anzeige im Onlinebanking aber etwas verzögert erfolgt. Ähnlich wie bei der Monats Abrechnung, stimmt dann kurzzeitig der Kontostand nicht. Hat mich ganz am Anfang einmal gewundert, ist aber ja alles nachvollziehbar.
Ich wünsche dir viel Glück mit deinem neuen Commerzbank Konto und bedauere schon jetzt deinen neuen Kundenberater.
Einen schönen Tag wünscht Dir
USCMAI