Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

SadSheep

Am grasen.
    Adult
17 April 2020
98
224
1.228
Dann könnte doch einer der 6 Entwickler Amok laufen und eine änderung programmieren, welche eine Schwachstelle aufmachen würde, oder gar Bitcoin unbenutzbar machen würde.

Kann mir das kaum vorstellen, aber so klingt das für mich gerade 😅
Um das klarzustellen…. Es geht hier nicht um Sinn und Unsinn von Bitcoin und Blockchain.
Wir befinden uns 2 Layer tiefer …. Eine Blockchain muss erzeugt Und erhalten werden… durch entsprechende Software und diese Software wird entwickelt durch Menschen…. Hier der Bitcoin Core
auch in guten Open Source Projekten kann es zu fatalen Fehlern kommen… zum Beispiel log4j

• Like
Reaktionen: Supercoin88

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.195
2.402
1.863
LEIPZIG / SAXONY
# Sawadee

Die SEC Thailand offeriert nun Online Kurse als Crypto Academy.

Der Hasip / Hasip (50/50) Bitcoiner Piriya erklärt Bitcoin - Nice

Alle Weiteren erklären bestimmt Crypto wie NFT / BANANA / DURIAN ON THE BLOCKCHAIN'S 🙏🍌🙏

Screenshot_20230105_103016_com.android.chrome.jpg

Screenshot_20230105_103029_com.android.chrome.jpg

Oder es wird die Blockchain im Grunde schmackhaft gemacht für ein akzeptieren des demnächst kommenden e-Baht als CBDC.

Auf jeden Fall stärkt es das Thema Bitcoin / Crypto & Co. obwohl es ja überall für unsinnig erklärt wird

• Like
Reaktionen: Gravity

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.302
48.170
4.468
Franken
Dann könnte doch einer der 6 Entwickler Amok laufen und eine änderung programmieren, welche eine Schwachstelle aufmachen würde, oder gar Bitcoin unbenutzbar machen würde.
Noch schlimmer .. es bräuchte nicht mal einen der 6 Leute … GitHub wird von wem Betrieben, in welchem Land? Ist nur theoretisch verstehst sich … aber ich würde erst mal den 6 Entwicklern mehr trauen als GitHub.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.135
10.101
3.365
Noch schlimmer .. es bräuchte nicht mal einen der 6 Leute … GitHub wird von wem Betrieben, in welchem Land? Ist nur theoretisch verstehst sich … aber ich würde erst mal den 6 Entwicklern mehr trauen als GitHub.
Die Idee von Bitcoin iat doch, niemandem trauen zu müssen

• Like
Reaktionen: rainzman

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
617
4.173
1.795
Thailand
Dem Staat interessiert es schon wenn ich 12500 € oder mehr ins Ausland transferieren will

Sicher? Wenn ich von meinem dt. Konto auf mein thailändisches Konto transferiere, interessiert das die Bundesbank überhaupt nicht. Eine Meldung nach der AWO ist dafür nicht erforderlich.

Es geht darum wo man die BTC holt falls BTC weltweit verboten wird.
ansonsten stimmt deine aussage natürlich.

Wenn BTC weltweit verboten sind, ist der Kurs/Wert von BTC nahe 0. Dann ist es wurscht, wo man sie noch holen kann 😆😆

Thailernen.net

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Wenn BTC weltweit verboten sind, ist der Kurs/Wert von BTC nahe 0. Dann ist es wurscht, wo man sie noch holen kann 😆😆
Weltweit wird sowieso schwierig, die ganze welt zieht nie am selben strang. Wenn jedoch die US oder so BTC tatsächlich verbieten würde, solls mir recht sein. Dann kaufe ich halt bitcoin für wenige hundert dollar, anstelle 16k… das verbot kann auch wieder aufgehoben werden, siehe gold.

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
617
4.173
1.795
Thailand
das verbot kann auch wieder aufgehoben werden, siehe gold.

Kann (irgendwann?), muss aber nicht ...

Spekulatius, Spekulatius 😉

Mal ehrlich, Aktien und Kryptos sind doch mittlerweile reine Zockerprodukte, auf die sich viele nur einlassen, weil sie neidisch auf damit prahlende Gewinner sind 🤪. Dass es meistens mehr Verlierer als Gewinner gibt, wird geflissentlich verdrängt ...

Gier frisst Hirn 😆😆😆

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Aktien und Kryptos sind doch mittlerweile reine Zockerprodukte
Einen anderen weg sehe ich nicht meinen traum von thailand für immer zu verwirklichen…. Klar ist es zocken. Niemand weiss mit bestimmtheit, dass kryptos grösser und grösser werden. Aber natürlich gehe ich davon aus, sonst wäre ich nicht so dick drinn. Raus gehe ich erst wenn ich die doppelte summe habe welche ich für ein sicheres auswandern benötige, so kann ich die hälfte die noch drinn ist entspannt weiterlaufen lassen.

• Like
Reaktionen: SuCasa und neitmoj

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.135
10.101
3.365
Einen anderen weg sehe ich nicht meinen traum von thailand für immer zu verwirklichen…. Klar ist es zocken.
Das du an Krypto glaubst, eine Sache, finde ich auch nicht verkehrt. Aber auswanderungspläne damit zu schmieden, das ein hochriskant Investment gut gehen muss scheitert eigentlich immer.

