Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
243
566
983
So unmöglich ist das nicht seine Coins zu verlieren. Wie sicher kann man sein, dass die eigene Hardwarewallet und die Companion-App nicht "verseucht" sind? Und dann gibt es ja Wechselfälle des Lebens (Unfälle, Krankheiten, Feuer, Tod), die ja auf lange Sicht passieren können.

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
243
566
983
Man kann das, wenn man sich hinreichend auskennt, relativ sicher machen. Aber wenn es um große Beträge geht, ist relativ sicher nicht immer ausreichend. Schau mal hier auf youtube:

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.051
1.804
1.563
@floodland kann man doch keine fehlende Sachlichkeit vorwerfen oder?
Bin mir nicht sicher, kenn mich nicht so gut aus beim thema.

Und dann gibt es ja Wechselfälle des Lebens (Unfälle, Krankheiten, Feuer, Tod), die ja auf lange Sicht passieren können.
Gibt bestimmt viren welche sich aktiv machen sobald man die HWW an den computer anschliesst und dann konto leerräumen. Sobald die coins online sind, sind sie auch in einem gewissen masse angreifbar. Auch wenn eher unwarscheinlich. Und die restlichen argumente passieren weil die leute zu wenig in die zukunft schauen. Bei mir haben meine 2 besten freunde die keys und ich hab die von ihnen. Blöd nur wenn wir zu 3. mal einen unfall haben😅
Aber ja es ist schwieriger zu seinem guthaben zu schauen als einfach der bank die verantwortung zu überlassen.

• Like
Reaktionen: Gravity

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
243
566
983
Irgendwann und in irgendeiner Weise müssen die Coins ja online sein, sonst kannst du sie ja nicht empfangen oder senden. Hast du das Video angesehen? Es gibt nicht nur Viren auf Deinem Computer. Auch die Companion App kann "böse" sein und auch die Hardwarewallet, selbst wenn die von einem serösen Anbieter kommt. Beides kann auch irgendwann "böse" werden. Mag ja sein, dass man das als Paranoia ansehen kann. Aber wir reden hier über lange Zeiträume und auf lamge Sicht kotzen auch Pferde mal vor der Apotheke, sprich es kann sehr viel passieren, was heute extrem unwahrscheinlich ist. Und es kann hier ja um Existenzen gehen.

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
243
566
983
Das ganze Szenario setzt eine kompromittierte Bitbox voraus. Dazu einen Client der das nicht mehr merkt. Und wem ist das schon passiert?
Es kann auch die Companion-App kompromittiert sein. Oder es ist ein Bug in der Bitbox-Software und der wird nicht gefixt, sondern ausgenutzt. Oder es gibt einen anderen Fehler in der Bitbox, der bei einem speziellen Datum zu einem Fehler führt. Oder oder oder. Schaut euch mal das Video an.

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
243
566
983
Bargeld kannst du viel leichter verlieren. Und um Coins wirklich zu „verlieren“ muss man sich schon ziemlich blöd anstellen.
Ich weiß nicht, ob ich dem so zustimmen kann. Sich ne Hardwarewallet bei einem renommierten Anbieter bestellen, und die Coins da zu verwahren, kriegen die meisten wohl hin. Aber ob jeder auch immer die Companion-App checkt? Und Vorkehrungen für den Fall der Fälle trifft? Und wenn man die Seedphrase an mehere Freunde gibt und einer ist doch kein Freund? Oder man verteilt sie auf 2 Freunde und einer stirbt und du wirst fast zeitgelich dement oder hast nen Unfall?
Bargeld kannst du viel leichter verlieren. Und um Coins wirklich zu „verlieren“ muss man sich schon ziemlich blöd anstellen.
Es gibt da auch Banken, habe ich mal gehört. Da gibt`s auch ne Einlagensicherung usw. Bargeld unterm Kopfkissen ist auf jeden Fall unsicherer als Kryptos auf ne Hardwarewallet. Coins zu verlieren sollte eigentlich auch nicht passieren, aber es gibt halt keinlerlei Backup, wenn es doch nicht funktioniert. Auf jeden Fall sollte man die Seedphrase mal testen und nicht nur einmal aufschreiben und am besten mehrere verschiedene Seedphrases nutzen verteilt auf verschiedene Hardwarewallets.

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.174
2.321
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Man kann das, wenn man sich hinreichend auskennt, relativ sicher machen. Aber wenn es um große Beträge geht, ist relativ sicher nicht immer ausreichend. Schau mal hier auf youtube:

#

Danke - Gutes Video - genau mein Thema zum Thema Bauchschmerzen Bitbox02 (arbeite seit Tagen Text aus) und Crypto AG (Hagelin Crypto)

Der Redner Thomas ist ein netter Typ - hatte ihn persönlich an der Bitcoin Amsterdam 2022 getroffen - Er ist der Creater der Seedsticks 😎

In diesem Sinne

#

• Like
Reaktionen: Gravity und netflyer

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.042
2.071
1.813
Nordost in Südwest

SeedSticks Set | Copiaro

Das SeedSticks Set ist die stilvolle und sichere Art selbst einen Seed Phrase zu erstellen. Ziehe aus dem Stoffbeutel mit den 2048 Worten nach BIP39.
copiaro.de
copiaro.de
Das ist nice!

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.174
2.321
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Der Berg ruft besser der See ruft :)

#

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.966
7.062
3.415
Hab gerade kürzlich mal wieder was geadded
Velo.X eben sogar noch ein bisschen

Viel Platz nach oben. 100 Tage bis zum Halving es bleibt spannend

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.174
2.321
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Scheint mir zu kompliziert zu sein - Bitpanda ist dagegen very Easy mit eigener Kreditkarte aber bei 20 k oder 50k € wird etwas anderes benötigt denke ich - vielleicht gibt es mehr Hinweise zur Auszahlung in Cash (Bitcoin Automat geht auch ab und an weltweit)

#

#

nach einigen Wochen des testen, weil ja Bitpanda Paypal Einzahlungen seit Dezember 2023 ermöglicht stelle ich fest das Bitpanda bzw. die Bank dahinter nicht garantiert, die Kreditkarten Guthaben zur Verfügung stellt obwohl alles im Bitpanda Account auf grün steht.

Konnte 1x mit der Bitpanda Kreditkarte das lächerliche tägliche Limit von 350 Euro am ATM abheben + 1,50 Gebühr danach nie wieder - Karte blockiert auch aktuell für Terminalzahlungen + Internetzahlungen.

Nachfrage bei BitPanda - da kommen ganz einfach nur blumige Aussagen wie: das Geld ist zwar im Sichtguthaben aber wir warten noch auf die Bestätigung der Bank - was ? - habe ja mit Paypal instant eingezahlt (14 Tage vorüber) - einfach nur lächerlich aber so ist es.

Habe noch ein paar Satoshis dort auf der ``WALLET`` - NAJA

SOMIT kann ich für den Laden Bitpanda keine Empfehlung aussprechen - geschweige was in der Zukunft geschieht wenn Bitcoin & Co noch höhere Geldwerte abbilden.

Betrachte ich, das Bitpanda in WIEN angesiedelt ist kommen mir einige Gedanken die schon Wolfgang Wiedergut vor 15 - 20 Jahren spirituell beschrieben hat.

In diesem Sinne

• Like
Reaktionen: Loco

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.174
2.321
1.863
LEIPZIG / SAXONY