Uff hier juckt es mir direkt in den Fingern ... womit verdienen denn diese PoS Coins ihre Kohle? Exakt, damit Leute zu scammen, das ist der No1 Einsatzzweck. Manches is ja lustig wie irgendwelche Millionäre/Milliardäre die sich irgendeinen NFT Kack "kaufen" und dann NFT-Art-Galleries aufmachen. Das ist halt ein modernes "Des Kaisers neue Kleider" und evtl. echt bissl lustig. Nur wer blutet am Ende der ganzen Scams, wie immer werden es nicht die oberen 10 tausend sein. So und wenn am Ende die Coins bei Scammern landen, dazwischen durch die Hände von Scammern gehen wie willst dann wissen, dass die nicht auch dich gerne opfern ? Wer mit Hunden ins Bett geht braucht sich nicht drüber wundern mit Flöhen auf zu wachen.Da du selbst aber zu wenige coins besitzt und dir das technische know how fehlt, gibst du deine PoS coins üblicherweise einer Seite, z.B. Binance. Binance stellt diese dem Netzwerk zur Verfügung und zahlt dir die Belohnungen aus, abzüglich ihrer Provision.
So und genau das ist der Grund warum aus meiner Sicht viele Leute die schon sehr lange von Crypto begeistert sind/waren die Schnauze voll haben, die hohen Kurse waren an dieser Stelle ein größeres Warnzeichen als die inzwischen gefallenen. Das System und der Wert lebt mehr von "Buzzword"-Hype und SCAM als von irgendetwas sinnvollem. Ob sich das noch mal ändert ist inzwischen .... sehr fraglich für mich.
Es ist nicht die Schuld des Schraubenziehers wenn damit jemand erstochen wird und so ist es auch nicht die Schuld von BitCoin.