Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.138
10.106
3.365
Es gibt keine/kaum gute Schulden ... Das sehe ich genau so. Wenn deine Story insgesamt stimmt hattest Glück und fertig .. schau dir mal den Mr. Elon in paar Jahren an wenn sein Kartenhaus aus lächerlichen Luftnummern weiter zusammen bricht.
Was hat das mit Glück zu tun. Ist einfache Mathematik und fertig. Leih dir 200k € heute, zahle 10Jahre später insgesamt mit Zinsen 250k zurück, was Inflationsbereinigt nur noch 125k sind.

Parallel investiere in die Aktienmärkte, sichere 8% Rendite langfristig, also in 10 Jahren das Geld verdoppelt.

Kompliziert zu erklären, aber Finanzmarktlogik die funktioniert.

Elon Musk macht doch alles richtig. Alle Medien zerreisen gerade seine Twitter übernahme. Mehr lob gibt es doch nicht, als wenn jeder im Neiderfüllten DE dir sagt, dass du alles verkehrt machst 😉

Btw hat es bei Elon Musk steuerliche Gründe, weshalb er Schulden macht. Bzw fast alle superreichen machen extrem hohe Schulden aus Steuergründen

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.138
10.106
3.365
Es werden aber noch mehr verschwinden durch Tod, Leute die ihre keys verschlampen und ähnliches. Die Menge wird nur noch schrumpfen und nicht mehr wachsen. Dazu kommen noch BitCoins welche für lange Zeit inaktiv sind/bleiben somit wird die umlaufende Menge geringer und geringer. Das System stranguliert sich irgendwann selbst und während es das tut wird es zudem immer zentralistischer.
Derzeit entstehen vermutlich mehr neue coins als welche die verschwinden. Ab 2028 oder 2032 wird sich der Trend wegen der halvings umdrehen. Ab dann gibt es eine Deflation an Bitcoin

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.302
48.177
4.468
Franken
Was hat das mit Glück zu tun. Ist einfache Mathematik und fertig. Leih dir 200k € heute, zahle 10Jahre später insgesamt mit Zinsen 250k zurück, was Inflationsbereinigt nur noch 125k sind.
Was genau so nicht immer funktioniert hat ... bist ja eigentlich alt genug und intelligent genug um zu sehen, dass es genau so nicht immer funktioniert hat. 10 Jahre Konsumentenkredite sind auch eher "ungewöhnlich" und solche hast Du ja ... da ist eigentlich normalerweise vorher Schluß und Du hattest halt deshalb Glück weil Du:
1. Kredite in einer Art und Weise aufgenommen hast die so eigentlich nicht funktionieren sollte.
2. Du gute Zinsen bekommen hast, historisch gesehen aussergewöhnlich gute.
3. Danach ein Umschwung zu hoher Inflation stattfindet.
4. Du vorher durch eine so selten zu sehenden Markt heftigste Renditen gemacht hast.
5. Weil niemand auf die Idee gekommen ist Dir die Kredite zu kündigen (schau in den Papierkram, dazu sind die normalerweise in deinem Falle nämlich berechtigt).
Vor 20 Jahren wäre es nicht so ausgegangen und ob das jetzt auch nur im Ansatz noch mal so funktioniert bezweifle ich stark. Übrigens deine Rechnung ist genau die gleiche warum die Häuserpreise explodiert sind wie blöde und sich die Leute mit Immobilien bis über beide Ohren verschuldet haben.

Elon Musk macht doch alles richtig. Alle Medien zerreisen gerade seine Twitter übernahme. Mehr lob gibt es doch nicht, als wenn jeder im Neiderfüllten DE dir sagt, dass du alles verkehrt machst 😉
Der Typ ist einfach eine Durchgeknallte Lachnummer ... SpaceX scammed er die USA, Tesla hat noch nie mit Autos Geld verdient und das Self Driving wird von vorne bis hinten konstant schlechter als besser. Sein Bot-Scam ist einfach nur peinlich, der Truck offensichtlicher Unsinn naja und seine Löcherbohr und schlechteste Neuerfindung der UBahn Vorhaben einfach nur noch zum schämen. Dazu kommt ein zusammengelogener Lebenslauf ... es ist mehr als Überfällig, dass es ihn endlich zerreißt, danach wird die Welt besser. Mir ist es scheiß egal ob er der Reichste oder 2. Reichste oder was auch immer der Welt ist, ich versteh es nur nicht wie so viele Leute auf diesen so offensichtlichen Unsinn reinfallen können. Was Deutsche Medien sagen ist mir sowohl in die eine wie andere Richtung inzwischen ziemlich egal, ebenso wie Twitter vor und nach der Übernahme.

