Ich zitiere mal nicht inhaltlich
@DylanHunt.
Es mag Menschen geben, die einfach gern spielen und welche, die ausschliesslich ergebnisfokussiert sind.
Beides scheint ok.
Und es mag die Leute in beiderlei Fason geben. Auch ok. Kein Dogmatismus dabei.
Wenn Du es "professionell" betreiben willst, sehr gern und viel Erfolg. Aber auch diese Leute verlieren zuweilen.
Auch Du und Deine Verlinkungen geben keine Gewähr.
Vielleicht beschreibst Du sie, wie erbeten, auch etwas, anstatt nur wiederholt Anmeldemasken zu verlinken. Das könnte hilfreich sein, sich dazu eine Meinung zu bilden.
Ich denke, es ging in den Vorausführungen nur darum, ob man zwanghaft agiert und vielleicht im Ergebnis enttäuscht wird oder ob man Spass dabei hat, Gewinne mitzunehmen oder auch mal zu verlieren und dennoch zu gewinnen (weil es war Spass dabei). Oder etwas von Beidem.
Und gestatte einfach nur den Versuch, ohne anklagend bzw. so zu klingen, diese Leute in Naivität zu spiegeln (sorry, meine Interpretation). Jeder, wie er will. Hier wurde zumindest oft betont, dass es EIN Weg sein kann aber nicht DER Weg sein muss, so oder so vorzugehen.
Ich habe bislang Keinen hier gesehen, der den BTC als Ursache für Misserfolg sehen wollte, sondern durchaus reflektierte Leute.
Man kann es so oder so machen. Ich bleibe aktuell bei meinem Weg. Damit bin ich auch nur mir gegenüber verantwortlich und suche keinen Dritten als "Schuldigen".
Viel Erfolg Dir und Deinem Weg.
Viel Erfolg ebenso den Anderen in ihrer Diversität den Weg zu beschreiten.