Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Besteht nicht ausserdem die Gefahr dass die großen Zentralbanken einfach die Idee Bitcoin nachahmen und ihre eigene, verbesserte und regulierte Kryptowährung einführen wenn die Idee des Bitcoin doch so toll ist.
Das tun sie heute schon, der Fachmann spricht von Shitcoin.

kleinere Transaktionen werden künftig nicht direkt über Bitcoin erfolgen, sondern über verbundene Systeme (z.B. Lightning)?
Natürlich, ich brauche ja auch keinen Grundbuch Eintrag wenn ich ein Bier kaufen will.

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
848
4.949
1.695
Das tun sie heute schon, der Fachmann spricht von Shitcoin.
Google hat mich bezüglich "Shitcoin" dahingehend aufgeklärt dass:

"Im Fachjargon der jungen Welt der Kryptowährungen ist Shitcoin ein feststehender Begriff, gerne benutzt, wenn polemisch diskutiert wird. Eine direkte Übersetzung ins Deutsche ist gar nicht nötig, shit (Scheisse) und coin (Münze) erschließen sich von selbst. Erstmals benutzt wurde das Wort wohl in einem Diskussionsforum zu Bitcoin (BTC) Ende 2010. Schon damals wollte ein Mitdiskutant ausdrücken, dass es vorhersehbar neue Kryptowährungen geben werde, die mehr versprechen als halten. Und tatsächlich finden sich unter den rund 3.000 Kryptowährungen, die mittlerweile notiert werden, Hunderte von Beispielen, bei denen Projekte aus unterschiedlichen Gründen gescheitert sind."

Aber welche dieser Coins / Kryptowährungen wurden bislang von einer Zentralbank herausgegeben?

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.186
3.365
@Pattaya1988 Das ist korrekt, aber kleinere Transaktionen werden künftig nicht direkt über Bitcoin erfolgen, sondern über verbundene Systeme (z.B. Lightning)? Siehst Du das auch so?
Lightning und andere Ansätze werden unumgänglich werden, bei steigender Anzahl an Transaktionen. Ob es sich durchsetzt, wer weiss.

Wobei ich ziemlich sicher bin dass sich das Schicksal von Bitcoin deutlich eher ergeben wird. In den nächsten Jahren sollte sich da vielleicht eine Richtung abzeichnen ob und welche Zukunft er hat oder nicht. Nicht erst in mehr als hundert Jahren.
Bei ersterem Stimme ich dir zu. In 20 Jahren ist Bitcoin fest etabliert oder nahezu bedeutungslos geworden.
Besteht nicht ausserdem die Gefahr dass die großen Zentralbanken einfach die Idee Bitcoin nachahmen und ihre eigene, verbesserte und regulierte Kryptowährung einführen wenn die Idee des Bitcoin doch so toll ist............? :unsure:

Auch das könnte dann vielleicht das Aus für Bitcoin sein.
Eine solche Währung wäre doch reguliert. Also das direkte Gegenteil von Bitcoin, somit keine Alternative. Zumal Bitcoin ja versucht die Macht der Zentralbanken zu unterbinden. Für viele Bitcoin Anhänger keine Alternative. Für Grossinvestoren und Banken wäre das eine mögliche Investition.
Glaube aber nicht das jemals so etwas kommt.

• Like
Reaktionen: netflyer

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
848
4.949
1.695
Eine solche Währung wäre doch reguliert.
Und somit wären auch die extremen Kursausschläge nicht mehr da. Eine so volatile "Währung" wie Bitcoin hätte doch bei dem allergrößten Teil der Bevölkerung überhaupt keine Aktzeptanz.

Nur für Zocker interessant, nicht für Durchschnittsbürger.