Parallel investiere in die Aktienmärkte, sichere 8% Rendite langfristig, also in 10 Jahren das Geld verdoppelt.
Wie hat das so für Japaner in den 00er Jahren funktioniert? Sicher ist am Aktienmarkt genau eines und zwar das es nicht sicher ist. Schauen wir mal wann Du mit deinen FB Aktien jemals wieder im Plus sein wirst. 10 Jahre ist ein viel zu kurzer Zeithorizont um da irgendwas sicher zu sagen, ja ja ich kenne all diese schönen Graphen und Linien und und und ... zählt alles nicht wenn zur falschen Zeit ein und ausgestiegen. Aber das ist nur meine Meinung und meine persönliche Erfahrung.

Ernsthaft Du hattest Glück mit dem Timing bisher und vielleicht geht es genau so weiter, vielleicht etwas weniger Glück, vielleicht etwas mehr Glück, sicher ist an der Stelle aber gar nichts. Ist wie mit Thais "gold always go up", "Condo prices always go up" ja ja ... BitCoin kann langfristig nur steigen und vor allem auf lange Sicht macht man an der Börse nur Gewinn .... inzwischen gibt es übrigens die ersten die Sagen raus aus ETFs und wieder rein in gemanagte Fonds, da zu viel in ETF Liken Investments steckt und sich damit neue Chancen für gemangte Fonds ergeben.

Vermutlich so ist es ... genaues weiß halt niemand, was zählt ist das Endgame und das ist ausschließlich Deflationär und damit doomed. Muss ich eine Einbahnstraße lang fahren, wenn ich weiß am Ende kommt ein Cliff ? Nee wenn ich das vorher schon weiß dann frag ich erst mal "und dann?" bevor ich los fahre. Die Frage muss man sich meiner Meinung nach bei BitCoin stellen.

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.414
7.001
1.965
Freunde machen wir uns selbst nix vor...wir alle, kleine und grössere Zocker, sind alles Spielbälle der "grossen Jungs". Wenn die den "Schalter" umlegen, zocken sie uns (mal wieder) ab. Dann gibts Panik im Markt, wir verkaufen unsere Shares zu Tiefstpreisen, um wenigstens noch einigermassen raus zu kommen, und die wirklichen "Macher", die coolen Jungs sammeln unsere zu Höchstpreisen gekauften Papiere/Coins zu Tiefstpreisen wieder auf.

Nennt sich Börsenpsychologie....und funktioniert und wiederholt sich so leider immer wieder. Ist, wie immer in der falschen Schlange stehen im Supermarkt. Die 8% Durchschnittsrendite langfristig bei den Aktien nützt dir nix, wenn du genau in den Shares oder ETF´s investiert bist, die gerade mal so eben 70% abkacken. Dann, genau dann weisst du, dass du mal wieder "abgekocht" wurdest.

Gruss, Broker

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.138
10.106
3.365
Jetzt erklär mir mal wie du bei den Bnken an 200k gekommen bist. Hattest du denn Sicherheiten oder hast du da getrickst? Anders kann ich mir das ehrlich nicht vorstellen denn bei der Bank bekommt man nur Geld wenn man schon was hat oder eben trickst.
In 2021 haben Banken noch sehr grosszügig Kredite vergeben. Hatte keine Sicherheiten, aber ein soliden Job, welchen ich Tage später wegen auswanderns gekündigt hatte. Hab 4 Kredite a 50k € binnen weniger minuten beantragt, so konnten die keinen abgleich der Daten machen und merken das ich mehrere Kredite beantragt habe.
Die 10k Anwaltskosten sind Kosten für eine Dienstleistung und nicht für eine Investition.
Das sind einfach alte Schulden aus gewissen Gerichtsverfahren, 1x Waffenbesitz, 1x Freiheitsberaubung, 1x Körperverletzung. 3 verfahren die unabhängig voneinander waren. Der hatte mich gut verarscht. Im Vertrag stand eine Klausel, wenn er das Verfahren einstellen kann, kassiert er 2400€, das konnte er bei 2 Verfahren erreichen. Hatte bei jedem Verfahren je 1100€ angezahlt, die Gesamtgebühren später aber nie beglichen. Hatte ihm Angeboten in 5 Jahren zu zahlen, das hat er abgelehnt. Der schreibt mir heute noch ständig (per mail) und droht mir mit Gerichtsvollzieher. Wie soll ich zahlen, ohne Job und Vermögen, einklagen wird schwer, vor allem ohne eine Deutsche Meldeadresse.
Aber wie auch immer die kosten entstanden sind, richtig erfasst, keine Investition.

Das mit der Sache, dass die Inflation einem die Schulden zahlt hab ich damals in der Schule etwas anders gelernt. Das ist schon richtig, dass man mit einem Schlag seine Schulden bezahlen kann da die nominal sind aber hab erst mal so eine hohe Inflation in so kurzer Zeit. Was du anscheinend komplett ausblendest: die Verzinsung der Schulden und diverse andere Kosten die auf deine Schulden drauf gehauen werden.
Habs durchkalkuliert. Ich zahl 1,99% - 2,49% Zinsen je nach Kredit. Sehr lohnenswert. Vor allem ein Schritt den jeder gehen kann. Jeder der einen Job hat könnte sich Geld leihen um dieses anzulegen. Wer ein Haus hat kann dieses verpfänden bzw beleihen (ka wie das läuft) um daraus Kapital zu machen. Dieses Kapital dann anlegen, 50% Aktien, 50% Bitcoin und in 10 Jahren winkt die finanzielle Freiheit.
So gesehen bist du sogar ein noch grösserer, flüchtiger Sklave weil du deine "Freiheit" über Kredit finanzierst. Ja, man kann dir wohl nichts pfänden wenn du offensichtlich nichts hast aber du kannst dir so gesehen auch nichts ohne Geldwäsche leisten. Du verkonsumierst wohl momentan das Geld in Thailand aber schaffst so gesehen keine Werte für dich sondern verlebst das Geld. Ich kannte einige, die das ähnlich gemacht haben. Da ist keiner mit heiler Haut davon gekommen.
ich habe genug Investments, nur simd diese nicht auffindbar für Behörden oder Banken. Aktien, Gold und Krypto.

Ich hab stets in mich selbst investiert (Bildung). Das war immer meine erste Investition. Und eben noch gewisse Assets welche mir ein Leben in TH ermöglichen. Ich muss nicht mein Stammkapital verbrauchen.
Wenn es dann mal wegen der nicht zurück gezahlten Schulden und deiner Betrügereien bei der Bank, die ich dir jetzt einfach mal unterstelle, in den Knast gehen sollte dann rechne mal nicht damit dass du Becker-mässig früh raus kommst und noch denkst dass du dann schuldenfrei bist. Eher bist du dann gut eingeritten.
Ich hab nen freifahrtschein, wurde schon mehrfach freigesprochen, da psyschich labil etc. Da mach ich mir keine Sorgen. Ich war dann halt offiziell auf Alkohol und Drogen und verlor die Kontrolle, hatte ein hochgefühl und habe mich verzockt, konnte die Gefahren eines Investments nicht abschätzen ...... Bin schon oft mit sowas davongekommen, so funktioniert die Deutsche Justiz. Sollte nicht so sein, ist aber so.

Genau genommen war aber weder das Kreditbeantragen, noch was ich damit mache illegal. Grenzwertig ganz bestimmt. Es ist aber nicht verboten sich Kredite zu nehmen und mit dem Geld zu spekulieren. Derzeit zahle ich monatlich meine Kredite zurück. Aktuell 2400€ pro Monat. Solange die Banken ihr Geld bekommen wird es dehnen egal sein, was ich damit mache.

Kann jedem nur raten, trotz höherer Zinsen, sich selbst mit dem Thema auseinanderzusetzen. Kredite um zu investieren mag riskant sein, kann sich aber lohnen.

