Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Dali

Sponsor 2024
4 April 2020
2.599
30.384
3.665
TradeRepublic geht hier einen anderen Weg als die anderen Broker und man kauft tatsächlich echte Bitcoin die TR für Dich verwahrt. Du kannst diese aber nicht versenden, sondern nur verkaufen.
So ist es. Man kauft echte Coins, die auf einer Cold Wallet verwahrt werden, kann diese aber nicht in eine eigene Wallet übertragen sondern bei Verkauf in EUR auszahlen lassen.
Und dann ist man nach Haltefrist 1 Jahr dabei OHNE Steuern, zumindestens in DE.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.168
2.313
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Marco Bühler alias SunnyDegree ist wirklich Einer der sagt was läuft und freue mich auf die Buchpräsentation im Bitcoin Hotel Blochingen am 31. Mai ⚡💆‍♂️⚡

⚡⚡⚡

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.051
1.804
1.563
#

Marco Bühler alias SunnyDegree ist wirklich Einer der sagt was läuft und freue mich auf die Buchpräsentation im Bitcoin Hotel Blochingen am 31. Mai ⚡💆‍♂️⚡

⚡⚡⚡
Seine rationalität und sachlichkeit, die er sich über die jahre angeeignet hat ist wirklich klasse

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
401
611
733
Ich wollte dich nur darauf hinweisen, das es für den Staat immer noch so gut wie unmöglich ist, etwas im Krypto Bereich zu merken.
Naja darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Gibt mittlerweile etliche Firmen die auf Blockchain Analysen spezialisiert sind und auch von Staaten beauftragt werden um Transaktionen zu verfolgen. Ob der Aufwand dann auch im Einzelfall immer betrieben wird ist natürlich eine andere Frage. Wenn man das verhindern möchte, gibt es die Möglichkeit die Bitcoins in Monero zu tauschen, dann ist die Nachverfolgung nicht mehr möglich.
Bitpanda führt übrigens für österreichische Staatsbürger den Steueranteil automatisch an die österreichischen Steuerbehörden ab. Kann mir gut vorstellen das in Europa dies in Zukunft auf weitere Börsen bzw. Staatsbürger ausgeweitet wird.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.966
7.062
3.415
Da waren so ein paar Miner die haben bei 70 verkauft.. Die brauchten das Geld sonst hätten Sie gewartet

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.476
30.636
5.215
58
Waterkant
Hab heute morgen mal aus Spaß für 50 Euro ox gekauft , schon 30 Prozent im Plus

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.168
2.313
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Naja darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Gibt mittlerweile etliche Firmen die auf Blockchain Analysen spezialisiert sind und auch von Staaten beauftragt werden um Transaktionen zu verfolgen. Ob der Aufwand dann auch im Einzelfall immer betrieben wird ist natürlich eine andere Frage. Wenn man das verhindern möchte, gibt es die Möglichkeit die Bitcoins in Monero zu tauschen, dann ist die Nachverfolgung nicht mehr möglich.
Bitpanda führt übrigens für österreichische Staatsbürger den Steueranteil automatisch an die österreichischen Steuerbehörden ab. Kann mir gut vorstellen das in Europa dies in Zukunft auf weitere Börsen bzw. Staatsbürger ausgeweitet wird.

Mahlzeit - Etwas aus dem BiFiO exclusiv aus Pattaya - sollte ich mich wiederholen dann gilt - Lernen durch Wiederholung 555

Ich habe etwas aus der Rohfassung kopiert und hoffe es ist nicht zu wild hihi

Laut meinem Bitcoin Fiction Oraktel gibt es nichts aber auch wirklich nichts, was auf dem Markt zur Nutzung bereitsteht, was nicht einer Überwachung unterliegt weil es sonst nicht auf den Markt gelangen kann (Anmerkung: verschlossene Patente von Herrn Tesla etc.)

In Hinsicht der Überwachung von Blockchain Projekten speziell der Bitcoin Blockchain gibt es das Tool Elliptic

Betrachten wir Blockchain Analytics & Crypto Compliance Solutions | Elliptic das Vertrauen in Blockchains schaffen soll [GENAU Baby ! ! !] doch ein Blockchain-Forensik-Analyse Tool darstellt was Anwendung findet innerhalb Revolut, Coinbase oder Binance. Viel spannender sind die 'Anwender' wie das Department of the Treasury, IRS oder FBI. Und seit Monaten meiner Recherchen treffen ich immer auf die selben Namen - Was Rainer Zufall ist 555

Der '' Bitcoin-Urknall '' wurde im Jahr 2015 durch Elliptic in der Bitcoin-Community weithin bekannt, da es sämtliche Transaktionen ab Genesis Block 2009 visualisiert abbilden kann und somit ist nichts mit der illusionierten Behauptung, Bitcoin sei annonym.

