Wo werden wohl gerade jüngere Amerikaner dieses Geld anlegen? Neben Techaktien wie Tesla und Co. fällt einem da vor allem Bitcoin ein.
Auch hier fällt einem neben Gold und Betongold vor allem Bitcoin ein.
Ich glaube, BTC & Co sind immer noch nicht Mainstream.
Vielleicht soll es auch nicht so sein. Was ok wäre.
Es mag eine gangbare und reizvolle Alternative sein, zu dem was sonst angeboten wird, wenn auch höchst spekulativ. Aber was ist nicht Spekulation?
Die Wahrnehmung steigt und dies scheint eine Chance für Leute, die sich damit befassen.
Und die auch wieder verlieren können. Man kann es nicht oft genug betonen und vielleicht ist dieser Hinweis nicht gegenständlich. Siehe letzte Satz.
Aktuell bei verbleibendem Menschenverstand und unter Berücksichtigung von "Gier" relativ handelbar, so dass es bei Abrechnung positiv verbleibt. Wer Dinge verpennt und unaufmerksam ist, den "bestraft die Entwicklung". Vielleicht, vielleicht auch nicht. Siehe letzter Satz.
Aktuell bin ich nicht "überzeugt", denn dafür fehlen mir Fakten. Ich bin kein Profi. Aber wer ist es schon?! Selbst unter Berücksichtigung von "Hochrechnungen und Forecasts".
Es bleibt eine Wette, mit der man sich "gut fühlen" kann und der man genau so "skeptisch" gegenüber stehen kann.
Man sollte im Auge behalten, soweit dies möglichst, was weiter drumherum und im Aussen geschieht und Einfluss haben kann oder neuen Boden nährt.
Auch aktuelle politische Bewegungen in USA und etwaige Stakeholder sowie finanzpolitische Veränderungen werden Einfluss haben. Weitere Bewegungen bei Zugriff von ähnlichen Aussagen wie Paypal sind zu erwarten und werden wahrnehmbar sein, soweit diese statt finden.
Wer aktuell mit macht, viel Spass und viel Glück.
Ich bleibe im Spiel. Durchaus wachsam, soweit es möglich ist.
Time will show.