Ich sollte mal ein Buch über Investments schreiben und auf Amazon per Dropshipping verkaufen. Spontane Idee

• Like
Reaktionen: OnkelToto

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
832
4.667
1.695
Dieses Kapital dann anlegen, 50% Aktien, 50% Bitcoin und in 10 Jahren winkt die finanzielle Freiheit.
Auf der anderen Seite winkt dann aber auch die Obdachlosigkeit, vermutlich eher als erst in 10 Jahren........:kk

Toller Tip für Hasardeure, zum Glück sind Hauseigentümer meistens nicht so dermassen blöd solche Dinge zu tun..............sonst wären sie nämlich erst garnicht so weit gekommen eine eigene Immobilie zu besitzen.

Der einzige Weg mit Schulden und begrenztem Risiko Kapital aufzubauen ist der Erwerb von vermieteten Immobilien. Fairer Kaufpreis, moderate Zinsen, gute Vermietungsmöglichkeiten und die Fähigkeit des Eigentümers das zu händeln mal vorausgesetzt.

Deine Zockerei auf Pump ist nur ein Ritt auf der Rasierklinge.

Was mich zudem bei dir wundert...................du hast hier öfters zumindest angedeutet dass deine "Anlagen" sich schon im siebenstelligen Bereich liegen. Warum tilgst du nicht deine 200.000,- an Darlehen? Die Vorfälligkeitsentschädigung ist dabei nicht der Rede wert und du hast diesen Druck nicht mehr im Nacken das geliehene Geld noch zurückzahlen zu müssen.

Gleiches gilt für deine Gerichts und Anwaltsschulden, damit hättest du Dinge aus der Welt geschafft die dir später noch ordentlich Probleme bereiten können, vor allem die paar Euro für den Anwalt.:wall

Könntest dann ohne noch irgenwo Verbindlichkeiten zu haben mit deinem eigenen Geld spekulieren was das Zeug hält.

Oder hast du vielleicht bei der Größe deiner Assets etwas übertrieben? Naja, ist ja auch dein Ding..................:unsure:

Ich hab stets in mich selbst investiert (Bildung)
Die möchte ich dir auf keinen Fall absprechen, nur scheint es manchmal als fehle der nötige Verstand um diese Bildung auch sinnvoll und nachhaltig einzusetzen............:bigsmile

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Thai-S

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.138
10.106
3.365
Was mich zudem bei dir wundert...................du hast hier öfters zumindest angedeutet dass deine "Anlagen" sich schon im siebenstelligen Bereich liegen. Warum tilgst du nicht deine 200.000,- an Darlehen? Die Vorfälligkeitsentschädigung ist dabei nicht der Rede wert und du hast diesen Druck nicht mehr im Nacken das geliehene Geld noch zurückzahlen zu müssen.
Das ist doch einfach erklärt. Dann hätte ich 200k € weniger welche ich Investieren kann. 200k € bringen mir die nächsten Jahre vermutlich jährlich 18k -20k€ an Rendite. Das zurückzahlen kostet mich Rendite.

Denkst du jemand mit 100 Millionen € auf dem Konto kauft sein Bugatti Bar oder auf Pump? 90% der Leute zahlen den Bugatti in Raten ab, da somit ihrGeld sich weiter vermehren kann.

Druck verspüre ich nicht
Gleiches gilt für deine Gerichts und Anwaltsschulden, damit hättest du Dinge aus der Welt geschafft die dir später noch ordentlich Probleme bereiten können, vor allem die paar Euro für den Anwalt.:wall
mit dem Anwalt ists persönlich. Fühle mich von ihm verarscht. Der wusste das mir nix passieren wird und lässt sich das teuer bezahlen. Ohne Anwalt wären die Ermittlungen auch eingestellt worden. Will er Geld, soll er es einklagen.
Könntest dann ohne noch irgenwo Verbindlichkeiten zu haben mit deinem eigenen Geld spekulieren was das Zeug hält.

