Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.051
1.804
1.563
aber ja solana doch der coin welcher uns von den anderen bösen cryptos schützt.
ich meine SBF kann doch gut und mit passion tanzen, so einer muss erfolgreich sein! Hier der beweis:
Und was im video gesagt wird - einfach nicht drauf hören das ist nur unnötig FUD

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.478
30.658
5.215
58
Waterkant
Gibt es Probleme mit der Bank wenn ca 20.000 Euro auf ein Girokonto überwiesen aus Bitcoinvermögen ? Das muss doch jemand wissen

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Dali

Sponsor 2024
4 April 2020
2.599
30.391
3.665
Das kommt darauf an von wo die Überweisung kommt. Deine Bank kann es dir vorher sagen.
Richtig, man könnte auch proaktiv vor Überweisung nachfragen. DA ich jederzeit mit "Steuerbericht" es erklären könnte, sollte es keine Probleme geben. Wenn doch, erstelle ich neue Konten, die beim Tagesgeld mit Fremdgeld eh interessanter wären.

Joerg N

Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.478
30.658
5.215
58
Waterkant
Ok dann besser in mehreren Schritten immer 9000, danke es sind im Endeffekt 63.000

Dali

Sponsor 2024
4 April 2020
2.599
30.391
3.665
Ok dann besser in mehreren Schritten immer 9000, danke es sind im Endeffekt 63.000
Wäre eine Möglichkeit oder sich proaktiv abstimmen oder halt gar anderweitig verteilen, wo es Benefit gibt.
Will man es nur "haben", wenigstens "Tagesgeld" usw. oder geht es in Refinanzierung. Die Fragen sollte man klären für sich.
Ich habe bei Etoro z.B. bei Auscashen weit höhere Zinsen als z.B bei meiner Bank. Daher lass ich da was liegen.

• Like
Reaktionen: OnkelToto

Joerg N

Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.478
30.658
5.215
58
Waterkant
Wäre eine Möglichkeit oder sich proaktiv abstimmen oder halt gar anderweitig verteilen, wo es Benefit gibt.
Hab für Sohnemann gefragt der hat immer Probleme mit den Banken wegen seiner Internetgeschäfte und möchte es bei uns parken, wobei wir einen ordentlichen Anteil bekommen sollen

Cosy Beach Club

Dali

Sponsor 2024
4 April 2020
2.599
30.391
3.665
Hab für Sohnemann gefragt der hat immer Probleme mit den Banken wegen seiner Internetgeschäfte und möchte es bei uns parken, wobei wir einen ordentlichen Anteil bekommen sollen
Nachfragen oder in Positionen unter € 10000 aufteilen, und wenn es nachweislich ist, sollte es kein sowieso grosses Thema sein...
Vielleicht führen auch viele Positionen unter € 10000 zu Nachfragen, aber wenn erklärbar, sehe ich kein Problem. Da würde ich wirklich nachfragen und Antwort erbitten.
Wollte er/Du das Geld passiv liegen lassen, ggf. eher nach Tagesgeldkonten aufsplittern mit Neuanlage, gibt mehr Zinsen.

Sollte aber wider Erwarten was unter der 12-Monate Haltefrist laufen, die nicht nachweisbar sind und den Freibetrag überschreiten, muss man es bei höheren Summer "erklären".

Meine Erklärung betrifft echte Coins mit mind. 12 Monaten Halten. Geht es um unter diese Hatefrist oder ETF`s usw. siehts anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Joerg N

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
829
2.698
1.693
So ist ja der eigentl. Geldfluss bis jetzt gewesen. Ich denke da wird noch genug ankommen. Gibt ja Sau gute Projekte und wenn man dem Hype nachgeht….ACH,CKB,VRA, Gaming, AI Coins usw da kann man schon was mitnehmen.

IMG_4713.jpeg

piercingjoe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Dezember 2018
31
54
598
Ob du nun einen Großbetrag oder diesen in mehreren Kleinbeträge aufteilst, spielt nicht wirklich eine Rolle, da es am Ende wieder auf einen Großbetrag hinausläuft. Die Konten werden automatisiert auf gewisse Zeiträume überwacht, weshalb es ab einem gewissen Betrag auffallen wird.
Tatsächlich ist es Bankenabhängig, wie und wann sie auf so etwas reagieren. Wenn Deine Bank nicht gegen Krypto eingestellt ist, bereite sie auf die Auszahlung einer Börse vor. Rede mit ihnen und erzähle ihnen, dass Du demnächst einen größeren Betrag auf Dein Konto auszahlen wirst und dass sie deshalb nicht von falschen Annahmen ausgehen sollen. Wichtig ist, dass Du deiner Bank jederzeit erklären kannst, woher das Geld kommt, weil sie dazu verpflichtet sind, bei größeren Kontobewegungen nachzufragen. Und wenn Deine Bank damit ein Problem hat, wird es Zeit, sie zu wechseln.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.173
2.319
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Gibt es Probleme mit der Bank wenn ca 20.000 Euro auf ein Girokonto überwiesen aus Bitcoinvermögen ? Das muss doch jemand wissen

#

Wenn eben ein Kauf aus Bitcoin heraus (Tausch zurück in Fiatmoney) oder besser direkt mit Bitcoin zahlen was eigentlich PEER to Peer bedeutet - das sind 2 Welten. Das haben die Leute noch nicht verstanden. Wenn der Käufer XYZ sich seinem Kaufbedürfnis über den VerkaufsWunsch des Verkäufers stellt werden Kryptowährungen immer das Problem haben zurück in Fiatmoney gewandelt zu werden.

Der Käufer zittert regelmässig um die Kryptowährungen zu wandeln bevor er etwas kaufen kann - das ist nicht zielführend aber so an der Tagesordnung - LEIDER

#

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.042
2.071
1.813
Nordost in Südwest
Wenn der Käufer XYZ sich seinem Kaufbedürfnis über den VerkaufsWunsch des Verkäufers stellt werden Kryptowährungen immer das Problem haben zurück in Fiatmoney gewandelt zu werden.
Das ist wirklich so und muß zugeben das ich Teil des Problems bin. Es macht mir fast Schmerzen wenn ich meine Sats ausgeben soll. Aber denke verständlich wenn man sich ausmalt was in den nächsten 18 Monaten mit BTC passieren kann. Naja ein bisschen Kleingeld habe ich jetzt mal auf der Phoenix-Lightning - es müssen ja in Prag irgendwie die Getränke bezahlt werden :trinken