Hab schon einige Leute getroffen, die meinten in einem Jahr sind sie finanziell in ruhigen Gewässern. Keiner von denen hat letztlich damit Geld verdient. Egal ob es irgendwelche Network Marketing scams sind, Investments in Aktien die angeblich bald durch die Decke gehen, irgendwelche dubiosen Typen dir versprechen mit 100€ invest fährst du bald ein Ferrari oder Typen welche mir vorrechnen das ihe 100€ Investment in Shiba Inu bald zig Milionen wert ist.

Alle die sowas von sich gegeben haben sind krachend gescheitert.

Man kann in Bitcoin ein Teil seines Geldes Investieren. Ein Teil, wenn der weg ist, nicht gross weh tut. Wenn du 2500 netto einkommen pro Monat hast und für Essen, Wohnung, Auto, Reisen etc 1500 ausgibst, also 1000€ Sparquote pro Monat hast, kannst eu davon mal 250€ für Bitcoin verwenden. Aber nicht die kompletten 1000€. 750€ davon solltest du dann in sichere Anlagen haben.

So gut du dich auch mit Kryptos auskennst, was ich nie bestreite. Jedoch solltest du dringendst die Basics über Investments lernen

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.135
10.101
3.365
Der traum ist ausgeträumt wenn mans nicht versucht. Ich bin immernoch auf kurs, trotz 80% verlust im letzten jahr.
Dann tue was dafür den Traum zu verwirklichen. Zocken ist träumerei.

Ich stand vor 3 Jahren auch da und hatte kein Plan wie ich auswandern soll, letztlich gabs doch ein Weg

Cosy Beach Club

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.135
10.101
3.365
Und weshalb hast dus geschafft? Genau, wegen cryptos.
ich sitze schon den 2. bärenmarkt aus. Ich hab zeit, bin noch jung. Vlt. Klappts beim nächsten bullrun. Wir werden sehen
Wegen Kryptos hab ich ein grösseres Finanzpolster. Soweit richtig. Ich wäre aber so oder so 2021 ausgewandert. Mit oder ohne Krypto. Selbst wenn Bitcoin nahe null gelegen hätte, hatte ich pläne wie es funktioniert.

Ich hatte auch nie mehr als 50% in Krypto investiert. Ab einem Bitcoin Preis von 8800$ in oktober 2020 hab ich monatlich kryptos verkauft um unter 50% meines Portfolios in Kryptos zu haben.

Stell dich breiter auf, sonst ist die Chance sehr gross, das es dir ergeht wie jedem anderen den ich kenne, der dachte den Goldenen Schlüssel gefunden zu haben.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Ich wäre aber so oder so 2021 ausgewandert.
Ich wandere bestimmt nicht ohne das nötige kleingeld aus. Du weisst selber vermutlich gut genug wie oft man übers ohr gehauen wird. Den ausländern in not knöpft man ohne skrupel noch den letzten 5er ab. Für mich ist das auswandern nur ein thema, falls ich mind. 2mio besitze. Dann gehts los, sonst bleibt es ein traum.

• Like
Reaktionen: Karljogi

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
617
4.173
1.795
Thailand
Was ist Dein Favorit, Tagesgeld oder Sparbuch? Oder doch eher Gold und Immobilien?

Das ist eine berechtigte Frage. Derzeit bieten US-Staatsanleihen wieder erste Anreize fürs Investieren. Eine gewisse Cash-Quote als trockenes Pulver ist bestimmt auch nicht verkehrt. Auch Aktien mit hohen Dividenden bieten eine gewisse Absicherung.

Ich denke, dass man mit der selbst genutzten eigenen Immobilie nichts falsch gemacht hat, wenn man sie noch vor den EZB-Negativzinsen und der damit verbundenen Preisexplosion gekauft hat.

Der Krypto-Markt ist recht eng. Wale haben erheblichen Kurseinfluss. Diverse Projekte sind fremdfinanziert und weisen nicht unerhebliche Risiken auf. Nicht wenigen Projekten fehlt es an Transparenz. Terra Luna, 3 Arrows, Celsius und FTX/Alameda werden nicht die letzten Projekte sein, deren Finanzierung gewagt konstruiert war/ist, um es freundlich zu formulieren. Genisis/Gemini sind der nächste drohende schwarze Schwan.

Ich gehe davon aus, dass der Kryptomarkt noch weiter runterkommen muss (und wird!), um Leute dafür zu interessieren, die bisher noch nicht in Kryptos eingestiegen sind (Wo soll sonst das Kapital herkommen, das man benötigt, um die Kurse nach oben zu treiben?). Dann sehen vielleicht mehr Zocker ein besseres Chance/Risiko-Verhältnis. Mir ist das aktuelle "Einstiegs"-Niveau auch noch zu hoch.

Ab 14.000 US$ für BTC würde ich einen ersten Einstiegspunkt setzen. Richtig interessant für einen Einstieg wäre es aber erst ab BTC < 10K US$ imo.

Und ja, es wäre Gezocke!

Zuletzt bearbeitet: