Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028


  • Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.133
10.100
3.365
Ich wandere bestimmt nicht ohne das nötige kleingeld aus. Du weisst selber vermutlich gut genug wie oft man übers ohr gehauen wird. Den ausländern in not knöpft man ohne skrupel noch den letzten 5er ab. Für mich ist das auswandern nur ein thema, falls ich mind. 2mio besitze. Dann gehts los, sonst bleibt es ein traum.
Dann wird es aber vermutlich nie was. Ich wollte mit knapp 500k auswandern. Hätte auch gereicht. 500k angelegt zu 10% sind knapp 4000€ pro Monat zum verleben.

Nicht ewig warten. Wenn es scheitert kannst du ja immer noch zurück

Kann (irgendwann?), muss aber nicht ...

Spekulatius, Spekulatius 😉

Mal ehrlich, Aktien und Kryptos sind doch mittlerweile reine Zockerprodukte, auf die sich viele nur einlassen, weil sie neidisch auf damit prahlende Gewinner sind 🤪. Dass es meistens mehr Verlierer als Gewinner gibt, wird geflissentlich verdrängt ...

Gier frisst Hirn 😆😆😆
Seit wann sind Aktien zocken? In 160 Jahren gab es nur ein stetes bergauf, nicht eine einzige längere Korrektur.

Was man jedoch sagen kann: seit einigen Jahren sind Aktien 20% zu teuer im langjährigen Mittelwert

Das mit dem Effekt, wenn einige wenige von ihren gewinnen erzählen, will jeder Laie einsteigen, da er angst hat einen trend zu verpassen. Das befeuert Blasen, in dem Punkt stimme ich dir zu
 

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
617
4.173
1.795
Thailand
Seit wann sind Aktien zocken? In 160 Jahren gab es nur ein stetes bergauf, nicht eine einzige längere Korrektur.

Es ist die Frage, was man unter "länger" versteht 😉. Man denke mal daran, wie viele Jahrzehnte (!) der japanische Aktienmarkt es nicht geschafft hatte, seine ehemaligen Spitzenkurse wieder zu sehen.

Wenn man in Fonds oder Index-ETFs investiert, hat man sein Risiko gut (zeitlich) begrenzt. Insoweit hättest Du nicht unrecht.

Bei Einzelwert-Investitionen kann es besser, aber auch schlechter laufen. Biontech und Rheinmetall waren Krisengewinner mit entsprechender Performance, Wirecard Scam mit Totalverlust und beispielsweise Amazon, Tesla, Commerzbank oder Dt Telekom ein erhebliches Verlustgeschäft, wenn man zum falschen Zeitpunkt eingestiegen ist. Und den "richtigen" Zeitpunkt zum Einsteigen kennt niemand ...

Deshalb sind die heutigen Aktienmärkte, wo Einzelwerte auch an einem Tag mal 25% Kursbewegung machen können oder der Index sich an einem Tag um 4-5% bewegt, für mich eher mit Spielkasinos vergleichbar.
 

NeeDanke

## Gibt sich überhaupt keine Mühe ##
    Aktiv
16 Oktober 2021
343
1.152
993
Einen anderen weg sehe ich nicht meinen traum von thailand für immer zu verwirklichen…. Klar ist es zocken. Niemand weiss mit bestimmtheit, dass kryptos grösser und grösser werden. Aber natürlich gehe ich davon aus, sonst wäre ich nicht so dick drinn. Raus gehe ich erst wenn ich die doppelte summe habe welche ich für ein sicheres auswandern benötige,.....

Hallo, also ich bin bestimmt der Letzte der dir deine Träume torpedieren will, ABER sagt dir der Begriff " Milchmädchenrechnung " was ?

Das mit deinen Kryptos wird / kann so nicht funktionieren. Du hast den Ausstiegszeitpunkt verpasst !! Es ist leider so, finde dich damit halt ab.

Was meinst du wie oft ich schon den Peek verpennt habe. Ist zwar Scheisse, aber so ist das Leben nun mal - Hart und ungerecht !! Dazu kommt beim BTC noch die technische Komponente. Kommt nexte Woche eine Blockch. auf den Markt die effektiver Arbeitet und eine bessere Energiebilanz hat, dazu noch einen prominenten Fürsprecher , dann ist BTC aber so was von weg vom Kurszettel, so schnell kannste auf den virtuellen Börsen die Phantasiemünzen gar nicht los werden . Blockchain ist Technik . So was wird 24/7 weiter entwickelt u. verbessert . Natürlich wirds BTC auch weiterhin geben, aber der Hype ist vorbei und der kommt auch nicht wieder. Und das dies selbst dein Kumpel Patty88 gemerkt hat und hier ne 180 ° Wende hinlegt das es nur so Staubt, sollte dir zu denken geben. Der hatte auch die 100.000 € fürn BTC gesehen als ich, und vor mir schon DrunkenMonkey , nörgelten das es eher nach 10.000 ausschaut. Wollte keiner damals hören. Heute schauts anders aus. Ist für etliche aber zu spät , deshalb sind die jetzt auch bekennende " Langzeitinvestoren " geworden. Viel Spass Jungs !!