Mt. Gix Gax :)

„The Bitcoin Big Bang“

Mt. Gox Anfang 2014 Insolvenz und Coinimal was später zu Bitpanda wandelt startet Ende 2014 ausschließlich als Bitcoin Börse - Zufall

# # #

Peter Thiel's Palantir Analyseprogramm ist eines der attraktivsten Einhörner des Silicon Valley

Palantirs Expertise liegt darin, große Mengen unstrukturierter Daten aus unterschiedlichen Quellen zu ordnen um diese für herkömmliche Computer lesbar zu gestalten. Die zwei Pfeiler des Unternehmens sind einerseits die Software Gotham, die auf die Bedürfnisse von Nachrichtendiensten zugeschnitten ist, und andererseits Foundry, das Äquivalent im Privatsektor.

Erster Kunde CIA, in den Folgejahren Bundespolizei FBI, die Immigrationspolizei ICE etc.

Palantir / Pantatier / PandaBär / Bitpanda / Bitpanda Pro als ''Datenkralle'' der BambusPandaBär hat 6 Krallen je Pfote - 66? Paypal Gründer Peter Thiel in Kombination mit ADL.org liegt es sehr nah.

Seit dem 19. Dezember 2023 bietet das europäische Fintech-Einhorn *Bitpanda* PayPal als kostenfreie Option für Einzahlungen seiner deutschen und österreichischen Kunden an.

Palantir gehört zu den verschwiegensten Firmen des Silicon Valley, bestimmt aus gutem Grund.

# # #

Der Treuhänder von Mt. Gox, Nobuaki Kobayashi hat mit Genehmigung des Bezirksgerichts Tokio die Rückzahlungsfrist vom 31. Oktober 2023 auf den 31. Oktober 2024 verlängert.

Mit einem Invest von Peter Thiel erlangte (2021) Bitpanda Unicorn Status - Das lässt den Wienern das metaphorische Horn wachsen. Die Investmentrunde vom Wagnisfinanzierer Valar Ventures rund um den deutsch-amerikanischen Tech-Milliardär Peter Thiel... Erstes Einhorn Österreichs: Milliardenbewertung für Krypto-Firma Bitpanda

Silicon Valley Bank SVB Pleite, bezogen auf Peter Thiel der seine Kunden informierte Gelder abzuheben und Thiel selbst soll Millionen in der SVB verbrannt haben -Bambu- Hm?

Neu firmiert One Trading aus Bitpanda Pro mit CEO Joshua Barraclough, ehemaliger Co-Leiter für digitale Innovation bei JP Morgan Chase - Aha
Die Tech-Firmen Bank in Silicon Valley SVB Pleite Anfang 2023, rund 400 Milliarden US-Dollar, das sind 400'000 Vier-Hundert-Tausend-Millionen, weil 4 Tausend Millionen = 4 Millarden sind ''verbrannt'' bzw. gehen in Flammen auf -Bambu-

Erneut ein Trigger Begriff für mich, Silicon Valley, das Silizium Tal bzw. das Krypto Tal verbinde ich später mit der Bitcoin Haupstadt dem Crypto Valley Zug in der Schweiz - da geht richtig die Post ab - muss leicht schmunzeln was in Zug so lauft - Weltklasse, je nachdem auf welcher Seite man steht.
Bambusfresser steht für den roten Panda und den großen PandaBär und Bärlin ab 2021 Bitpanda Revier... Mh? Bitpanda eröffnet Standort in Berlin | FinanceFWD

Im 4 Sektoren Gebiet Bärlin verirrt sich ein PandaBär, das österreichische Unicorn Bitpanda auf Expansionskurs - SoSo.

Bitpanda hat europaweit um die 4 Millionen Leute = 4 Millionen Daten gekrallt :)
Anmerkung:

Wird Bambus verbrannt so macht er das mit einem explosiven Knall -Bambu- ! ! ! So denk ich fix an FTX, das war Nix :)

Hoffe nicht das sich der Panda mit einem lauten Knall verabschiedet sondern leise die FinanzShowBühne verlässt um 2037, automatisch mit dem weltlichen FiatFinanzShowEnde von Geld, Bitcoin & Co.

Liebevolle Bambus-Geschichte:

Japans ältestes Märchen

Zuletzt bearbeitet:

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.064
9.866
3.165
Naja darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Gibt mittlerweile etliche Firmen die auf Blockchain Analysen spezialisiert sind und auch von Staaten beauftragt werden um Transaktionen zu verfolgen. Ob der Aufwand dann auch im Einzelfall immer betrieben wird ist natürlich eine andere Frage.

Ja und Nein.

Ich hatte es 2x vor langer Zeit exakt im Detail hier im Thread geschildert, warum ich aus 1. Hand weis, das Bitcoin undurchschaubar ist.

Kurz gesagt, du nimmst jemand wie mich 100+ Vorstrafen, 13 Jahr Knast und Psychatrie etc. Also Intensivtäter, im entsprechenden Register auch geführt. Wenn bei mir ermittlungen sind, bekommt die Polizei, aufgrund der Vorgeschichte, schnell weitreichende Befugnisse.

In 2018 gab es den Verdacht ich besitze über 1000 Bitcoin. Es gab umfangreiche Ermittlungen der Zentralstelle Cyberkriminalität gegen mich. Da ich nichts zu verbergen hatte, zumindest im Krypto Bereich, hatte ich nichts unternommen um meine Spuren zu verwischen.

Die Polizei hatte die 12 Wörter zum Wiederherstellen meiner Wallet und hatte zugriff. Mir konnte trotz 3 Jahren intensiver Ermittlungen, 4000 Seiten Ermittlungsakten, nichts nachgewiesen werden.

Beim Stichwort Bitcoin war absolut nichts für den Staat zu machen. August 2021 wurde ich von allen Vorwürfen freigesprochen. Der Richter, die Staatsanwaltschaft, alle wussten das ich Kryptos habe, es war aber unmöglich mir alleine den Besitz nachzuweisen. Geschweige den Transaktionen damit.

Wenn die Polizei da nichts finden konnte, dann bin ich mir sicher, das wir auf Jahre bei Bitvoin sicher sind

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.064
9.866
3.165
Wenn bei Deinen Krypto Transaktionen alles sauber war, was hätte dann auch passieren sollen?
Außerdem widersprichst Du Dir an einer Stelle, Du sagst die Polizei hatte Deinen Seed und das Gericht konnte Dir Deine Bitcoin nicht nachweisen?
Verstehe ich nicht.
Die Polizei hatte meine Wallet, da waren 1,9 Bitcoin drauf und natürlich die History der Transaktionen.

Parallel hatte die Polizei schon vor der Hausdurchsuchung eine Wallet eines Italieners.

Ich hatte ihm mehrfach Bitcoin überwiesen um etwas nicht legales zu kaufen.

Trotz des beide Wallets bekannt waren, konnten die Ermittler die Transaktionen dazwischen nicht nachweisen.

Von meiner gleichen Wallet hab ich auch die grösseren Summen an meinen Ledger überwiesen, was ebenfalls nicht nachgewiesen werden konnte.

Meine eigentlichen Bestände sind nicht gefunden worden. Binance hat übrigens auch nicht kooperiert

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
242
565
983
Und w
Die Polizei hatte meine Wallet, da waren 1,9 Bitcoin drauf und natürlich die History der Transaktionen.

Parallel hatte die Polizei schon vor der Hausdurchsuchung eine Wallet eines Italieners.

Ich hatte ihm mehrfach Bitcoin überwiesen um etwas nicht legales zu kaufen.

Trotz des beide Wallets bekannt waren, konnten die Ermittler die Transaktionen dazwischen nicht nachweisen.

Von meiner gleichen Wallet hab ich auch die grösseren Summen an meinen Ledger überwiesen, was ebenfalls nicht nachgewiesen werden konnte.

Meine eigentlichen Bestände sind nicht gefunden worden. Binance hat übrigens auch nicht kooperiert
Und wieso konnte das nicht nachgewiesen werden? Weil die Polizei zu doof war oder ein paar Wallets dazwischen waren?

• Like
Reaktionen: Gravity

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.064
9.866
3.165
Und w
Und wieso konnte das nicht nachgewiesen werden? Weil die Polizei zu doof war oder ein paar Wallets dazwischen waren?
Es war keine Wallet dazwischen. Ich hatte nicht einmal einen Tumbler oder escrow service genutzt. Vermutlich hatte der Empfänger eine einmal ID zum empfangen des Geldes genutzt.

Die Polizei hatte nicht nur eine spezielle Einheit, zentrallstelle Cybercriminalität, eingeschaltet, sondern auch mit einer Firma in Israel zusammengearbeitet. Die Firma übernimmt das knacken von Handys und so. Hab den Namen vergessen, die 1500€ wurden mir in Rechnung gestellt.

Trotz nutzen aller Möglichkeiten, es ist für den Staat unmöglich an Kryptos ranzukommen. JederZeitungsbericht, der was anderes erzählt, soll und nur unsicher stimmen

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
242
565
983
Es war keine Wallet dazwischen. Ich hatte nicht einmal einen Tumbler oder escrow service genutzt. Vermutlich hatte der Empfänger eine einmal ID zum empfangen des Geldes genutzt.

Die Polizei hatte nicht nur eine spezielle Einheit, zentrallstelle Cybercriminalität, eingeschaltet, sondern auch mit einer Firma in Israel zusammengearbeitet. Die Firma übernimmt das knacken von Handys und so. Hab den Namen vergessen, die 1500€ wurden mir in Rechnung gestellt.

Trotz nutzen aller Möglichkeiten, es ist für den Staat unmöglich an Kryptos ranzukommen. JederZeitungsbericht, der was anderes erzählt, soll und nur unsicher stimmen
Die haben dir 1500 Euro in Rechnung gestellt, damit die dein Handy knacken oder deine Wallet analysieren? Hast du das bezahlt?

Numbersixtynine

Forensponsor
   Sponsor 2024
9 Mai 2014
430
1.310
1.193
Hamburg, Deutschland

In dem Moment, wo Cryptos zu Echtgeld gemacht werden. Gibt mittlerweile einige "Banditen" die so aufgeflogen sind. Das mag in Thailand anders sein.

• Like
Reaktionen: Gravity