Ripple (XRP) performt stark - Anstiege durch sinkende BTC-Dominanz?
Du tust gut daran, dich von solchen Beiträgen nicht bullish stimmen zu lassen. Wie gesagt der Markt ist dermassen manipuliert, dass die krassesten Meldungen manchmal keinen Einfluss haben auf den Preis.
Chainlink hat im übrigen keine wirklichen News rausgehauen letzte Woche, trotzdem ist der Preis von 1.90 auf 2.60 gestiegen.
Da warten nur die Zahlungskräftigen Wale, die ihren Gewinn einsacken wollen - nehmen raus und booooom ist der coin wieder auf 1.50..... Und das ohne irgendwelche news oder ereignisse. Es geht nur darum den Idioten die FOMOen die Kohle aus der Tasche zu ziehen.
zum Thema BTC fällt mir in der letzten Zeit auf, dass Bitcoin seine Dominanz verliert. Aktuell stehen wir bei 66% vor kurzem noch über 70%.
ich persönliche stehe langfristig dem Bitcoin eher skeptisch gegenüber und bei weitem nicht so bullisch wie manch anderer. Klar wird die Bitcoin steigen, trotzdem wird er meiner Meinung nach an Einfluss verlieren. Alte Technik immer wieder neue Coins die ein Stück vom Kuchen abhaben wollen. Man wird in Zukunft auch mit Bitcoin Gewinne abgreifen können nur denke ich werden andere Coins besser laufen
Es gibt auf jeden Fall Coins die "besser" sind als BTC und mehr können als King BTC.... Aber Bitcoin wird als Wertspeicher angeschaut, auch die BTC Bullen wissen, dass es nicht unbedingt einen real use case braucht damit sich sein Wert nochmals vervielfacht.
Experten vermuten, dass sich nur ca.5% der Altcoins behaupten können über die nächsten Jahre. Ich hoffe natürlich wir haben solche erwischt - ich bin (leider) auch kein BTC-Maximalist. Hoffe das ich das "(leider)" in ein paar Jahren weglassen kann. Aber über die nächsten mind. 2-3 Jahre wird der gesamte Cryptomarkt sich noch an BTC orientieren.
Will heissen:
Fällt der BTC nochmals auf 5K, wird er dein Ripple auf 0.18$ mitreissen und meine Altcoinsammlung kann ich mir auch an die Pobacken schmieren...
Denn die übliche Handelspaare sind nicht Altcoin/FIAT, sondern Altcoin/BTC.
Da haben sich einige wohl mehr erhofft und das zeigt mir, dass die Nachfrage nach BTCs doch nicht so hoch ist wie erwartet.
Lies Mal paar Artikel zum BTC-Halving oder schau youtubevideos dazu.
Bitcoin empfinde ich als Frühindikator für den nächsten Tag. Steigt er ist "ungemach" angesagt. Fällt er beruhigen sich die Märkte.
Heute wieder schön zu sehen. Gestern gestiegen. Heute ist die Angst vor einem ausufernden Handelskrieg an den Märkten groß.
Aus meiner Sicht korrekte Beschreibung.
Gruss Supercoin88
P.S
Wo bleibt die Forumpolice?