Und du brauchst auch keine 2 Mio zum Auswandern. Du brauchst 1/2 Mio. für eine Hütte , 200.000 für Auto u. sonstige Kleinigkeiten. Das wars. Und selbst die Hütte kannst du erst mal mieten und die Kohle anlegen. Bei nur 3% p.m. sind das 550.000 B. monatlich. Das reicht ja selbst für mich. Wobei du bei den 3% p.m. Probleme bekommen wirst. Ich hatte die letzten Monate einen Versuch mit besagten 3%. für meine Mutter laufen , hat nicht geklappt . Waren immer so 4-5 % p.m. Weniger ging nicht. Zeitaufwand ca. 1 Std. Sonntags.

Zu guter Letzt : mit guten 30J. biste nicht mehr so jung wie du hoffst, die nexten 20 j. werden so schnell vorbei ziehen das du glaubst es waren nur 5-6 . Habe es gerade hinter mir, darfste mir mal so glauben. Aber da gibts hier ja genug , die das bestätigen können. Die im Knast sitzen mal ausgenommen :)

Schreib das mit den Kryptos als Lehrgeld ab, und versuch die 80% Verlust bzw. entgangenen Gewinn wegzustecken , gibt Schlimmeres . ...
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Du hast den Ausstiegszeitpunkt verpasst !!
Ja das hörte ich im jahre 2017 bereits schon von allen… trotzdem kam jeder demütig im jahre 2021 und fragte bei 30-40K wie man jetzt an bitcoin kommt… alles schon gehört. Ich habe nie verkauft und bereue dies auch nicht. Ich gehe meinen weg mit den cryptos. Basta. Entweder geht meine rechnung auf, oder ich bleibe hier. So einfach ist das.
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Kriegst du noch mehr ? Also ich finde 10% p.m. langt, sonst wird das Risiko zu gross.....
Bittesehr, das einzige risiko ist dabei, wenn die börse pleite geht oder der coin derart fällt…. 129% jährlich

wobei ich als nicht börsianer schon weiss, dass selbst 10% mit einem zu grossen risiko verbunden ist…

668C02BA-B566-425A-9B6D-D324F35FEA1E.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.269
2.915
Wenn ich das alles so mitverfolge, spannend war es ja schon die letzten Jahre im Thema alternative Währungen. Fühle mich jedoch trotzdem momentan mit Sparplänen auf Amerikanische Konsumaktien noch besser aufgestellt.
Bin gespannt, ob sich der Bitcoin wirklich durchsetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Supercoin88

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.260
43.067
5.565
zu Hause
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.133
10.100
3.365
Welche Anlage bringt 10% Rendite?
Dann eben 8%. Ich weiss es wird immer 8% genannt. Ich rechne bei sowas der einfachheit halber mit 10%.

Den Rettungsfallschirm immer noch dabei, obwohl du angeblich nie wieder zurück nach DE willst.
Als Deutscher hat man immer den Rettungsschirm. Niemand in DE kann obdachlos werden oder nichts zu essen haben. Der Staat unterstützt jeden der scheitert.

Ein scheitern seh ich jedoch als unmöglich an. Habe genug Aktien und Gold. Beide Werte sind in der Geschichte des Kapitalismus noch nie kollabiert und würden auch bei einer Staatspleite, Währungscrash oder dem nächsten Weltkrieg nicht wertlos werden.

100% ige Aussage, Respektiere ich natürlich !! Und hoffe mal das es so klappt (y)(y)(y)
und die 80% Kursverluste hast du geschrieben , nicht ich.
Supercoin hat keine Kursverluste.
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Dazu kommt beim BTC noch die technische Komponente. Kommt nexte Woche eine Blockch. auf den Markt die effektiver Arbeitet und eine bessere Energiebilanz hat, dazu noch einen prominenten Fürsprecher , dann ist BTC aber so was von weg vom Kurszettel
Nein.
Ich sag das ungern, aber Du musst da noch mal ran, die Einzigartigkeit von Bitcoin ist Dir nicht klar.
 

NeeDanke

## Gibt sich überhaupt keine Mühe ##
    Aktiv
16 Oktober 2021
343
1.152
993
Ich sag das ungern, aber Du musst da noch mal ran, die Einzigartigkeit von Bitcoin ist Dir nicht klar.
Hallo, das darfst du ruhig sagen, ist völlig ok. Alles Neue hat seine Anhängerschaft. Ich sehe es rein von der technischen Seite her, und da wird es kurz über lang
einfach besseres geben. Die Titanic war angeblich auch unsinkbar. Wie schnell das Gegenteil bewiesen wurde ist dir ja bekannt ;)
In diesem Sinne denn ...
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Ich sehe es rein von der technischen Seite her, und da wird es kurz über lang einfach besseres geben.
Die Technik ist gar nicht so entscheidend. Bitcoin ist einzigartig, es wird nie wieder so ein dezentrales Ding geben. Technik ist nur das was uns die Krypto-Bros verkaufen wollen, Bitcoin ist nicht wegen der Technik, sondern wegen der dezentral installierten Basis wertvoll.
 
  • Like
Reaktionen: Gravity