Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

dickerjens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2019
649
1.730
1.493
Mannheim
Also keine sorge wenn ein coin wirklich scam ist würde ich dich davor warnen, bzw. dir davon abraten zu investieren.

ich selber habe mich auch mal...

ja, aber das wären dann wirklich nur sehr kleine Investitionen nicht wie bei Ripple oder Stellar wo ich schon grössere Beträge investiert habe.
Aktuell warte ich einfach mal ab was die nächsten Wochen/Monate passiert.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.813
1.563
Meine strategie ist es einfach strickt monatlich für ein paar hundert zu kaufen, dann kriegst du keine kriese wenn der kurs anschliessend den bach ab geht. So wie wenn du 5K auf einmal investierst und der kurs 10% droppt.
Mit dieser schiene fahre ich recht gut.
Ausser wo der btc im februar unter 4K lag, dort habe ich schubkarrenweise gekauft ☺️

dickerjens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2019
649
1.730
1.493
Mannheim
So wie wenn du 5K auf einmal investierst und der kurs 10% droppt

Ne ich bekomme da keine Krise weil sind eh Gewinne von daher ist es für mich Spielerei aber natürlich möchte ich mein Geld vermehren und nicht verlieren ;)

Meine Strategie war es bisher immer, wenn ich der Meinung bin aktuell sind es Kaufkurse fange ich an kleine Positionen aufzubauen. Sollte der Kurs weiter runter gehen wird nachgekauft ansonsten NICHT! Bei Stellar habe ich bis jetzt nur eine kleine Position aufgebaut. Bei Ripple ca. bei 0,29€ angefangen und der letzte Nachkauf war 0,2050€ EK liegt aktuell ca. bei 0,26€ Gebühren schon abgezogen :D

Jeder sollte aber seine eigene Strategie fahren wichtig ist halt nur, das sie zum Schluss auch erfolgreich ist.

Was hast Du aktuell für einen EK bei BTC ? ca. 7000€ oder Dollar?

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.813
1.563
Ne ich bekomme da keine Krise weil sind eh Gewinne von daher ist es für mich Spielerei aber natürlich möchte ich mein Geld vermehren und nicht verl...

zum glück hast du nicht anfangen zu kaufen als ripple noch 1$ war... sonst hättest du paar mal tief in die tasche gegriffen beim nachkaufen

der durchschnittliche preis für meine bitcoins ist schwer zu sagen da ich ja monatlich kaufe, aber denke der liegt so ca bei 2-3K, meine erste investition war am mai 2017.

leider nur btc und keine altcoins

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.813
1.563
Ah du meinst aktuell bei binance der EK?
8180.-

Ripple war bei mir erst einmal ein Griff ins Klo. Gekauft zu ca. 2,50 $
Aber das sitze ich einfach aus, wie bei diversen anderen Shitcoins auch :D
Ja ist mir auch passiert, meine erste iota zb. Habe ich für 30‘000 satoshi gekauft. Jetzt sind sie gerade mal noch 3‘000 wert. Also 0.28$

dickerjens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2019
649
1.730
1.493
Mannheim
Ripple war bei mir erst einmal ein Griff ins Klo. Gekauft zu ca. 2,50 $
Aber das sitze ich einfach aus, wie bei diversen anderen Shitcoins auch :D

ich hoffe doch nur kleine Beträge? ;) aber ich glaube Ripple wird nochmal über die 2,50$ steigen.

in einer aktuellen Hypephase wenn jeder über irgendetwas spricht ist einsteigen meistens nicht so gut. Kaufen wenn die Kanonen donnern :D

ein grosses Problem ist meiner Meinung nach, wenn man sich "verliebt" egal ob es in eine Aktie oder ein Coin ist, das kann böse enden. Meiner Erfahrung nach ist es auch gut, Gewinne einfach mal mitzunehmen. Was man hat das hat man und kann man dann woanders investieren.

Aussitzen ist zwar ärgerlich musste aber jeder schon mal machen. Ich bin damals 2007 auch bei ATH von Dax 8000 eingestiegen und musste auf meine ersten 10k jahrelang warten. Meine erste Aktie war damals die Allianz, habe mein Geld + Dividende aber nach zig Jahren wieder bekommen ;)

ich investiere bei Aktien fast ausschliesslich in Dividenden Aktien. Aktuell nur in Telcos mit Dividenden von 8-10%. Die ganzen Fachkräfte die ins Land kommen müssen nämlich auch telefonieren und surfen ;) ich drücke aber regelmässig, sofern möglich, die Aktien mit Gewinn ab und kaufe später weiter unten wieder nach. Ging bisher bei Freenet sehr gut wo ich aktuell auch wieder Anteile halte.

zum glück hast du nicht anfangen zu kaufen als ripple noch 1$ war... sonst hättest du paar mal tief in die tasche gegriffen beim nachkaufen

ja wie gesagt, ich kaufe nicht in Hypephasen und bei den Coins war ich einfach viel zu spät dran damals bzw. es hat mich nie interessiert. Genau wie aktuell beim BTC, der ist einfach schon zu gut gelaufen dieses Jahr, da lasse ich erstmal die Finger weg. Eine Garantie gibt es einfach nicht aber gute Chancen bieten sich eigentlich täglich irgendwo.