Oder hast du vielleicht bei der Größe deiner Assets etwas übertrieben? Naja, ist ja auch dein Ding..................:unsure:
Ich habe nie eine Summe meiner Investments genannt.
Ich spekuliere auch weniger, ich investiere.
Die möchte ich dir auf keinen Fall absprechen, nur scheint es manchmal als fehle der nötige Verstand um diese Bildung auch sinnvoll und nachhaltig einzusetzen............:bigsmile

Naja ich treff halt meist Entscheidungen die so nicht nachvollziehbar sind. Ich analysiere ein Problem sachlich, aber treffe dann Entscheidungen abseits des Mainstreams.

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.138
10.106
3.365
@wiwowa gemanagte Fonds haben höhere Kosten. Die Rendite ist in der Regel nicht höher. Gab analysen das diese Fonds den Markt nicht schlagen.
ETFS wie der MSCI World sind auf Dauer eine sichere Bsnk.

Ich betreibe selbst zwar auch Stockpicking, also den Kauf von Einzelaktien, aber genau hier hab ich mehrfach daneben gegriffen. Hätte ich einfach blind in gestreute ETFs investiert wärs aufs gleiche rausgekommen, bei weniger Zeiteinsatz.

Gemanagte Fonds haben oft Gebühren von 2-3%. Das schmällert deine 8% Rendite enorm.

• Like
Reaktionen: ReneG

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.302
48.177
4.468
Franken
@Pattaya1988 ETFs sind im Verhalten berechenbar, sobald diese Strategie zu gross im Markt wird können andere kleinere Player dies ausnutzen. Damit werden ETFs mit ihren strikten und bekannten Regeln ausgebutzt. Bei traditionellen gemangten Fonds bin ich natürlich weitestgehend bei Dir. Um aber ganz ehrlich zu sein, ich finde das Thema Börse eigentlich eine pure Perversion weit weg vom Thema Nutzen für die Gesellschaft.

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
832
4.667
1.695
Das ist doch einfach erklärt. Dann hätte ich 200k € weniger welche ich Investieren kann. 200k € bringen mir die nächsten Jahre vermutlich jährlich 18k -20k€ an Rendite. Das zurückzahlen kostet mich Rendite.
Mit dieser Antwort habe ich eigentlich auch gerechnet.

Dann erklär mir mal warum du in Deutschland einen Porsche hast der in der Gegend rumsteht oder fährt anstatt dieses "tote Kapital" ebenfalls zu "investieren".
Ich kann mich erinnern dass du erwähnt hast dass dieser Wagen auch sechsstellig gekostet hat und du den auch erst in diesem Sommer gekauft hast? Hattest du nicht sogar zwei davon?

Manchmal passen deine Aussagen hier echt nicht so recht zusammen.......... :unsure:

Denkst du jemand mit 100 Millionen € auf dem Konto kauft sein Bugatti Bar oder auf Pump?
Sicherlich tut er / sie das nicht.

Ich habe nie eine Summe meiner Investments genannt.
Ich meine mich da zu erinnern dass du diesbezüglich einige Andeutungen gemacht hast, kann ich aber natürlich auch falsch interpretiert haben.

Ich spekuliere auch weniger, ich investiere.
Du magst es investieren nennen, der von dir so gehasste Mainstream würde es wohl eher spekulieren nennen.

Druck verspüre ich nicht
Ich denke dass jeder der Verbindlichkeiten oder Darlehen hat einen gewissen Druck oder die Verpflichtung spürt diese auch zurückzuzahlen, da ansonsten droht dass man ihm / ihr das damit erworbene wieder wegnimmt. Da du der Meinung bist dass man dir in diesem Fall nichts nehmen kann ist deine Vorgehensweise sachlich nachvollziehbar.........wenn auch ausserordentlich abgeklärt.

mit dem Anwalt ists persönlich. Fühle mich von ihm verarscht.
So wie ich das lese hattest du mit ihm eine Vereinbarung bzw. einen Vertrag geschlossen. Du wolltest nicht verurteilt werden und genau das ist doch geschehen. Also sollte er auch sein Geld wie vereinbart bekommen. Ihm anzubieten in 5 Jahren zu zahlen ist doch lächerlich und hast du auch nicht vor wie du schreibst.

Verteidige dich in deinen kommenden Verfahren doch einfach mal selbst. :LOL:

• Like
Reaktionen: neitmoj
Thailernen.net

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
wir verkaufen unsere Shares zu Tiefstpreisen
So wie ich es in diesem thread verstehe, verkaufen die user ihre cryptos nicht. Die meisten sollten ja immernoch schön im plus sein trotz kurszerfall.
aber das wir kleinanleger als spielbälle fungieren ist sicher korrekt. Man verliert erst geld wenn man verkauft. Nur durchhalten und den bärenmarkt aussitzen, die sonne wird wieder aufgehen👍

• Like
Reaktionen: ozzy

Brokerxy

Aktiv
24 August 2022
1.414
7.001
1.965
So wie ich es in diesem thread verstehe, verkaufen die user ihre cryptos nicht. Die meisten sollten ja immernoch schön im plus sein trotz kurszerfall.
aber das wir kleinanleger als spielbälle fungieren ist sicher korrekt. Man verliert erst geld wenn man verkauft. Nur durchhalten und den bärenmarkt aussitzen, die sonne wird wieder aufgehen👍

Ja, durchhalten ist gut, nützt nur nix, wenn du genau zu Tiefkursen das Geld benötigst. Wie jetzt im Moment bei mir, da ich Transferüberweisungen für Condokauf tätigen (als Geldüberweisung von deutschem Konto) und dafür Aktien zu Tiefkursen verkaufen muss.

Und du hast natürlich Recht, Geld verlierst nur bei Verlustverkauf. Jedoch machst im Gegenzug auch erst Gewinne bei Verkauf im Plus. Alles andere sind "Scheingewinne".... nur auf´m Papier.

Auch reden und lügen sich viele selbst und anderen gerne in die Taschen, wenn Sie von ihren Gewinninvestments reden....ihre im Gegenzug getätigten Verlustgeschäfte vergessen sie dabei geflissentlich gerne.

Gruss, Broker

Zuletzt bearbeitet:

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.138
10.106
3.365
Mit dieser Antwort habe ich eigentlich auch gerechnet.

Dann erklär mir mal warum du in Deutschland einen Porsche hast der in der Gegend rumsteht oder fährt anstatt dieses "tote Kapital" ebenfalls zu "investieren".
Ich kann mich erinnern dass du erwähnt hast dass dieser Wagen auch sechsstellig gekostet hat und du den auch erst in diesem Sommer gekauft hast? Hattest du nicht sogar zwei davon?

Manchmal passen deine Aussagen hier echt nicht so recht zusammen.......... :unsure:
Stimmt die Aussagen würden nicht zusammen passen. Ums einfach zu entschlüsseln.

Mir sind diverse Krypto Gewinne nachweisbar, aus 2017. Ich musste ein Grund haben diese offiziell zu verleben, so das mir keiner unterstellen kann ich besitze etwas.

Hab den neuen 911er gekauft, für über 200k, aber direkt verkauft, was vorher schon vereinbart war. Nur stand auf dem Verkaufsvertrag fast 100k€ weniger drauf. Offiziell verluste gemacht. Wollte also einfach nur etwas Geld verschwinden lassen. Die 200k Bargeld die ich dann hatte, hab ich nach TH mitgenommen und sind nicht mehr auffindbar.

Der andere 911er hab ich in 2017 gekauft, bevor ich mich mit dem Thema investments auseinandergesetzt hatte. Damals Bar bezahlt. Aus heutiger sicht war es ein grosser Fehler. Ich hätte das Geld investieren sollen. Leider war ich in 2017 noch recht ungebildet was das Finanzthema betrifft.
Sicherlich tut er / sie das nicht.

Ich meine mich da zu erinnern dass du diesbezüglich einige Andeutungen gemacht hast, kann ich aber natürlich auch falsch interpretiert haben.
ich hab einzelne Investments öfters benannt, aber nie eine Gesamtsumme. Will mir nicht in die Karten schauen lassen. Was ich hier recht offen poste, wo ich investiert bin, ohne Summen zu nennen. Hatte nur einmal die 392 000 UST beschrieben, jedoch nachdem diese wertlos wurden.
Du magst es investieren nennen, der von dir so gehasste Mainstream würde es wohl eher spekulieren nennen.
Bei Bitcoin schwanke ich oft mit dem Gedanken, ist es investieren oder spekulieren. Bei Aktien rede ich stets von langfristigen Investments.
Ich denke dass jeder der Verbindlichkeiten oder Darlehen hat einen gewissen Druck oder die Verpflichtung spürt diese auch zurückzuzahlen, da ansonsten droht dass man ihm / ihr das damit erworbene wieder wegnimmt. Da du der Meinung bist dass man dir in diesem Fall nichts nehmen kann ist deine Vorgehensweise sachlich nachvollziehbar.........wenn auch ausserordentlich abgeklärt.
Ich denke, das jeder Besitz bei Menschen zu verlustängsten führt. Besitzt du nichts, kannst du nichts verlieren. Der wertvollste Gegenstand den ich noch Besitze ist ne 7 Jahre alte PS4. Wert 200€. All mein Besitz passt in ein Koffer. Das ist freiheit. Ich spüre keinen Druck etwas zurückzuzahlen, es kann mir eben nichts genommen werden.

Auch fühle ich mich recht befreit davon, sollte mir alles genommen werden, also alle meine Investments. Mit meinem Mindset und wissen wäre ich in 3 Jahren Millionär und back in pattaya.

Ums philosophisch zu beschreiben: der Deutsche hat immer Angst. Angst vor Verlust. Angst vor Jobverlust, Altersarmut, trennung vom Partner etc. Angst lähmt und behindert Fortschritt. Was die meisten Deutschen bräuchten wäre ein reset. Eine immense Katastrophe, ein Krieg, irgendetwas das dazu führt, das 50% der Deutschen verhungern und jeder für ein paar Jahre nur ums überleben kämpft.

Dann würden viele Menschen lernen chancen zu sehen. Derzeit sieht jeder nur risiken
So wie ich das lese hattest du mit ihm eine Vereinbarung bzw. einen Vertrag geschlossen. Du wolltest nicht verurteilt werden und genau das ist doch geschehen. Also sollte er auch sein Geld wie vereinbart bekommen. Ihm anzubieten in 5 Jahren zu zahlen ist doch lächerlich und hast du auch nicht vor wie du schreibst.

Verteidige dich in deinen kommenden Verfahren doch einfach mal selbst. :LOL:
Kompliziertes Thema und wäre offtopic.

Btw, in DE darf man sich nicht selbst verteidigen bei härteren Straftaten.

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.138
10.106
3.365
Genau ein Verlust ist es erst wenn man verkauft.

Aber, bei jedem Investment gilt, nur weil ein Kurs mal auf Xxx € war, muss er diesen Kurs nicht automatisch wieder erreichen.

Wirecard war bei 100€. Wird auch nie wieder 100€ wert sein.

Nur weil Bitcoin mal bei 69k stand, muss dieser Kurs auch nie wieder erreicht werden

Karljogi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Oktober 2017
214
538
883
In 2021 haben Banken noch sehr grosszügig Kredite vergeben. Hatte keine Sicherheiten, aber ein soliden Job, welchen ich Tage später wegen auswanderns gekündigt hatte. Hab 4 Kredite a 50k € binnen weniger minuten beantragt, so konnten die keinen abgleich der Daten machen und merken das ich mehrere Kredite beantragt habe.

Dass kein Datenabgleich durchgeführt werden kann ist nicht richtig.

Das dieses Verfahren bei Dir möglich war liegt höchstwahrscheinlich nicht an den Risikosystemen, sondern an Anwendungsfehlern. Ich vermute Du hast die Kredite nicht nur bei Online-Banken, sondern auch Filialbanken beantragt? I.d.R. wird zunächst eine sog. Konditionenanfrage bei der SCHUFA (soreneutral) durchgeführt. Kommt es jedoch zum Abschluss eines Kreditvertrages, so müsste eigentlich zuvor eine AK-Anfrage (Anfrage Kredit) durchgeführt werden - und diese Information steht allen Banken innerhalb von Millisekunden zur Verfügung. Und normalerweise wird diese Information direkt in die Fraud Prevention Systeme übernommen und der Antragsprozess gestoppt.

Ich würde nicht davon ausgehen, dass diese Vorgehensweise replizierbar ist.

Brokerxy

Aktiv
24 August 2022
1.414
7.001
1.965
Die Börse, die ganze Finanzwelt ist zu einer "Zockerbude" verkommen, wo es nur noch darum geht, möglichst schnell an das Geld anderer Menschen zu kommen. Dies mit Täuschung, Betrug, Lügen. Mit "investieren" hat dies schon seit längerem nix mehr zu tun.

Uns Kleinen bleibt nur die Chance, frühzeitig einen Trend zu erkennen und auf diesen Zug aufzuspringen. Aber auch dies keine Gewinngarantie (mehr). Thema: Wasserstoff, alternative Energien, Impfstoffe etc....
Erst jagen sie uns in diese verheissungsvolle "Welten" hinein, mit vollmundigen Zukunfstverheissungen, dann werden wir "skalpiert". Ohne Mitleid ausgesaugt.

Bestes Beispiel E-Mobilität a´la Tesla....jedem müsste klar sein, dass dieses Thema eine hoch gehypte "Luftnummer" war. Börsenwert höher als alle deutschen Autoproduzenten zusammen. Allein schon wegen der fehlenden Ladekapazität, nicht nur in D wird sich diese Technik als ALLEINIGE nicht durchsetzen können. Und auch die Preisvorteile gegenüber Verbrennern schmelzen wie das Gletscherei in der Sonne. Und dann wird eben die nächste Sau durch´s Dorf getrieben und wir springen drauf mit gierigem Schaum vor´m Mund. Für mich sind die Kryptowährungen auch so ne Sau, welche vielleicht schon in 2023 von den Notenbanken "geschlachtet" wird. Welche eigene Kryptowährungen einführen und die Konkurrenten ala Bitcoin verbieten. Schaun mer mal, wie der Kaiser zu sagen pflegte.

Interessant in diesem Thread wäre nicht, wie einzelne Member von anderen Wichtigmachern "bewertet" werden und sich persönlich mit völlig uninteressanten Schuldzuweisungen und "Rechtfertigungen'" mehr als gerne ausleben und sich damit wichtig machen (möchten) und aufspielen, sondern welche Trends erkennbar sind und gepostet werden. Zum Nutzen von uns "Kleinen".

Mein Trend für 2023...Rohstoffwerte und (langweilige) Stahlindustrie. Ukraine als wichtiger Rohstahllieferant für Stahl fällt aus und es werden riesige Mengen an Stahl für den Wiederaufbau nach dem Krieg benötigt. Auch Tankerflotten für das sch... LNG werden benötigt, am besten mit Wasserstoff-Antrieb. Thema Wasserstoff-Antrieb für Schiffe.....

Gruss, Broker

Zuletzt bearbeitet:

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.195
2.402
1.863
LEIPZIG / SAXONY
# Sawadee KryptoFreunde und Happy to the Moon 2023 / 2566 :kathai

Wer beschäftigt sich mit der ISO 20022 - 2023 - 2025 ? ? ?

Es wird ja überall berichtet das KryptoWährungen schlecht / böse und gemein sind 555

Wenn der eEuro / eBaht / eRubel usw. eingeführt ist - über kurz oder lang - wird das BarGeld künstlich weniger im BezahlWert werden durch 2 BezahlWege (Bargeld oder eCash) um einen weichen Übergang ins eGeld des jeweiligen Landes zu ebnen - wenn dann viele im eGeld sind kann man prima jedes CBDC Wallet einstellen je nach deinem persönlichen Verhalten oder Steuerschulden oder es bekommt ein VerfallsDatum (Bsp.: GeldEingang 1. Januar 2023 und muss zu 50% ausgegeben werden bis 30. Juli oder 100% bis 31. Dezember) oder oder.

Abwarten und Tee trinken es gibt ja auch noch Basel 4 etc. :bbs72

Diesen Bericht nur anklicken wenn Inflation / CBDC's dich triggert :)

# In diesem Sinne

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.053
1.807
1.563
Für alle die hier gerne mal mitlesen und trotzdem nicht so ganz verstehen um was es geht. War heute früh wach und habe mir aus langeweile eine doku angeschaut über bitcoin und fiat-geld. Hier wird vieles verständlich erklärt (neutral - nicht pro bitcoin) ist alles schön animiert und rational dargestellt. Hoffe euch macht das anschauen so viel spass wie mir.