Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Bezüglich der Charttechnick, kann man das so anwenden wie bei normalen Börsen oder macht das bei Kryptos weniger Sinn? Ich habe einen Freund, der ist von Anfang an dabei. Der meint immer er kann das lesen, ich selber hab keinen Plan
Die Coins die er mir dann meist mittelfristig empfiehlt gehen dann auch gut ab.
Also von Charttechnik halte ich schon bei Aktien nicht viel (wobei das dort vielleicht noch so eine Art selbsterfüllende Prophezeiung ist wenn sich genügend "Gläubige" finden die daran glauben und entsprechend ihre Transaktionskurse setzen). Und bei Cryptos glaube noch weniger daran, da es dort noch überhaupt keine längerfristigen Erfahrungswerte und Muster gibt aus denen sich seriös irgendwelche künftigen Kurse extrapolieren lassen. Viel wichtiger sind mMn. die Fundamentals (z.B. sich verknappendes Angebot bei steigender Nachfrage, eindeutige Trends) und glatte, psychologische Schwellen (z.B. aktuell das nachhaltige Durchbrechen der 50k Schwelle). Und daneben natürlich die kusbewegenden Einzelereignisse (wie z.B. heute wieder wenn ein Musk irgendetwas twittert). Jedenfalls kann Dir kein Chart kann sagen wann Musk gerade mal wieder das Bedürfnis hat BTC nach oben zu twittern.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Auch da liegst du genau falsch. Momentan ist der BTC aber sowas von berechenbar, das es fast schon nicht mehr schöner laufen könnte. Mögliche Ziele vor einer sehr kurzen Konsolidierung sind ca. 53,5k und danach 63,5k. Mögliche Einstiegskurse momentan 45k wenn du schnell bist.

Dein Gefühl sagt dir bestimmt etwas anderes.

Ein mögliches Ziel könnte 122k sein.
Genau das hab ich doch gesagt 😉

Klassische Chartanalysen taugen bei Bitcoins nichts. Bei Aktien würdest du auch anders vorgehen.

Ich sehe den Bitcoin Preis auf 2 Arten.

1. Der Wert gleicht sich langfristig an den Goldpreis an, da Bitcoin kein Zahlungsmittel ist, sondern ein Wertaufbewahrungsmittel. Hier liegt der Preis langfristig bei 200k-400k €, je nachdem wie man kalkuliert. Eine dauerhafte vervielfachung des Wertes steht fast überall ausser Frage.

2. Art wie der Bitcoin Preis entsteht:
Viele Investoren kaufen Bitcoin nur, da der Preis in der Vergangenheit stets gestiegen ist und daher weiteres Wachstum erwarten. Das sorgt für die einzige Gefahr die ich derzeit bei Bitcoins sehe: der Herdentrieb - sobald Bitcoins anfangen zu fallen, steigen viele Kleinanleger aus. Siehe Januar 2018.

Genau daher wird auch jeder, der wie an der Börse rechnet, daran scheitern in Bitcoins zu investieren.

- Bitcoins sind kein Wertpapier und können nicht so analysiert werden -

Einsteigen muss ich übrigens nicht, ich bin drin, vermutlich sogar länger als viele hier.

• Like
Reaktionen: NCS666

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.813
1.563
Mal ne andere frage: ich komme mir eigentlich seit jahren assozioal vor weil ich so viel aufs phone schaue, ohne nachrichten zu bekommen weil ich den btc preis wissen will. Normal war das so 1-2x täglich, seit etwa 3 monaten schau ich bestimmt 20-30x aufs handy um nach dem preis zu sehen.
daher meine frage: wie oft checkt ihr den preis?😂

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Mal ne andere frage: ich komme mir eigentlich seit jahren assozioal vor weil ich so viel aufs phone schaue, ohne nachrichten zu bekommen weil ich den btc preis wissen will. Normal war das so 1-2x täglich, seit etwa 3 monaten schau ich bestimmt 20-30x aufs handy um nach dem preis zu sehen.
Ich muss gestehen mir geht es ganz ähnlich, zur Zeit schaue ich auch täglich mind. ca. 20 Mal auf den Kurs. Ein Mal, irgendwann Anfang des Jahres, habe ich sogar Mitten in der Nacht beim Pinkeln auf den Kurs geschaut. Da war der Kurs gerade wieder um 2-3% höher. Und das Pinkeln machte gleich richtig Spass.... ;)

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
774
1.717
1.593
Hauptstadt von NÖ

Also auf den BTC - Kurs schau ich max. 2 mal am Tag - der interessiert mich weniger.
Aber was sich auf meine Accounts auf Bittrex und Binance tut, schau ich auch min 20 mal am Tag....

gringo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Juni 2019
89
180
643
Für alle die ständig das Telefon entsperren um Kurse zu checken — die Apple Watch kann Aktienkurse und auch den BTC Kurs anzeigen ;)

OnkelToto

Maximalist
   Autor

MatSaleh

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Dezember 2020
45
57
378
Auch da liegst du genau falsch. Momentan ist der BTC aber sowas von berechenbar, das es fast schon nicht mehr schöner laufen könnte. Mögliche Ziele vor einer sehr kurzen Konsolidierung sind ca. 53,5k und danach 63,5k. Mögliche Einstiegskurse momentan 45k wenn du schnell bist.

Dein Gefühl sagt dir bestimmt etwas anderes.

Ein mögliches Ziel könnte 122k sein.

Also von Charttechnik halte ich schon bei Aktien nicht viel (wobei das dort vielleicht noch so eine Art selbsterfüllende Prophezeiung ist wenn sich genügend "Gläubige" finden die daran glauben und entsprechend ihre Transaktionskurse setzen). Und bei Cryptos glaube noch weniger daran, da es dort noch überhaupt keine längerfristigen Erfahrungswerte und Muster gibt aus denen sich seriös irgendwelche künftigen Kurse extrapolieren lassen. Viel wichtiger sind mMn. die Fundamentals (z.B. sich verknappendes Angebot bei steigender Nachfrage, eindeutige Trends) und glatte, psychologische Schwellen (z.B. aktuell das nachhaltige Durchbrechen der 50k Schwelle). Und daneben natürlich die kusbewegenden Einzelereignisse (wie z.B. heute wieder wenn ein Musk irgendetwas twittert). Jedenfalls kann Dir kein Chart kann sagen wann Musk gerade mal wieder das Bedürfnis hat BTC nach oben zu twittern.

Genau das hab ich doch gesagt 😉

Klassische Chartanalysen taugen bei Bitcoins nichts. Bei Aktien würdest du auch anders vorgehen.

Ich sehe den Bitcoin Preis auf 2 Arten.

1. Der Wert gleicht sich langfristig an den Goldpreis an, da Bitcoin kein Zahlungsmittel ist, sondern ein Wertaufbewahrungsmittel. Hier liegt der Preis langfristig bei 200k-400k €, je nachdem wie man kalkuliert. Eine dauerhafte vervielfachung des Wertes steht fast überall ausser Frage.

2. Art wie der Bitcoin Preis entsteht:
Viele Investoren kaufen Bitcoin nur, da der Preis in der Vergangenheit stets gestiegen ist und daher weiteres Wachstum erwarten. Das sorgt für die einzige Gefahr die ich derzeit bei Bitcoins sehe: der Herdentrieb - sobald Bitcoins anfangen zu fallen, steigen viele Kleinanleger aus. Siehe Januar 2018.

Genau daher wird auch jeder, der wie an der Börse rechnet, daran scheitern in Bitcoins zu investieren.

- Bitcoins sind kein Wertpapier und können nicht so analysiert werden -

Einsteigen muss ich übrigens nicht, ich bin drin, vermutlich sogar länger als viele hier.

Das stock-to-flow Modell hat sich bislang recht gut geschlagen, die langfristige Entwicklung des BTC-Preises nachzubilden.

Resourcen:
Modeling Bitcoin Value with Scarcity (deutsche Uebersetzung: Modellierung von Bitcoins Wert mit Stock-to-Flow)
Bitcoin stock to flow model live chart

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.811
32.763
3.665
Bitte behaltet Eure Charts gern im Auge.
Ich lege darauf wenig Wert: Ein ELON und alles ist anders.

• Like
Reaktionen: Karljogi

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.055
1.813
1.563
Bitte behaltet Eure Charts gern im Auge.
Ich lege darauf wenig Wert: Ein ELON und alles ist anders.
Elon Candles gibt es nicht nur bei bitcoin. Mir ist die chartanalyse grundsätzlich auch wurst, wichtig ist, dass ich in 7 jahren in Pension kann oder ggf ein kleines caffé im pattaya habe das mir ein bisschen beschäftigung bringt bis zum ende meines lebens.

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
302
1.036
1.243
Sicher ist Bitcoin kein Wertaufbewahrungsmittel - sondern nur gut zum Zocken - so lange es gut geht

Janett Yellen (jetzige US Finanzministerin) hat Bedenken, dass Kryptowährungen zur Finanzierung illegaler Aktivitäten genutzt werden. Ähnlich äußert sich auch die EZB.
Man kann Bitcoin nicht verbieten, aber wohl die Schnittstellen mit dem Fiat Geldsystem - nämlich den Banken.
Wenn man nur den Banken verbietet, den Zahlungsverkehr für Kryptobörsen abzuwickeln ist Game Over. Wie effizient und schnell das geht kann man bei den Iran Sanktionen sehen - keine Bank auf der Welt wickelt mehr Transaktionen für den Iran ab.
Bevor man mit Kryptos zockt oder hält sollte man sich immer des Risikos bewusst sein, dass FED und EZB von heute auf morgen den Stecker ziehen können.

• Like
Reaktionen: Karljogi

gringo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Juni 2019
89
180
643
Sicher ist Bitcoin kein Wertaufbewahrungsmittel - sondern nur gut zum Zocken - so lange es gut geht

Janett Yellen (jetzige US Finanzministerin) hat Bedenken, dass Kryptowährungen zur Finanzierung illegaler Aktivitäten genutzt werden. Ähnlich äußert sich auch die EZB.
Man kann Bitcoin nicht verbieten, aber wohl die Schnittstellen mit dem Fiat Geldsystem - nämlich den Banken.
Wenn man nur den Banken verbietet, den Zahlungsverkehr für Kryptobörsen abzuwickeln ist Game Over. Wie effizient und schnell das geht kann man bei den Iran Sanktionen sehen - keine Bank auf der Welt wickelt mehr Transaktionen für den Iran ab.
Bevor man mit Kryptos zockt oder hält sollte man sich immer des Risikos bewusst sein, dass FED und EZB von heute auf morgen den Stecker ziehen können.
Echt jetzt? Die FED oder EZB kann von heute auf morgen den Stecker ziehen? Wie? Sofort USD und EUR verbieten, damit können und werden illegale Aktivitäten finanziert. Klar viele große Unternehmen (Tesla, Visa, Mastercard usw) fangen jetzt plötzlich wild zocken an weil sie nicht mehr an ihr eigenes Geschäftsmodell glauben und investieren oder machen jetzt halt was mit Cryptos ;) Es sagt niemand das jetzt alle all in in Bitcoin gehen sollten, aber ein Nocoiner zu sein bzw. zu bleiben ist aus finanzieller Sicht nicht clever. 1. als Hedge gegen das Fiatsystem und 2. hast ein massives upside Potential. Ansonsten: Have fun staying poor.