Es wird doch nach wie vor mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit erwartet wird es ja früher oder später zu einem mittleren Crash kommen von etwa ~ 20.000€. Daher würde ich einen kleinen Teil andersweitig investieren...
3 Zimmer 60qm² mit Bad, Balkon, Küche
1 Wohnung vermietet & voll ausgestattet, 4. Etage; etwa 275€ Mieteinnahmen monatlich
1 Wohnung unvermietet, leer, 3. Etage
Haus wird umfassend saniert Ende 2021, dafür sind die Rücklagen schon aufgebaut worden/im Preis enthalten
Lage:
Direkt in der Pampa aber schön direkt am Waldrand (wo ein See ist). Bahnhof/Bus 400m weiter; im Dorf nur ein Tante-Emma-Laden; richtige Supermärkte muss man knapp 10min mit Bus/Bahn/Auto fahren zur nächst größeren Ortschaft.
Mit über 80%iger Wahrscheinlichkeit, wird ein Betrieb in den kommenden Jahren den halben Wald platt machen, dafür entstehen da einige hundert Arbeitsplätze.
Wieviel würdet ihr für eine Wohnung investieren, wenn überhaupt?
Ich würde es auch deswegen investieren, um es z.B. später mit einer kleinen Immobilie in Thailand (zeitweise als Ferienwohnung) zu tauschen etc.
EDIT: Wenn jemand interessiert ist, mitzuinvestieren (die Wohnungen kosten jeweils (deutlich) unter 10.000€), kann er mir heute abend eine PM schreiben. Da ich bis 22 Uhr arbeite ab 22.30 bzw. morgen früh bis ca. 11 Uhr vormittags. Die Wohnungen gehen bereits morgen am Freitag um 12 Uhr weg. Alles deutsche Zeit.