Die einzige Anziehungskraft des Bitcoin liegt darin dass in den ersten Jahren einige Leute damit sehr sehr viel Geld verdient haben. Wer in Bitcoin "investiert" hat genau dieses Ziel und diese Hoffnung vor Augen und im Hinterkopf.........;)

• Like
Reaktionen: Kikijet

OnkelToto

Maximalist
   Autor

gue100

Der SURFER
    Aktiv
3 Mai 2017
532
4.928
2.345
NEVERLAND
BSC ist mehr ein Wertspeicher wie z. B. Gold aber auf digitaler weise.
Die sogenannte Shitcoins haben aber auch Potenzial, werden auch zum Teil schon verwendet.
Ein ganz bestimmter Shitcoin ist sehr interessant für Banken und Zentralbanken.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
Wie ist dann denn eigentlich wenn man 1 Bitcoin hat und der auf 1 Million geht nimmt man dann besser das neue 10 Jahre Visum oder das Elite Visa? Frage für einen Freund.
sag Deinem Freund da braucht er sich niemals den Kopf darüber zu zerbrechen, aber er darf weiterträumen :laugh

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.981
7.102
3.415
guess what:
when you think about the past you always say.. better i bought bitcoin in this time .. and guess what

now is the time for buying. shopping time

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.595
51.823
4.468
Franken
Wie ist dann denn eigentlich wenn man 1 Bitcoin hat und der auf 1 Million geht nimmt man dann besser das neue 10 Jahre Visum oder das Elite Visa? Frage für einen Freund.
Der Freund ist dann sicher so schlau einen Kredit auf die BitCoins in Fiat auf zu nehmen um damit dann die Voraussetzungen fürs Visum zu schaffen, denn BitCoin gibt man ja nicht aus, richtig ?

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.678
61.910
4.315
denn BitCoin gibt man ja nicht aus, richtig ?
Jeder vernünftige Mensch, verfügt doch irgendwann einmal über sein angehäuftes Vermögen. Egal wie er dieses angehäuft hat.

Das letzte Hemd hat keine Taschen und man kann dieses schneller tragen als einem lieb ist.

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Voraussetzungen fürs Visum zu schaffen, denn BitCoin gibt man ja nicht aus, richtig ?
Bei dem 10 Jahre Visum müssen Assets für 1 Mio USD nachgewiesen werden. Das sollte mit Bitcoin dann gehen ohne sie auszugeben.

Jeder vernünftige Mensch, verfügt doch irgendwann einmal über sein angehäuftes Vermögen. Egal wie er dieses angehäuft hat.
Wenn der Kurs weiter steigt müssten Entnahmen möglich sein ohne das man jemals auf Null kommt.

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.595
51.823
4.468
Franken
Bei dem 10 Jahre Visum müssen Assets für 1 Mio USD nachgewiesen werden. Das sollte mit Bitcoin dann gehen ohne sie auszugeben.
Ich weiß nicht, ich hab schon mal darüber nachgedacht, ob die evtl. meine MTG Kartensammlung, meine Beanie-Babies und meine Tulpenzwiebel-Sammlung auch mit berücksichtigen könnten. Leider wollen die auch noch: "Investment of at least USD 500,000 in Thai government bonds, foreign direct investment, or Thai property" Hey ansonsten hätte ich ne coole Milliarde Assets in grob 45 Minuten gebaut ... 1 Mrd. Shitcoins mit einem Collectable Rare Card Asset-Fund (fractual ownership und so) hinterlegt generieren, 3 für 1€, 1,50€, 2,50€ verkaufen, danach nur noch hodln und zack "Ich bin reich!" ... eigentlich ne geile Idee, könnte glatt funktionieren, wer will mitmachen? :biggrin:

Nein ich habe keine Beanie-Babies, ja ich habe Tulpenzwiebeln und Magic Karten ... die Zwiebeln zum pflanzen und bewundern, die Karten zum spielen und bewundern. Mit den Karten hab ich sogar mal Gewinn gemacht.
Wenn der Kurs weiter steigt müssten Entnahmen möglich sein ohne das man jemals auf Null kommt.
Nix da nach to the moon kommt to the mars und wer nicht hodlt ist ein Verräter ;)

Je mehr ich mich mit Lightning beschäftige um so mehr muss ich sagen .... ich hoffe inzwischen sogar das aus BitCoin nichts wird. Das ist einfach der feuchte Traum der unregulierten Finanzbranche ... was is nur aus der Idee der guten alten sozialen Marktwirtschaft geworden. Schaut euch die Wale an, sind das die Leute, welche das neue globale Finanzsystem beherrschen sollen?

