@Supercoin88 : gerne auch hier öffentlich damit die anderen auch was davon haben
bin gerade erst dabei mich mit dem Kryptomark...
Liebe Alle
Auch wenn ich euch leider noch keine guten Tippse geben kann in Sachen Thailand, bin ich dafür recht informiert beim Kryptomarkt.
Ich teile mein Wissen gerne mit euch, bin aber kein Finanzberater und habe auch keine Glaskugel vor mir.
Zuerstmal werde ich Euch meine Investitionen bekannt geben:
Ethereum (25% meines Portfolios):
Preis ca. 173.-/Stk.
Ehtereum wird - wie Bitcoin - nicht mehr failen. Dazu sind beide Währungen zu gross.
Im kommenden Jahr SOLLTE Etereum 2.0 realisiert werden (Umstellung von Proof of Work zu Proof of Stake). Sollten sie ihr verprechen einlösen würde der Kurs nochmals einen schönen Ruck nach vorne machen. Falls nicht ist mir das auch egal, denn in 5-10 Jahre denke ich wird sich der Preis weit über 1000.- befinden.
Die Leute hinter dem Projekt sind absolute genies, leider verkacken sie im bereich Marketing ung Kommunikation. Wäre nicht das erste mal, dass sie ihr Versprechen viiiiel zu spät einlösen.
Cardano (25% meines Portfolios)
Preis ca. 0.04/Stk
Cardano wird als Coin des Webs 3.0 bezeichnet. Hier ein bekannter Vergleich:
Bitcoin ist der Taschenrechner unter den Cryptos
Ethereum das Handy
und Cardano das Smartphone
Bitcoin ist schon an vielen Stellen adaptiert (Starbucks, Amazon........) nur wer ist schon so blöd und bezahlt mit seinem BTC?
Wenn es Ethereum und/oder Cardano schafffen so weit zu kommen, und echte usecases für ihre smart contracts erhalten, wird der preis durch die Decke gehen.
IOTA (20% meines Portfolios)
Preis ca. 0.27/Stk.
Iota ist ein Token von einer Stiftung in Deutschland (Gründer Dominik Schiener)
Iota spezialisiert sich auf das bezahlen von Maschiene zu Maschiene - Zum Beispiel wenn ich mit dem Auto ins Parkhaus gehe oder durch die Mautstelle und das Auto direkt mit dem Ticketkasten die Zahlung abwickelt. Die Dimension was man mit dem IOT (Interneto of Things) anstellen kann ist Grenzenlos, hier 1 Vid:
Im Übrigen ist IOTA keine Blockchain sondern ein Tangle.
Bitcoin (20% meines Portfolios)
Preis ca. 8000/Stk.
Einfach weils Bitcoin ist. der Bitcoin ist sich gerade wieder am aufraffen von seinem schlaf und es würde mich nicht wundern wenn er gegen Ende 2020 über 50'000.- liegen würde. Vorallem weil im nächsten Frühjahr noch das Halving ansteht. unter all den Kryptowährungen ist BTC das sicherste Schiff am Hafen. Vor allem in Angesichts der Inflation die uns ohne Zweifel bald wieder einholen wird.
Chainlink (10% meines Portfolios)
Ging eine Partnerschaft mit Google ein dieses Jahr und hat sein Oracleproblem gelöst. Der Coin war Anfang dieses Jahres auf 0.40 und war zwischenzeitlich auf 4.80 und hat sich inzwischen bei 2.- gefangen.
Zu Ripple:
Mir ist bewusst, dass die meisten nur am Cryptomarkt sind um Geld zu verdienen - ich teilweise auch.
Ich interessiere mich aber auch für die Materie und was für Probleme wir lösen können mit Cryptos.
Ripple löst in meinen Augen gar nichts: es wird anstelle von FIAT geld einfach XRP von A nach B geschoben. Inflation? Wenn die Bank der Meinung ist es seinen Zu wenig Ripple da, werden einfach neue gedruckt was natürlich auswirkungen auf den Preis hat. Das ist nicht dass was ich will. Trotzdem gehe ich davon aus, dass auch Ripple seinen wert steigern kann. Ebenfalls bleibt Ripple auch zentralisiert im gegensatz zu vielen guten Coins.
Allgemein zu den Alt-coins:
Gemäss einiger Experten wird die Altcoinseason (WENN sie überhaupt nochmals kommt) erst nach einem neuen ATH von BTC kommen.
Also wäre es rein investitionstechnisch klüger sich BTC zu holen und erst wieder in Alts zu investieren wenn wie Season kommt.
Grundsätzlich rate ich jedem davon ab am Markt zu traden, der Markt ist manipuliert as Fuck und macht was er will. Chartanalysen werden sogar von Experten regelrecht verbockt.
Ich hoffe euch ein bisschen weitergeholfen zu haben.
Supercoin88