Zuletzt bearbeitet:

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.813
1.563
Relativ ... Damit ich einen besseren Überblick hatte, habe ich die meisten Altcoins immer für den Gegenwert von genau 1 BTC gekauft.

in dem fall wirst du wohl auf allen positionen nur 0.25 bitcoin übrig haben...
Ausser du hast chainlink gekauft

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
452
697
1.183
in dem fall wirst du wohl auf allen positionen nur 0.25 bitcoin übrig haben...
Ausser du hast chainlink gekauft
Eher deutlich weniger. Aber da - wie schon mal erwähnt - im Cryptobereich mein BTC Anteil bei > 90% liegt und ich außerdem auf SLT :) ausgerichtet bin, schmerzt mich das nicht so sehr.

• Like
Reaktionen: dickerjens

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.813
1.563
Eher deutlich weniger. Aber da - wie schon mal erwähnt - im Cryptobereich mein BTC Anteil bei > 90% liegt und ich außerdem auf SLT :) ausgerichtet bin, sc...

ist ja (noch) nicht verlorenes geld, können ja den btc immernoch outperformen.

ohne in die glaskugel zu schauen, was denkst du wohin kann es der btc bis ende 2020 schaffen? Und noch länger? @buba

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
452
697
1.183
ist ja (noch) nicht verlorenes geld, können ja den btc immernoch outperformen.
Ja, das sehe ich auch so. Zum aktuellen Kurs würde ich die nie verkaufen. Ist zur Zeit nicht mehr viel an Gegenwert und falls doch "aus Versehen" einer der Coins mal 100x macht, dann habe ich ihn wenigstens noch

ohne in die glaskugel zu schauen, was denkst du wohin kann es der btc bis ende 2020 schaffen? Und noch länger? @buba
Ich muß gestehen, dass mir diese "kurzfristige" Entwicklung eher egal ist. Ist halte hier in beide Richtungen viel für möglich.
20-30K halte ich für durchaus realistisch, evtl. sogar mehr.
Aber 100K bis 2025 wäre für mich auch okay. Wie gesagt, ich stehe da eher auf SLT ;-)

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.813
1.563
Ja, das sehe ich auch so. Zum aktuellen Kurs würde ich die nie verkaufen. Ist zur Zeit nicht mehr viel an Gegenwert und falls doch "aus Versehen" einer der...

ich denke dass es doch einige coins wie cardano oder iota ggf. auch ripple noch 100x machen können, braucht aber sicher noch 5-6 jahre.
Ich bin auch der asicht, dass es der btc an die 100K schaffen kann. Ende nächstes jahr sehe ich wie du, neues ath...

dickerjens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2019
649
1.730
1.493
Mannheim
Guten Morgen liebe Kryptoaner :D

was gibt es neues in der Kryptowelt ?

Ripple (XRP) performt stark - Anstiege durch sinkende BTC-Dominanz?

zum Thema BTC fällt mir in der letzten Zeit auf, dass Bitcoin seine Dominanz verliert. Aktuell stehen wir bei 66% vor kurzem noch über 70%.
ich persönliche stehe langfristig dem Bitcoin eher skeptisch gegenüber und bei weitem nicht so bullisch wie manch anderer. Klar wird die Bitcoin steigen, trotzdem wird er meiner Meinung nach an Einfluss verlieren. Alte Technik immer wieder neue Coins die ein Stück vom Kuchen abhaben wollen. Man wird in Zukunft auch mit Bitcoin Gewinne abgreifen können nur denke ich werden andere Coins besser laufen.

Bakkt Schock - tägliches Handelsvolumen bricht drastisch ein

Da haben sich einige wohl mehr erhofft und das zeigt mir, dass die Nachfrage nach BTCs doch nicht so hoch ist wie erwartet.

auf steigende Kurse ;)

• Like
Reaktionen: prallo

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Bitcoin empfinde ich als Frühindikator für den nächsten Tag. Steigt er ist "ungemach" angesagt. Fällt er beruhigen sich die Märkte.
Heute wieder schön zu sehen. Gestern gestiegen. Heute ist die Angst vor einem ausufernden Handelskrieg an den Märkten groß.

• Like
Reaktionen: Supercoin88

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.813
1.563
Ripple (XRP) performt stark - Anstiege durch sinkende BTC-Dominanz?

Du tust gut daran, dich von solchen Beiträgen nicht bullish stimmen zu lassen. Wie gesagt der Markt ist dermassen manipuliert, dass die krassesten Meldungen manchmal keinen Einfluss haben auf den Preis.
Chainlink hat im übrigen keine wirklichen News rausgehauen letzte Woche, trotzdem ist der Preis von 1.90 auf 2.60 gestiegen.
Da warten nur die Zahlungskräftigen Wale, die ihren Gewinn einsacken wollen - nehmen raus und booooom ist der coin wieder auf 1.50..... Und das ohne irgendwelche news oder ereignisse. Es geht nur darum den Idioten die FOMOen die Kohle aus der Tasche zu ziehen.

zum Thema BTC fällt mir in der letzten Zeit auf, dass Bitcoin seine Dominanz verliert. Aktuell stehen wir bei 66% vor kurzem noch über 70%.
ich persönliche stehe langfristig dem Bitcoin eher skeptisch gegenüber und bei weitem nicht so bullisch wie manch anderer. Klar wird die Bitcoin steigen, trotzdem wird er meiner Meinung nach an Einfluss verlieren. Alte Technik immer wieder neue Coins die ein Stück vom Kuchen abhaben wollen. Man wird in Zukunft auch mit Bitcoin Gewinne abgreifen können nur denke ich werden andere Coins besser laufen

Es gibt auf jeden Fall Coins die "besser" sind als BTC und mehr können als King BTC.... Aber Bitcoin wird als Wertspeicher angeschaut, auch die BTC Bullen wissen, dass es nicht unbedingt einen real use case braucht damit sich sein Wert nochmals vervielfacht.
Experten vermuten, dass sich nur ca.5% der Altcoins behaupten können über die nächsten Jahre. Ich hoffe natürlich wir haben solche erwischt - ich bin (leider) auch kein BTC-Maximalist. Hoffe das ich das "(leider)" in ein paar Jahren weglassen kann. Aber über die nächsten mind. 2-3 Jahre wird der gesamte Cryptomarkt sich noch an BTC orientieren.
Will heissen:
Fällt der BTC nochmals auf 5K, wird er dein Ripple auf 0.18$ mitreissen und meine Altcoinsammlung kann ich mir auch an die Pobacken schmieren...
Denn die übliche Handelspaare sind nicht Altcoin/FIAT, sondern Altcoin/BTC.

Da haben sich einige wohl mehr erhofft und das zeigt mir, dass die Nachfrage nach BTCs doch nicht so hoch ist wie erwartet.

Lies Mal paar Artikel zum BTC-Halving oder schau youtubevideos dazu.

Bitcoin empfinde ich als Frühindikator für den nächsten Tag. Steigt er ist "ungemach" angesagt. Fällt er beruhigen sich die Märkte.
Heute wieder schön zu sehen. Gestern gestiegen. Heute ist die Angst vor einem ausufernden Handelskrieg an den Märkten groß.

Aus meiner Sicht korrekte Beschreibung.

Gruss Supercoin88
P.S

Wo bleibt die Forumpolice?

• Like
Reaktionen: buba

dickerjens

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2019
649
1.730
1.493
Mannheim
Du tust gut daran, dich von solchen Beiträgen nicht bullish stimmen zu lassen. Wie gesagt der Markt ist dermassen manipuliert, dass die krassesten Meldungen manchmal keinen Einfluss haben auf den Preis.

ich bin bullish bei Ripple so oder so, sonst hätte ich nicht investiert ;) manipuliert ist so gut wie alles auch die Aktienmärkte. Aber ich würde schon behaupten, das gewisse Coins auf gewisse Nachrichten reagieren und das gilt meiner Meinung nach besonders/auch für Ripple. Man stelle sich mal vor 1-2 Grossbanken treten dem RippleNet bei, der Kurs würde durch die Decke gehen. Bei anderen kleineren Coins ist es so wie Du sagst, da können dicke Fische den Kurs auch ohne Nachrichten viel leichter beeinflussen. Deswegen würde ich auch niemals grosse Beträge in kleine Coins pulvern. Ausser ich habe Lust richtig zu zocken ;)

Fällt der BTC nochmals auf 5K, wird er dein Ripple auf 0.18$ mitreissen und meine Altcoinsammlung kann ich mir auch an die Pobacken schmieren...
Denn die übliche Handelspaare sind nicht Altcoin/FIAT, sondern Altcoin/BTC.

ich gebe Dir da grundsätzlich recht, nur wenn das so weiter geht und Ripple weiterhin den BTC outperformt könnten die 0,25$ trotzdem halten auch wenn der BTC nachgibt. Wie gesagt, meine Spekulation ist es, das XRP stärker steigt als der BTC in Zukunft und genau aus diesem Grund bin ich in XRP investiert. Auch ich bin der Meinung, das auch weiterhin BTC den Takt vorgibt nur ob er seine Dominanz in der Form behaupten kann bin ich mir nicht so sicher. Ich für mich persönlich sehe bei Ripple (XRP) mehr Potenzial über die nächsten Jahre.

Welche Märkte meinst Du ? DAX und Dow? kann ich leider nichts zu sagen, weil ich die Coins noch nicht so lange verfolge. Ich bin überall investiert, Aktien (DAX und TecDAX), Gold und jetzt auch in Coins. Ich drücke aber regelmässig ab und warte dann auf eine Korrektur um wieder neue Gewinne zu generieren. Bin keiner der Ewigkeiten hält ausser bei Gold.

Wo bleibt die Forumpolice?

glaube die sind froh, das wir uns in den anderen Threads nicht zu Wort melden :D