Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
978
4.745
1.845
Wirecard???

Musst du mir mal erklären was da noch kommen soll.

Ja, hatte mit der Aktie mal einen guten Gewinn gemacht, da war sie aber noch gelistet.

AlHash
über Xetra kann man noch Short gehen, Leerverkauf nicht mehr möglich...ist aber nicht über Deutsche Broker möglich- wurde reguliert!

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Wirecard???

Musst du mir mal erklären was da noch kommen soll.

Ja, hatte mit der Aktie mal einen guten Gewinn gemacht, da war sie aber noch gelistet.

AlHash
Hatte die gekauft als der Kurs auf 13€ gefallen ist. Hab drauf spekuliert dass sich das noch klärt, dadurch der Kurs wieder auf 100€ schiesst..war kurzfristig mal 50%im Plus, nachdem sich ein Topmanager freiwillig gestellt hatte etc. Danach erst gings komplett runter.

Nun gut, da hatte ivh mich verspekuliert. Hab die noch im Depo, da ich die zwecks Steuern gegenrechnen will, also den Verlust nutzen möchte bei einem Verkauf.

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
978
4.745
1.845
Hatte die gekauft als der Kurs auf 13€ gefallen ist. Hab drauf spekuliert dass sich das noch klärt, dadurch der Kurs wieder auf 100€ schiesst..war kurzfristig mal 50%im Plus, nachdem sich ein Topmanager freiwillig gestellt hatte etc. Danach erst gings komplett runter.

Nun gut, da hatte ivh mich verspekuliert. Hab die noch im Depo, da ich die zwecks Steuern gegenrechnen will, also den Verlust nutzen möchte bei einem Verkauf.
dann war es doch nur ein "Scheiß-Trade" für Dich...ist gegenrechnen das Ziel?

nach dem 2. nicht offenlegen der Bilanzen war eigentlich klar was läüft.. Mai 2020 Short gegangen bei ca. 82€...Goldgrube...

Zuletzt bearbeitet:

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
dann war es doch nur ein "Scheiß-Trade" für Dich...ist gegenrechnen das Ziel?

nach dem 2. nicht offenlegen der Bilanzen war eigentlich klar was läüft.. Mai 2020 Short gegangen bei ca. 82€...Goldgrube...
Man muss Risiken gehen. Ab und an gehts auch schief. Schwamm drüber und weiter.

Und nein gegenrechnen war garantiert nicht mein Ziel, nutze ich jetzt nur zur Schadensbegrenzung.

• Like
Reaktionen: patric09 und esox1300

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
774
1.717
1.593
Hauptstadt von NÖ
1612427935469.png

Die Links auch zum Anklicken:
11.00 Uhr:

18.00 Uhr:

1612428118352.png

• Like
Reaktionen: NCS666 und esox1300

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
@DylanHunt
Mal in einem Satz beschrieben. Was genau ist der mehrwert von 4art gegenüber den anderen 2600 Cryptos und welche Blockchain wird genutzt?

• Like
Reaktionen: PattayaNewb

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
774
1.717
1.593
Hauptstadt von NÖ
@DylanHunt
Mal in einem Satz beschrieben. Was genau ist der mehrwert von 4art gegenüber den anderen 2600 Cryptos und welche Blockchain wird genutzt?

Ich erlaube mir aber, mit mehreren Sätzen/Fragen zu antworten:
Wo steht in meinem Post etwas von einem Mehrwert?
Was erregt hier dein Missfallen?
Kannst du es nicht ausstehen, wenn wer sein Wissen, seine Infos mit anderen teilt?
Wenn dir meine Posting nicht gefallen - einfach weiter scrollen - wenn ich dir nicht gefalle, einfach blockieren!
Ich kann sicher sehr gut ohne deine ständige Kritik, die du vor allem meinen Postings zu teil haben lässt, leben ;)

Und wenn du wirklich den Mehrwert kennen lernen willst - einfach bei einem der beiden Webinaren teil nehmen!
Kostet nix.
Und entweder erkennst du es dann - oder es ist nicht das Richtige für dich!
:daumen

• Like
Reaktionen: esox1300

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.750
20.625
4.265
möglicherweise wollte er auch nur in einem satz kurz
erkärt haben ob es sich für ihn lohnt am seminar
teil zu nehmen. weil wir ja alle wissen, passend
zum thema- zeit ist geld...

