Ich habe in Bitcoin (und auch in ein paar Altcoins - und ja ich sehe, sie sind - noch - in unmittelbarem Zusammenhang in gegenseitig bezogenen Entwicklungen) investiert. Vor Corona und auch als er in Corona mal wieder etwas down war (gut zum Nachkaufen).
Bei den anderen Altcoins war es nur ein kleiner Betrag, beim Bitcoin darf ich mich zumindest schon am edv-technischen ganzen "Taler" erfreuen.
Bin gespannt, was das in Kürze anstehende Halving bringt.
Im Moment steigen die von mir gekauften Kryptos signifikant.
Da verlorene Thai-Urlaube (1-2) etwas Geld übrig bleiben ließen und auch noch lassen, werde ich etwaige Einbußen verschmerzen.
Spass macht es jedoch, da es rasant nach oben (klar auch nach unten) gehen kann. Ist natürlich auch eine "Glaubenssache" an diese Form des Investments. Aber was ist heute noch wirklich "sicher" in Investments?
Ich bin nicht an kurzfristigem Profit interessiert, sondern, wie es sich weiter entwickeln kann. Sieht man aber mal, wer wirklich mehr als einen Bitcoin "besitzt", ist das schon was.
Leider bin ich nicht eingestiegen, als es noch wirklich günstig war. Aber es kann auch jetzt noch günstig gewesen sein, wenn auch nur ein Teil des Bullenrittes erfolgt.
Habe allerdings kein Wallet, sondern bin über Etoro rein (darf ich das sagen, soll keine Werbung sein?).
Ich werde etwaige Verluste nicht beweinen aber vielleicht ist da wirklich ein grosser und hoffentlich sich weiter positiv entwickelnder "Sprung" drin...