Jetzt erklär mir mal wie du bei den Bnken an 200k gekommen bist. Hattest du denn Sicherheiten oder hast du da getrickst? Anders kann ich mir das ehrlich nicht vorstellen denn bei der Bank bekommt man nur Geld wenn man schon was hat oder eben trickst.
In 2021 haben Banken noch sehr grosszügig Kredite vergeben. Hatte keine Sicherheiten, aber ein soliden Job, welchen ich Tage später wegen auswanderns gekündigt hatte. Hab 4 Kredite a 50k € binnen weniger minuten beantragt, so konnten die keinen abgleich der Daten machen und merken das ich mehrere Kredite beantragt habe.
Die 10k Anwaltskosten sind Kosten für eine Dienstleistung und nicht für eine Investition.
Das sind einfach alte Schulden aus gewissen Gerichtsverfahren, 1x Waffenbesitz, 1x Freiheitsberaubung, 1x Körperverletzung. 3 verfahren die unabhängig voneinander waren. Der hatte mich gut verarscht. Im Vertrag stand eine Klausel, wenn er das Verfahren einstellen kann, kassiert er 2400€, das konnte er bei 2 Verfahren erreichen. Hatte bei jedem Verfahren je 1100€ angezahlt, die Gesamtgebühren später aber nie beglichen. Hatte ihm Angeboten in 5 Jahren zu zahlen, das hat er abgelehnt. Der schreibt mir heute noch ständig (per mail) und droht mir mit Gerichtsvollzieher. Wie soll ich zahlen, ohne Job und Vermögen, einklagen wird schwer, vor allem ohne eine Deutsche Meldeadresse.
Aber wie auch immer die kosten entstanden sind, richtig erfasst, keine Investition.
Das mit der Sache, dass die Inflation einem die Schulden zahlt hab ich damals in der Schule etwas anders gelernt. Das ist schon richtig, dass man mit einem Schlag seine Schulden bezahlen kann da die nominal sind aber hab erst mal so eine hohe Inflation in so kurzer Zeit. Was du anscheinend komplett ausblendest: die Verzinsung der Schulden und diverse andere Kosten die auf deine Schulden drauf gehauen werden.
Habs durchkalkuliert. Ich zahl 1,99% - 2,49% Zinsen je nach Kredit. Sehr lohnenswert. Vor allem ein Schritt den jeder gehen kann. Jeder der einen Job hat könnte sich Geld leihen um dieses anzulegen. Wer ein Haus hat kann dieses verpfänden bzw beleihen (ka wie das läuft) um daraus Kapital zu machen. Dieses Kapital dann anlegen, 50% Aktien, 50% Bitcoin und in 10 Jahren winkt die finanzielle Freiheit.
So gesehen bist du sogar ein noch grösserer, flüchtiger Sklave weil du deine "Freiheit" über Kredit finanzierst. Ja, man kann dir wohl nichts pfänden wenn du offensichtlich nichts hast aber du kannst dir so gesehen auch nichts ohne Geldwäsche leisten. Du verkonsumierst wohl momentan das Geld in Thailand aber schaffst so gesehen keine Werte für dich sondern verlebst das Geld. Ich kannte einige, die das ähnlich gemacht haben. Da ist keiner mit heiler Haut davon gekommen.
ich habe genug Investments, nur simd diese nicht auffindbar für Behörden oder Banken. Aktien, Gold und Krypto.
Ich hab stets in mich selbst investiert (Bildung). Das war immer meine erste Investition. Und eben noch gewisse Assets welche mir ein Leben in TH ermöglichen. Ich muss nicht mein Stammkapital verbrauchen.
Wenn es dann mal wegen der nicht zurück gezahlten Schulden und deiner Betrügereien bei der Bank, die ich dir jetzt einfach mal unterstelle, in den Knast gehen sollte dann rechne mal nicht damit dass du Becker-mässig früh raus kommst und noch denkst dass du dann schuldenfrei bist. Eher bist du dann gut eingeritten.
Ich hab nen freifahrtschein, wurde schon mehrfach freigesprochen, da psyschich labil etc. Da mach ich mir keine Sorgen. Ich war dann halt offiziell auf Alkohol und Drogen und verlor die Kontrolle, hatte ein hochgefühl und habe mich verzockt, konnte die Gefahren eines Investments nicht abschätzen ...... Bin schon oft mit sowas davongekommen, so funktioniert die Deutsche Justiz. Sollte nicht so sein, ist aber so.
Genau genommen war aber weder das Kreditbeantragen, noch was ich damit mache illegal. Grenzwertig ganz bestimmt. Es ist aber nicht verboten sich Kredite zu nehmen und mit dem Geld zu spekulieren. Derzeit zahle ich monatlich meine Kredite zurück. Aktuell 2400€ pro Monat. Solange die Banken ihr Geld bekommen wird es dehnen egal sein, was ich damit mache.
Kann jedem nur raten, trotz höherer Zinsen, sich selbst mit dem Thema auseinanderzusetzen. Kredite um zu investieren mag riskant sein, kann sich aber lohnen.
Ich sollte mal ein Buch über Investments schreiben und auf Amazon per Dropshipping verkaufen. Spontane Idee