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Ich erlaube mir aber, mit mehreren Sätzen/Fragen zu antworten:
Wo steht in meinem Post etwas von einem Mehrwert?
Was erregt hier dein Missfallen?
Kannst du es nicht ausstehen, wenn wer sein Wissen, seine Infos mit anderen teilt?
Wenn dir meine Posting nicht gefallen - einfach weiter scrollen - wenn ich dir nicht gefalle, einfach blockieren!
Ich kann sicher sehr gut ohne deine ständige Kritik, die du vor allem meinen Postings zu teil haben lässt, leben ;)

Und wenn du wirklich den Mehrwert kennen lernen willst - einfach bei einem der beiden Webinaren teil nehmen!
Kostet nix.
Und entweder erkennst du es dann - oder es ist nicht das Richtige für dich!
:daumen
Denke der Member Klm hat meine Denkweise zusammemgefasst. Nicht alles als Kritik auffassen, hab diverses Interesse an Kryptos und hatte tatsächlich auf eine sachliche Antwort gehofft.

Eine Kryptowährung die ein Mehrwert darstellt, kann sich durchaus durchsetzen. Ohne Mehrwert wird jedoch jede neue Währung schnell in der bedeutungslosigkeit verschwinden. Früh einsteigen kann sich exorbitant lohnen, jedoch nur bei einer aus 99 Cryptos. Diese eine gilt es zu erwischen und zu verstehen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und KIm

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
774
1.717
1.593
Hauptstadt von NÖ
......... ob es sich für ihn lohnt am seminar
teil zu nehmen.
Definitiv JA !
Eine Kryptowährung die ein Mehrwert darstellt, kann sich durchaus durchsetzen.

Wie du in einem meiner letzten Posting schon lesen konntest, ist das nicht nur einfach eine Währung, sondern ein Token!
Ein Token einer realen Firma, die reale Werte (auch in Fiat) erzielt.
Und ja, die wird sich definitiv durchsetzen.
Dafür ist auch seit ca. 2017 daran gearbeitet worden!

Und nochmals: Ja, eine Teilnahme an dem Webinar lohnt sich.

Es gibt auch von mir keinen Ref-Link :frech - sondern ich habe es einfach nur als
MEHRWERT
für diese Gruppe eingestellt.

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Wenn es for free ist... jedoch müsstest du mehrere tausende Euros in entsprechendes Equipment investieren, damit sich deine Wallet füllt.

Wie schaut es mit dem Umtausch in Thailand aus? Gibt es da auch einen Wing?
In BKK gibt es wohl auch Facebook BTC Gruppen, die sich regelmässig treffen und wo man auch von Privat zu Privat ganz direkt und ohne Gebühren kaufen/verkaufen kann. Zudem gibt es Plattformen, die Käufer/Verkäufer für direkte, persönliche Transaktionen vermitteln, ähnlich wie früher Localbitcoins in DACH. Einfach mal danach googeln (oder auch duckduckgo-en...;)
Genau - Alles in Bitcoin ;-)

Konnte gestern meine 45k Cro aus dem 6 Monate Staking befreien und sofort in Bitcoin gewandelt :)

Zur Geschichte - ich hatte mir 2018 / 2019 bei Crypto.com die MCO Token gekauft bei ca. 1 Euro um die Kreditkarte zu erwerben (500 MCO) oder so - dann August 2020 konnte man diese nur in CRO tauschen und bin dummerweise der Verlockung erlegen 20% zu machen bei 6 Monate Cro Staking - also alles rein (Ich Dummerchen 555)

Ins Staking rein im ATH von CRO und raus bei oh oh :)

Somit 20% Staking Gewinn an CRO und damals zum ATH von CRO (August 2020) hätte ich ca. 0.45 BTC bekommen und gestern nur 0.118 BTC so in etwa = Aus Gier folgt Verlust aber was soll es bin ja gut Investiert 555

Bin aktuell im Cardano (ADA) Staking wo ich über die Yoroi-Ledger Wallet jederzeit ADA senden kann wohin ich möchte = sofortiger Zugriff auf meine ADA - das habe ich getestet und funktioniert ! ! !

Somit meine Botschaft - Bitcoin ist das was in Zukunft blüht.

In diesem Sinne SAWADEE
Umzug, da Du Dich in mit Staking auszukennen scheinst (jedenfalls wesentlich besser als ich selbst), was hälst Du von Ethereum Staking? Ich halte schon länger ein paar Ether und habe vor diese auch noch länger zu halten (wegen der mMn zu erwartenden Kursgewinne). Deswegen überlege ich derzeit auch, ob ich nicht ETH- Staking machen soll, als Zubrot sozusagen. In den Quellen, die ich bisher dazu gelesen habe steht, dass man mit 5 - 10 % Rendite rechnen könne, wobei das ganze von vielen Variablen abhänge und damit sehr risikoreich sei.

Zuletzt bearbeitet:

Honolulubernd

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2019
173
507
983
42
Ja das machst aber nur wennst nicht genug hast und wenn's weg ist im digitalen nichts hat gar nix mehr.
Wùnsche allen alles gute bei dieser Luft Geschichte.
Mit "realem" Geld gibt es natürlich keine Risiken dass die Währung plötzlich nichts mehr Wert ist.

1612474112921.png

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.979
7.101
3.415
Wetterbericht:

Genau jetzt.. am Arsch der Welt mitten in der Krise.. Alles an "billigen" kryptos kaufen was geht .. und ganz weit gestreut. Die Blockchain Geschichte wird bald in unserem Alltag nicht mehr zu denken sein. Im Moment wird das Geld noch verschenkt schlagt zu . Papa hat gesprochen

Dann braucht ihr später nicht mehr soviel arbeiten. hic

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Zum Thema "Mehrwert"
Heute, 9:42 Uhr

Anhang anzeigen 1677813

Danach
Heute 23:53

Anhang anzeigen 1677814

Konstantes Klettern.
Wer jetzt nicht einsteigt, verpasst den Zug!
Ich sag nichts gegen dein neues Investment. Aber den begriff Mehrwert definiere ich anders. Auch würde ich mich mit der Technik dahinter auseinandersetzen.

Du beziehst dich gegenwärtig rein auf den Preis.

Nstürlich kann man auch einfach über Bittrex traden und hoffen, ist halt nicht meine vorgehensweise.

Nen 1000er könnte man dennoch mal reinstecken. Wenns schief geht, wayne 😛

• Like
Reaktionen: Supercoin88

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
774
1.717
1.593
Hauptstadt von NÖ
Ich sag nichts gegen dein neues Investment. Aber den begriff Mehrwert definiere ich anders. Auch würde ich mich mit der Technik dahinter auseinandersetzen.

Du beziehst dich gegenwärtig rein auf den Preis.

Nstürlich kann man auch einfach über Bittrex traden und hoffen, ist halt nicht meine vorgehensweise.

Nen 1000er könnte man dennoch mal reinstecken. Wenns schief geht, wayne 😛

Einfach am Dienstag das Webinar anschaun. So einfach.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.235
2.567
1.913
LEIPZIG / SAXONY
In BKK gibt es wohl auch Facebook BTC Gruppen, die sich regelmässig treffen und wo man auch von Privat zu Privat ganz direkt und ohne Gebühren kaufen/verkaufen kann. Zudem gibt es Plattformen, die Käufer/Verkäufer für direkte, persönliche Transaktionen vermitteln, ähnlich wie früher Localbitcoins in DACH. Einfach mal danach googeln (oder auch duckduckgo-en...;)

Umzug, da Du Dich in mit Staking auszukennen scheinst (jedenfalls wesentlich besser als ich selbst), was hälst Du von Ethereum Staking? Ich halte schon länger ein paar Ether und habe vor diese auch noch länger zu halten (wegen der mMn zu erwartenden Kursgewinne). Deswegen überlege ich derzeit auch, ob ich nicht ETH- Staking machen soll, als Zubrot sozusagen. In den Quellen, die ich bisher dazu gelesen habe steht, dass man mit 5 - 10 % Rendite rechnen könne, wobei das ganze von vielen Variablen abhänge und damit sehr risikoreich sei.
Hm - ETH Staking sehe ich als schwierig - die ETH gibst du aus der Hand = Not your Keys Not your Coins :) Beim Cardano Staking stellst du deine Coins nur zur Delegation und somit stehts volle Gewalt darüber ! ! !

• Like
Reaktionen: OlliX und Supercoin88

Richiberlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2021
14
51
373
Wo stakt ihr eure Coins? Habe paar Polkadots bei Kraken aber die Auswahl an verschiedenen Coins scheint mir begrenzt zu sein