Die Idee war geil, was daraus bis jetzt geworden ist, ich finde es zusehends schrecklicher ... Nichts mehr mit BitCoins etc. am Freitag geh ich Magic Karten kaufen ... buy the Dip ... ach nee ... ich zock lieber anders damit (bekomme ich zwar auch auf die Mütze, macht aber irgendwie mehr Spaß)

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: Maatiin und OnkelToto

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.595
51.823
4.468
Franken
Gut, dass ich nicht vernünftig bin ... weg damit, denn:
Das letzte Hemd hat keine Taschen und man kann dieses schneller tragen als einem lieb ist.

Es war doch nur ein Seitenhieb auf das hodln ... immer soll alles gehodlt werden weil es ja nur noch mehr und mehr und mehr wert werden wird. Btw. sobald BTC sich durchsetzt und von den "Kleinanlegern" verkauft wird, wird es automatisch immer zentralistischer. Die Ungleichverteilung zwischen Walen und "Kleinanlegern" ist heute bereits erheblich und wird sich weiter verschlimmern so es sich denn durchsetzt.

• Like
Reaktionen: Santa

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
616
4.173
1.795
Thailand
Ein Grossteil der Belohnung der Miner, sind Transaktionsgebühren. Also wenn ich dir 0,1 Bitcoin schicke, entstehen 20€ (je nach Netzwerk) Transaktionsgebühren, diese werden an die Miner verteilt. Die Transaktionsgebühren gibt es auch nach Minen des letzten Bitcoin weiterhin

Gerade der Wildwuchs an (stark schwankenden) Transaktionsgebühren ist eine große Hürde für die Integration von Kryptowährungen in den Alltag. Wenn man mit Etherum bezahlen will und für den 10-Dollar-Burger 8 Dollar "Gas fee" (= Transaktionsgebühr) bezahlen soll, ist das praxisfern.

Wovon träumst Du nachts? Was glaubst Du, wie viele Leute es sich leisten können und wollen, Bitcoins für 100.000 $ und mehr zu kaufen? Und für 1 Mio? 🤣🤣 Auch wenn man Bruchteile kaufen kann, will wohl kaum jemand z.B. für 20.000 € 0,1 Bitcoin kaufen, wenn er dafür heute 1 Bitcoin bekommen hätte.

Nochmal: Der Preis steigt nur, wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt. Das sehe ich in diesen Preisregionen nicht. Und wenn der Preis wirklich mal entsprechend hochmanipuliert werden sollte, wird er umso steiler und schneller wieder abstürzen, weil dann jeder rechtzeitig verkaufen will und nur wenige ins fallende Messer greifen und kaufen wollen.

• Like
Reaktionen: Hebe

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Nochmal: Der Preis steigt nur, wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt. Das sehe ich in diesen Preisregionen nicht.
Könnte sein. Kannst dann ja entsprechend hier abstimmen, wir sehen dann am Steintisch 2028 wie es fürs erste ausgegangen ist. Ich bin mir auch nicht sicher, sonst würde ich alles auf Bitcoin setzen. Es gibt allerdings Leute, die sind sich sicher und tun das sogar.

Es war doch nur ein Seitenhieb auf das hodln ... immer soll alles gehodlt werden weil es ja nur noch mehr und mehr und mehr wert werden wird.
Bisher war das ja auch so. Nun wird das vielleicht ganz anders. Bleibt spannend finde ich.

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans