Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Dkb ein NoGo

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
359
737
933
Nach laengerer Zeit hab ich versucht, mit der DKB Visa Karte online etwas zu kaufen (fuer EUR 42). Sah alles gut aus bis dann das Visa secure fenster aufpoppte.
Der avisierte SMS code kam nie auf meinem Handy an. Aus dem gleichen Grund kann ich auch die neue DKB bankapp nicht installieren (Keine deutsche handy nummer). SMS aus D von Privatpersonen kommen jedoch an. D.h. die DKB Visa Kreditkarte ist fuer mich wertlos geworden.
Hat jemand aehnliche Erfahrungen?

• Like
Reaktionen: cilandro

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Keine deutsche handy nummer
Brauchst du dafür nicht.
Du musst lediglich den Google Playstore auf Deutschland umstellen. Man kann einmal pro Jahr das Land wechseln.

Als Alternative im Netz nach der Apk Datei suchen. Gibt einige seriöse Anbieter für Apks.

Wegen deiner Karte.
Also bei mir funktionieren SMS von der DKB.

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
359
737
933
Danke, tt, hab mich unklar ausgedrueckt, installieren kann ich die neue bank app nur nicht aktivieren weil dazu ein code noetig ist, der per SMS kommt.

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
359
737
933
x-mal ueberprueft, DKB meint mein handy provider (2 degrees in NZ) ist schuld, von denen hab ich allerdings noch keine Antwort - customer service heutzutage eben.

• Like
Reaktionen: kerrylu

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.682
2.704
1.613
Nach laengerer Zeit hab ich versucht, mit der DKB Visa Karte online etwas zu kaufen (fuer EUR 42). Sah alles gut aus bis dann das Visa secure fenster aufpoppte.
Der avisierte SMS code kam nie auf meinem handy an. Aus dem gleichen Grund kann ich auch die neue DKB bankapp nicht installieren (Keine deutsche handy nummer).
Du solltest vielleicht etwas klarer schreiben, dass du dich in Neuseeland befindest und deine neuseeländische Handynummer bei DKB hinterlegt hast, jedoch in Neuseeland diese DKB SMS nicht ankommt.

SMS aus D von Privatpersonen kommen jedoch an.
Kostet aber 30 Cent je SMS, in Zeiten von Internet wird kaum jemand aus DACH SMS nach Neuseeland senden.

x-mal ueberprueft, DKB meint mein handy provider (2 degrees in NZ) ist schuld, von denen hab ich allerdings noch keine Antwort - customer service heutzutage eben.
Hat das jemals früher mit dieser Karte geklappt?
Wie bestätigst du z.B. Überweisungen wo eine TAN gebraucht wird? Das naheliegendste bei der DKB wäre TAN2Go, welches keine Rufnummer benötigt. Wenn TAN2Go funktioniert, kannst du damit auch die neu installierte Banking-App als "vertrauenswürdiges Gerät" einrichten und dann damit Visa-Secure bestätigen.

TAN2Go kann auf zwei Geräten gleichzeitig installiert werden, als Backup am besten ChipTAN mit Kartenleser, geht auch gleichzeitig, besonders wenn man so weit entfernt wohnt, nicht unwichtig mehrere Backups für TANs zu haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TomGerm

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
359
737
933
Frueher klappte das, das war aber vor Visa secure.
Ueberweisungen funktionieren mit TAN2Go, die TAN erhalte ich ueber die TAN2Go App., also nicht als SMS , dazu wird meine handy nummer benutzt.
Wenn ich online mit Visa card bezahlen will, soll ich einen Sicherheitscode eingeben (visa secure), der aber nicht eintrifft.
Ausserdem., wenn ich die neue DKB BankApp versuche zu installieren, komme ich bis step3/3 - verify device. Der code kommt als SMS aber nicht an.
Mal sehen, was die ueblichen Verdaechtigen dazu sagen.

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.929
11.479
4.568
Austria,Florida
Angemeldet für Visa Secure hast du dich? Da musst du ein Passwort festlegen, das du bei Onlinezahlungen mit der KK immer eingeben musst neben dem Sicherheitscode.
Kontrolliere mal im Onlinebanking, ob du da vielleicht eine andere Nummer angegeben hast(kA ob man da selektiv eine andere Nummer eingeben kann).
Vielleicht Vorwahl falsch drinnen oder die 0 nicht gelöscht?

Jambo

aka Kurtguat
   Autor
17 Januar 2009
2.042
1.408
3.215
Helvetia
kostenloses Girokonto mit echter KK, bei regelmässigen Geldeingang von 750 Euro weitere Vorteile wie keine Auslandseinsatzgebühr, kostenlose notfallkarte etc
Bei einem monatlichen Geldeingang von mindestens 700 Euro profitierst du danach auch weiterhin vom Aktivstatus und erhältst dauerhaft alle besonderen Leistungen.

Ich dachte schon, das ich den Dauerauftrag ändern müsste...

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.682
2.704
1.613
wenn ich die neue DKB BankApp versuche zu installieren, komme ich bis step3/3 - verify device. Der code kommt als SMS aber nicht an.
Kannst Du nicht auswählen, wie die Verifikation erfolgen soll, also statt SMS TAN2Go auswählen? Ich bekomme schon lange keine TAN mehr per SMS von der DKB, nur noch per TAN2Go. Hast du dein Smartphone als "vertrauenswürdiges Gerät" bei DKB hinterlegt?

Somnamna32

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 April 2020
70
186
663
Die DKB Visa Card war vor etlichen Jahren ein unverzichtbarer Reisebegleiter. Sie war die eierlegende Wollmilchsau und ich habe sie vielen reisefreudigen Freunden und Bekannten empfohlen. Inzwischen ist sie, bedingt durch permanent sich verschlechternder Konditionen eine Kreditkarte unter vielen. Deshalb habe ich diese Bankverbindung aufgelöst. Die Santander 1plus Visa Card hat übrigens das gleiche Schicksal ereilt . . .

carlton

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 September 2015
87
71
598
Frueher klappte das, das war aber vor Visa secure.
Ueberweisungen funktionieren mit TAN2Go, die TAN erhalte ich ueber die TAN2Go App., also nicht als SMS , dazu wird meine handy nummer benutzt.
Wenn ich online mit Visa card bezahlen will, soll ich einen Sicherheitscode eingeben (visa secure), der aber nicht eintrifft.
Ausserdem., wenn ich die neue DKB BankApp versuche zu installieren, komme ich bis step3/3 - verify device. Der code kommt als SMS aber nicht an.
Kann es sein, das du auch noch eine alte Version der App auf deinem Gerät hast? Dann gibt es möglicherweise Probleme. War bei mir so. Nachdem ich die alte App gelöscht hatte, funktionierte alles einwandfrei. Ich glaube die alte App hieß Visa Secure.

carlton

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 September 2015
87
71
598
Welche App meinst Du? Eine Visa secure App ist mir unbekannt.
Ich weis nicht mehr wie die App hieß, da ich sie schon vor längerer Zeit gelöscht habe. Schau doch mal , ob du noch eine alte DKB App auf deinem Gerät hast, die du gar nicht mehr benötigst und deinstalliere diese dann gegebenenfalls.